Kromlech: Neues Heavy Duty Knife
Kromlech hat ein neues Werkzeug gepostet das „Heavy Duty Knife“.
Hi,
we have a new release for you today.
Not resin this time, but good old heavy metal 🙂
One of the most important tool for all hobbyists is hobby knife and from now on you can have one from us:Kromlech Heavy Duty Knife
http://bitsofwar.com/home/478-kromlech-heavy-duty-knife.htmlMade only from metal parts, armed with razor sharp blades and no plastic inside, just excellent quality. Package includes 3 additional blades.
You can find more of ours Modeling & Basing products here:
http://bitsofwar.com/15-modeling-basingIf you like our new release and you would like to receive one for free, it is possible. Just „like“ this post [and our fanpage of course 🙂 ]. Tomorrow at noon I will randomly select one person among those who likes this post. The winner will receive one Kromlech Heavy Duty Knife. Please note that it is much easier for me to inform you about winning if there is a comment from you below.
Preis: 9,99 EUR
Quelle: Kromlech auf Facebook
Ich wüsste jetzt nicht, was an meinen Messern mit Plastik darin viel schlechter sein sollte. Höchstens, dass man die Befestigung irgendwann nachziehen muss, weil sich die Klinge gelockert hat.
@BK: ein Review von Werkzeug im Vergleich von billig zu teuer wäre super.
Bei mir sind da irgendwann immer die Plastikgewinde gebrochen, weil ich sie zu fest angezogen habe. Von diesen Klingenhaltern mit Kunststoffgewinde habe ich deshalb eine ganze Sammlung an „Leichen“…
Inzwischen habe ich in der Tat auch ein Messer mit Metallgewinde und das begleitet mich jetzt schon seit Jahren. 🙂
So ein Review ist etwas schwierig, weil es natürlich im Grunde ohne Langzeittest kaum belastbar wäre, und ich mein Werkzeug nur ungerne irgendwelchen Belastungstests aussetze. 😉
Kann ich nur bestätigen. Plastik wird über die Jahre halt spröde und irgendwann gibt es nach. Meine beiden Bastelmesser aus Metall halten schon ewig und werden ihren Dienst wohl auch noch die nächsten zehn Jahre tun.
Was jetzt allerdings so großartig unterschiedlich an dem Kromlech Messer zu meinen Bastelmessern ist kann ich nicht sehen.
Also ich habe da über die Jahre auch schon einige Bastelmesser ausprobiert und da auch schon einiges an Qualitätsunterschieden ausmachen können. Und das jetzt nicht nur im Bezug auf Plastik oder nicht. Auch bei den Messern, oder besser Messergriffen gibt es schon teilweise krasse Unterschiede. Wenn bedarf ist könnte ich da mal was zusammenstellen. Weil die „Leichen“ liegen auch bei mir noch in einer Schublade und ein paar Fotos mit Erklärung wären machbar.
Naja, ein Zehner ist schon happig. Das gleiche Messer hab ich erst um 1,5€ inkl Porto aus China bestellt, da die Griffe für Modellierspitzen ideal sind. Da waren sogar 10 Klingen dabei.
Ein Messer komplett aus Metall macht schon Sinn. Und günstiger als der GW Luxus ist es auch. Natürlich kriegt man das auch günstiger, aber 10 Euro für ein vernünftiges Messer ist jetzt auch nicht zu viel mMn.
Leider kenne ich diese Messer.
Die Gewinde leiern schnell aus und sie rollen einem andauernd vom Tisch, da Sie absolut rund sind 🙁
PK
Jupp, bei mir auch so, muss immer das Gewinde nachziehen, aber ist mir lieber, als das was abbricht, ok Klinge ist mir schon gebrochen. Aber das runde, stimmt schon, rollt manchmal, aber ich habe eine Kappe für die Klinge und die ist nicht rund, sondern teilweise eckig, also imemr schön wieder die Kappe drauf, dann rollt es nicht. Aber mir ist es auch schon runtergefallen und in die innenseite des Beins rein, erst später gemerkt, dass ich Blute, weil die Klinge damals noch scharf war.
Meine Frau und Ich haben letztes Jahr einen Skalpell/Messerset gekauft… für 27 Eur inklusive Versand haben wir 5 Griffe und circa 30 teilweise verschieden geformte Klingen und sind sehr zufrieden.
Bis jetzt habe ich noch keinperfektes Bastelmesser gefunden das alte von GW das schwar graue ist schon verdammt gut aber über die jahre gibt der Kunststoffgriff nach, da er innen nicht Metallverstärkt ist.
Diese dünnen runden Griffe sind ne Kathastrophe. Die rollen vom Tisch und liegen unbequem in der Hand. Dies fällt aber nur bei läbgerem gebrauch oder beim schneiden von dickeren Materialien auf. Was bei mir halt beidesöffters vorkommt, da ich auch viele Spielplatten baue.
Das einfachste und beste Bastelmesser ist ein chirurgisches Skalpell. Da halten die Klingen bombenfest und eine 100er Packung Messer kostet auch nicht die Welt.
ihr habt alle keine Ahnung
das Messer ist das most AWESOMESAUCE EXCITING THINGABOBBY EVER AND FOREVER
111oneeleven
es ist SCHARF !!
und SHINY !!
lasst uns einfach so viel Zeug posten, dass das Ding 3+ Seiten Comments bekommt, eat this Statistik
Warum macht ihr nicht einfach nen Sechskant aus Green Stuff drann, wenn euch die Messer dauernd vom Tisch rollen. Ist das zu einfach oder seid ihr nur unkreativ? 😉