von BK-Christian | 22.03.2016 | eingestellt unter: Crowdfunding, Warpath/Deadzone

Deadzone: Neue Previews

Mantic Games haben zuletzt neue Bilder zu Deadzone und Warpath gezeigt.

Den Anfang machen diese Bilder:

Deadzone_Preview_1 Deadzone_Preview_2 Deadzone_Preview_3

Außerdem gab es noch Bilder des GCPS Mule:

Deadzone_Preview_4 Deadzone_Preview_5 Deadzone_Preview_6

Mantic Games ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Quelle: Deadzone: Infestation Sci-fi Skirmish Game

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Malediction: P&P und Gamefound

27.12.20247
  • Crowdfunding
  • Weird War

Westfalia Miniatures: Weitere KS Previews

27.12.20243
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.202414

Kommentare

  • Netter Plague-Klopps. Wobei mir die Modellierung von Fleisch wie Horn vermutlich nicht so zusagen wird wie es aussieht.

    Der Stierox, äh, Maultier/-esel könnte was werden.

  • Der GCPS Mule könnte was für meine Eisenkerne seien… für meinen Geschmack passt der gut zum Keilerkopf…

  • Ihr habt neulich ja schon auf den Druckbeginn des neuen Regelbuches hingewiesen. Ich habe daraufhin unser altes DZ entstaubt und bin (erneut) völlig begeistert. Ein wirklich tolles Spiel. Mantic hat ja derzeit sämtliche DZ und WP-Produkte aus dem Shop genommen. Deshalb meine Frage hier an die Gemeinde: kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich derzeit einen Enforcer Support Booster erwerben kann?

  • die neuen Plague Modelle gefallen mir.
    Der Truck ist auch cool! Könnte ich gut für mein RPC-Projekt brauchen …

    • Das klingt doch toll. Danke für die Info. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das neue Regelbuch wirklich kaufe da wir mit den „alten“ Regeln super happy sind. Als geborener Jäger und vor allem Sammler bin auf der Suche nach den Modellen, die mir fehlen, für die ich aber über den seinerzeitigen Kickstarter die Stat-Cards bekommen habe.

      • Ich finde die neuen Regeln ein ganzes Stück besser, aber das sehen auch manche anders.

        Mich haben an der alten Version ein paar überkomplexe Dinge, die in ausufernde Buchhalterei ausgeartet sind, genervt (das Alert-System z.B.).

      • Weil uns das alte Regel-Set so gut gefällt habe ich den zweiten Kickstarter nicht verfolgt und kann daher auch zu den bevorstehenden Regeländerungen nichts sagen. Dass die Aggression wegfällt/vereinfacht wird finde ich eher bedauerlich. Gerade die Möglichkeit, einen Gegner mit Sperrfeuer (blaze away) zu lähmen bzw. zu verlangsamen finde ich persönlich eine taktische Bereicherung. Man muss sehen, wie sich das ins gesamte Spiel dann einfügt.

        Ich fürchte mich nur davor, dass mit DZ 2.0 ein Schritt in Richtung Mars Attacks passiert. Dort fehlen ja auch die Aggressions (glaube ich jedenfalls, habe es bestimmt zwei Jahre nicht mehr gespielt). Das Spiel ist zwar gut für den schnellen Einstieg. Bei Mars Attack fehlte mir aber immer die taktische Tiefe von Deadzone.

      • Ich mag das Deadzone Redux lieber. Aber ja, es ist deutlich weniger komplex, deutlich weniger Bookkeeping. Wem das besonders gut gefallen hat (Doubles, Trebles, 4 Status, etc.) dem kann DZR gefallen, muss es aber nicht.
        Für mich ist das schöne an DZR, viel einfacher, viel schneller und vor allem weniger Tabellen und nachsehen. In meinen Augen ist es eher ein neues Spiel als eine neue Version. Die Betaregeln sind irgendwo in den Kickstarter Updates kostenlos zum Download verfügbar, falls es jemand ausprobieren möchte.

      • Die Alertness-Level wurden nur vereinfacht, sie sind nicht komplett aus dem Spiel.

        Modelle können immer noch gepinned werden (es gibt Waffen, die die Funktion „Fire for Effect“ nutzen können, was im Grunde Blaze Away“ entspricht, und außerdem gibt es Supression-Waffen, die einen gesamten Kubus diesem Effekt unterwerfen. Modelle zu binden funktioniert also immer noch, nur „Enraged“ ist weggefallen und Pinned/Supressed wurden zusammengefasst.

        Auch Höhenlevel haben immer noch Vorteile, was bei Mars Attacks komplett fehlt. Schau Dir die Regeln für 2.0 mal genau an, da wird weit weniger vereinfacht als mitunter beklagt wird. In weiten Teilen ist das Spiel schlicht ein Stück zugänglicher geworden.

      • Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Dann werde ich mir das zumindest mal das Regelbuch gönnen, wenn es auf dem Markt ist.

  • Ich spiele ja derzeit kein entsprechendes System da mir bei 40K nix richtig g efallen will.
    Ich vermute aber mal stark das ich mit diesen Systemen anfangen werde.

  • Leck mich fett! Das wird echt immer besser was Mantic da für Deadzone / Warpath raushaut. Der Mule wird definitiv gekauft und beim Rest muss ich schauen, wie ich mein Deadzone ausbauen will (hab das erste zweimal weil mir das Gelände so gut gefallen hat und der Deal ordentlich war).

    Deadzone macht schon Spaß, keine Frage, aber ich freue mich auch auf ein zugänglicheres Spiel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.