Deadzone: Neue Previews
Mantic Games haben neue Previewbilder zu Deadzone veröffentlicht.
Den Anfang machen Materialien zum neuen Spiel:
- Regelbuch (Hardcover)
- Befehlswürfel
- Token
Außerdem wird es neue Fraktionssets geben, die die alten Sets ablösen:
- Enforcer Starter
- Enforcer Booster
- Forge Fathers Starter
- Forge Fathers Booster
Außerdem haben wir ein exklusives Bild von Skyscraper bekommen:
Mantic haben außerdem diesen Flyer veröffentlicht:
Und der spezielle Twitterkanal „True Voice of Hera“ berichtet von den Geschehnissen auf Exham.
Die auf dem Flyer genannte Website wird in 5 Tagen online gehen: WarpathUniverse
Außerdem ist ein erstes Bild des Panzers der Forge Father aufgetaucht:
Mantic Games ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.
Quelle: Deadzone: Infestation Sci-fi Skirmish Game
Quelle: Warpath – The Sci-fi Battle Game
Der forgefather panzer sieht zeimlich geil aus. Währe was für Orks 🙂
Kann man eigentlich die alten Bücher irgendwie mit den neuen Regeln verwenden? Es gab da ja Regel für Zombie Spiele und anderes …
Die Frage hatte ich hier das letzte Mal auch aufgeworfen. Eine 1:1-Verwendung dürfte wohl schwer werden. Ich bin auch ganz traurig über die Neuauflage. Wir haben am letzten Wochenende eine neue Kampagne (Asterianer gg. FF) begonnen. Das macht so wie es ist einfach riesigen Spaß. Ich bin jetzt auch dabei, die letzten Modelle meines Kickstarter-Pakets zu bemalen und jetzt kommt Mantic mit einer Neuauflage. Irgendwie blöd..
Weiß jemand, ob es weiter bei Cubes in der bisherigen Größe bleibt? Mir kommt der Panzer recht groß vor um ihn in 3×3 Zoll unterzubringen.
Die Cubes bleiben die selben. 3×3″.
Der Panzer ist für Warpath gedacht, für DZ wäre er etwas riesig 😀
Zu den Regeln: Die sind etwas anders, ja. Die sind schneller und intuitiver, weil die Modifikatoren sehr vereinfacht sind. Und du brauchst 4 bis 6 neue Würfel (D6) – das wars. Den Rest, Gebäude, Matte, vorallem deine Minis, nimmst du aus der V1.
Ich muss gestehen ich finde es echt ne Sauerei eine neue Regelfassung rauszubringen, wenn der zweite Deadzonekickstarter noch nicht mal ausgeliefert wurde. Ebenso Repacks von Einheiten auf die ich immer nich warte…
Huh? Die Regeln sind doch noch gar nicht erhältlich, hier werden lediglich Preview-Bilder gezeigt. Mantic bedient eigentl. immer zuerst die Kickstarter Unterstützer, gibt für mich keinen Hinweis darauf, dass dies bei der 2. Deadzone Edition anders sein sollte…
Wat?
Ich habe bei vier Mantic Kickstartern mitgemacht (Dreadball 1, Deadzone 1, Dreadball Xtreme, Deadzone 2).
Bei allen vieren war die Ware in den Läden, lange bevor ich sie bei mir in der Post hatte.
Dreadball 1 hatte zudem den lustigen Fall, dass die ersten 10-20 Stretchgoals „geleaked“ wurden, weil sie schon auf einer Händler-Bestellliste waren, obwohl sie im Kickstarter noch gar nicht „veröffentlicht“, geschweige denn „erreicht“ waren.
Ich kenns von Kings of War und Dungeon Saga halt anders ^^
Jipp, das ist zumindest ziemlich seltsam, denn Mantic liefern nie an Händler aus bevor die Pakete an die Backer verschickt wurden. Das ist auch hier wieder so, der Retail-Start von Deadzone 2 wurde extra deswegen verschoben. Dass hier und da mal Bilder leaken können, ist eine andere Sache, aber das tut ja nun wirklich niemandem weh…
Was die neuen Regeln angeht:
Die waren schon immer als Teil des Kickstarters angekündigt, dass Infestation eine neue Regeledition bringen würde, war doch von Anfang an der Plan… Die Regelfassung wir also nicht „trotz“ des Kickstarters rausgebracht, sondern „wegen“ des Kickstarters… Und dass sie vor der Auslieferung an die Backer erscheinen, stimmt ebenfalls nicht, als Backer müsstest Du die digitalen Regeln schon haben – vor allen anderen.
