Hobbykeller: Die Guild Ball Challenge Teil 1.5
Diese Woche geht es bei unserer Guild Ball Challenge etwas ruhiger weiter, daher ist dies auch nur ein halbes Update.
In der letzten Folge haben wir euch die Auswahl der Teams gezeigt, diese Woche gibt es nur einen kleinen Fortschritt.
Nils und die Fischer
Ja, da stehe ich nun mit meinen ersten drei Modellen für Guild Ball, die grundiert auf die Farbe warten. Ich hatte mir im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht, wie ich das maritime Thema auch farblich rüberbringen könnte. Neben den eher typischen Farben wie blau und weiß, spielte ein Grünton immer mehr eine Rolle in meinen Gedanken. Ich probiere das testweise an einem Modell mal aus, wenn es so wird, wie ich mir das vorstelle, folgt der Rest.
Und ich habe hier noch einen Ausblick auf den zweiten Teil meines Teams, bestehend aus Kraken und Jac, sowie dem Maskottchen Salt. Im Gegensatz zu meinen ersten drei Modellen, wo ich mit den Base-Inlays von Wyrd Miniatures herumexperimentiert hatte, greife ich hier wieder zu gestalteten Bases von Tabletop-Art. Besonders da ich die Bases auch für ein weiteres Projekt in der nahen Zukunft verwenden möchte, habe ich gleich zwei Packungen gekauft. So kann ich auch auf eine etwas größere Auswahl zurückgreifen, da die Zusammenstellung nicht beeinflussbar ist.
Zwischenstand
Nach der ersten Woche geht es doch ganz gut voran, auch wenn wir dieses Mal noch nichts von Markus gehört haben, so wird der sicher zum nächsten Mal wieder dabei sein und uns seine Fortschritte zeigen.
Na dann mal weiter viel Glück! 🙂
Großartig! Toll das wieder mehr zu GuildBall kommt, dass System ist einfach wirklich cool, die Minis sowie auch die Regeln! Freue mich schon sehr auf die deutsche Version im Oktober! Die wird sowas von gekauft :)!
Cheers
Ich spiele nun seit über 25 Jahren TableTops. Habe in der Zeit viele, viele Systeme getestet oder intensiv gespielt. Einige waren echte Liebhaberstücke und habe mit vielen auch echt Spaß gehabt.
Aber trotz allem hat mich bisher kein anderes System bis heute so überzeugt wie Guildball.
Taktisch anspruchsvoll, viel Bewegung, schöne Modelle, gute Regeln, undundund. Für mich echt das Optimum.