von BK-Nils | 02.07.2016 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Age of Sigmar: Sylvaneth und Generals Handbook

Diese Woche kommt ein ganzer Berg an Neuheiten für Age of Sigmar, das Generals Handbook, die Waldgeister der Sylvaneth und einen feurigen Kessel des Chaos.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar- General's Handbook 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar- General's Handbook 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar- General's Handbook 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar- General's Handbook 4

Warhammer Age of Sigmar: General’s Handbook – 20,00 Euro

Das Buch

Das General’s Handbook ist ein grundlegender, vollständiger Regelbaukasten, den du und deine Spielgruppe in jeder beliebigen Weise verwenden könnt. Er erweitert die Regeln von Warhammer Age of Sigmar, um eine große Anzahl verschiedener Spielstile zu erschaffen, sodass jeder Geschmack getroffen wird.

Die Regeln

Jede davon gibt dir, dem Spieler, eine gewaltige Flexibilität und Wahl über die Art, wie Spiele gespielt werden – sie wurden entwickelt, um dich und deine Freunde zu Meistern eurer eigenen Spieltische zu machen. Die verschiedenen Regeln bieten ein großes Ausmaß an Kombinationsmöglichkeiten; wenn ihr zum Beispiel die Mehrspielerregeln für ein Turnier oder die Regeln für ausgewogenes Spiel in einer erzählerischen Kampagne einsetzen wollt, steht es euch vollständig frei, dies zu tun.

Freies Spiel

Dies ist die beste Einführung in Warhammer Age of Sigmar und grundsätzlich in die weitere Welt des Tabletops. Das freie Spiel erlaubt es dir, unbeschränkt zu spielen, auch Team- oder Mehrspielerspiele – alles, was du benötigst, sind deine Miniaturen, ihre Warscrolls, die Regeln von Warhammer Age of Sigmar, einige Würfel und ein Maßband. Das General’s Handbook zeigt eine Anzahl großartiger Beispiele für Battleplans, die perfekt für diesen Spielstil sind, von dem wir vorschlagen, dass du ihn durch deine eigenen Sammlungen und sogar deine eigenen Regeln erweiterst!

Erzählerisches Spiel

Die Geschichten aus den Reichen der Sterblichen sind ein wichtiger Teil von Warhammer Age of Sigmar – deine Miniaturensammlung wird durch die reichhaltige Geschichte und die spannenden Erzählungen um sie in verschiedenen Publikationen zu etwas Besonderem und macht das Sammeln zu einem noch aufregenderen Projekt. Das erzählerische Spiel gibt dir die Möglichkeit, die epischen Schlachten nachzuspielen, die in den Reichen der Sterblichen ausgetragen wurden. Das General’s Handbook zeigt dir, wie du eine Armee thematisch für das erzählerische Spiel gestaltest, enthält Rat, wo du inspirierende Geschichten findest, die die Spiele befeuern – und wie du deine eigenen Geschichten aufbaust und spannende Spiele in ihnen spielst.

Diese Sektion des Buchs enthält detaillierte Methoden, um erzählerische Kampagnen aufzubauen – von einigen Geplänkeln um ein wichtiges Artefakt bis hin zu einer vollständigen „Pfad des Ruhms“-Kampagne, in der deine Kriegerschar wächst und mächtiger wird und mit jeder Schlacht Belohnungen von den enthaltenen Kriegerschar-Tabellen gewinnt.

Kartenkampagnen, Baumkampagnen und Matrixkampagnen werden ebenfalls ausführlich beschrieben – mische die gelieferten Ideen und erschaffe die perfekte Kampagne für deine Spielgruppe!

Ausgewogenes Spiel

Einige Hobbyisten bevorzugen es, ihren Mut in einer gleichmäßig ausgewogenen Schlacht der Strategie und Schläue auf die Probe zu stellen, in der es keinen Vorteil bringt, einfach die größte und fieseste Miniatur in deinem Figurenkoffer auszuwählen. Das ausgewogene Spiel ist die perfekte Lösung – es bietet Punktewerte für die Einheiten, die im Sortiment von Warhammer Age of Sigmar verfügbar sind, was es dir und deinem Gegner erlaubt, euch gegenseitig abzuschätzen. Entscheidet euch für eine Punktbegrenzung, stellt eure Armeen auf und zieht auf Augenhöhe in den Krieg.

