von BK-Nils | 08.04.2016 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Battlefleet Gothic Armada: Eldar Trailer

In einem neuen Trailer zum Videospiel Battlefleet Gothic: Armada greifen die Eldar eine Flotte der Orks an.

Fitted with the finest technology in the universe, Eldar ships are fast and highly manoeuvrable. They pack serious firepower, with incredible damage projection and application. Their strategy is based around hit-and-run assaults, taking their targets by surprise while inflicting maximum damage. Their speed allows them to disappear as fast as they arrived, as shown in today’s Eldar trailer. Eldar ships are as fast as they are fragile – they lack in any heavy armour. With the exception of their battleships, their craft are not fitted with shields, instead relying on advanced Holo-fields in conjunction with their speed and agility to avoid incoming fire. This makes them extremely hard to track and hit with conventional weaponry. Destroying Eldar ships‘ engines is the best way to keep them at close-range, ensuring you have enough time to inflict lethal damage.

The Eldar fleet will be joining the beta next week! They will be ready to pit their guerilla tactics against the Ork’s brutal manoeuvres, the Chaos‘ long-range gameplay and the Imperium’s balanced style, during epic and tactical space battles. Eldar fleets are built around strategies based on speed, surprise and sudden firepower, offering a brand new gameplay style and deep tactical options for Battlefleet Gothic players.

Battlefleet Gothic: Armada releases two weeks from now – and thanks to the tantalizing fun offered by the Beta, almost 100,000 players have already preordered the game. The current beta players, along with all who join them, will be able to help Tindalos balance the Eldar fleets as soon as next week, just like they have the other three factions. This will ensure the best possible experience when the game releases on April 21.

Players can preorder Battlefleet Gothic: Armada’s Early Adopters Edition. This edition is available to all players who preorder the game, as well as those who buy the game up to two months after release. Early Adopters will receive the Space Marines fleet + one additional fleet (more info coming soon) for free, as well as instant access to the beta. Battlefleet Gothic: Armada will release April 21 on PC.

Quelle: Battlefleet Gothic: Armada

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

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Kommentare

  • Ich habs mir für 25€ gestern geschossen incl. den 2 DLC-Flotten (SM + Unbekannt) die nach dem Release kommen.

    Die Beta ist ganz cool und es scheint etliche Möglichkeiten zu geben seine Schiffe auszurüsten und dem eigenen Spiel anzupassen. Die 3 Singleplayer Missionen die man zocken kann, machen lust auf mehr. Vor allem, da sie hier nicht einfach eine Mission an die andere reihen, sondern ein Metasystem haben, bei dem man seine Flotte zwischen den Schlachten auf der Sectorenkarte verschiebt.

    Der Multiplayer scheint auch ganz lustig zu sein, schön kurz und knackige Gefechte mit persistenten Flotten die man auflevelt.

    Bislang kann ich nichts negative über das Spiel sagen, endlich mal sieht man was man aus der 40k Lizenz rausholen kann, nicht so ein Rotz wie die ganzen Mobile-Games.

    Um so unverständlicher ist es mir, dass wenn GW schon die Specialist-Systeme zurückbringen, sie dann aber nicht zeitgleich was zu Battlefleet Gothic im Tabletop veröffentlichen. Weniger koksen in der Marketingabteilung und mehr Synergien nutzen…

    🙂

    • Alternativ hätte ich mir natürlich auch einen der neuen, super perzisen Atompinsel von GW kaufen können, verdammt… 😛

    • Nachdem was man so am Rande mit liest wäre negativ wohl das viel zu effektive rammen in „Rammingfleet Gothic“ und das teils überfordernde Mikromanagement der Schiffe. Ersteres ist halt etwas das sich via Balancepatches steuern lassen könnte. Für so etwas existiert ja die Open Beta. Letzteres ist halt ein ganz anderes Thema, das vielleicht in der Kampagne nicht einmal so wild sein dürfte aber im Multiplayer vielleicht den ein oder anderen überfordert.

      • Auch im Multiplayer kann man mit drücken der Leertaste die Zeit verlangsamen, damit man genung Zeit hat alle Befehle zu geben. Die Zeit wird dann natürlich für alle Mitspieler verlangsamt. Spezialangriffe und Skillz wie Entern oder Plasma Bomben haben längere Cooldowns. Also meiner Meinung nach geht das Mikromanagment easy nach ein paar Schlachten, am Anfang ist man etwas erschlagen von den vielen Möglichkeiten, aber zumindest ich hatte es relativ schnell raus.

        Das mit dem Rammen stimmt, wenn allerdings der Zurammende rechtzeitig seine Triebwerke überlädt, kann er sich hinter den Rammenden setzten und ihn schön beharken. Aber du hast absolut recht, der Rammschaden gehört etwas gemildert.

  • Soll das Video PEGI 16 sein oder ist das ein Hinweis auf die Einstufung des Spiels? Beim Video kann ich beim besten Willen nicht erkennen, warum ein heute 12jähriger keine explodierenden computergenerierten Schiffchen sehen sollte.

    Oder gibt es Enterszenen, bei denen es zu Sache geht?

    Falls nicht, befürchte ich, dass wir bald wieder so weit sind, dass es NSFW Hinweise hagelt (nicht von Seiten des BK Teams!), sobald eine Maid nur einen unverhüllten Ellenbogen zeigt.

