Blood Bowl: Bilder vom Warhammer Fest
Am Wochenende fand das Warhammer Fest 2016 statt, und zu Blood Bowl gab es einiges zu sehen!
Wir haben im Netz einige der spannendsten Bilder für Euch zusammengesucht.
Das Blog recalcitrantdaze hatte diese Bilder (und noch mehr!) zu bieten:
Auf der offiziellen Blood Bowl Facebookseite gab es das hier zu sehen:
Quelle: recalcitrantdaze
Quelle: Blood Bowl Facebookseite
Nach den alten Regeln (sofern nicht broken) bedeutet vermutlich auch mit dem alten Spielfeld?
Orcs? Human?
Keine Sigmariens also…Alte Welt? Sehr inkonsequent, andererseits stand BB ja eh ein wenig außerhalb der Continuity …
Gerade in AoS wäre das „freundschaftliche“ Spiel zwischen all den verschiedenen Völkern und Fraktionen innerhalb der eigentlichen Narrative möglich. Scheint mir zumindest. Sind ja alle alten Grenzen irgendwie über’n Haufen geworfen.
Interessante Modelle und Designs. Ich bin gespannt, wie es mit der alt ehrwürdigen Marke weitergeht. Mir waren die alten Regeln immer etwas zu statisch, aber ich probiere sie nach Jahren gern mal wieder aus. Allerdings empfinde ich Modell-Dopplungen in einer kleinen Bande als absolut nicht mehr zeitgemäß. Mal schauen…
Die sollen um himmels willen ihre Dreckspfoten von den Regeln lassen. Es kann nur schlechter werden. Einfach neue Minis und Spielzubehör.
Wenn du die alten Regeln hast (sollte man ja rankommen können), Spiel doch nach denen. Ob nun mit alten oder neuen Modellen.
Die Regeln brauchen ein Update, da sie zu sehr auf Turniere ausgelegt sind. Sie sind schlichtweg NICHT gut, sonst würde man auch Ligen und Narrative öfter sehen.
? Klar, wenn du mit deinem PassTeam 3x durch ne Clawpomb-Truppe musst, dein Team einsargen darfst, und dann in einem langweiligen 1:0 Stalling-Spiel verlierst, dann merkste wie es nur schlechter werden kann.
Ich bin eher neugierig, was sie neu reingesetzt haben. Im Notfall setzt man einfach wieder auf die alten „besseren“ Regeln….
Dann würde ich mir eventuell mal neue Mitspieler suchen. Gibts in unserer mittlerweile 2 jährigen Liga so gar nicht oder Dinge wie vor der Touchdown Linie warten bis die Halbzeit um ist. Es gab mal einen der es machen wollte aber nach einem Gespräch gabs das auch nicht mehr.
Aber das ist eh ein großeses Problem in der Tabletop Community. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die meisten nur für sich spielen. Hauptsache gewinnen egal mit welchen Mitteln. Das zwei Leute das Spiel spielen ist dabei nebensächlich.
ClawPoMb ist der beste Beweis dafür, dass die Regeln modernieisert werden müssen. Der Zusatz „Funktioniert nicht in Kombination mit“, würde DIESE Kombination beispielsweise relativieren.
Ich bin gespannt wie das Spiel so wird. Die alten Blood Bowl Regeln konnten mich nie so ganz begeistern, sie waren mir zu langsam und zu statisch für ein schnelles Sportspiel, Dreadball hat mir diesbezüglich immer viel besser gefallen. Ob sie wirklich etwas ändern, würd sich natürlich erst einmal zeigen müssen, interessant ist definitiv, dass James Hewitt im Team eine leitende Funktion hat, und der kam von Mantic Games.
Ich bin neugierig. 🙂
Leider gehen einem dann recht schnell die Mitspieler aus.
Naja erstmal ist eh Tee trinken und abwarten angesagt.
Huch, hier sollte der Kommentar eigendlich nicht landen. Wird wohl Zeit fürs Bett.
Dann würde ich mir eventuell mal neue Mitspieler suchen. Gibts in unserer mittlerweile 2 jährigen Liga so gar nicht oder Dinge wie vor der Touchdown Linie warten bis die Halbzeit um ist. Es gab mal einen der es machen wollte aber nach einem Gespräch gabs das auch nicht mehr.
