von BK-Markus | 26.08.2016 | eingestellt unter: Historisch

Dead Man’s Hand: Update deutsches Regelbuch

Stronghold Terrain hat ein neues Update gepostet wie die aktuelle Situation zum deutschen Regelwerk von Dead Man’s Hand ist.

Hallo zusammen,

kein ganz einfacher Blogeintrag…

Ich habe gestern endlich die druckfrischen Dead Man’s Hand Regelbücher erhalten. Die Druckqualität ist echt sau gut, aber…

Dead_Mans_Hand_Update_deutsches_Regelbuch_01 Dead_Mans_Hand_Update_deutsches_Regelbuch_02

… als ich das Buch in freudiger Erregung zum ersten Mal aufschlug musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Seitenaufteilung komplett um eine Seite verrutscht ist. Sprich das Buch beginnt nicht wie geplant mit der ersten bedruckten Seite links sondern rechts. Somit ist das gesamte Layout (doppelseitige Panorama-Bilder usw.) zerstört. Ich werde an dieser Stelle ganz bestimmt nicht den leichten Weg gehen und mit irgendwelchen Schuldzuweisungen beginnen… Mighty shit happens!

Dead_Mans_Hand_Update_deutsches_Regelbuch_03 Dead_Mans_Hand_Update_deutsches_Regelbuch_04

Was bedeutet das nun? Ich muss in den sauren Apfel beißen und die gesamte Auflage neu drucken lassen. Tja, manchmal lernt man es auf die harte Tour. Ich bin mir aber hundertprozentig sicher das Dead Man’s Hand das bestmögliche Regelbuch verdient hat.

Was bedeutet es nun für euch?

Das Buch wird sich leider bis in den späten September/Anfang Oktober verzögern.

Alle Vorbesteller, die das Buch direkt bei uns vorbestellt haben erhalten gratis als Dankeschön für die längere Wartezeit einen zusätzlichen Buddy.

Ich hoffe, dass kann euch ein wenig vertrösten.

Dead_Mans_Hand_Update_deutsches_Regelbuch_05

Da wir ja nun noch ein wenig Zeit bis zur Veröffentlichung haben, könnt ihr darüber hinaus  ab sofort das Regelbuch wieder zusammen mit der Nobody als Gratisfigur vorbestellen. Wir freuen uns über jeden Unterstützer damit für uns Dead Man’s Hand nicht zum absoluten finanziellen Fiasko wird.

Dead_Mans_Hand_Update_deutsches_Regelbuch_06

Danke für euer Vertrauen.

Eurer Stronghold Terrain Team

 

Quelle: Stronghold Terrain

BK-Markus

Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Bolt Action Starterbox und andere Sets

27.01.20258
  • 3D-Druck
  • Historisch

Cromarty Forge: Plethora of houses – Scenery 10mm

27.01.20257
  • Historisch
  • Napoleonisch

Firelock Games: Blood & Bayonets Kickstarter

27.01.20253

Kommentare

  • Wirklich dumm gelaufen. Aber Fehler passieren, das ist menschlich.
    Allerdings was soll ich mit der zweiten Buddy-Mini da ich ihn ebenfalls vorbestellt hatte?

    Üben wir uns also in Geduld und hoffen das Beste.

  • Und der Druck muss von dem Herausgeber erneut bezahlt werden? So ein Riesenmist. Ich würde persönlich ausflippen. Wird da nie ein Testexemplar vorher gedrückt?

    Aber wie die gezeigten Seiten wieder aussehen. Unglaublich was sie aus dem Original gemacht haben. Das ist ein eine so unverschämt gut aussehende Variante. Wow.

    • Vermutlich war’s deren Fehler. Wenn der Drucker es versaut hat, würden sie ja nicht nochmal zahlen müssen. Wenn da aber versehentlich ne Datei mit einer falschen Seitenaufteilung verschickt wurde, kann der Drucker ja nichts dafür.

      Je nachdem wo der Drucker ist (China? China? Vielleicht auch China? Können andere Länder außer China überhaupt noch drucken?), ist es nicht praktikabel, da ein Testexemplar zum Kunden zu schicken.

      • Testexemplare sind da generell nicht machbar, das gibt das Druckverfahren gar nicht her. Was man normalerweise kriegt, sind digitale Druck-Proofs, die man dann noch einmal auf Fehler prüfen kann (läuft irgendwie Text über Bilder, sind Bilder schlecht freigestellt, etc…), ob die allerdings als Doppelseiten daherkommen oder als völlig wirre Druckbögen, ist je nach Projekt unterschiedlich.