    • Altersfreigaben wie diese hier beziehen sich auf das gesamte Spiel, nicht auf jeden Trailer einzeln. Das wäre mal ne Arbeitsplatzbeschaffungsmethode, zu fordern, dass jeder Trailer (und jede Schnitt-Variante) jedes Spiels und Films eigens gerated werden muss! 😉

    • Die Altersfreigabe dürfte der „rauen Sprache“ dem offenen Rassismus und der Möglichkeit Crewmitglieder exekutieren zu lassen geschuldet sein – das Spiel ist ansich nicht über-brutal, aber eben auch nicht politisch korrekt…

  • Die Einstufung ist ja erstmal provisorisch. Aber nicht nur nackte Haut und Gewalt spielen eine Rolle, auch der Gebrauch von Vulgärsprache und Drogenkonsum spielen eine Rolle bei der Alterfreigabe.

    Ein Imperialer Kapitän der eine Lho-Zigarre raucht, ein Ork der Gossensprache spricht, eine bauchfreie Eldar Korsarin, ein Chaos Marine der Schädel als Trophäen trägt…zack PEGI 16.^^

    • Ja, ok, hast Recht. Derbe Sprache oder düstere Trophäen wären nix für jüngere Spieler. Dann sähe ich PEGI 16 ein. Hab nicht so weit gedacht.

      • Wenn es um derbe Sprache geht, dürfte aber kein U16er mehr Berliner U-Bahn fahren – wobei ebensolche Sprache meist genau von dieser Zielgruppe kommt! 🙂

        Trotzdem ist die Altersfreigabe natürlich wichtig, auch wenn ich die Einstufungen manchmal nicht verstehe.

  • Also im Grundpaket sind imperium, Chaos, Eldar und Orks drin? Also nicht nur 2 Flotten oder so? Dann gibt es Spacemarines extra, was gibt es den noch dann? Mechanicus oder Tau, vielleicht Tyras?

    Also ich hätte gern für meine Flotten Imperium, Space marines und Mechanicus, vielleicht noch Inquisitions oder Kirche, aber lieber mechanicus statt inquisition und Kirche.

    • Das Grundspiel enthält Imperium, Orks, Chaos und Eldar. Einige Wochen nach Release sollen die Space Marines als DLC erscheinen und einige Monate später eine noch unbestimmte 6. Flotte wurde ebenfalls angekündigt (auf deren Webseite ist aber ein Tau Luft-Kaste Symbol versteckt). Wer das Spiel vorbestellt ODER es während der ersten 2 Monate nach Release kauft bekommt die Space Marines und die 6. Flotte kostenlos geschenkt.

      Wegen Mechanicus und Co., jede Rasse hat 4 Untergruppen denen man jedes Schiff zuteilen kann. So kann man als Imperium seine Schiffe entweder der Inquisition, dem Mechanicus, dem Flottenkommando oder den Space Marines zuteilen, was die Schiffe optisch anpasst und zusätzliche Boni verpasst. Das kostet allerdings Punkte die man erst verdienen muss.

      • Wenn man Mechanicus und Space Marines als Unterklassen hat, wieso muss man dann die DLC extra kaufen für Marines? Mechanicus sehen ja ganz anders aus und die Bewaffnung erst. Ich dachte man kann verschiedene Imp Flotten auswählen, da die je nach Sektor ja auch ganz anders aussehen und andere Schiffe haben.
        Na ich bin gespannt

  • Also Inqui und Kirche hat j nicht wirklich andere Schiffe wie die IN.
    Bei Mechanikum sieht das schon anders aus.
    TAU wären aber echt sehr schnieke 🙂

  • Wann erscheint es nochmal?
    Auf Beta´s hab ich keinen Bock mehr und warte lieber bis das „fertige“ Spiel rauskommt.
    Weiß man schon was über die Systemanforderungen? So ganz High-End ist mein Rechner ja nicht mehr 🙁

    • Die Anforderungen sind moderat. Eine I5 CPU der letzten beiden Generationen und eine Graka der unteren Mittelklasse (Gtx 770) sollte ausreichen. Natürlich nicht in UHD und höchsten Einstellungen. 😉

      • Grafikkarten sind wie Autos, da wird ne Mercedes E-Klasse mit Veröffentlichung der nächsten Generation nicht plötzlich zur unteren Mittelklasse, er bleibt Topmodell der Mittelklasse, leistet aber nicht so viel wie die aktuelle Generation. Und kann auch in der leistung durchaus von einem unteren Mittelklassewagen geschlagen werden.

        Bei Nvidia x20-x50 Einsteigerklasse, x60-x70 Mittelklasse, x80-x80ti/titan Oberklasse.
        Profikarte sind nicht eingeschlossen, genau wie bei Autos auch F1 Wagen nicht mit Strassenwagen konkurrieren.
        🙂

  • Es wird gerade (im Forum) abgestimmt welche Flotte nach dem SM kommen soll. Actuell liegen die Necrons knapp vor den Tyraniden und den Tau.

  • Sieht nett aus, aber ich will ne iOS-Version, dann kann das Spiel den durchweg hervorragenden GW Spielen auf meinem iPad Gesellschaft leisten!

    • Öhm, es gibt ein Gothicspiel für ios, aber das Spiel hier dürfte zu Voluminös sein für das tablett.

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