Dropzone Commander: Deutsche Kommandokarten
Während noch eifrig am zweiten Teil der Chroniken der Rückeroberung gearbeitet wird, sind die deutschen Kommandokarten nun fertig.
Wir vom Verlag Martin Ellermeier haben im Zuge der Übersetzung der Chroniken der Rückeroberung Phase 1 und der Vorbereitung auf die Übersetzung von Reconquest Phase 2 auch einem lange gehegten Spielerwunsch nachgegeben und uns der Kommandokarten für Dropzone Commander angenommen.
Diese gibt es nun für jede der fünf bislang erschienenen Fraktionen in der Vorbestellung für je 9,99 € (13,99 € im Falle der Resistance aufgrund der erhöhten Kartenanzahl).
Enthalten sind alle Karten der englischen Version auf dem Regelstand 1.1 (mit allen Fehlerkorrekturen) und in neuem Design im Stile der deutschen Regelwerke. Damit dürfte nun einem komplett deutschen Spielerfahrung von Dropzone Commander nichts mehr im Wege stehen.
Quelle: Verlag Martin Ellermeier
Die werden bei uns sicher den einen oder anderen Käufer finden.
Super. Allerdings nicht gut vom Verlag, dass man die nicht angekündigt hat. Habe -wie einige andere- mittlerweile ein englisches Deck geholt, weil die Karten nicht mit Reconquest kam oder angekündigt wurden…
Eigentlich wurde recht oft kommuniziert, dass die Karten in Arbeit und angestrebt sind, wann sie fertig werden und ob man tatsächlich einen finanzierbaren Weg findet sie zu drucken, war aber eben nicht sicher. Auch auf der RPC, wo RC1 zum ersten Mal verkauft wurde, stand das noch nicht final fest. Dieser Karten sind für den Verlag ein recht schwieriges Produkt, da es kaum möglich ist, so etwas in so kleinen Stückzahlen zu einem vernünftigen Preis herstellen zu lassen.
Landen auf jeden Fall in meiner Sammlung!
Sind die Kommandokarten der „Helden“ darin auch schon enthalten ?
Nein, für die suchen wir nach einer separaten Lösung. 🙂
Schade :/
Hätte man doch einfach dazu packen können und gut ist.
Klar wäre dann der Preis etwas hoch geklettert aber hey …. Tabletop war nie ein günstiges Hobby.
Das ist sicher richtig, und wir hätten diesen Weg gerne gewählt, allerdings mussten wir in Bezug auf das Kartendeck darauf achten, dass die Produkte weltweit einheitlich zusammengestellt sind, um Probleme zu vermeiden. Wir werden aber dennoch einen Weg suchen, wie wir die Karten der Kommandanten verfügbar machen können. Wenn es soweit ist, werden wir das natürlich hier ankündigen.