Darklands: Savage Hordes III Kickstarter
Mierce Miniatures haben einen neuen Kickstarter für Darklands gestartet.
Darklands: Savage Hordes III is a fantastic Kickstarter project from Mierce Miniatures designed to fund mounted miniatures for all the various kindreds of Darklands, as well as the Savage Hordes Muster Book!
So sieht der aktuelle Plan aus:
Backing Darklands: Savage Hordes III is a great opportunity to get into the dark fantasy world of Darklands for the first time, to expand your existing Darklands collection or maybe just to grab some fantastic miniatures to paint. We’ll give you the option to purchase everything in resin, too, if you’re more of a painter than a gamer!
To keep things as simple as possible, this project’s rewards are mostly based around the concept of a Mounted Starter Host – the „METAL MOUNTED STARTER HOST“ and the „RESIN MOUNTED STARTER HOST„, as well as the „SAVAGE HORDES BOOK & HOST„, designed to get you and a friend playing Darklands!
There’s also a mighty early bird reward – the „ALL THE INITIAL HOSTS“ reward, which gives you a HUGE discount if you go for all five of the initial hosts in metal (the Duguth Ēored, Oghureach [resin], Horse-Ax-Drune, Reiver Horse and Wihtgār Horse) – it saves you over 50% from purchasing the hosts individually!
Ein spannendes Thema sind die kostenlosen Monster, die sich nach der Pledgegröße richten:
Und das sind einige der Truppen, um die es geht:
Die Kampagne läuft noch 19 Tage.
Mierce Miniatures ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.
Quelle: Darklands: Savage Hordes III
Wer kann das bezahlen, wer hat soviel Geld? *träller*
Ein neuer Monat, ein neuer Kickstarter (na ja, fast).
Es gibt ja tatsächlich schon Empfänger der New Kindreds, aber ich warte schon ein Jahr, weil von meinem Pledge noch immer Sculpts fehlen.
Und wenn Sculpts fehlen, hab ich wenig Verständnis für etwa ein halbes Dutzend KS, die auch neue Sculpts versprechen…
Geht mir ähnlich. Ich weiß gar nicht mehr, wann der New Kindreds überhaupt war…
Das hängt aber wohl größtenteils mit den Knetern zusammen. Ich habe in meinem Paket die Alternativversion von diesem Baumriesen – wenn ich mich richtig erinnere, hat der Modellierer da noch gar nicht mit begonnen.
Mottlerweile sehe ich es aber gelassen. Wenn es kommt, weiß uch wieder, warum ich mitgemacht habe. Aber ich warte mittlerweile ab, bis die Minis zu Radaddel kommen.
Ganz meine Meinung, auch ich warte auf New Kindreds…
Ich habe heute tatsächlich meine New Kindred-Lieferung bekommen!
Nachdem ich vor zwei Wochen angemahnt hatte…sie hatten es einfach vergessen! (sich aber wenigstens dafür entschuldigt).
Nachfragen kann sich also lohnen.
Auf den ersten Blick sind die Minis sehr gut, aber von ihren Proportionen doch je nach Sculptor ziemlich unterschiedlich – so sehr, dass man sie wahrscheinlich nicht uneingeschränkt zusammenstellen kann (He-Man meets Twiggy 😉
Ich gleiche alle paar Monate mal eines der jeweiligen Updates (immerhin kommunizieren sie ja, wie langsam es vorangeht) mit meiner Liste ab und sehe, wie sich Minis in den Waves nach hinten verschieben.
Es ist immer noch nicht alles gemacht bei mir und eine Mini taucht nicht mal in der Übersicht auf.
@oberst manuell:
Hast du auch den Dairdubh (oder so) dabei?
Den habe ich nämlich auch immer verzweifelt in der Liste gesucht, bis ich gesehen habe, dass er ganz am Ende gelistet ist (obewohl es nur ein Resculp dieses Baummenschender Banebeasts ist)…
Ich suchte bisher immer vergebens nach dem Vengeful Thelliatiss.
Aber ich hab auch nicht jedes Update abgeglichen, sondern nur alle paar Monate mal.
Wenn man sich auf Mierce Miniatures einlässt muss man auch akzeptieren, dass sie Kickstarter als Geschäftsmodell nutzen (soweit ich weiß, wollen sie bis auf weiteres vier KS pro Jahr laufen lassen). Sie kommunizieren regelmäßig, haben mit den besten Service im Markt, alle zwei Wochen kommen Updates (aka es werden kontinuierlich Figuren geknetet) und nach einer gewissen Zeit kommen auch Packete an (und da stecken immer richtig, richtig gute Mini- und Maxiaturen drin). Ich hab mich dran gewöhnt und nutze Kickstarter nur noch um Mierce-KS zu unterstützen. Man darf auch nicht vergessen, dass trotz der Verzögerungen unglaublich viele Miniaturen auf diese Weise in recht kurzer Zeit auf den Markt gekommen sind und das obwohl MM ne ganze kleine Klitsche ist.
Absolutes +1
Wer sich auf Mierce und Darklands einlässt, der muss einfach wissen, dass er sich im absolut gehobenen Preissegment der Tabletop-Branche bewegt, das aber aufgrund der Qualität der Minis auch absolut gerechtfertigt ist.
Über Kickstarter bekommt man, auch dank der White-Metal Varianten, noch relativ günstig an die Miniaturen, und der Service ist wirklich super. So ist es z. B. kein Problem, wenn man eine Bestellung dort aufgibt, und fragt, ob fertige KS-Miniaturen mitgeliefert werden können, das wird ohne weiteres realisiert.
