Anvil Industry: Neue Bits
Anvil Industry haben neue Bits für alle Waffenenthusiasten und Teile für die Transhumanisten unter euch.
- Pulse Mech Raketenwerfer (2 teilig) 2,00 Pfund.
- Pulse Mech Autokanone (2 teilig) 2,00 Pfund.
- Warden Mech Köpfe (6 Stück) 3,00 Pfund.
- Pulse Mech Köpfe (6 Stück) 2,50 Pfund.
- Infantry Mechanical Arm Set (8 teilig) 5,00 Pfund.
- Mag Carbine and Rifle/Blade Set (3 teilig) 1,90 Pfund.
Hier noch ein paar Bilder in Aktion:
Link: Anvil Industry
Ich persönlich mag diese Bitschmieden ja genauso wie die sommerlichen Stubenfliegen. Sie sind ein notwendiges Element eines Kreislaufs, stören aber dadurch dass sie n o c h mehr von dem Kram machen, der mir schon beim Marktführer nicht gefällt!
Aber mal ne andere Frage, was sind „Transhumanisten“?
Danke, dass ich nicht der einzige bin, der das große google-Orakel nach diesem Begriff befragen musste.
Ja ist ein neues Modewort bzw. Umschreibung für Space Marines. Habe mich selber auch schon dabei erwischt, wenn ich bei der HH immer denke: „Ein weiteres transhumanes Abenteuer! Langeweilig!“
Schreiben die sogar selber schon so. Als nix mehr Astartes.
Hört sich auch besser an als genetisch verbesserter Mensch oder gar noch Schlimmeres. Darf man Übermensch schreiben? Finde das negativ behaftet.
Oh ja – es gibt nix nervigeres als Auswahl.
Und es ist erst recht ne Katastrophe, wenn man auch noch Auswahl hat bei Sachen, die einen nicht interessieren.
Du hast mein Mitleid.
Zu den Teilen selbst:
Anvil wird immer besser – kommt langsam fast bei Kromlech oder Puppetswar an.
Zumindest von der Gussqualität sind die doch schon an Puppets War vorbeigezogen? Da sind ist die Quali immer so ein wenig „hit or miss“.
Ja, da kann ich nur empfehlen, nur bei Lidl & Co. einzukaufen, da wird man auch vor all zu viel Hirntätigkeit wegen Angebotsfülle verschont 😉
Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass es solche Bithersteller gibt. Es geht ja nicht nur darum, total anders aussehende Waffen zu kreieren (warum sollte ein alternatives Plasmawaffendesign auch um Welten anders aussehen, als das Original? „So, dies ist UNSERE Auslegung eines Plasmawerfers, damit wir nicht den Vorwurf des Plagiats hören müssen!“ „Aber,äh,… das sieht ja aus wie eine AK 47?!“), sondern darum, dass Bits mal einzeln in überschaubaren Mengen geordert werden können.
Ich habe jedenfalls keinen Bock für meine Umbauten jedes Mal ebay abgrasen zu müssen, um 10 Bolterderivate bei 6 verschiedenen Anbietern zusammenklauiben zu müssen, die ihre Gussrahmenkleinteilübrigbleibsel für 1,50 EUR verhökern.
Schöne Zustzbits fürs AdMech, um das Offensichtliche doch noch mal aufzuschreiben. Sehen doch ganz gut aus, vor allem die Autokanonen. Allerdings habe ich mich für die Truppe letztes Jahr jetzt nicht wirklich interessiert, daher kann ich nicht abschätzen, ob die Sachen da Absatz finden werden, z.B. weil fehlende Waffenoptionen abgedeckt werden, o.ä….
Anvil ist definitiv meine lieblings Bitschmiede. Eigener Stil aber passt immer noch gut zu GW. Auch die komplett eigenen Kreationen sind alle ziemlich gut.
thema alternativbits ist ne interessante sache;
klar liegen die vorteile auf der hand: man hat einfach mehr auswahl und kann, wenn man es nur auf so ein bit oder 2 abgesehen hat, diese ordern statt nen kompletten bausatz;
dennoch möchte ich hier auch in ein zumindest sehr ähnliches horn pusten wie die ersten beiden: was bitte nutzt die alternative, wenn sie mal wieder fast gleich ist?
geht in gedanken einfach mal den spam-sketch durch; genauso oder so ähnlich ists mit den bit-herstellern.
egal, was ich möchte, letztendlich gibts in den meisten läden eben nur „spam“ auf den teller. konkret (und !überspitzt!, damit hier keine diskussionen ausgelöst werden) aufs hobby bezogen: bin ich der spacemarines und ihren 720tausend orden, schulterplatten, fähnchen etc überdrüssig und suche was anderes, gehe dafür in nen bits-shop.. dann finde ich da MEHR davon.
was nutzt mir der alternativ-hersteller, wenn er quasi genau das gleiche wie der große produziert? womit hebt der sich ab?
viele von uns suchen eben keine spacemarine-teile, finden dann hier aber kaum was anderes. wo bitte sind die bits für tau, eldar, necrons, untote, elfen usw?
DA ist nach wie vor einfach nur „wüste“, während eben die weltraumritterchen, die sowieso in kram ertrinken, noch mehr kram oben drauf bekommen.. nö, ich möchte nunmal einfach nicht die 173te kloschüssel mit ordens-symbol bestellen, sorry..
-bezieht sich jetzt nicht auf die oben gezeigten bits, sondern auf die idee der bit-hersteller allgemein.
und klar: ich kenne die gesetze des marktes und mit marine-kram verdient man wohl einfach mehr. dennoch ists schade, dass wir im angebot statt nem mischwald einfach nur mehr fichten kaufen können, mitten in der fichten-monokultur.
nicht ein gebüsch-händler in sicht 😉
fürchte, der einzige bit-handel mit auswahl bleibt nach wie vor der getränkeshop um die ecke.
+1
Puppets War hat doch alles mögliche im Angebot (Tyraniden, Orks, Necrons und normale sci fi menschen), Kromlech hat Unmengen Orks und Scibor hat mittlerweile neben seinen Marines Squats/ Sci-Fi-Zwerge laufen. Bei Anvil sind die Dosen auch in der Unterzahl. Victoria Lamb macht nur imperiale Armee, genau wie Mad Robot. Max Mini haben auch einen Mix aus Orks, imperiale und Marines.
Bleiben noch HiTech und ich glaube ein anderer der ausschließlich Marines macht.
Das sind zumindest die, die hier regelmäßig auftauchen und mir gerade einfallen. Da haben wir vllt. 50% SM, was auch den Anteil bei GW widerspiegeln sollte. Mehr kann man wohl kaum erwarten.