von BK-Nils | 13.09.2016 | eingestellt unter: Herr der Ringe

Forge World: Die Zukunft des Hobbit Strategiespiels

Auf dem Forge World Open Day wurde Adam Torke, der Produkt-Manager für das The Hobbit: An Unexpected Journey™ Strategy Battle Game interviewt und er gibt einen Ausblick auf die Zukunft bei Forge World.

At the Forge World Open Day Eddie caught up with Adam Troke, the Middle-earth™ products manager, to talk about the future of The Hobbit: An Unexpected Journey™ Strategy Battle Game.

Why are we talking about The Hobbit in the Forge World bulletin? There’s an exciting new adventure ahead, I’ll leave it to Adam to explain, and to give you a glimpse of the future…

Quelle: Forge World

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: November Neuheit

20.11.20241
  • Herr der Ringe

GW: Shank, Wrot, und Schneetroll Preview

13.11.202430
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: Oktober Neuheit

01.11.20243

Kommentare

  • Was ich nicht verstehe ist, was mit den alten Sachen ist. Also er spricht ja von dem „Mittelerde-Angebot“ und das würde dann wohl Hobbit, Herr der Ringe, etc. sein. Was ja, wenn ich es richtig sehe, bisher alles noch bereits gegossene Restbestände aus Metall und Plastik sind. Werden die dann alle auf FW-Resin umgestellt? Aus dem Programm gekickt? Muss ich mir jetzt Ostlinge kaufen, solange es sie noch gibt?

    Und wieso stellt FW jetzt plötzlich Plastik her?

    • Die sachen bleiben ganz sicher im Sortiment den irgendwann 2018 soll dann das ganze als „Middle Earth“ SBG Tabletop neu erscheinen.

      • Wurde von FW offiziell beim Warhammer Fest bestätigt. Das Hobbit Buch ist dazu da um das ganze abzuschließen und abzurunden (der Dritte Film wurde von GW ja stiefmütterlich behandelt).

        Mit Middle Earth SBG soll das ganze dann wohl um ein überarbeitettes HDR vervollständigt werden.

      • Strategy Battle Game, Dagobert.

        Welche Quelle hast du für das MESBG 2018, Thomas?
        Und wer sagt, dass sie das Sortiment nicht verkleinern/rebooten mit neuen FW-only und FW-bepreisten Resinmodellen?
        Ich mein, Forgeworld hat eben keinen Metallguss im Haus, also woher soll der kommen?

      • Das Middle Earth SBG-Team von Forge World Entwickler steht in engem Kontakt mit der britischen Hobbit-Liga (GBHL). Da gab es eine Ankündigung im Mai, mit ersten Bildern von neuen Modellen und dem Cover-Artwork des angekündigten großen Buchs.

    • FW stellt weder in Plastik noch in Resin her.

      FW is ja nicht die Werkhalle bei GW, wo das Zeug aus der Maschine kommt oder von Minijobbern aus den Gussformen gequetscht werden.

      FW ist ein Büro mit Schreibern, Graphikern und einigen Marketing-Experten, die mit desaturierterer Farbpalette und einem anderem Schreibstil eine etwas andere Zielgruppe von älteren GW-Fans, die sich für die „Hauptprodukte“ zu cool sind, ansprechen will.

      So wie bei Proctor & Gamble das Shampoo „Head & Shoulders“ mit knalligen blau/grün/gelb-tönen und Spritzwassergraphik eine andere Zielgruppe anspricht als „Pantene“-Shampoo mit gedeckteren Pastelltönen.

      Aber das Produktlabor und die Produktionsstraßen, in denen der Inhalt gemixt wird, is alles eine Firma.

      • Das halte ich für ein Gerücht, der Resinguss von Forge World ist eine komplett unabhängige Einheit, die von der GW-Miniaturenfertigung getrennt ist und nur deshalb lokal so nah beieinander liegt, weil beide sich eine Firmenadresse in Nottingham teilen.

      • Ist ziemlich sicher nicht so, außer es wurde in den letzten 12 – 24 Monaten im Post-Kirby Zeitalter geändert.

        Klar gibt es ein paar „Star-Figurenkneter“ wie Simon Egan, die sich z.B. mit Primarchenmodellen rausstellen, aber die Resin-Herstellung wird (oder wurde bis vor Kurzem) u.a. auch für praktisch alle (neuen) Miniaturen benutzt, die man im White Dwarf sieht, bei denen es sich bei neuen Releases eigentlich immer um Resinmodelle handelt, die an ‚Eavy Metall zur Bemalung und dann an das Publicaton Studio für die Beauftragung von Artwork/bzw. als Anstoß für die Regelschreiber gehen, während die Formen für die Hartplastik-Produktion noch nicht fertig sind.

        Wer genau hinsieht, kann manchmal im White Dwarf bei neuen Modellen die Resin-Gussgrate und etwas verzogenen Bauelemente erkennen. Is schon eine Weile her, aber der Taurox im White Dwarf bei dessen Release war damals ein „klassisches“ Beispiel hierfür.

      • Ich muss mich korrigieren. Kankra scheint die einzige, verbliebene Metallbox zu sein. Das ist natürlich genau die, die ich letztens nochmal gecheckt hatte.
        Mea culpa 🙂

      • Die meisten Blister sind auch noch aus Metall, sofern nicht „hochdetaillierter Resinbausatz“ oder ähnliches dabei steht.

      • Interessant, dass da alte Sachen wieder auftauchen. Vielleicht werden die dann ja noch in Metall nachproduziert. 🙂
        Danke für den Hinweis. 🙂

  • Laut meinen Informationen kommen die Re-Releases im Ursprünglichen Material. So ist auch der lange vergriffen Schatten wieder als Metallmodell veröffentlicht worden.

      • Was mich ärgert sind die ganzen Ebay-Verkäufer, die die Schatten immer noch zu Mondpreisen verkaufen, weil die bei GW keiner mehr findet nachdem die wieder in den Shop gekommen sind. Die heißen da jetzt nämlich als einzige Figur der Range auf Englisch „Shade“…

  • Lake Town House als Plastikkit. Das kann richtig genial werden. Wenn FW wieder Gelände macht, dann muss ich nochmal Geld dort lassen, auch weil das früher sehr vernünftige Preise hatte.

  • Schon bevor der ersten Ausstrahlung des dritten Films habe ich mich auf die Eisenberg Zwerge gefreut. Umso größer war die Enttäuschung als sich GW offenbar gegen diese entschieden hatte.

    Die Forgeworld Minis sind extrem gut gelungen, verglichen mit den letzten Hobbit Waves von GW. Ich werde mir definitiv die Zwerge kaufen. Und so ein Seestadt Gebäude wäre super für allmöglichen Formen von Weathering Malereien.

    Kurz gesagt, ich kann die Releases kaum erwarten!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.