von BK-Nils | 12.07.2016 | eingestellt unter: Malifaux

Malifaux: 2016 Nightmare Box

Die diesjährige Nightmare Box für Malifaux beinhaltet die Wild Ones, eine alternative Version der Relic Hunters Box und Lucas McCabe.

Wyrd Games_Malifaux Monday Preview 1

Wyrd Games_Malifaux Monday Preview 2 Wyrd Games_Malifaux Monday Preview 3

Wyrd Games_Malifaux Monday Preview 4 Wyrd Games_Malifaux Monday Preview 5 Wyrd Games_Malifaux Monday Preview 6 Wyrd Games_Malifaux Monday Preview 7

This week’s Monday Preview is a look at the 2016 Nightmare box: The Wild Ones!

Malifaux ist unter anderem bei unserem Partner Fantasyladen erhältlich.

Quelle: Wyrd Games

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Malifaux

Malifaux: Neuheiten

15.11.2024
  • Malifaux

Malifaux: Neue Preview

08.11.2024
  • Malifaux

Wyrd Miniatures: Neue Preview

02.11.20248

Kommentare

  • …was zur Hölle?!
    Die haben’s ja irgendwie. Allerorts Gequängel wegen der Herstellungskosten für Hartplastikfiguren und bei Wyrd ist das nicht nur Standardmaterial und das bei konstanten Neuerscheinungen, nein, sie ballen mittlerweile regelmäßig limited runs, exclusives etc pp. raus. Und dann auch noch mit aufwändigen Sculpts wie diesen hier.
    Abgefahren.

  • Geht die Box in den normalen Handel?
    Krasses Zeug, viel besser als die „normale“ Box, die zwar auch gut modelliert ist, aber im Vergleich etwas bieder daherkommt.

    • Nein. Die Nightmare Boxen sind ausschließlich auf der GenCon oder im Online- Shop von Wyrd erhältlich.

      • Und leider entstehen dadurch recht hohe Transportkosten und der Zoll kommt leider auch noch oben drauf. ;-(
        Aber ich glaub ich muss die trotzdem haben 😉

  • Hammer Modelle. Mal schauen ob ich dran komme.
    McCabe wollte ich mir sowieso als nächstes holen.
    Ein bisschen Angst habe ich ja vor dem „Advanced Modeller Warning“-Hinweis. Die anderen Boxen waren ja teilweise schon anspruchsvoll. Hier müssen jetzt echt miese Kleinteile drin sein. ^^

    • Ich denke, das ist einfach etwas gesunde Selbstironie. Yan Los Bart ist schwer zu toppen. 😀

  • Die finde ich richtig gut.

    Kann mir jemand erklären was das Nightmare in diesem Kontext bedeutet?

    • Dass es alternative Modelle für bereits bestehende Regeln sind, und dass es eine limitierte Crew ist, die nicht in den regulären Verkauf geht.

    • So nennen die ihre exclusiven Sonderminis, die glaube ich fast immer zur GenCon rausgekommen sind. Das sind dann alternative Modelle, die oftmals total abgedreht sind und auch nicht wirklich sonst zu den anderen Modellen der Fraktion passen oder einfach die normalen Dimensionen der Minis sprengen – für Lady Justice und ihre Crew, die normalerweise Untote Jagd, gab es z.B. in einer Zombie Edition. Oder Alice Cooper stand quasi als Performer für das Showgirl Colette … witzige Minis sind das eigentlich immer, doch sie stechen halt immer etwas heraus, so dass es mehr Spass-Minis sind als praktisch fürs Spiel.

    • Naja, Albtraum. ;D

      Sorry dafür. Was die anderen geschrieben haben.
      Doch, wie schon angedeutet wurde, ursprünglich so benannt, da es in der Tat in’s Schlimme verdrehte Abbilder der eigentlichen Figuren waren. Also, offizielle Modelle, doch außerhalb des tatsächlichen Kanons. Wie anfangs Lady Justice und Gang als sehr markabre Untote. Oder Tara mit gigantischem Loch im Torso (bei ihr war das sogar die Erstveröffentlichung und auch im Grunde kanonisch – nur etwas überzogen). Allerdings machen sie mittlerweile weniger Horror-Versionen als komplett alternative Charaktere mit ein bisschen mehr Twist in’s Verrückte oder Düstere.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.