Aber das ist eh ein großeses Problem in der Tabletop Community. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die meisten nur für sich spielen. Hauptsache gewinnen egal mit welchen Mitteln. Das zwei Leute das Spiel spielen ist dabei nebensächlich.
Das beste ist ja wohl der Bauch-Maul-Fänger. Voll gut! Danach kommt der fiese Ball. Dicht gefolgt von den Feld-Wald-und-Wiesen-Elfen* vor den Skaven und Goblins.
* Lustigerweise gab es die ja schon ewig bei BB und die hatten schon diesen etwas schick-fiesen Look. Nun, mit der vermuteten Vereinigung der Dreierkultur dieser Spezies bei AoS könnte man den Silver-Tower-Elfen nach zu urteilen meinen, dass sich hier bloß ein Bogen schließt. Was zumindest mir das ganze versöhnlicher erscheinen lässt.
Ah, ich vergaß: Ball-Squig!
Diese Ballvarianten sind einfach gut.Bei den Imperialen hätte man eigentlich Flügelchen dranpappen können.
Guter Anlass, endlich mal meinen alten Plan für ein Tzeentch-Team umzusetzen.
Ha – wieder ein Verwendungszweck für Figuren überzogener Paladine mit Cybermen-Köpfen.
Enttäuschend.
Nur 4 snapfit Minis pro Team in mehrfacher ausführung.
Keine Helden zu sehen 🙁
Wahrscheinlich wird die Box um die 125-135 Kosten für 20ig Minis.
Echt wenig Unterschied zur alten Box die jeder hat.
Wenn man wenigstens Minis gemacht hätte mit austauschbaren Köpfen und aArmeen
Auf dem Warhammer Fest gab es wohl die Info dass es die Community Regeln sind.
Sehe grad dass das erste Bild oben das ja eh sagt…
Wenn es die community Regeln sind, warum sollte ich mir die Box dann kaufen? Es gibt so unendlich viele Firmen da draussen die Zeug für Blood Bowl herstellen. Ohne neue Regeln braucht ein bisheriger Spieler die Box eigentlich nicht….
Brauchst Du auch nicht wenn Du schon die alte Box hast – ist halt eine Neuauflage und kommt mit allem was ein neuer Spieler braucht.
Je mehr ich sehe, desto mehr wird klar: außer ein paar neuen Spielern wird GW keinen positiven Input zu ihrem eigenen Spiel bringen. Den Humor haben sie ja schon seit Jahrzehnten verloren, von daher sind diese samt und sonders ironiefreien Releasevorschauen nur konsequent.
Hübschere Minis gibts mittlerweile auch und auf ein deutlich flotteres Spielgefühl braucht man auch nicht zu warten.
Ich verstehe echt nicht, wen GW mit dem lauwarmen Aufguss ihrer alten Specialist und Board Games erreichen will. Neuen Spielern ist das gameplay eigentlich immer zu lame, die Produkte kommen auf einen Markt, der durch die Konkurrenz gut bis hin zum Überfluss abgedeckt ist (siehe Brettspiel dungeon crawler) und für Nostalgiker sind es meistens schale Aufgüsse von Spielen, die sowieso nur aufgrund ebenjener Nostalgie so hoch bewertet werden.
Die Teams wird man bei Release vermutlich wie Sand am Meer auf Ebay finden. Als alter Spieler habe ich zumindest genügend Teams zuhause. Das restliche Spiele-Zubehör finde ich aber ganz hübsch. Es wäre eine Überlegung wert um mal wieder ein neues Spielbrett zu bekommen.
Oh wei, „Der Angriff der Clonekrieger, begonnen er hat!“
Leider wieder kein schönes Menschen Team. Das wäre das Einzige gewesen, was mich zum Kauf hätte bewegen können. Hier kann man ja nichtmal wirklich Blitzer von Lineman unterscheiden. Immerhin sind sie clever genug die Regeln so zu lassen wie sie waren. Auch wenn ich denke die sind inzwischen gnadenlos überholt. Ich spiele Blood Bowl ja schon seit ca 25 Jahren. Hab mit der 2nd ed den ersten Kontakt gehabt und bin von Anfang an der 3ten ed voll dabei gewesen.
Nu ja, brauch ich schon mal nicht kaufen, hab ich je eh schon zuhause. Dreadball und Guildball reizen mich da eh um einiges mehr. Alles in allem für mich ein recht schwaches release. Schade, ein schickes Menschen Team, das wäre mal was gewesen.
