Fallen Frontiers: The Battle of Hextrom VI
Der Kickstarter ist ausgeliefert, nun kann Fallen Frontiers auch regulär vorbestellt werden.
This is the Fallen Frontiers – The battle for Hextrom VI starter box content. Remember that you can preorder now the game, combat forces, heroes, scenery, cards, paint sets… with a 10% discount!
Das Set kostet 81,00 Euro zzgl MwSt.
Außerdem gibt es Fraktionsstarter und Helden:
Die Fraktionsstarter kosten 40,50 Euro zzgl MwSt, die Helden liegen bei 16,20 Euro zzgl. MwSt.
Quelle: Scale Games
Schön dass es das Spiel nun auch regulär gibt. Hatte damals schon auf Grund der genialen Miniaturen überlegt mitzumachen, mich aber aus finanziellen Gründen dagegen entschieden.
Schade finde ich allerdings, dass man nun fast 30,- € Porto zahlen muss. Vielleicht findet sich ja ein deutscher Händler, der das Spiel ins Sortiment aufnimmt.
Ich denke/hoffe, das jeder deutscher Händler der auch die Großfiguren von S75 führt auf Bestellung das Spiel mitbestellen kann
Hoffe, die werden hierzulande auch einigermaßen regulär erhältlich.
Hatte damals nicht mitgemacht, da nicht klar war wie die Harvester in Figurenform werden würden.
Wieder wird ein totes Spiel geboren.
Die Render fand ich immer besser als die folgenden Modelle, die dann zu sehen waren.
Trotzdem viel Erfolg.
An welchen Fakten macht du denn deine Pauschalaussage fest?
Ich gebe dir recht, das es aufgrund von KS TT-Systeme wie Sand am mehr gibt.
Aber ob sich ein System durchsetzten kann liegt doch eher daran, ob der Hersteller das System auch nach dem KS weiter unterstützt. Und zu einem kleineren Teil auch was die Community mit dem System macht.
Wie ausgeliefert, wo ist dann mein Zeug?
+1, die letzte Paket ist am 29.07. versendet worden, damit dürften einige erst in der nächsten Woche ankommen.
Ups, Post von Denny übersehen.
Das frage ich mich auch, aber eigentlich habe ich schon vergessen, dass ich da mit gemacht habe.
@ Anton und Lameth
Heute wurde gerade ein update rausggeben, das alle Boxen verschickt wurden..
Ich hoffe ihr seid dann nächste Woche auch dabei.
@BK:
Ich habe ein längeres Review zu der Box verfasst:
http://www.fallenfrontiers.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=37
Hättet ihr Interesse das ich das für den BK übersetzte und euch nochmal schicke?
Hi!
Sehr, sehr gerne! Ich wollte da eigentlich ein eigenes Unboxing mit meinen Sachen machen, aber ich komme im Moment schlicht nicht dazu. Von daher würde mich das sehr freuen und entlasten. 🙂
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe letzte Woche meine Figuren erhalten. Sie sind super-sauber gegossen… kaum Nacharbeiten nötig.
Ich freue mich richtig an dem KS teilgenommen zu haben (auch wenn es zugegebenermaßen ziemlich lange dauerte)…
Leider zu wenig auswahl und ihne die Assassinin auch uninteressant… :/ plus zu viel versand (deswegen habe ich beim kickstarter nicht mitgemacht)
Ich werde meine KS Box mit zusätzlichen Gebäuteteilen nachrüsten. Die Riffs und Harvesters fänd ich auch noch toll, aber zu erst müssen mal die Ares und Sayx bemalt werden ;-).
Alles in allem finde ich die Box echt toll und die Figuren sind einfach der Hammer.
Habe meine Box auch so vor zwei Wochen erhalten. Zusammenbau war leicht. Leider gab es einige wenige Gussversätze, aber weit weniger schlimm als bei Knight Models.
Wann ich sie bemale steht aber noch in den Sternen.
Habe bisher nur einen ersten Blick in die Box riskiert, und was ich da gesehen habe, war wirklich beeindruckend! Sehr cooles Zeug, freue mich auf die Bemalung!
Was ich hier grundsätzlich schade finde, warum nicht Regelwerk und Miniaturen viel mehr getrennt wird. Es gibt viele gute Miniaturenhersteller und es gibt einige gute Regelwerke. Aber beides zusammen ist selten so gut wie das eine oder andere unter einem Dach. Beispiel: Gates of Antares. Super solides Regelwerk die Miniaturen sind aber eher mässig. Hier ist es genau umgekehrt. Geile Minis und das Regelwerk halt notwendigerweise dran geklatscht um so eine Box zu verkaufen. Aber bisher versuchen immer noch alle Hersteller alles aus einem Haus zu liefern statt das eine oder andere eben anderen Firmen zu überlassen. Ja da gibt es auch Gegenbeispiele aber so ganz pauschal ist was dran.
Hast Du das Regelwerk schon getestet? Mich würde interessieren, wo da die Schwächen sind, da ich meines noch nicht durchlesen konnte.
Was Fallen Frontiers angeht: Die Modelle sind durch den Maßstab kaum für andere Spiele nutzbar, bei mir werden sie deshalb vermutlich primär in der Vitrine landen…
Nein hab des Regelwerk weder getestet noch gelesen. Ist ein Annahme unter dem Hintergrund, dass eigentlich immer die Regelwerke eine Schwäche haben wenn die Firmen vorher sowas nicht gemacht haben bzw. deren Stärke eben in den Miniaturen liegt. Oben ist ja ein englisches Review verlinkt, da hat Denny auch reingeschrieben, das Regelwerk ist die größte Schwäche an dem Ding. Ich glaub ihm einfach mal.
@ Sven
Ich werde in dem Review etwas auf die Regeln eingehen, da ist durchaus Luft nach oben.
Aber ganz im Ernst: Ohne vorher die Lesen gelesen, geschweige den getestet zu haben und sich dann trotzdem mit so einer Pauschalaussage Stellung zu beziehen finde ich schon gewöhnungsbedürftig.
So 1-2 rudimentäre Fakten bei einer Aussage zu erkennen läßt schon eine Aussage etwas durchdachter erscheinen…
So wie du Gates of Anatares als schlechtes Beispiel nennst, würde ich Guild Ball als postives Beispiel nennen.
Laut deiner Theorie hätte GB auf Nummer sicher gehen müssen und sich entweder für ein Regelwerk ODER Miniaturenschmiede entscheiden müssen.
Wie gesagt es bleibt sicherlich spannend wie sehr S75 noch Energie ins ausbalancieren steckt, aber grundsätzlich hat das System ein brauchbares Fundament um damit zu arbeiten
Es zwingt ja niemanden das Originalregelwerk zu nehmen. Gerade offene generische haben es aber auch nicht leicht eine Spielgemeinde aufzubauen.
Ich persönlich mag es wenn alles aus einem Guss ist.
Spielsysteme von PP und CB haben auch viele Nachbesserungen erfahren bis sie soweit waren wie sie heute sind