Hobbykeller: Die Guild Ball Challenge Teil 1
Was tut man um sich für das Bemalen zu motivieren? Man schlägt seinen Redaktionskollegen eine Herausforderung vor um gemeinsam ans Ziel zu kommen, so startet diesen Monat die Guild Ball Challenge.
Im Verlauf dieser Artikelreihe stellen sich unsere beiden tapferen Redakteure der Herausforderung, binnen einer gewissen Zeit eine Guild Ball Mannschaft aufzubauen. Dabei möchten wir euch auch einen Einblick vermitteln, von der Planung bis zum fertigen Ergebnis.
Nils und die Fischer
Ich habe mich für die Fisherman`s Guild entschieden, da ich eine Schwäche für maritime Themen habe, da bot sich diese Gilde mehr als an. Mein Ziel ist es das Thema Meer stark einfließen zu lassen, sowohl bei den Modellen, wie auch bei den Bases. Hierfür hab ich mir für die Basegestaltung entsprechende Materialien besorgt und bin schon sehr gespannt, wie sich das umsetzten lässt.
Neben den drei Modellen aus der Grundbox habe ich mir auch etwas für den Goal-Marker überlegt, dieser wird bei meiner Mannschaft durch ein gestaltetes 50mm Base repräsentiert.
Nach dem Zusammenbau werden die Modelle grundiert und warten auf die ersten Schichten Farbe, mehr dazu im nächsten Artikel. Mal schauen was die anderen so vorhaben.
Markus und die Morticians
Ich habe mich für die Morticians Guild entschieden, denn mir gefielen die Modelle sofort. Die Spielweise gefällt mir sehr.
Auch ich habe mir schon ein Tor zugelegt und zwar eine Statue vom Tod mit Schwert. Die Statue ist von der Firma Thomarillion. Meine Miniaturen sind auch schon wie zusehen bereit zum anmalen.
Zwischenstand
So beginnt es also, unsere beiden Redakteure haben die ersten Schritte gemacht und schauen dem ersten Etappenziel entgegen. Im nächsten Artikel geht es um Farbwahl und die ersten Modelle werden bemalt.
Sehr schöne Sache. Zu zweit kann man sich auch wirklich meist eher Aufraffen und hat einen zusätzlichen Ansporn, es seinem Konkurrenten so richtig zu geben 🙂
Ich freue mich auf weitere Artikel in dieser Serie. Viel Erfolg den beiden Akteuren.
In diesem Sinne
Abgrund
Yay, Guild Ball!
Wünsche den Redakteuren viel Vergnügen.
Fishermen first round goal! 😀
Freu mich über die Artikel.
Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant das Ulisses gerade die übersetzten Schnellstartregeln veröffentlicht hat und das komplette Regelwerk für Oktober angekündigt wurde.
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-09-05-guild-ball-deutscher-schnellstarter-verfuegbar/
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1375/guild-ball-regelwerk
Prima!
Danke für den Hinweis 🙂
@Dutchman:Danke für den Tipp.
@Markus und Nils: Viel Erfolg bei der Umsetzung. 🙂
Die Statue von Thormarillion ist eine nette Ideen. Die Base von Tabletopart als Tormarker für die Fischer zu verwenden hat auch seinen Chrame.
Zwei Trainer – eine Meinung! 😀
Bei uns haben wir gerade gestern erst unsere Liga mit 10 Mann gestartet. Hypetrain – chooochoo!
Ja, das wird nett zu beobachten, glück auf!
Vielleicht grübelt Nils ja noch über das Fischer-Goal, eine falltüre in den keller würd ich jetzt nicht so typisch sehen…
Von einer Liga mit 10 Mitspielern kann ich hier nur träumen, und das neidvoll. Aber vielleicht bringen die deutschen regeln was ins rollen….