Forge World: Bilder vom Open Day
Bei Battle Bunnies sind noch mehr Bilder vom Forge World Open Day aufgetaucht!
Und dann gab es da noch das hier:
Die meisten modelle entstammen wohl der alten Produktlinie, aber der Eldar-Titan ist angeblich neu.
Quelle: Battle Bunnies
also einerseits freu ich mich, andererseits: „yuck..!“
der eldar-titan ist aber doch nicht neu;
http://images.dakkadakka.com/gallery/2011/7/21/249822-Eldar,%20Epic,%20Titan,%20Eldar%20titan.jpg
der stammt aus epic40k, einem „nicht sonderlich schönen“ epic und den MIT ABSTAND schlimmsten eldar-titanen jemals.
die davor waren schön/wahre kunstwerke, die danach sind auch schön. das die genau diesen hier wiederbeleben wollen.. hoffentlich ein verfrühter aprilscherz.
ausserdem gibts doch -neuere- titanen aus Epic:Armageddon.. gibt keinen grund, DIE nicht zu nutzen (zumal das die aktuellen FW-minititanen sind, nur in viiiiiiel kleiner und deshalb halbwegs bezahlbar^^)
drum: dickes plus für nen epic versuch, aber bitte: zertrümmere jemand die form für diese abscheulichkeit. danke im vorraus 😀
Dachte ich es mir doch, dass ich das Ding schonmal gesehen habe…
Und ich stimme zu, die späteren Eldar-Titanen waren viel, viel besser. 🙂
Ich bezweifle, dass das die Modelle einer Neuauflage sind. Die Imperial Fists waren die offiziellen Studiomodellen. Die standen auch noch in Nottingham rum, ich denke die hat einfach jemand als Teaser da hingepackt. Vor einiger Zeit hatten sie ja schon den auf Epic Maßstab umskalierten Warlord Titan und ich denke sie werden wenig Probleme haben, daher glaube ich nicht soo recht an eine Wiederverwendung sondern eher eine Neugestaltung. Vor allem bei den weit verbreiteten Recasts der Space Marine Modelle aus der alten Box.
Als ich die Epic Bilder gesehen habe musste ich lachen, dann weinen… Das sind Modelle aus dem vorletzten Release von Epic (Epic 40k), die Panzer sind zwar aus Plastik aber im Vergleich zu den Releases von Epic:Armageddon wesentlich schlechter. Und alles kein Vergleich zu dem was es von Drittherstellern oder sogar aus der Community an Modellen gibt / gab.
Ich hoffe mal das war nur um irgendwas von Epic hinzustellen und das wird nicht einfach nachproduziert, mit einem Horus Heresy Aufkleber versehen und als nächste Box released … wobei ich fast letzteres befürchte…
Und der Warlord lässtich immer wieder meinen Mund offen stehen. Einfach mega die Faust….
Was die Epic Modelle angeht, so würde ich mich schon über eine Wiedergeburt freuen. War/Ist E:A doch eines der besten Regelwerke die ich kenne.
Doch wie mein Vorredner schon meint. Die Community und Dritthersteller machen mittlerweile die besseren Modelle. …..
Daswas da auf dem Tisch stand war Asbach Uralt. Schon alleine die Marines…..
Da muss ich Einspruch erheben, gerade bei Epic Fahrzeugen ist die gw Linie den Drittanbietern deutlich überlegen. Infanterie gibt es zwar nette Sachen, aber bei dem massstab will man schon auch gescheite tanks sehen.
Die Ravens gefallen mir gut, der titan ist cool aber natürlich absurd.
Von GW gibt’s ja aktuell keine Modelle, die vom letzten Release (E:A) waren gut aber hast Du Dir schon mal Modelle von Onslaught Miniatures oder Troublemaker Games (jetzt zu haben bei Vanguard Miniatures) angesehen? Die sind m.M.n. detaillierter und in besserem Maßstab als das GW Zeugs.
Warten wir mal ab was GW wirklich bringt, ich hoffe ja das Beste aber nach dem wie die letzten Re-Releases der SG immer gelaufen sind bin ich mehr als skeptisch…
Ja, kenn ich, die Infanterie bei onslaught ist sensationell. Aber bei den tanks ist/war gw viel viel breiter und meiner Meinung nach auch besser aufgestellt. Alleine die ganzen imps panzer 🙂
Kinners, das war kein FW OpenDay sondern das GW Geburtstagsevent. Es wurden ein paar Neuheiten von FW gezeigt, aber sonst diente das Event zur Beweihräucherung von GW.
Der nächste offizielle FW Open Day ist im Feb
Ach ja, die guten, alten Epic-Modelle. Den kleinen Eldar Titanen habe ich auch noch bei mir rumstehen, genauso wie die bemalte Space Marine Armee aus der damaligen Grundbox. Hier hoffe ich sehr auf ein Zeitgemäßes Revival. Damals hatte ich einfach nur nicht genug Kohle für das System. Heute wäre ich bei realistischen Preisen ohne zu Zögern mit einer imperialen Panzerkompanie am Start.
Der Mastodon (Zeile 2) führt WH40K / HH ja mal gekonnt auf die Spitze, d.h. ad (bzw. trans) absurdum. 🙂
Naja wenigstens sieht der Mastodon so aus als würden die Dosen auch in Squadstärke hineinpassen (im Gegensatz zum Rhino oder Landraider).
Hört, Hört!
Ich finde es schade, dass anscheinend überhaupt nichts für den Fantasysektor zu sehen war.
War wohl zu erwarten, da FW sich schon vor Age of Sigma von Fantasy distanziert hat und angekündigt hat dafür keine Modelle mehr zu machen.
Oh Mann, warum haben 40k Panzerfahrzeuge nur mehr Waffen an Bord als der „Monster“, wenn er gebaut wäre. So als könnten sich die Macher des Fahrzeuges nicht entscheiden, ob sie nun Truppen transportieren, oder Stellungen ausräuchern, oder Kampfpanzer haben wollen. Alles auf einmal, dabei kann das Fahrzeug doch sicherlich eh nur auf maximal zwei Ziele gleichzeitig ballern. :/
Ach ja, der Titan sieht cool aus, auch wenn ich ihn mir aus Platz- und Geldmangel nie kaufen würde. Aber er gäbe einen schönen Gartenflamingo ab. 😛
Superheavy dürfen auf so viele ziele schießen wie sie Waffen haben!
Die Modelle für die RG und AL gefallen mir sehr. Würde mich sogar eventuell auch für 40k zu den Chaoten ziehen, so eine AL Armee. Wenn’s nicht so teuer wär(vermute ich mal)^^