Und was die Repacks angeht:
Die wurden so zusammengestellt, dass sie mit den neuen Teamregeln harmonieren, und auch sie werden erst nach der Auslieferung an die Backer in den Handel gehen. Ich sehe also echt nicht, wo hier eine „Sauerei“ vorliegen soll…
Jop war bei mir mit Kings of war auch so. Während ich als Backer fleißig warten musste, haben sich meine Kumpels einfach im Laden die Regelbücher (auch auf deutsch) gekauft…
Ich mach bei mantic aug jeden fall nicht nochmal bei nem kickstarter mit, sondern kaufe mir die sachen wenn dann im handel.
Auf die tickets von mir habe ich nach einem halben jahr immer noch keine antwort.
Da bin ich jetzt etwas verwirrt.
Ich war Backer bei Dreadball Xtreme, Kings of War, dem neuen Deadzone und aktuell bei Warpath. Bei den bereits ausgelieferten Kickstartern (z.B. DBX) hatte ich meine Ware schon lange, bevor die Händler sie im Programm hatten.
Hattet Ihr den Pledge Manager eventuell nicht zeitnah benutzt?
@BK-Christian:
„Was die neuen Regeln angeht:
Die waren schon immer als Teil des Kickstarters angekündigt, dass Infestation eine neue Regeledition bringen würde, war doch von Anfang an der Plan“
Das ist nicht ganz korrekt:
Es war der Plan, dass mit Infestation eine neue Erweiterung kommt, mit neuem Gelände, neuer Matte (also Alternativ zum Stadt-Setting) und die Ver-Myn als neue Fraktion. Die neue Edition haben sie sich dann nach der Kampagne „ausgedacht“. So wurde es zumindest kommuniziert.
Generell hat Mantic sich mit dieser Kampagne auch nicht mit Ruhm bekleckert, da man div. Sachen schlichtweg änderte, und die Backer da am Ende vor vollendete Tatsachen stellte, bspw. eben die neue Edition und Material-Umstellungen (Resin => PVC)
PS .- auch, dass „alte“ Regelerweiterungen, zB die AI durch die neue Edition nicht mehr Spielbar werden (war für mich ein großer Pluspunkt für die Entscheidung, Deadzone in meine Spielesammlung aufzunehmen), war so vorher nicht klar
Sorry, aber das stimmt so nicht, das neue Hardback-Buch war schon immer Teil des Kickstarters und in allen zentralen Pledges enthalten. Auch, dass es Änderungen an den Regeln geben würde, stand von Anfang an fest: „With this Kickstarter we’re also taking the opportunity to revisit the main rulebook, putting it into a glorious hardback format whilst making a few changes“.
Dass die Änderungen am Ende umfangreicher ausgefallen sind, als einige (wohl auch Mantic selbst) erwartet hatten, ist ein anderes Thema. Auch, dass die AI-Erweiterung derzeit nicht mehr nutzbar ist, ist in der Tat ärgerlich, auch wenn ich da mit einem Update rechne.
Es kann aber niemand sagen, dass er als Backer des Kickstarters nichts von einem neuen Regelbuch wusste, für mich war dieses Buch sogar der zentrale Grund warum ich eingestiegen bin (genau wie bei MERCS Recon übrigens).
Und was die Materialwechsel angeht: Die wurden in der Tat erst nach Ende der Kampagne kommuniziert, was aber bei Modellen, die zum Zeitpunkt der Kampagne teilweise lediglich als Bleistiftzeichnungen existierten, immer im Bereich des Möglichen ist – allein schon um eine preiseffiziente Produktion überhaupt möglich zu machen. Das ist schlicht eines der Risiken bei Kickstarter-Kampagnen (da die Firmen bei vielen Modellen oft keinerlei Ahnung haben, wie viele am Ende über den Pledge-Manager wirklich bestellt werden), und die Backer werden dafür mit einem mitunter sehr krassen Preisnachlass entschädigt. Wer sich vor solchen Überraschungen schützen will, muss eben auf die Retail-Veröffentlichung warten und mehr bezahlen.
Im übrigen haben Mantic allen Backern, die mit den Materialwechseln nicht einverstanden waren, einen Refund angeboten, es musste also niemand etwas kaufen, das ihm nicht zusagt. So ein Angebot macht sonst kaum eine Firma (gerade bei Kickstarter), weshalb ich den Ärger einiger Leute diesbezüglich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Der Refund war allerdings – soweit ich mitbekommen habe – mit einer nicht ganz unerheblichen Einbehaltung eines Teilbeitrages verbunden.
