Battlefleet Gothic Armada: Neuer Trailer
Es gibt gleich zwei neue Videos zu Battlefleet Gothic.
Den Anfang macht der Trailer für Abaddon:
Aber es gab zuletzt auch noch einen weiteren Trailer:
von BK-Christian | 14.03.2016 | eingestellt unter: Science-Fiction
Es gibt gleich zwei neue Videos zu Battlefleet Gothic.
Den Anfang macht der Trailer für Abaddon:
Aber es gab zuletzt auch noch einen weiteren Trailer:
Am Wochenende konnte man ja mal in die Beta reinschauen. Ich habe mir das Spiel da auch vorbestellt. Was man schon sagen kann: Die Modelle von Raumflotte Gothic wurden 1 zu 1 getroffen. Sehr, sehr geil. Auch der Stil des 40k Universums wurde sehr gut getroffen. Und die drei Tutorial Missionen, die man spielen kann sind schon sehr gut inszeniert – auch wenn ich es dreimal nicht geschafft habe in der 3. und letzten Missions den Konvoi zu beschützen.
Das Spiel wird auf jeden Fall ein Fest für 40k Spieler und alte Raumflotte Gothic Fans im SPeziellen. Das einzige, was den Spielspaß noch trüben könnte: Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie abwechslungsreich die Missionen in der Kampagne werden können. Letzten Ende wird es eben immer auf meine Flotte gegen eine Gegnerflotte hinauslaufen.
Das sieht schon echt klasse aus! Als alten BFG-Fan flasht mich das besonders. 🙂
Ich habe es aus ausprobiert und bisher macht es mir spaß.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann man die Kampagne nur aus Sicht des Imperiums spielen, was ich schade fände.
Zur Abwechslung in den Schlachten:
Bisher gibt es folgende Mission:
– Cruiser Clash
– Convoi
– Data
– Durchbruch
– eine wo einer einen Typen auf dem Schiff hat und den retten muss
Die letzten 4 sind jeweils nach Angreifer und Verteidiger unterschiedlich.
In dem Trailer sind noch Missionen für den Angriff auf eine Festung und den Angriff auf einen Planeten in Aussicht gestellt. Hier dürfte es wieder jeweils Angreifer und Verteidiger geben.
Das macht irgendwo mehr oder minder 13 verschiedene Herangehensweisen gepaart mit 5 Völkern (Space Marines mal mitgerechnet)
Damit kann man sich eine ganze Weile Unterhalten, so mal die einzelnen Völker sich unterschiedlich spielen. So finde ich die Data Mission mit Imperial Navy einfacher als mit Chaos.
Negativ finde ich aber die größeren Schlachten, da es hier schnell unübersichtlich werden kann (besonders durch das Micromanagment). Die KI ein paar Schiffe übernehmen lassen habe ich einmal gemacht. Am Ende gab es einen feindlichen Cruiser und ich hatte 3 stark angeschlagene light Cruiser. Die zwei leichten die ich der KI überlassen habe sind, aufgrund der Beschädigung rausgesprungen weshalb ich das mit dem mir verbliebene auch getan habe. Hier muss man die Kontrolle wohl aber einfach nur der KI rechtzeitig wieder entziehen.
Was ich noch begrüßen würde, wäre ein Interface in Deutsch. (Hier weis ich jetzt nicht ob das auch schon geplant/angekündigt ist)
MfG
Deutsches Interface wird kommen. Es gab in den letzten 10, wenn nicht 20 Jahren kein Spiel in dem Budget-Rahmen, in dem sich BFG bewegt und nicht mit deutschen Bildschirmtexten ausgestattet wurde.
Ob Stimmen mit Synchronsprechen ins deutsche übersetzt werden steht allerdings wieder auf einem anderen Papier, vorstellen könnte ich es mir, sicher bin ich nicht.
Danke für die Info.
Das Interface genügt mir. Die Dialoge u. ä. finde ich so sehr stimmig, wer weis wie da die Synchronisation wirken würde.
MfG
Klingt sehr interessant …