von BK-Christian | 14.08.2016 | eingestellt unter: Fantasy

Legendary Games: Mortheim Skirmish (iOS)

Legendary Games arbeiten an einer Mobile-Umsetzung des Mortheim-Settings.

LG_Legendary_Mortheim_Skirmish_App

Very happy to announce that we’re working on Mordheim: Warband Skirmish, the mobile device adaptation of Games Workshops tabletop game Mordheim.

Mordheim: Warband Skirmish is a multi-player turn-based strategy game, for mobile devices! it will be launching on iOS.

Quelle: Legendary Games bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy

Argatoria: Neue Regeln

29.12.2024
  • 3D-Druck
  • Fantasy

Wargames Atlantic: Kostenloser Krampus

28.12.2024
  • Fantasy

Mantic: World of Pannithor – The Road Ahead

28.12.20248

Kommentare

  • Hmm.. ich mag das PC-Spiel, als Mobile-Umsetzung will es mir nicht sinnvoll erscheinen, zu kleiner Bildschirm, fehlende Komforttasten.. das dürfte unübersichtlich und sperrig werden oder sie brechen das Spiel so lange herunter bis es keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der PC-Variante hat außer dem Namen (was wohl das realistischste Szenario ist) Wäre mir lieber wenn sie die Arbeitskraft in weitere DLC`s für das PC-Game stecken würden.

    Zum Thema Tabletop-Remake:
    Naja, das Gerücht hing doch mal im Raum, dass nach der Blood Bowl und Warhammer Quest Neuauflage auch Mordheim, Necromunda und Battlefleet Gothic neu aufgelegt werden sollen.
    Zur derzeitigen Produktpolitik würde es meines Erachtens nach passen. Nach der herben Designenttäuschung von Blood Bowl und dem zerstörten Hintergrund von Warhammer Quest (warum nicht als „historisch“ im Ursprungssetting ansiedeln?) bin ich aber mehr als gespannt, ob das mit Mordheim nicht auch wieder nur ein Griffe ins Klo wird. Wenn sie auch hier das klasische Setting gegen ein neues tauschen, würde das in Verbindung mit dem hässlichen neuen Miniaturdesign sicherlich keinen großen Zuspruch finden, da Age of Sigmar ja eh ein Skirmisher ist und damit Mordheims ursprüngliche Besonderheit aufgeweicht wurde, das ganze im Retrolook und alten Setting – also eine wirkliche Neuauflage – könnte einen erfrischenden (lustig wenn man von Retro spricht) Akzent in die neue Produktpalette setzen und würde evtl. nicht nur alte Spieler versöhnen sondern auch neue ansprechen, die mit dem neuen, filigran-kantigen Design nicht soviel anfangen können.

    GW macht zumindest bei 40K in letzter Zeit einiges richtig bei der Produktpolitik, was zumindest für Necromunda und BFG hoffen lässt, hier habe ich tatsächlich Hoffnung, dass brauchbare Modelle und evtl. sogar vernünftige Regeln abfallen.

    Man darf gespannt sein.

    • Also da muss ich „Haaaalt!“ schreien. Was Du sagst stimmt vielleicht für Telefone, aber ich habe Warhammer Quest, Blood Bowl, Deatchwatch: Tyranid Invasion und Space Hulk auf meinem iPad, und alle sind sogar viel besser als auf dem PC zu spielen. Clever programmiertes Interface, gute Speicherfunktion (okay, da ist bei Bloodbowl noch Luft nach oben) und die Möglichkeit mal schnell in der Ubahn zu spielen sind klare Vorteile der Umsetzungen.

      Ich werde Mordheim (und auch der neuen Tabletopumsetzung von Battlefleet Gothic) eine Chance geben!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.