Gibts eigentlich immer was zu meckern? WH Quest ist zu neu, Blood Bowl zu Oldschool.
Sehe ich ähnlich.
Alberne Nerd-Rage. Mehr nicht.
Ich freue mich tierisch darüber und male gerade mein altes Ork-Team aus Black-Reach Orks neu an und überlege ob ich noch schnell ein Dunkelelfen-Team aus den Dark-Eldar Kriegern und Wyches baue.
Blood Bowl sieht super aus, die neuen Spielmaterialen sind toll und die „Klonkrieger“ wären mir nicht aufgefallen. Für ein Brettspiel völlig in Ordnung. Gute Idee mit dem verschiedenfarbigen Plastik, One-Piece Modelle, die Kunststoffmarker und Maßstäbe sehen toll aus, die Spielfelder und Dug-Outs gefallen mir.
Jetzt noch Feinschliff an den Regeln und ich freue mich noch mehr. Danke GW.
Amen Bruder… Amen
Ich finde die Sachen oben sehr schick und vermutlich wird die Box ihren Weg zu mir finden.
Ich persönlich denke das es viele gibt die sich auf die Box freuen, das aber eben hier nicht schreiben, da hier in den Kommentaren generell die „Anti Stimmung“ herrscht.
Der Nurgelcatcher ist übrigends Bombe… den will ich haben. ^^
Ich könnte jetzt über Details meckern.. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden! Die Ankündigung, dass GW Bloodbowl mit den Community Regeln wieder auflegen wird, hätte vor zwei Jahren noch als Aprilscherz getaugt und nun ist es wahr. Die Grundbox wird wohl nicht bei mit landen, aber die Zielgruppe ist eventuell auch etwas jünger als die ganzen „das hat doch eh schon jeder aus den 90ern“ Nörgler.
Das Zwergenteam und die Nurgle Jungs werde ich kaufen, da habe ich noch nichts gescheites 🙂
Hä?
Jahrelanges Gemeckere, das GW ihr „gutes Zeug“ (Specialist Games) hat sterben lassen, da nix mehr kommt und heul, heul…
Jetzt kündigen Sie was an, das teilweise sogar überarbeitet ist, kündigen gleich auch eine Erweiterung an und nun: nur Rumgemecker..
Naja. jedem seine Meinung,
Ich freu mich.
Vor ein paar Jahren, als es noch nichts anderes gab wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Jetzt muss sich Blood Bowl aber vergleichen lassen. GW hat da einfach zu lange gebraucht. Das hat nichts mit man kann es nicht recht machen zu tun, es ist einfach nicht mehr der richtige Zeitpunkt.Die Gelegenheit ist vorbei. Man hätte mindestens 16 Jahre Zeit gehabt den Markt der Fantasy Sport Spiele zu gestalten. Hat man aber nicht. Jetzt sind eben andere Hersteller mit moderneren Konzepten und (subjektiv) besseren Figuren auf dem Markt und haben in dem Bereich das Heft in die Hand genommen. GW wiederum packt nach fast zwei Jahrzehnten ihr Spiel wieder raus, mit Regeln die von der Community weiterentwickelt wurden (positiv) und sonst nichts. Selbst ist da von GW kein aufwand betrieben worden, die Teams sind jetzt auch nicht der Oberhammer, wofür genau solls also Lob geben?
@Fab: Genau das.
Also ich finde die, doch recht häufig negativen, Kommentare hier ziemlich erstaunlich.
Jahrelang wurde allerorten gemeckert: „Bringt uns Blood Bowl wieder. Aber lasst die Regeln wie sie waren. Macht nur neue Modelle.“
Bei jedem Release, der keines der beiden Hauptsysteme traf, kam genau das.
Und nun machen sie tatsächlich genau das, was von ihnen verlangt wird. Allein, dass man das noch erleben darf, ist schon Lob wert.
Aber nein. Jetzt ist genau das was, man über Jahre gefordert hat, plötzlich uninspiriert, lame, enttäuschend, nur’n lauer Aufguss eines Spiels, das eh schon jeder hat.
Also ich habe noch kein altes Blood Bowl und finde die neuen Modelle echt super. Vor allem das Konzept für den Zwerg ist ja wohl mal der Hammer.
