Bolt Action: Volksgrenadiere
Warlord Games stellen die Volksgrenadiere für Bolt Action vor.
Expect to see these veteran troops in stores Mid July 2016
Quelle: Warlord Games
von BK-Nils | 18.06.2016 | eingestellt unter: Warlord Games / Bolt Action
Warlord Games stellen die Volksgrenadiere für Bolt Action vor.
Expect to see these veteran troops in stores Mid July 2016
Quelle: Warlord Games
Ausgerüstet wie ein durchschnittliches Shooterteam, die Figuren gefallen mir. Und ich muss mal wieder Day of Defeat installieren…
Also die Zinnfiguren von Warlord sind inzwischen ein optischer Knaller. Das galt schon bei den Winter-Sachen für Amerikaner und Deutsche. Die Designer werden immer besser.
Ich denke diese Box werde ich mir sogar genehmigen.
Stimmt, bei den Wintersachen habe ich auch schon zugeschlagen, dass erlaubt mal eine andere Basegestaltung, wie ich sonst gestalte…
Die Volksgrenadiere sehen für „mid july“ allerdings ein wenig dick eingepackt aus.
Mid July ist das Erscheinungsdatum 😉
Hehe, ich hatte sogar auf der Warlord Games Seite geschaut, habe aber sowohl hier als auch auf der Herstellerseite das „in stores“ überlesen.
Danke für Richtigstellung, ich habe wollte nicht so ganz verstehen, warum dies nun genau ein Outfit für mid july sein sollte 🙂
Wo sind die kleinen Jungs und die alten Männer?
Das wäre einigen sicher zu viel Krieg im Spiel.
Dei gibt es in der Box „The Last Levy“ von Warlord Games
Aber Vorsicht, Volksgrenadiere sind nicht mit dem Volksturm zu verwechseln. Die Volksgrenadiere sind Infanterie-Divisionen, die in der zweiten Hälfte 1944 auf Grund der Verluste aus Reserveeinheiten, der Marine oder der Luftwaffe aufgestellt wurden.
Ich kanns mir irgendwie nicht verkneifen hierzu was zu schreiben. Grundsätzlich ist es nicht falsch, aber vorrangig war der Unterschied zu den normalen Grenadier Divisionen, dass sie deutlich keiner waren, 6 Battalione gegenüber 9 (wobei faktisch zu diesem Zeitpunkt „normale“ Division wohl auch kaum noch 9 Battalione hatten. Die kleinere Grösse sollte dann wohl auch durch die hohne Anzahl an automatischen Waffen ausgeglichen werden.
Aufgestellt wurden die Einheiten um einen Kern von Veteranen, die dann mit neuem Personal aufgestockt wurden (oder eben mit Marine oder Luftwaffe Personal)