Ausgewogene Armeen bedeuten natürlich, dass es Spieler gibt, die darauf brennen, sich in Turnieren zu beweisen. Die Regeln für die Offene Feldschlacht wurden ausdrücklich dafür entworfen, um mit geringstem Aufwand gleich starke Armeen auf das Schlachtfeld zu bekommen. Hat deine Spielgruppe die gesamte Nacht zum Spielen oder ist Zeit von Bedeutung? Dieses Buch enthält Vorschläge und Empfehlungen für verschiedene Spielgrößen; spiele eine episches Schlacht, die die ganze Nacht dauert, ein Geplänkel für eine Stunde oder irgendetwas dazwischen. Regeln für Ranglistenkampagnen sind ebenfalls enthalten – das General’s Handbook macht es einfach, Turniere vorzubereiten und auszurichten.

Der Inhalt

  • Detaillierte Erklärungen und Regeln für freies Spiel, erzählerisches Spiel und ausgewogenes Spiel;
  • vollständige Regeln für nicht weniger als 5 Arten, Kampagnen abzuhalten, von schnellen und einfachen Geplänkeln bis hin zu langen „Pfad des Ruhms“-Kriegen;
  • 22 brandneue Battleplans, von großen erzählerischen Epen bis hin zu brutalen, schnellen Kämpfen;
    vollständige Regeln für Mehrspieler- und Teamspiele bei Warhammer Age of Sigmar;
  • Treuefähigkeiten: Dies sind mächtige Generalseigenschaften und magische Gegenstände für jedes Große Bündnis;
  • Punktewerte für jede Warscroll und jedes Warscroll Battalion aus Battletomes und den Grand-Alliance-Büchern, die zum Zeitpunkt des Drucks im Sortiment erhältlich waren;
  • „Pfade des Ruhms“-Kriegerschar-Tabellen für Armeen des Chaos, der Stormcast Eternals, Fyreslayers, Skaven, Ironjawz, Sylvaneth und Death;
  • Spielberichte und erzählerische Auszüge, die dabei helfen zu zeigen, wie du deine eigenen Regeln und Spiele erschaffst, wie es dir gefällt.

Dieses Softcover-Buch bringt 168 Seiten auf die Waage und wird dir, deinen Spielgruppen und allen Freunden, die du in die fantastische Welt von Warhammer Age of Sigmar einführen willst, die Tore zu den Reichen der Sterblichen weit aufstoßen. Stürz dich hinein.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Alarielle the Everqueen 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Alarielle the Everqueen 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Alarielle the Everqueen 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Alarielle the Everqueen 4

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Alarielle the Everqueen 5 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Alarielle the Everqueen 6

Alarielle the Everqueen – 105,00 Euro

In einem ansteigenden Crescendo der Hoffnung, des Zorns, des Verlusts und des Hochgefühls vom Land wiedergeboren, das sie liebte, ist Alarielle the Everqueen ein uraltes und mächtiges Wesen. Sie ist die Göttin der Lebensmagie; wo sie auf ihrem gewaltigen Wardroth Beetle wandelt, sprießen neue Blüten in einem Aufruhr aus Farben, Stärke und Leidenschaft hervor. Sie verstreut Seelenamphoren mit magischen Pollen in den Reichen der Sterblichen, die neue Sylvaneth aus dem Boden hervorlocken oder ihre Feinde ersticken können. Das Einzige, was dem Mut gleichkommt, den sie in ihren Verbündeten weckt, ist der Hass, den sie für Ihre Feinde fühlt – Alarielle the Everqueen brennt mit einem erbitterten Verlangen nach Vergeltung, und ihre Feinde täten gut daran, zu fliehen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Bauteile, die nötig sind, um Alarielle the Everqueen zusammenzubauen, die auf ihrem gigantischen Wardroth Beetle reitet – ein lebender Rammbock, der mit Moos und Pilzen bedeckt und mit Seelenamphoren und anderem Schmuck verziert ist. Sie trägt den Spear of Kurnoth in einer Hand und ihr anderer Arm endet in der gefürchteten Talon of Dwindling. Umfasst insgesamt 79 Teile und ein angemessen riesiges Citadel-Rundbase (160 mm).

