Heer 46: Neue Previews
Heer 46 zeigen auf Facebook eine Vorschau auf einen neuen Panzer im Maßstab 1:100.
Long time ago I have made the last 1:100 tank, now one new tank is ready. Today I get the hull for the Bär from the printer.
Now I want show it to you. Picture are not so good, sorry
Quelle: Heer 46 auf Facebook
Schade, in 1\72 würde ich denen die Paper-Panzer aus den Händen reissen… Heer46 hat einige coole Sachen, aber nicht mein Maßstab.
Gerade wenn man mit 3D Druck arbeitet kann man doch gut skalieren und mit wenig Aufwand und Kosten mehrere Maßstäbe bedienen (hint hint)
Ein Trugschluss der 3D Druck macht nur einen geringen Teil der Entwicklungskosten aus.
Und einfach hoch bzw Runterscalieren geht nicht das sieht nicht aus
PSC macht es auch permanent. Bei 15mm und 1\72 kein Problem mit minimaler Nachbearbeitung am 3D Modell. Ab da wird es aufwändiger. Und wenn der Prototyp steht ist das abgießen kein großer Kostenpunkt mehr. Machbar wäre das auf jeden Fall.
Nix ist mit minimaler Nachbearbeitung, die Mini muss an entsprechenden Stellen massiver gestaltet werden, damit nach dem Guß die Teile nicht zerbröseln. So minimal ist auch bei PSC der Aufwand dafür nicht.
Sehr schön, das sieht so aus, als würde meine 15mm Armee demnächst weiter wachsen 🙂
Hallo,
bezüglich 1:72 wird es demnächst eine alternative geben, da könnte ich euch drauf freuen. Ich bin in Kooperation mit einem anderen deutschen Hersteller und der wird die 1:72 Schiene anbieten.
Gruß
Denis
P.S: Nur mal so hoch und runter skalieren ist nicht, dass Fahrzeug muss nachbearbeitet werden und wenn ich z.B drei Maßstäbe haben 1:56, 1.72 und 1:100, dann wird hier entsprechend angepasst.