Auch dem allgemeinen Trend zu schwererer Rüstung finde ich gut, ist es doch quasi ein Footballspiel.
Die Modelldopplungen sind zwar ärgerlich, sollten aber für fast jeden Hobbyisten kein Hindernis sein. Das lässt sich sicher einiges umbauen.
Buntes Plastik zu nehmen ist auch eine gute Entscheidung. So hat man auch bevor man alles angemalt hat (was wahrscheinlich jeder tun wird) schon eindeutig zugeordnete Modelle. Hätte mir das gleiche schon für Overkill gewünscht.
Das Spielmaterial sieht auch ausgesprochen schön aus.
Alles in allem ein Release, dem ich freudig entgegensehe. Und selbst wenn ich es mir nicht gleich zu beginn hole, wird es irgendwann den Weg zu mir finden. Über Verfügbarkeit brauche ich mir ja scheinbar keine Gedanken zu machen, es hat ja schließlich schon jeder eines.
Ist sicher gut für Einsteiger, vielleicht kommt es ja auch in den normalen spielzeughandel. Sehe nichts schlechtes dran.
Die Veteranen sind ja wohl mehr auf die neuen HDR sachen und Epic (in 8mm?!) gespannt….
Die neuen Hobbit Modelle sind auch genial. Aber wahrscheinlich wird der Preis das KO Kriterium. Aber wenigstens FW Resin und nicht dieses furchtbare Failcast.
Das „neue“ finecast ist gut bis sehr gut! Sogut wie keine Blasen kaum Gußgrate und es lässt sich sehr viel besser als Zinn bearbeiten. Das Forgeworld Resin ist auch nicht das Gelbe vom Ei… Aber das nur mal so am Rande.
Ich weiß nur das ich einige HDR bzw. Hobbit Finecast Minis habe die derart schlecht sind das ich mir schon lange keine mehr gekauft habe. Für diesen Preis jedenfalls eine absolute Frechheit und austauschen tuen sie auch schon lange nicht mehr. Ich würd mich jedenfalls schämen wenn ich sowas verkaufen würde.
Das ist genau das, was ich mir von einem Blood-Bowl-Re-Release gewünscht habe. Zwar hätte ich auch modernere, schnellere Regeln gut gefunden, aber ich mag die alten Regeln ebenfalls, da weiß man, was man hat. In einigen Details geht die Box sogar über meine Erwartungen hinaus (an die Teams angepasstes Design des Spielfelds und der Reservebänke, W16 dabei, Schablonen aus Kunststoff). Obwohl ich die alte Box habe, werde ich mir die neue auch zulegen, allein schon weil mein altes Spielbrett arg mitgenommen ist.
Haut mich jetzt nicht um. Und wie viele schon geschrieben haben kommt es zu spät. Außerdem gibt es soviele Alternativhersteller von Blood Bowl Minis und andere Sportspiele die sich schneller und dynamischer anfühlen.
Lasst sie doch alle meckern. Man kann es eh nicht alen Leuten recht machen. Ich hätte mir zwar insgesamt auch ein wenig mehr von der Box erwartet. Mir fehlt irgendwie der „Wo“-Effekt, aber im Großen und Ganzen freu ich mich über den Release.
Positive Merkmale für mich sind:
-Kein AoS Stil.
-Sofortige Ankündigung einer Erweiterung
Negativ Dinge:
-Klone…bei einem Skirmisher absolutes No-go!
Zu den Regeln kann ich absolut nichts sagen. Das letzte Mal hatte ich BB vor 20 Jahren gespielt, da fehlt mir jede Errinnerung und vergleichbare Spiele wie Guildball etc. hab ich noch nie ausprobiert. Soimit kann ich völlig unbelastet an die Sache rangehen.
Die angekündigteen Releases sehen auch nicht schlecht aus. Die Zwerge machen nen guten Eindruck und mit Nurgle hat man mich sowieso im Sack. Einzig dieser zwergische Mähdräscher ist irgendwie seltsam….
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich ein FC Bayern Farbschema für meine Mensche male…
So unterscheiden sich die Meinungen. Du freust dich über die Ankündigung einer Erweiterung (noch bevor das Kernspiel im Handel ist) und bei mir bringt das nur Brechreiz hervor.