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 4

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 5 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 7 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Kurnoth Hunters 8

Kurnoth Hunters – 46,00 Euro

Kurnoth, eine der wenigen Gottheiten, die von den Sylvaneth neben Alarielle verehrt werden, repräsentiert die Wildheit und den Hunger der Natur. Die Kurnoth Hunters sind die lebende Verkörperung seines Zorns. Diese Meister des Schwerts, des Bogens und der Sense, die beinahe doppelt so groß sind wie eine Dryad, sind stark genug, um einen Chaos Warrior entzweizureißen, und zäh genug, um auch die härtesten Hiebe abzuschütteln. Sie sind gewandt, anmutig und stoisch, und sie zeigen wenig der Launen mancher ihrer Verwandten – sie sind absolut zielgerichtet, gelassen wie uralte Eichen und zutiefst auf ihre Schlachten fokussiert.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du benötigst, um drei Kurnoth Hunters zu bauen, die mit einer Auswahl von Greatswords, Scythes oder Greatbows bewaffnet werden können. Ein Modell kann als ein Huntmaster mit besonderer Kopfzier und Waffe zusammengebaut werden, und der Bausatz enthält sieben zusätzliche Spites. Wird mit drei Citadel-Rundbases (50 mm) geliefert.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 4

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 5 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 7 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Drycha Hamadreth 8

Drycha Hamadreth – 46,00 Euro

Die Tochter Alarielles, die als Drycha Hamadreth bekannt ist und von der man sagt, sie sei ein wahrhaft uralter Geist, der am Ende der Welt-die-war kämpfte, hat sich selbst zur Regentin der Outcasts erklärt und führt sie in die Schlacht, während sie ihre misstönenden Lieder des Hasses auf alle herausschreit, die keine Sylvaneth sind. Ihr Mangel an Kontrolle und ihre blutrünstigen, völkermörderischen Triebe machen sie zu einem furchteinflößenden Feind – schwankend zwischen zerschmetternder Depression und weiß glühendem Zorn macht sie keinen Unterschied zwischen Orruk und Stormcast, Tiermensch und Duardin. Sie ist eine Vertreterin der Gewalt, die weiterkämpfen wird, bis ihr verdrehter Traum der Sylvaneth-Vorherrschaft Wirklichkeit ist.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um Drycha Hamadreth zu bauen. Ihr Körper ist der Wirt für entweder eine Colony of Flitterfuries oder einen Swarm of Squirmlings, und sie ist mit Slashing Talons und Thorned Slendervines bewaffnet. Sie wird zusammen mit 12 Spites und einem Citadel-Ovalbase (105 mm x 70 mm) geliefert.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 4

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 5 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 7

Tree-Revenants – 29,00 Euro

Die gnadenlosen, schnellen und anmutigen Tree-Revenants haben verschiedene Pflichten in einem Sylvaneth-Household. Patrouillieren, verteidigen, erobern und vernichten; riesige Gruppen von Tree-Revenants mit ihrer düsteren Einstellung und ihren feinen Gliedern stellen den Hauptteil der Streitkräfte eines Households. Alles, was sie tun, erinnert an die Protectors aus uralten Tagen – ihre Absicht ist es, die Erinnerung an jene Wesen aufrechtzuerhalten und zu stärken.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle notwendigen Teile, um fünf Tree-Revenants zu bauen, die mit einer Auswahl von Enchanted Blades bewaffnet werden können (es sind Schwerter, Sensen, eine Axt und eine Picke enthalten). Ein Modell kann als ein Scion zusammengebaut werden, der eine Protector Glaive trägt, eines kann mit einem Banner der Lichtung und eines mit Flöten der Wege ausgerüstet werden. Wird mit fünf Citadel-Rundbases (32 mm) geliefert.

Dieser Bausatz kann auch benutzt werden, um fünf Spite-Revenants zu bauen.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Spite-Revenants 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Spite-Revenants 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Spite-Revenants 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Spite-Revenants 4

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Tree-Revenants 7

Spite-Revenants – 29,00 Euro

Als Nachhall der edlen Household bilden Spite-Revenants die Masse der Outcast-Krieger. Sie kreischen ein beständiges Klagelied als den Verstand zerstörende Kakophonie, baden im Blut des Feindes und verüben Taten entsetzlicher Grausamkeit. Feuer absoluten Wahnsinns brennen hell in ihren hasserfüllten Augen, während sie durch die feindlichen Reihen tanzen und mit ihren grausamen Krallen und Reißzähnen zuschlagen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle notwendigen Teile, um fünf Spite-Revenants zu bauen, die mit Cruel Talons and Fangs bewaffnet sind. Ein Modell kann als ein Shadestalker gebaut werden, der über einen einzigartigen Kopf und Oberkörper verfügt. Wird mit fünf Citadel-Rundbases (32 mm) geliefert.

