Hobbykeller: Die Guild Ball Challenge Teil 4
In der fünften Woche unserer Guild Ball Challenge stehen die Maskottchen im Fokus.
Neue Woche, neue Spieler? Nein, diese Woche dreht sich alles um die Maskottchen, die Begleiter der Guild Ball Mannschaften.
Nils und die Fischer (Frisian Fishers)
Mein Maskottchen, der Otter Salt, überraschte mich zuerst mit seiner beeindruckenden Größe. So überdachte ich meinen ursprünglichen Plan, Salt auf eine gestalte Base mit Holzplanken zu setzen, da er hier wahrscheinlich etwas untergehen würde. Die Wahl fiel hier auf eine Base-Einlage von Wyrd Miniatures, wovon ich bereits drei Stück für die Grundbox-Modelle verwendet habe. Die Kombination von schön gestaltetem Untergrund und der schlichten Miniatur ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, bisher ist dies mein persönlich bestes Modell der Challenge.
Um das Ziel, bis kommende Woche fertig zu werden, noch zu schaffen, hab ich schon am nächsten Modell angefangen. Nachdem ich bislang mich immer mit Haut schwer getan habe, wollte ich mich hier nochmal dieser Herausforderung stellen. Und meine Geduld und Mühe wurde auch entlohnt, das Ergebnis ist ganz ordentlich geworden.
Markus und die Morticians (Baden Bestatters)
So ich habe mich entschieden was ich noch anmalen werde um ein spielbares Team zu haben. Leider bin ich auf Grund meines 30. Geburtstags am Weekend nicht dazu gekommen mehr als nur das Maskottchen zu bemalen, aber es steht ja noch ein Wochenende vor der „Spiel“ in Essen an. Ich hoffe ich werde die restlichen zwei Miniaturen noch fertig bekommen, denn das war das Ziel es vor der „Spiel“ zu beenden. Natürlich habe ich auch schon den Rest der Morticians gekauft und auch diese werde ich irgendwann mal anmalen.
Jetzt heißt es ran an die Pinsel und die letzten zwei Minis fertig machen. Drückt mir die Daumen, dass die Motivation nicht verschwindet 😉
Zwischenstand
Mit den Maskottchen haben unsere Trainer einen weiteren (vielleicht nicht so großen) Schritt zum finalen Team hinter sich gebracht.
Gut so…. weiter malen…. …nicht nachlassen… …nur noch 2 Wiederholungen…. …durchatmen… …und die nächste Farbe…
Ich kann mir so richtig vorstellen, wei bei Euch zu Hause der Hobbyfitnessinstructor auf und abspringt, damit die Teams fertig werden 🙂