Warum, packen die die Regeln denn nicht gleich in die Grundbox, wenn die eh schon fertig sind?
Das ist wie mit dem schon vorhandenen, zu kaufenden Spiele DLC der schon auf der Disc ist….
Weil es mehr kosten würde? 😒
Nachgereichte Releases sind doch im TT ganz normal. Ich weiß gar nicht was du hast?
Bei welchem Spiel kommen denn alle Sachen gleichzeitig raus? Stell dir mal vor es gäbe nur Grundboxen mit allen spielbaren Elementen die irgendwann mal rauskommen sollen. Die würden dann 800,00 € kosten und kein Schwein würde sie kaufen.
Nicht zu sprechen davon, dass dann wieder Leute meckern würden, das Spiel werde ja überhaupt nicht unterstützt.
Ihr solltet LESEN bevor ihr die Hasskappe aufsetzt.
Mir geht es darum, dass die Erweiterung bereits angekündigt wird, bevor das Hauptspiel überhaupt auf dem Markt ist…
Naja ich kann mich erklären wie ich will, haters gonna hate…
Ich hab deinen Post schon gelesen. Wo genau ist da jetzt das Problem. Das du jetzt schon weißt das es eine Erweiterung geben wird? Oder das sie es nicht die Grundbox gepackt haben?
Pro Klone! Das ist ein Brettspiel, bei der erkennbar sein sollte, welchen Spielertyp man vor sich hat. Ich finds nervig, vor und während jeder Partie ständig nachfragen zu müssen, was Miniatur XY denn darstellen soll.
Änderung in Richtung AoS: Die Minis stehen auf 32mm Basen. D.h. das neue Spielfeld ist größer, hat aber die gleiche Felderanzahl. Ich finds gut, da die Big Guys eh immer schon zu große Basen für die alten felder hatten. Nur bei den Passschablonen darf man dann nicht mixen. Ich bin aber eh für die Pass-Tabelle.
Cool das mit den Token und, dass die Bälle Steckpinne für die Basen haben.
Ich bin positiv überrascht. Ich hoffe nur, dass GW die Regeln als Download anbietet, oder separat als Print-Regelwerk.
@ BK Carsten
Wenn GW sich bei der Preiskalkulation auch daran erinnert, das es ein Brettspiel sein soll, bin ich mit den Dopplungen einverstanden.
Ein Problem hätte ich nämlich, wenn das Spiel in Silver-Tower Preisdimensionen rumgeistert. Dort bekommt man MEHR Figuren OHNE Dopplungen.
Daher ist mit der zu erwartenden Figurenanzahl von um die 24 (oder vlt bis zu 30) meine Preiserwartung schon eine andere.
Positiv:
Regeln bleiben (hoffentlich)
Neue Minis, Bälle und Zubehör
Negativ
Spielfeldgrösse
Unvollständige Regeln
Minidopplungen
Ich seh die Box als Einstiegsding für neue Spieler. Orks und Menschen passen da auch perfekt zu. Die Änderung der Basegrösse und des Spielfeldes kann ich sagen nicht nachvollziehen. Es gibt für das Spiel so gar gar keinen Grund dafür…
Für ein schnelleres Spiel empfehle immer wieder gerne dies Regelergänzung 😀 -> https://dl.dropboxusercontent.com/u/2236891/goebbl/Sevens%20v0.5.pdf
Du meinst, das nahezu kein Modell mehr liegend in ein Kästchen passt ist kein Grund dafür die Kästchen größer zu machen Ralle? Erinnere Dich an Deinen Baummenschen, der mehr als 9 Felder liegend belegt 😉
😀 Ach das passt schon irgendwie (und sei es mit Marker). Ich sitzen meinen Gegner eben gerne nah gegenüber um ggf ein paar pädagogische Klappser zu verteilen :9
Mir gefällts!!! Wenn ich Dreadball oder Guildball spielen will dann spiele ich die! Blood Bowl spiele ich ja gerade weil es Blood Bowl ist! “ Moderne Regeln“ habe ich ja bei den anderen Spielen schon wenn die sowas jetzt bei Blood Bowl machen würden wärs kein Blood Bowl mehr sondern AoS Bowl oder so.
Minis und Zubehör finde ich super. Alles richtig gemacht. Für mich jedenfalls. Also allen noch viel spass! Wir sehen uns auf dem Feld.