Dieser Bausatz kann auch benutzt werden, um fünf Tree-Revenants zu bauen.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Branchwych 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Branchwych 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Branchwych 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Branchwych 4

Branchwych – 18,00 Euro

Banchwyches sind druidische Anwender heiliger Lebensmagie und die Beschützer der Seelenschotenhaine der Clans und werden ob ihrer Fähigkeiten als Anführer und zauberische Berater hoch geachtet. Die traurige Pflicht, ihre gefallenen Kameraden nach der Schlacht zu ernten, fällt ihnen zu, was ihnen eine berüchtigte Reizbarkeit und eine verblüffende Wildheit verleiht, wenn jemand sie verärgert. Branchwyches werden von Bittergrubs begleitet, Kreaturen mit unersättlichem Appetit, deren kräftige Kiefer Fleisch und Knochen mit Leichtigkeit zerteilen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du benötigst, um eine Branchwych zu bauen, die mit einer Greenwood Scythe bewaffnet ist und von einer Bittergrub begleitet wird. Es liegt ein Citadel-Rundbase (32 mm) bei.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Battletome- Sylvaneth 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Battletome- Sylvaneth 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Battletome- Sylvaneth 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Battletome- Sylvaneth 4

Battletome: Sylvaneth – 33,00 Euro

Das Geisterlied erklingt und die Sylvaneth ziehen in den Krieg!

Die Luft singt von glorreichem Leben, während die Kinder Alarielles in die Schlacht strömen. Die wiedergeborene Göttin des Krieges führt von vorne an, während prächtige Wyldwoods, die von uralten Geistern ins Leben gerufen werden, aus dem Boden brechen. Mächtige Wargroves, die entschlossen sind, das Reich des Lebens zu verteidigen, rücken vor und zerschmettern Feinde mit der unaufhaltsamen Kraft der Natur. Outcasts und Free Spirits schlagen plötzlich und ohne Warnung zu und schlachten den Feind gnadenlos ab, um das befleckte Land zu säubern. An die Wiedergeburt der Sylvaneth wird man sich als einen Vorboten absoluter Vergeltung erinnern.

Dieses 144-seitige Softcover-Battletome enthält: ­

Exklusive Spielinhalte:

  • Riten der Schlacht: Mächtige Fähigkeiten, die Armeen erhalten können, welche den Sylvaneth treu sind, und Generalseigenschaften, die von ihren Generälen verwendet werden können; ­
  • Magische Lehren: mächtige Magie, defensive wie offensive, speziell für Wizards der Sylvaneth; ­
  • Artefakte der Lichtungen: Relikte des Krieges, nutzbar von Heroes der Sylvaneth;
  • 3 Battleplans, die dir helfen, glorreiche Schlachten zu schlagen, die auf den Erzählungen basieren, die zu ihnen hinführen;
  • 5 Warscroll Battallions, Sammlungen von Miniaturen, die besondere Fähigkeiten bekommen, wenn sie zusammen verwendet werden; ­
  • 8 besondere Warscroll Battalions namens Wargroves. Diese geben dir noch mehr Sonderfähigkeiten, magische Gegenstände, Generalseigenschaften und Magie;
  • 1 historische Battalion, die Guardians of Alarielle, welche ein Bündnis zwischen den Sylvaneth und den Stormcast Eternals nachbildet;
  • Einzelheiten über die Geschichte und Organisation der Sylvaneth mit dem vollständigen Hintergrund jeder
  • Einheit, jedes Charakters und jedes Monsters der Fraktion.

Alles, was du brauchst, um mit dem Sammeln der Sylvaneth zu beginnen:

  • Die Geschichte von Alarielles Wiedergeburt, das Anschwellen der Ränge der Sylvaneth und ihr Schwur der Vergeltung gegen das Chaos;
  • Tipps für das Sammeln von Sylvaneth-Miniaturen und Regeln, die dir ermöglichen, mit ihnen Warhammer Age of Sigmar zu spielen.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth How To Paint Citadel Miniatures- Sylvaneth 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth How To Paint Citadel Miniatures- Sylvaneth 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth How To Paint Citadel Miniatures- Sylvaneth 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth How To Paint Citadel Miniatures- Sylvaneth 4

How To Paint Citadel Miniatures: Sylvaneth – 8,00 Euro

Dieses 32-seitige Softcover-Buch ist ein unentbehrliches Hilfsmittel für jeden Hobbyisten, der daran interessiert ist, Sylvaneth-Miniaturen zu bemalen. Das Buch ist vollgestopft mit Schritt-für-Schritt-Bemalanleitungen, detaillierten Fotos und leicht zu befolgenden Anweisungen. Sieben verschiedene Farbschemata der Lichtungen werden abgedeckt und es gibt gesonderte Abschnitte zu Outcasts, Spites, Kurnoth Hunters und magischen Klingen – mit diesem Buch bekommst du alles, was du wissen musst, um selbst eine fantastische Armee zu bemalen, bis hin zu den Bases.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Würfelkubus der Sylvaneth 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Würfelkubus der Sylvaneth 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sylvaneth Würfelkubus der Sylvaneth 3