Ich „investiere“ im Tabletop-Wargaming Sektor aktuell eigentlich ausschließlich in Mierce (was auch daran liegt, das mein aktuell aktiven Systeme vollständig sind 😉 ). Und derzeit gibt es mit dem Gutschein-Code LOWER-POUND noch bis 31.08. einen 25% Rabatt im Shop 😉
Unterschreibe ich auch gerne 🙂
Mit dem Standpunkt “ Auf gute Qualität warten“ gehe ich absolut mit euch.
Was mich aber bei den Mierce-KS irritiert sind 2 Punkte:
Zum Einen müssen sich die Jungs die Frage gefallen lassen ob die einzelnen KS-budgets wirklich isoliert nur für die Erfüllung der entsprechenden KS benutzt werden. Oder ob neue KS-Gelder für die Durchführung von vorigen benutzt werden MÜSSEN. Letzteres wäre nämlich ein gefährliches Risiko-Geschäft vor allem für die Backer (und meines Wissens nicht den KS-Statuten entsprechend).
Diese Info wird man nicht bekommen, aber die extrem enge Frequenz der KS lässt zumindest bei mir die Frage aufkommen. Egal ob KS als das primäre Vertriebskonzept benutzt wird. Es würde mich halt überraschen wenn Gelder komplett unangetastet bleiben bis man tatsächlich erst mit dem Sculpten/Gießen und Versenden anfängt.
Das ist jetzt nur mal eine offene Frage von mir, aber mein 2ter Punkt ist schon realer:
Nachweisliche kommen die Sculptor aktuell nicht hinterher und scheinen sogar noch Aufträge von mehreren älteren KS auf der Liste zu haben.
Siehe hier der Satz im KS:
With eleven highly successful Kickstarter projects concluded, three of which having fulfilled 100% of its rewards, two more 95% and the remaining six in various states of pogress…..
Wenn aber gerade der Sculpting-Prozess gerade das Nadelöhr darstellt frage ich mich aber schon, ob es so viel Sinn macht auf einer noch beachtlichen „to do“ Liste wieder zig neue Aufträge daaufzuschreiben. Mit so einer undendlichen Liste als Dauerdruck kann halt auch schon mal der künstlerische/handwerkliche Prozess irgendwann mal drunter leiden.
Ich weiß das Mierce mit vielen Freelancer arbeitet, aber diese to do Liste schreckt mich schon etwas ab.
Es scheint mir ja nicht so das irgendein interner Sculptor nix zu tun hatte wenn dieser KS nicht bald wieder Arbeit bringt 😀
Es gibt in der Tat bei den älteren KS noch kleine Lücken. Beispielsweise das Püppchen eines Backers (die Mini heißt Maximus), welches einfach nicht fertig wird. Aber bisher ist alles irgendwann erschienen. Ist jetzt mein 11. Mierce-KS und obwohl mein Berg an unbemalten Figuren eher ein winziger Hügel ist (weniger als 70 Figs), bekomme ich stetigen Nachschub an Mierce-Paketen, so dass mir die Püppis nicht ausgehen. So lange sie liefern und mir regelmäßig beweisen können, dass Sie stetig kneten lassen bleibe ich dabei.
Was mir allerdings zu denken an dem Geschäftsmodell gibt, ist die Tatsache, das die Backeranzahl relativ konstant bleibt, „gefühlt“ sind es immer dieselben. Mierce muss sich wirklich überlegen, wie sie mal aus dem Quark kommen und richtig durchstarten. Verdient hätte es das Regelwerk und vor allem die Figuren.
Sind viele Crwodfounder nicht an Euro-Teilnehmern interessiert? Oder ist die Beteiligung von €uro-Ländern eh geringer als die von Briten und Amis? Viele haben nur $ und Pfund, dabei gibt es ja mehr Menschen, die wissen müssten, was es in € kostet. Klar ändern sich die Kurse, aber zumindest grob wäre es ja schon interessant zu wissen ohne gleich Kurse nachschauen zu müssen.
Tja, aber dann trägt der Hersteller auch noch das Risiko des Wechselkurses, gerade beim Pfund momentan nicht zu unterschätzen, und es gibt ja das Internet indem man Kurse in Sekunden umrechnen lassen kann…
Sagen wir mal so, die Püppies sind toll, aber der Initiator der Firma hat mit MaelstromGames eine Menge Leute abgezogen und da ging es auch zum Schluß nur noch darum, mit neuen Ausverkaufskampagnen die alten Verbindlichkeiten zu bedienen. Mierce würde ich also, wenn man mich damals nicht um 25 Euro beschissen hätte, trotzdem nur Geld geben, wenn die Modelle im Laden/auch wirklich veröffentlicht sind. Aber ich hoffe natürlich, dass sie nicht die Grätsche machen, denn dafür ist deren Arbeit dann doch zu cool.
Aufgrund der Vorgeschichte hab ich auch lange überlegt, aber man sieht ja viele Produkte schon in den Läden – die Firma macht also was. Und es gibt auch immer neue Sculpts zu sehen und Leute werden auch beliefert (die bei mehreren KS mitgemacht haben und sukzessive alles Verfügbare kriegen, was ja cool ist; oder die mit Multi Wave Shipping, nehm ich an – oder bei denen schon alles fertig ist).
Ich hoffe nur, dass es kein Schneeballsystem ist.
Ich stünde da noch ziemlich weit oben, aber es wäre schlimm für die Backer der späteren Kampagnen.
Es ist sicher schwer, sich mit so nem Premium-Portfolio und einem unbekannten System am Markt zu etablieren, nachdem gerade DIE Marktinstanz ihre Jünger vor den Kopf gestoßen hat.
Allein schon um der schönen Minis willen hoffe ich das Beste.