Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 31)
Die EM ist vorbei, die neue Saison hat noch nicht begonnen, und eigentlich warten erst einmal alle auf die Doping Olympischen Spiele.
Bei uns wird heute Abend trotzdem gemalt und Fußball geschaut, immerhin spielen die Bayern mit ihrem neuen Trainer gegen Manchester City mit ihrem alten Trainer. Das könnte zumindest kurzweilig werden, und außerdem brauchen wir mal wieder eine Ausrede zum Malen.
Also fangt die letzten Pokémon für heute (Team Gelb for life!), kommt zurück nach Hause und packt die Malsachen aus! Alle, die heute mit uns malen wollen, können uns ihre Ergebnisse z.B. bei Twitter unter dem Hashtag #brueckenticker präsentieren!
Hier geht es irgendwann nach 20:00 Uhr so richtig los!
Marcel: Aloa und willkommen zum Ticker, bei mir gibt es heute einen Troll der bepinselt wird.
Natürlich gibt es heute auch wieder Musik zum Einstimmen von DJ Marci!woo woo woo 😀
Christian: ALTER, meine Ohren!
Naja, los gehts. Vom Spiel erwarte ich nicht viel, und von meinen Malergebnissen auch nicht, bei 30° ist einfach nicht viel mit Malen… Ich hab mir deshalb heute Abend mal so ziemlich alle Möglichkeiten offen gehalten, ein bisschen basteln hier, ein bisschen malen da, mal sehen wohin die Reise geht.
Wer erkennt alle denkbaren Projekte des Abends?
Marcel: Ey Jefe, nichts gegen Zack Ryder!
In other news: Grundfarbe ist aufgetragen. Ich will den alten Grogg eher wie ein Nilpferd bemalen, anders als das klassische Graublau der Arcworlde Flusstrolle.
Christian: „Schritt 1: Schnitzen Sie sich aus den Resinhäutchen, Luftbläschen und Gussresten mit einem Klippser und einem Bastelmesser etwas, das grob an einen Torso erinnert.“
Ich könnte ja jetzt schon wieder kotzen…
Und das Spiel ist auch eher meh.
Christian: Kurzer Zwischenstand: Ich schnitze noch. Bild lohnt sich nicht, aber ich komme voran, vielleicht schaffe ich sogar noch ein paar Golems. Dass die Spieler heute noch was schaffen, halte ich für unwahrscheinlich…
Marcel: Joa is ja eher schleppend bei den Bazis. Bei mir gehts relativ fix voran. Habs eventuell mit den Narben übertrieben 😀
Christian: So, Schluss für heute und fertig mit den Nerven… Meine Bastelsession hat sich zu einer wenig entspannenden Entgrat- und Zurechtschnitz-Session gewandelt, und zwischenzeitlich sah das Ganze so aus:
Die Gussqualität der Modelle ist leider tatsächlich so ziemlich das Schlimmste, was ich seit langem erlebt habe. Überall Defekte, Hohlgüsse und Mängel, dankenswerterweise vor allem and er Unterseite, aber durchaus auch an gut sichtbaren Teilen, wie dieser „Hand mit Trommelstab“:
Am Ende des Tages sah das Ganze dann so aus:
Es fehlen noch Köpfe und Waffenarme, bevor dann am Ende alles zusammengeklebt wird. Ich bin mal echt gespannt wohin die Reise mit dieser Truppe geht, dankenswerterweise brauche ich nicht so viele von den Jungs.
Eine schöne Nacht noch!
sieht ja bisher recht schick aus 🙂
Was besorgt dir da solche Schwierigkeiten, Christian? Ich erkenne die Torsi nicht
Titan Forge Mechanozwerge. Die Reviewmodelle vor dem Kickstarter waren damals echt solide, aber die Minis heir sind echt eine Frechheit. Ich habe original keinen Torso, bei dem der untere Teil gescheit gegossen war…
Meh. 🙁
Habe mir vor Jahren mal deren Flesh Reapers geholt und war von denen echt begeistert. Daraufhin habe ich beim Sci-Fi Kickstarter mitgemacht und musste hier feststellen, dass die Qualität unter aller Sau ist. Da einige Teile meines Fahrzeuges dermaßen vergossen waren, habe ich mich an TF gewendet und sie haben Ersatz geschickt, der allerdings wieder genauso bescheiden war. Es scheint also keine Qualitätskontrolle zu geben.
Teilweise sind da echt Sachen dabei, die ganz offensichtlich rein einer völlig überlasteten Massenproduktion zu verdanken sind. In kleinerer Stückzahl mit mehr Zeit wäre da sicher was gegangen, aber so?