von BK-Christian | 24.05.2016 | eingestellt unter: Frostgrave

Frostgrave: Captains

North Star Miniatures haben neue Captains für Frostgrave veröffentlicht.

Northstar_Frostgrave_Captains_1 Northstar_Frostgrave_Captains_2 Northstar_Frostgrave_Captains_3

Die Sets kosten jeweils 6,00 Pfund.

Die Regeln für Captains sind in der Erweiterung Sellsword enthalten.

Quelle: North Star Miniatures

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Frostgrave

STL Miniatures: The Frost City 3 Kickstarter

14.10.20245
  • Frostgrave
  • Podcasts

Diceonauts: Frostgrave Teil 1

05.08.202411
  • Frostgrave
  • Terrain / Gelände

Kromlech: Frostgrave 3.Welle Preview

27.06.20243

Kommentare

  • Hmm.. leider will der Funke bei den Frostgrave-Miniaturen bei mir bisher nicht überspringen. Irgendwie zu sehr ein Mix aus 90er old-school und Historien-Püppchen.

    Bin aber mal auf die Gnolle gespannt, wann sollen die eigentlich kommen?

  • Fügen sich sehr gut in die bisherige Modellpalette ein, ich stehe total auf diesen leichten Retro-Look der dabei aber dennoch nicht altbacken ausschaut.
    Bei Frostgrave sehen die Verkaufsbilder allerdings irgendwie immer comicartig aus, die Farben fast pastellartig. Ich will damit in keinster Weise den Bemaler schlecht reden, handwerklich ist das super aber die eigentlichen Modelle wirken meiner Meinung nach wesentlich überzeugender und weniger klobig wie man ja auch in Marks Frostgrave Reihe sehen kann.
    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, mir gefällt das Spiel richtig gut und ich freue mich sowohl über den Verkaufserfolg als auch den kontinuierlichen Inhalts- und Modellnachschub.

    • Ja ich war auch geradezu geschockt, als ich die ersten Modelle live auf der Tactica gesehen hatte.

      Ich kann nur raten dem ganzen eine zweite Chance zu geben und evtl. einen Blick in die Tactica Gallerie zu werfen.

      Benutzt Mark nicht GW Freischärler? Wir reden hier doch von BK-Mark oder?

      Ich bin auch kein Fan dieses Gnubbelstils, aber die Mischbarkeit mit historischen und semihistorischen Ranges ist mmn ein großes Plus. Mein Traum wäre es aber, wenn die Herrsteller sich geschlossen von dem Gnubbelstil weg bewegen würden.
      Perry Proportionen würden mir da schon reichen.

      • Ist korrekt, bei meinen Minis handelt es sich um diverse GW-Minis aus den 2000ern und eine Freebooter-Mini.

        Wobei ich zu den Minis von Northstar sagen muss, dass die mit recht breitem Strich bemalten Minis eben wegen dieses Stils so gnubbelig aussehen. Find aber auch, dass das in diesem Fall nen eigenen Charme hat. 🙂 Mit meinem eigenen Stil würden die schon anders aussehen – ob besser oder schlechter liegt da im Auge des Betrachters.

  • Nr. 2, 3 und 6 wissen zu gefallen. Wer ist denn der Sculpter der Figuren? – Captain Nr. 2 erinnert etwas an Footsore/Musketeer…

    • @Mark: oO oh, das ist jetzt peinlich, vor allem da du es selbst geschrieben hast, du hast die GW-Freischärler durch deine Modifikationen aber schon sehr nahe an die FG-Minis gebracht ^^
      Wenn ich meien Bande fertig habe (dauert noch, da der Spieltisch zuerst drann ist) poste ich mal Bilder, derzeit sind sie noch in Einzelteilen *unschuldig pfeid*

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.