P.S.: Komisch Dreadball hat auch zur Grundbox zig erweiterungen aber da ist das dann O.K. und ja auch die habe ich alle!
Von den Dopplungen ganz zu schweigen.
Und dem nicht so schönen Restic usw. usw.
Ja dreadball spiele ich trotzdem gerne!
Voll Deiner Meinung, Zombie.
BloodBowl spielt man ja auch u.a. deswegen, weil es im Warhammer kontext angesiedelt ist.
Wenn ich mal mit den Regeln vertrauter wäre, würde ich auch endlich mal Dreadball spielen und ich freue mich schon drauf. DIe Doppelungen dort stören mich auch in keinster Weise. Gerade bei den Trontek ist es eine Erleichterung, da man so die Guards von den Strikern und Jacks besser unterscheiden kann.
Ich weiß, persönliche Meinung und so, aber ich denke, dass es bei einem Brettspiel nicht so störend ist, wenn es Doppelungen gibt. Erzählt das mal nem Schach- oder Halmaspieler 😉 Nein, Spaß. Für mich persönlich ist bei einem Tabletop mit liebevollem Gelände die Abwechslung in Posen und so wichtiger. Darum stören mich die Doppelungen bei WarmaHordes schon ein klitzebißchen, aber auch nicht so arg, weil ich die meiste Zeit eher mit Spielen als mit Bewundern der Optik beschäftigt bin.
Und allgemein zum Thema Erweiterung: ich finde, dass es schon gut ist, dass sie damit ankündigen, dass es nicht eine Eintagestotgeburt ist, sondern man sich Gedanken macht, wie man das SPiel ausbauen kann. Wem die Grundbox reicht, der gibt halt weniger Geld aus. Und wem die auf Dauer langweilig wird, kann so nach einiger Zeit die Erweiterung holen. Hat mich bei Descent z.B. auch niicht gestört. Das Grundspiel ist teuer genug und so kann man das Budget zeitig versetzt belasten. Und es ist ja nicht so, als ob das Spiel ohne Erweiterung unspielbar wäre.
Na, jedenfalls werde ich das mal beobachten und wenn ich einen Blick in die Regeln werfen kann, mir vielleicht zulegen. Kenne das alte BB nicht. Nur, seit ich BB 2 auf der PS4 spiele 🙂
Ausserdem ist Death Zone die Traditionelle Erweiterung. Schön ist das dort Season 1 steht lässt auf mehr hoffen.
Ich habe mit den nachträglichen Erweiterungen tatsächlich auch kein Problem. Ist ok wenn sie damit Geld verdienen wenn sie es hübsch machen…
Es ist ja auch noch eine App im Gespräche um sein Team zu managen (bzw. eine Liga). Hört sich alles echt gut an 🙂
So ne App wäre schon Geil. Dann wäre die ja hoffentlich auch im coolen BB look. Träum😃
Die Sculpts enttäuschen sehr. das Menschenteam ist leider wirklich nicht schön!!!
Der Rest vom Spielzubehör sieht aber ganz gut aus.
Dennoch werde ich mein Blood Bowl zubehör weiterhin von anderen Anbietern holen. Bessere Preise, bessere Qualität und die Living Rulebook Regeln sind einfach sehr gut.
Vielleicht werde ich aber auch positiv überascht. Man wird sehen
Mich juckt es tatsächlich sehr aus dem Orkteam Fantasyorks zu machen. Die stellen orkische Physiognomie so dar, wie ich sie mir wünsche.
Ich finde das sieht nach einem echt soliden Release aus – dass man sich stark an den alten Regeln orientiert und hier keine Experimente eingeht, ist doch sinnvoll. Fantasy Football mit anderen Regeln gibt es ja schon und hier braucht es nicht noch ein System .. ich selber finde ja z.B. auch Guildball klasse.
Ein Highlight sind die neuen Minis nicht, aber auch diese sind halt ’solide‘ gemacht und dank Plastik & co kann man sich doch hier eh austoben, wenn man das möchte. Die werden sicherlich die richtigen ‚aktuellen‘ Maßstab haben. Und alternative Modelle sind ja auch keine Kunst mehr zu finden.
Ich freue mich seid langem das erste mal wieder auf etwas von GW.
Wenn sie das Spiel mit den Miniaturen rausbringen und ohne AOS shut.