Mir persönlich ist sehr wohl bewusst, dass eine Material-Umstellung, etc. im Bereich des Möglichen einer KS-Kampagne liegt. Aber dann kündige ich die Dinge halt einfach nicht als Resin- oder White-Metal Miniaturen an.
Und klar war im Zuge des Hardbacks von Änderungen die Rede. Dass diese jedoch in einer Form ausfallen, in der div. Erweiterungen abschließend nicht mehr spielbar sind, konnte war aus dem Text der Kampagne heraus nicht ersichtlich. Es wurde ja suggeriert, dass es mehr oder weniger ins Paperback eingebaute Erratas werden. Ich glaube Mantic sogar, dass dies im Endeffekt so nicht gewollt war.
Nichtsdesto trotz bleibe ich dabei, dass Mantic sich hier schlichtweg nicht mit ruhm bekleckerte.
Danke Christian, ich muss mich korrigieren.
Ja der Kickstarter hat ein Hardcover Regelwerk drin, da bin ich aber nicht davon ausgegangen, dass es die hier gezeigte neue Auflage wird.
Super, es gibt neue Starter und ich hab noch nicht einen der alten bemalt gescheite den einmal nach den alten Regeln gespielt.
Dito 😉
Leider hier ebenso.
Lediglich bissl Gelände und ein paar Plague-Minis + Plague-Zombies fertig. Aber noch vieles ungebaut und unbemalt.
Die neuen Sachen sehen echt gut aus und die Starter machen durchaus Sinn. Ich hoffe wirklich, dass die Neufassung der Regeln das Spiel beschleunigt. Deadzone macht zwar wirklich Spaß, aber a) ist das aktuelle Regelbuch ziemlich unübersichtlich und b) an manchen Stellen echt unnötig verkompliziert (nicht schwer, aber unnötig). Da ist man manchmal mehr mit Blättern als Spielen beschäftigt.^^ Aber wir spielen es auch nicht oft, muss ich dazu sagen.
Schön wäre auch eine Schnellreferenz (genau wie bei Warzone).
Aber die gezeigten Modelle gefallen mir echt gut.
Das mit dem Blättern ist schon richtig. Wir spielen bei uns im Keller. Ich habe Kopien der wichtigsten Regeln für die Aktionen an die Kellertür gepinnt. Blöd ist auch, dass die Abilities über zuletzt 4 Bücher verteilt waren. Da ich als Backer alle Bücher auch als pdf habe konnte ich mir eine alaphabetische sortierte Sammlung aller Abilities auf Word-Basis basteln. Im Broschürendruck ergab das ein knuffiges Heftchen. Hatte auch nicht lange gedauert. Schade, wenn ich das mit der neuen Edition jetzt in die Tonne drücken kann.
Ich bin mal gespannt was die Starter und Booster dann kosten. Die 25€ der alten Startersets werden sie bestimmt sprengen 🙂
Aber wenn die Starter mit Befehlswürfeln für etwa 40-50€ in den Handel kommen sollte das funktionieren. Bin mal gespannt ob Deadzone dann diesmal bei uns was wird. Letztes Mal litt es extrem unter dem Restic-Material und den teilweise umständlichen Regeln (Alert-Status, Cover mal +1 mal -1 Würfel etc.).
Einen Spieler haben Ich ja schon also wird es definitiv im Club mal gespielt werden. 🙂
Die Backer haben das Regelbuch in Digitaler Form auf jedenfalls schon bekommen. Ich hatte nur 1 Dollar gepledged und hab alle Digitalen Regelbücher schon bekommen, sehr fair für nur 1$
Die neuen regeln gefallen mir deutlich besser als die Alten, das Spiel sollte deutlich schneller und brutaler werden. Einzig die Einheitenkarten werden mir fehlen. Muss ich wohl was eigenes basteln; ich mag keine Tabellen.
Geht mir in jeder Hinsicht genauso. Die neuen Regeln sind deutlich übersichtlicher und schneller als die alten, Profilkarten werde ich aber vermissen. Vermutlich werde ich mir einfach aus dem PDF die Armeelisten ausdrucken und die Einheitenprofile einzeln laminieren.
Die Idee mit dem laminieren hatte ich auch schon 🙂