von BK-Christian | 01.02.2016 | eingestellt unter: Dropfleet Commander, Dropzone Commander

Dropzone & Dropfleet: Previews von der Invasion

Am Wochenende fand in London das erste Invasion-Turnier des Jahres statt und Hawk hatten zahlreiche Überraschungen im Gepäck.

So gab es für alle Dropzone-Fraktionen neue Modelle zu sehen, bei denen es sich meist um alternative Waffenoptionen für bestehende Grundfahrzeuge handelte:

UCM & Resistance:

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Infos von Orbital Bombardement:

UCM
Crossbow – Scimitar grade laser on a static platform. Dropped in by raven like the longbow. This will be a very cheap unit because it can’t move but it also will lose the Marksmans touch rule
Falcon B – Missile falcon which „May or may not be AA“.
Seraphim Retaliator – All the missiles forever. It’s a more anti tank focused variant.

Resistance
Memhed – This is a demolition tank, it’s a heavy unit with blowing up buildings in mind.
Thunder Wagon – Big Explosive missile. Suggested to use the Large blast but also only firing one missile within the squad a turn, naturally one use per vehicle.
Typhoon – Cyclone with something like the Phoenix Chain guns so more direct, powerful AT.

PHR:

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PHR
Thor – Barrage variant of the Taranis. Closer to standard Artillery.
Menchit A2 – swaps the 2 mini guns for 2 skyhammer missiles which can be fired without a mercury.
Njord – Sorry JD, don’t know too much about this one beyond it transport 4 vehicles and gets a good number of missile shots off. No AA. I think the fine details here are being mulled over.
Aether (Helios A2) – Skimmer with the Triton – X black nano machine swarm (So IF, no blast)
Angelos A2 – Yep, it’s an angelos with a flamer, roast a building, drop troops out, get stuck in.“

Shaltari:

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Shaltari
Firebird – Very short range powerful weapon with a focus towards building Demo.
Leopard – Dreamsnare weapons with the shield buffer swapped out for another Anti tank weapon. Very short range think an AT knife fighter. (The Jaguar taken to the extreme in AT)
Panthar – Unlimited range AA, 3 shots, energy 8 (maybe 7) ACC 3+ and -3 to hit when reaction firing. Personal thoughts are this will be a risk/reward unit. The more you expose it the better you get from it but the more vulnerable it becomes.

Scourge:

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„Scourge
Corruptor – Razor worm firing gunship/transport the „Projectiles“ can cause damage to buildings the worms are fired at like a small boarding torpedo.
Monitor – This is a light anti tank minder. It’s weapons are mainly aimed at anti scout but there may have been a mention about it being effective against medusa so it’s likely got just a few shots.
Overseer – Desolator variant, Buffs the range of nearby plasma weapons and has a token attack (So not very offensive on its own) the range increase is currently suggested to be 6″.

Auch für Dropfleet gab es Modelle zu sehen:

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Und einen 3D-Druck dessen, was angeblich das Collector’s 2-up der Beijing-Klasse sein soll:

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Dark Ops arbeiten derzeit an Dropzone Commander Gelände und sie hatten einige Prototypen dabei:

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Dropzone Commander ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Quelle: Dropzone Commander Community bei Facebook

Quelle: Dopfleet Commander Community bei Facebook

Link: Hawk Wargames

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

  • Da ist ganz schön cooles Zeug dabei.

    Gerade de PHR und die Scourge bekommen spannende Spielsachen, wobei die Scourge wohl am ehesten echte Game-Changer bekommen.

    Spannend wie sich das alles auf das Meta auswirken wird…

      • Das Listenumfeld z.B. auf Turnieren. Das unterscheidet sich von Land zu Land ziemlich, und neue EInheiten wirbeln es regelmäßig etwas durcheinander.

        Neue EInheiten sind auch immer wieder mal eine Reaktion auf ein bestimmtes Meta, das sich zu deutlich durchsetzt und alles andere verdrängt. Wenn z.B. nur noch Flieger gespielt werden, ist es recht offensichtlich, dass diese etwas zu stark sind und dann kann man beispielsweise mit neuen Anti-Air-Einheiten reagieren. Das war bei DZC in dieser Deutlichkeit bisher nicht wirklich der Fall (und nicht nötig), aber die neuen Einheiten verändern auch da gerne mal die typischen Tendenzen in den Armeelisten.

      • Danke für die Erklärung, der Begriff war mir in dem Zusammenhang noch nicht bekannt, wieder was gelernt 🙂

  • Ja der Scourge Nachschub gefällt mir ziemlich gut.

    Ich liebe Buff/Debuff Einheiten. Genauso wie Gunships und Swarm Einheiten. Also fast Perfekt für meine Vorlieben 😀

  • Wow, wirklich echt fesche Sachen dabei! Muss dringend meine Airbrushfähigkeiten verbessern, bevor das KS Zeug von Dropfleet eintrifft.

    Und die Resistance Trucks gefallen mir auch gut. Dieses Mal ohne mutierte Riesen hinten auf der Waffenplattform, sehr gut!

  • Das Gelände ist wirklich toll, auch wenn ich DzC nicht spiele 😉

    Die Dropfleet Schiffe sehen großartig aus! Freue mich schon sehr auf die ^^

    • Ich habe viel Gelände von DZC. Ist echt gut, aber groß. 6mm sieht daneben winzig aus! Geht dafür eigentlich ganz gut mit 15mm.

  • Ich freue mich, dass ich mich doch noch für den grösseren Dropfleet-Plegde entschieden habe… die PHR Schiffchen machen wirklich etwas her.

  • Mal ne Frage an alle Backer!
    Weiss zufällig jemand, ob man bei dem Late Backer Pledge aus dem letzten Update auch mit Paypal zahlen kann? Ich konnte bei der eigentlichen Kickstarter-Kampagne nicht mitmachen, besitze keine Kreditkarte, weil ich eigentlich auch keine brauche!

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