Freebooter’s Fate: Februar Neuheiten
Von Freebooter’s Fate sind seit gestern die Februar Neuheiten bekannt.
Mit Schwalbe erscheint der letzte noch fehlende Charakter für die OLHG aus dem Tales of Longfall 2 – Corporate Piracy. Sie st eine Söldnerin, die für alle Mannschaften kämpft. Sie trägt etliche Pistolen bei sich, so dass sie nur selten nachladen muss und ist ein Söldnerlieutenant.
Außerdem haben wir es im Moment mit Tieren. Nach dem Krokodil im letzten Monat erscheint nun der Hundeführer Tipo Duros mit seinen Mastins für die Imperiale Armada. Damit erfüllen wir auch einem langjährigen treuen Fan einen lang gehegten Wunsch. Allerdings werden wohl alle Spieler der Imperialen Armada diese im Nahkampf wirklich fiesen Hundileins zu schätzen wissen.
Abseits neuer Miniaturen haben wir nun auch ein neuer Freebooter Becher im Angebot, dieses Mal in nachtschwarz und in einem neuen Design.
Freebooter’s Fate ist unter anderem bei unseren Partnern Radaddel und Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: Freebooter’s Fate
Alles samt schöne Neuheiten, ich freue mich schon auf die Lieferung. Besonders gut gefällt mir Tipo Duros, der sieht wie ein Schurke in alten Mantel & Degen Filme aus.
Die Schwalbe hat dieses typische Klocke Gesicht. Schrecklich. Er mag ja ein echt guter Modellierer sein aber Frauengesichter sehen fast immer gleich aus.
Und genau Das lieben seine Anhänger :-p
Da hast du ja Glück: DU BRAUCHST SIE NICHT ZU KAUFEN: 😉
Ich liebe seine Greens.
Mir gefällts es.
Kurze Frage: Kann man aus den Becher auch trinken, oder ist der nur nur zum Malen 😉
Aus der Shopbeschreibung:
„Becher ist ein Spezialist für Rum, Grog und Kaffee und kann je einmal pro freier Hand angeheuert werden.“
Hoffe das beantwortet Deine Frage. 😉
Finde die Neuheiten alle ausnahmslos schön und werde mir wohl alle holen.
Das hängt von den Farben ab, die du benutzt 😀
Ganz normaler Kaffeebecher, etc. mein Sohn hat das helle Modell, den Vorgänger quasi. 😉
Also die Tasse gefällt mir, aber der Rest …
Mann, Mann, Mann… heute sind so viele coole Sachen angekündigt worden, bzw raus gekommen. Gut dass ich mittlerweile einen vierstelligen Hobbybetrag habe… (danke liebe nicht genannte Firma 😉 ).
wollte klocke es nicht nur bei einem 3D-drucker-rohling belassen (piccina)? schleicht sich hier doch etwa die arbeitserleichterung ein? das green der schwalbe hat ein fürchterliches gesicht, starre/unnatürlich „wehende“ haare und ne ich-muss-pipi-pose… dazu riesige pistolen… nein, geht gar nicht. iwie flasht mich FF nicht mehr. bin leider raus.
Hat er so nie gesagt, die 3D Render sind ja nicht vom Herrn Klocke. Er wollte in Zukunft vermehrt Render als Grundmodelle nutzen, die er dann aufarbeitet (z.B. Haare und so ein paar details). Nehme mal an im Moment sind so viele Render bei FF damit sie ihr Pensum erfüllen. Es kommt ja bald (evtl. zur Tactica) die Erweiterung für die Boote und ggf. relativ kurz danach noch ein ToL (für die Großmodelle ?)…
Dazu muss ich sagen die neueren 3D-Render gefallen mir aber ganz gut (seit inkl. Piccina), ist aber alles eine Geschmacksfrage. 😉
Ein Vorteil der 3D Minis, sie sind super passgenau und sehr gut zu bauen, da entfällt stiften komplett.
Die Pistolen wirken auf dem Green nur so riesig weil sie so ins Auge fallen, schau dir andere bemalte Minis an. Da fällt das nicht mehr auf und wirkt stimmig. Die Dinger waren so groß 😉
Mich interessiert im Moment vor Allem, wie sich die Welt um Longfall weiter entwickeln wird. Es haben sich ja in den letzten Monaten doch schon einige Charaktere „ohne“ Hintergrund angesammelt. Dass Spitzohren und Südlinge als Vorboten einer möglichen neuen Fraktion gennant worden, finde ich interessant, da es sicherlich neue Leute ans Spiel führen wird – für mich persönlich aber kein Must Have mehr.
Der Hundeführer ist eine supercoole Figur, bei der sich auch wieder mal positiv zeigt, wie sehr Freebooters mit den Spielern verbunden ist und Rückmeldungen in die Entwicklung ins Spiel einfliessen lässt. Toller Charakter.
Die vermehrte Gestaltung durchs Krysa Project wurde schon zu Hauf diskutiert und auch da bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits ein paar schicke neue Designansätze wie bspw. Piccina, die den Look der Bruderschaft echt nochmal bereichert hat. Auf der anderen Seite das zweite Tiermodell, das mir überhaupt nicht zusagt (wie cool spiegeln sich dagegen Verspieltheit und gefährliche List in den Modellen der Oncas wider…).
Weiterhin finde ich es sehr sympathisch, dass man so kurz vor der Tactica noch reguläre Releases veröffentlicht und nicht alles bis zur Messe hinauszieht. So sind „normale“ Fans glücklich und die Messebesucher bekommen vielleicht sogar noch ein Extraschmankerl on top. Vorbildliche Politik!
Tipo und seine Hundchen werden ihren Weg in die Reihen meiner Armada Mannschaft finden.
Tipo gesehen und direkt bestellt, habe Werner ja seit Jahren damit „in den Ohren“ gelegen das ich es super fände wenn so eine Figur mal käme. Insofern ein dickes Danke auch von hier: ihr habt mir einen Wunsch erfüllt!!
Bemalideen habe ich schon. 😉