Kromlech: Legionary Gravity Cannons
Ihr braucht schwere Feuerkraft, dann ist die Gravity Cannon von Kromlech genau das richtige.
Legionary Gravity Cannons – 6,99 Euro
This set contains three high quality resin Legionary Gravity Cannons designed to fit futuristic heavy armoured troopers.
Master model (digital) Robert Kurek
Quelle: Kromlech
Hat ja lange gedauert bis eine Firma endlich Alternativen zu den Grav-Kanonen raus bringt.
War abzusehen.
Schade das diese Parasiten-Firmen weiter Unterstützung finden. Wie wärs mal mit etwas Eigenständigem?
Ich bin auch kein Freund vom Ideenklau, aber es gab mal Zeiten, in der Goldenen Ära der Mail Order konnte man alles direkt über GW beziehen.
Von daher, nur eine logische Konsequenz.
Oh no! Auswahlmöglichkeiten!
Finds immer wieder komisch, wie Leute mit einem kretiven Hobby sich gegen Drittanbieter ausspechen.
Zum Thema: Schönes Teil. Gußqualität dürfte ja wie bei Kromlech gewohnt über alle Zweifel erhaben sein. Mit 6.99 Pro Stück allerdings für mich persönlich etwas zu teuer.
Ich finds halt immer wieder komisch, wie Anbieter in einem kreativen Hobby eben gerade nicht kreativ sind, sondern nur klauen.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, warum nicht mal was Eigenständiges oder … Schreck lass nach … „Kreatives“?
Weil vermutlich die Bitz-Sachen die eigenen kreativeren Modelle mitfinanzieren.
Ich geh nämlich einfach mal davon aus, das diese Bitz sich x-mal besser verkaufen im Vergleich zu den Eigenkreationen…sonst würde es halt auch nicht so viele Bitz-Hersteller geben..
Und ich gebe dir recht, wenn ein Hersteller NUR Bitz für GW anbieten würde und keinerlei Eigenkreationen hat, wäre ich von dem Hersteller auch nicht besonders beeindruckt… aber eine Mischung aus Bitz für andere Hersteller UND eigenem Zeug ist absolut fair und ist defintiv KEINE paristäre Firma
Oder weil @Echo…..Spieler die Waffen auch nach einem bestimmten Waffenprofil aus einem Codex / Regelwerk einsetzen wollen.
und da sollte die Waffe dann auch eine gewisse ….Schreck lass nach!….Ähnlichkeit mit dem Vorbild haben.
Wenn ein Marine (gerne auch vom originalhersteller XP ) eine super kreative lila Banane mit Stachelkaktustank und blauen Aufpflanzsalamibajonett trägt, mag das durchaus sehr originell sein. Was bringt das aber, wenn man ständig nachfragen muss, was das für eine Waffe sein soll?
Manchmal kann man sich auch mit aller Gewalt Probleme herbeireden, wenn es sonst keine gibt. meine Güte….!
Letztlich scheint ja ein Markt dafür da zu sein, sonst würden sich die Firmen kaum halten, oder?
Wie schon angemerkt wurde gab es früher mal die Mail Order von GW, da konnte man sich für diverse Ideen Einzelteile bestellen.
Die gibt es in der Form nicht mehr, warum sollte man dann jemanden verteufeln, der die Idee aufnimmt und Bitze anbietet?
Und ja, es sollte mehr Abwechslung im Sci-Fi bereich geben! Bin ich sehr dafür!!
Weil GW ja auch die Orks und Elfen erfunden hat…
Ab wann ist es deiner Hohen Meinung nach denn eine ausreichend kreative Eigenleistung? Muss man erst ein sichtbares Ultraviolet anmischen oder was?
um mich mal einzumischen: Die Auswahl an geilen Sci-Fi Szenarien ist unendlich viel größer als das beschränkte GW Universum.
Was ich mir von wünschen würde, STATT NOCH MEHR PSEUDOMARINES UND BITS FÜR DIESE:
– Dune-artige Modelle, sowohl David Lynchs Filmversionen als auch die erheblich abgespacteren Romanideen
– Hard SciFi. Ist in 28mm eher bescheiden representiert. In 15mm ist Vietnam in Space ne richtig große Nummer.
– Cyberpunk in all seinen Spielarten. Warum kopiert niemand Shadowrun & Co??
– John Carter of Mars – den Urvater der Space Opera / Planetary Romance gibts nur in sehr kleiner Auswahl von einigen US Herstellern.
– Star Trek-Varianten. Mal nicht grimdark, sondern Forscher entdecken das Universum
– Dr. Who und Konsorten. Zeitreisen sind kaum miniturenmäßig ausgeschlachtet.
– Urban Fantasy: Neverwhere (!), China de Mielvielle, World of Darkness
^^das ist nur ne klitzekleine Auswahl an Dingen die ich persönlich toller Fände als weitere Aufgüsse von GW. Davon gibts nämlich bei GW schon genug!
Dann schreib das doch bitte, wenn es auch um Minis geht. HIER geht es um Bits.
ich fände Shadowrunminis auch sehr geil. Bitte auch in modularer Bauweise, dass ich genau meinen Runner darstellen kann.
Aber hier geht’s einfach nur Bits, um bestehende Armeen waffentechnisch anzupassen. Schon mal dran gedacht, dass sich jemand sogar schon vor mehreren Jahren Marines gebaut hat und nun nicht ne ganze Box neu kaufen will, nur damit er diese mit Gravkanonen spielen kann? Sondern einfach nur die Waffen austauschen will?
Aber man muss ja auch unter Manticnachrichten heulen, wie schllimm AoS doch ist….
Hey, BitchyButch, ich find AoS super und liebe die Knuddeldämonen von Mantic.
Hier ging es darum, dass Kettenfaust behauptet hat, man könnte ja jenseits von ausgetreteten Pfaden (GW/Tolkien) nix originelles machen.
Dem widerspreche ich gehörig. Vielleicht nicht so drastisch wie Echo, aber ich finde es schon langweilig, dass so viel Potential für GW-Plagiate vergeudet wird.
Nimm meine Vorschläge und setze sie als Bitz um. Warum keine zu 40k passenden Katzenköpfe? Dann kann ich endlich Kilrathis machen!
Oder „Hiveworld“-Bits, damit ich meine Bausätze auf shadowrun trimmen kann…Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Stattdessen sehe ich viel zu oft News der Marke: „Wir haben ein Teil, dass GW auch schon hat, aber jetzt könnt ihr alternativ unseres benutzen“.
Das reitzt mich gar nüscht.
Mag sein, dass das marktwirtschaftlich klug ist, dann aber bitte wie von Danny Crane gefordert, um mit dem daraus erzielten Gewinn den Tabletopmarkt auch mit Eigenkreationen zu bereichern!
Uh, dass ist dann aber auch nur wieder ein Abkupfern von bereits vorhandenem Material. Allerdings ist dieses Material dann ohne Regelwerk und fürs Ersta auch ohne Kaufkräftige Fanbase, denn Rollenspieler und Trakies sind nicht zwangsläufig auch Table Top Spieler und die meisten Fiegurenkäufer sind so schon recht übersättigt, dass man nicht noch ein Systhem mit neuen Regeln und neuen Minis anfangen muss.
Sag mal Bruder Chainfist, hast Du dem Duden gerade den Krieg erklärt oder ist Deine Art zu schreiben eine Art von politischem Protest? 🙂
Vermutlich weil völlig Eigenständiges niemanden interessieren wird.
@Jona: da steht aber 3 Stück 6,99 Euro…das denke ich mal ist fair…