  • Ja es sieht wirklich klasse aus. Ich frage mich aber auch wie das mit der Seite passieren konnte. Ich habe da auch immer die absolute Paranoia und lasse manchmal bis zu sechs Leute drauf schauen bevor es in den Druck geht. Na ja und wenn von mir alles richtig raus geht trägt natürlich auch die Druckerei die Kosten bei solchem Mist.
    Mein herzliches Beileid Jungs aber leider passiert sowas manchmal ;(

  • da mir das Buch zu teuer zum reinschaun war- gibt’s eine Möglichkeit den Fehldruck günstig zu bekommen? natürlich nach dem regulären release

    • Nach der Aussage von Stronghold Terrain werde die Fehldrucke entsorgt, da sie nicht wollen das fehlerhafte Ware raus geht.

  • Wenn die Seiten verschoben sind, macht Ihr dann auch einen günstigen Abverkauf vom Fehldruck?

    Zwei günstige Bücher nebeneinander zu legen bringt das Panoramagefühl zurück, da würde ich zuschlagen…

    …und der Invest wäre nicht vollständig für die (Altpapier)Tonne. Oder Ihr legt das Buch bei hohen Bestellungen als Addon mit dabei…

    • Für 10 Euro würd ich so einen Fehldruck auch nehmen. Aber sind wir mal ehrlich. Das würde ziemlich sicher die normalen Verkäufe kannibalisieren und es wären auf einmal ne Menge Mängelexemplare im Umlauf die den Qualitätseindruck insgesamt trüben. Daher nachvollziehbar das alles einfach vernichtet wird.

      • Kannibalisieren würde das den Verkauf teilweise, das stimmt.

        Allerdings:
        Ich habe z.B. nichts vorbestellt, hatte eigentlich vor nicht zu kaufen, würde aber jetzt die „Duell-Edition“ mit 2 Fehldrucken zum Preis von um die 35 EUR nehmen damit meine Frau und ich jeweils gleichzeitig im Regelwerk lesen können…

        …für 70 Eur würde ich so etwas nicht machen.

  • Sehr, sehr schade. Habe mich schon sehr auf das Buch gefreut. Schuldzuweisungen im Nachhinein sind natürlich schnell gemacht, bringen einen aber keinen Schritt weiter. Also, Ärger runterschlucken und eine Lösung suchen. Die von Stronghold hier finde ich absolut vorbildlich. Obwohl man selber für das Versehen vielleicht gar nichts kann und auf einem Berg weiterer Kosten sitzt, gibts für die Vorbesteller sogar noch eine Entschädigung-Mini?!? Hut ab, ich bin begeistert und freue mich sehr wenn unsere vorbestellten Exemplare kommen.
    Ich werde das in jedem Fall unterstützen und auf einer der nächsten Messen die ich besuche irgendwas bei Stronghold kaufen.

    Vielen Dank Stronghold!

  • Super Kommunikation seitens Stronghold. Das finde ich vorbildlich.
    Die Sache ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich will gar nicht wieder anfangen, wieviele fehlerhafte REgelwerke ich hier zu Hause rumliegen habe, bei denen ich jedesmal denke „Das hätte doch wirklich schon beim Korrekturüberfliegen auffallen müssen..“, das Buch aber trotzdem in den Handel gekommen ist.
    Umso ärgerlicher, dass es sich hier ja um einen minimalen Fehler handelt, der dann gleich das ganze Produkt zerschießt 🙁

    Ich hoffe nur, dass der finanzielle Krater nicht allzu groß sein wird.
    Das Buch sieht wirklich sehr schön aus!

  • Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:

    Hut ab vor dieser ehrlichen Kommunikation und diesem sicher nicht einfachen Schritt. Ich hoffe, dass der Schaden sich in Grenzen hält. Auf jeden Fall hat Stronghold Terrain mit dem Schritt das so zu kommunizieren, alles richtig gemacht, und ich hoffe, dass ihnen dieses Missgeschick zumindest PR-Technisch einen Nutzen bringt.
    Dead Man´s Hand interessiert mich zwar vom Setting nicht, aber SAGA dagegen schon, und ich denke, dass ich auf lange Sicht mal in das Spiel investieren werde…immerhin weiß man hier, dass das Geld in guten Händen ist. (Was nicht heißen soll, dass es das woanders nicht auch wäre…naja, ihr versteht schon).

    Mit freundlichem Gruß
    Captain Alexander
    Der Imperator beschützt.

  • Von mir auch ein großes Lob für die offene Kommunikation. Das macht euch so sympatisch, dass ich mir jetzt auch das Regelwerk vorbestellt habe, obwohl ich eigentlich nicht noch ein System anfangen wollte 😉

  • Hab ich auch gerade gemacht. So eine offene Kommunikation würde so manchem Herstellers und Verlag auch gut tun!

  • Wo finde ich denn hier offene Kommunikation?
    Als Vorbesteller werde ich nicht über solch gravierende
    Verzögerungen informiert sondern muss mir diese
    Infos aus dem Internet hohlen.
    Sehr vorbildlich kommuniziert.
    Ich hab zwar kein Problem damit zu werten
    und auch Verständnis für die Finanzielle
    Belastung aber das hier an jeder ecke die
    Kommunikation gelobt wird kann ich nicht
    nachvollziehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.