von BK-Christian | 16.08.2016 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball/Olympia! (Teil 32)

Christians VfB hat seine ersten Spiele schon hinter sich, aber die Bundesliga lässt noch auf sich warten. Fußball gibt es trotzdem.

Heute Abend kämpft Gladbach gegen Bern um den Einzug in die Champions League und parallel wird in Rio weiter um Medaillen gerungen. Wir sind parallel an den Hobbytischen aktiv und würden uns freuen, wenn ein paar von Euch reinschauen!

BK LIVE TEST

Alle, die heute mit uns malen wollen, können uns ihre Ergebnisse z.B. bei Twitter unter dem Hashtag #brueckenticker präsentieren!

Hier geht es irgendwann nach 20:00 Uhr so richtig los!

Christian: Ich werde heute Abend vermutlich aus aktuellem Anlass ein kleines Live-Unboxing für MERCS Recon machen, mal schauen welche Fraktion es dann am Ende wird. 🙂

Marcel: Auf gehts Dooort…oh… falsche Borussia is heute dran 😀 Naja dann gibts passende Musik:

Bei mir wird heute an ein wenig Gelände gearbeitet, wie ich es bereits gestern getan habe:

Terrain1

Mittlerweile habe ich schon ein paar Kleinigkeiten angebaut bzw geklebt.

Terrain 2 Terrain 4 Terrain 3

Christian: So, los gehts. Hier läuft Olympia, genauer gesagt warten wir auf die Turner, und in der Zwischenzeit habe ich meine große MERCS-Box aus dem Regal geholt, und mit dem Sortieren begonnen…

Christian_Ticker_1

Markus: Thorsten ist bei mir zu Besuch, aber da wir nicht so die Sportfans sind läuft bei uns ein Hörbuch von Terry Pratchett. Thorsten malt heute seine Mauslings und die Schützen seine Mensch Frostgravebande weiter und ich baue meine Usariadna zusammen.

Markus Thorsten

Marcel: Holzleim is ja bekannterweise eher langsam trocknend, deswegen hab ich in der Zwischenzeit gegessen und ein paar Dekoelemente an Haus Nr. 1 geschnitzt:

Haus3 Haus2 Haus1

Christian: Gold für Hambüchen! Die meisten Medaillen sind mir nur so mäßig wichtig, aber für ihn freut es mich richtig. Zum Karriereende noch einmal ganz oben stehen, das ist schon super!

Bei mir wird das Wort „Unboxing“ inzwischen auf die Spitze getrieben. Nur noch schnell die Sniper zusammensortieren, und es kann losgehen.

Christian_Ticker_2

Marcel: Hab ein wenig an einer der Felskanten gearbeitet.

Klippe2 Klippe1

Christian: Hui, guter Abend für die Deutschen! Finale für die Beach-Volleyballerinnen! 🙂 Und beim Radfahren läuft es auch fein. Jetzt noch Frauenfußball und der Abend ist definitiv gelungen.

Apropos gelungen. Ich hab endlich Ordnung auf dem Tisch!

Christian_Ticker_3

Jetzt kann ich mir die Keizei Waza vornehmen und gleich mal ein paar Bilder schießen!

Markus: Das Hörbuch ist ein toller Begleiter zum Malen und Basteln. Es ist Gevatter Tod mit seinem Lehrling, dem Jungen… Mort!!!!! Und es geht auch gut voran bei uns.

Markus_02 Thorsten_02

 Christian: So, Endspurt! Ich habe ungelogen mehrere Stunden lang entgratet und hatte am Ende immerhin 4 Modelle fertig.

Christian_Ticker_7 Christian_Ticker_8

Ein deutliches Problem wird beim Bemalen vermutlich das Gesicht des alternativen Daimyo, das so gut wie keine echten Konturen aufweist.

Und da ich die Keizei Waza in verschiedenen Stadien der Fertigstellung auch aus Metall besitze, konnte ich ein paar Vergleichsbilder machen. Zuerst habe ich die beiden Daimyos nebeneinandergestellt. Hier fallen vor allem kleinere Größenunterschiede auf, außerdem ist die Waffe des Restic-Modells deutlich detailärmer, da die feinen Details des Metallgewehrs beim Transit zum Restic durch die Materialschrumpfung verloren gegangen sind:

Christian_Ticker_9 Christian_Ticker_10 Christian_Ticker_11

Beim Spion fällt auf, dass einige Details leicht verändert wurden, darunter z.B. der Helm:

Christian_Ticker_12

Insgesamt ein ziemlich durchwachsenes Ergebnis. Zum einen sind die Modelle wahrhaft übersät mit Gussgraten, die sich nicht wegkratzen oder feilen lassen. Ich habe eine neue Klinge für mein Bastelmesser genommen, und damit ging es recht gut, aber zeitintensiv war das Ganze trotzdem.

Das Design der Modelle gefällt mir immer noch sehr gut und das Restic hat in Sachen gewicht und Farbabplatzer einfach enorme Vorteile gegenüber den Metallminis, die Details sind aber durch die Bank etwas schlechter.

Es ist immer problematisch, wenn Modelle, die nicht für den restic-Guss konzipiert wurden, einfach in Restic neu gegossen werden, und das zeigt sich auch bei MERCS sehr deutlich. Mantic Games haben das inzwischen besser drauf (weshalb ihre Render beispielsweise immer leicht überzeichnet wirken), es geht aber noch deutlich schlechter als im Fall von MERCS, ich verweise an dieser Stelle nur einmal schnell auf Relic Knights. Für mich geht es jetzt schnell wieder an die finalen Bilder für das morgige Unboxing. Man liest sich!

PS: Gold im Bahnrad-Sprint! Yeah!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller

Hobbykeller: Brückenbruch und Hobbydiced auf der Gamescom

28.08.202435
  • Fantasy
  • Hobbykeller

Judgement Eternal Champions: Erste Eindrücke zum Spiel

26.07.20247
  • Conquest
  • Hobbykeller

Conquest First Blood: Erste Eindrücke vom neuen Regelset

05.07.202414

Kommentare

  • @Christian: Werden Wünsche entgegen genommen? Dann bitte Keizai Waza und (falls du es hast) das Regelbuch. 🙂

  • Cool, danke. Freu mich darauf auch wenn die Kommentare darauf hinweisen, dass es für dich etwas weniger Freude sein könnte.

  • hab damals auch beim KS mitgemacht. ich find die mehrzahl der miniaturen schon qualitativ gesehen ganz in ordnung. sicherlich stehen sie den metall-varianten etwas nach, aber recon war eine durchaus „kostengünstige“ variante an eine menge spielmaterial ranzukommen. und jetzt wo ich sehe, dass selbst in der metallvariante die waffe so unfassbar flach ist, ärgert es mich schon weniger, dass die bei den meisten minis im grunde nicht moduliert ist. sehr schade das, hätten sie mal nicht gespart, hoffe eigentlich, dass die ihre probleme in den griff bekommen.

    man muss schon sagen, dass ich die mercs sachen immer ziemlich hübsch, die starter aber ziemlich teuer fand für die paar minis… im grunde ist das restik zeug ja schon okay, zumindest wenn sie es von ningbo herstellen lassen, dann vermutlich mit den neueren mantic sachen vergleichbar….

    danke jedenfalls für die vergleichsbilder…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.