Würfelkubus der Sylvaneth – 16,50 Euro

Ein robuster Kunststoffkubus mit 20 Würfeln mit einer Kantenlänge von 16 mm, die gestaltet wurden, um zu deinen Sylvaneth-Miniaturen zu passen. Er hat ein graviertes Sylvaneth-Symboll auf dem Deckel, und ein dazu passendes Zeichen ist anstelle der 1 auf jedem Würfel.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 4

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 5 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 7 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Chaos Dreadhold- Crucible 8

Chaos Dreadhold: Crucible – 85,00 Euro

Die Kräfte des Chaos sind als furchterregende Eroberer bekannt, als wahnsinnige Champions der Angst und des Zorns, die ohne Gnade und Reue abschlachten, ohne sich um Moral oder Respekt für die Gefallenen zu scheren. Selbst die Waffen besiegter Feinde werden aufgesammelt und einem entsetzlichen Zweck zugeführt – den Crucible zu füttern, eine schreckliche Erinnerung an die Vorherrschaft des Blutgottes. Der Crucible, ein riesiger Kessel auf den Türmen des Chaos Dreadholds, schmilzt die Waffen und Artefakte der Gefallenen mit dem Zorn Khornes ein und benutzt die daraus resultierenden magischen Energien, um mächtige Blitze auf das Schlachtfeld zu entfesseln.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle notwendigen Teile, um einen Crucible zu bauen, einen feurigen Kessel des Chaos Dreadholds. Dieser Bausatz, der entworfen wurde, um zu den übrigen Geländestücken des Chaos Dreadholds zu passen, kann einer riesigen Festung hinzugefügt oder als eigentständiges Kernstück für aufregende Schlachten im Zeitalter des Sigmar benutzt werden. Vollständige Regeln sind enthalten: Der Crucible sieht nicht nur cool aus, er kann auch als Waffe benutzt werden, aber nimm dich vor der möglichen Gegenreaktion der dämonischen Geister in seinem Inneren in Acht …

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar

Games Workshop: Empire of Man und Ironhead Squat Prospectors

23.12.20249
  • Warhammer / Age of Sigmar

The Old World: Made to Order in a time of anarchy

22.12.20245
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Galen and Doralia ven Denst Preview

18.12.20249

Kommentare

    • Was ich gehört hab sollen die Truppen grösse nicht Punkte abhängig sein. Mehr Modelle kosten nichts extra und Waffen sind auch kostenfrei.
      Mal sehen wie es am Ende wirklich ist ob die Punkte auch ausgeglichen sind oder nur eine vorläufige Lösung.

      • Die Truppengröße ist schon Punkte abhängig.
        5 Reiter z.b. Kosten 100 Punkte, jede weiteren 5 auch wieder 100.
        Es gibt wohl auch ein max. Modelllimit pro Einheit.
        Ob noch andere Sachen, Waffen oder Standarten Punkte kosten werden wir sehen.
        Zumindest der Preis von 20 Euro ist absolut in Ordnung für das Buch.

  • Bin mir unschlüssig was ich von den Waldelfen halten soll. Auf der einen Seite interessante Modelle und der Riesenkäfer hat was. Auf der andere Seite hat es mit Waldelfen wie ich sie habe und kenne gar nichts mehr zu tun.

  • dito.. was haben die nur aus „meinen“ schönen waldelfen gemacht..?

    wobei die minis nicht schlecht sind; bei vernünftigen preisen (haha..) oder beim bit-händler um die ecke findet sich da einiges, was ich für meine DE brauchen kann;
    das meiste passt nur mMn schlicht nicht zu -wald- elfen..

    und JETZT habe ich angst um „meine“ hoch- und dunkelzwölfen.

    😉

  • Der Trend geht weg von vielen kleinen zu einigen großen Schädeln. Und die Branchwych erinnert mich unangenehm an den Film Dreamcatcher 😉

    Nagut, mal etwas ernsthafter. Das Konzept von Alarielle fand ich von Anfang an etwas komisch, hatte aber auf gutes Umbaumaterial gehofft, speziell auf den Käfer. Haut mich aber beides nicht wirklich um. Die Hunters sind im Prinzip Baummenschen im Stil des großen Bruders. ich finde sie eigentlich ganz nett, ich mag ja den etwas überdrehteren Stil bei Baumgeistdingern. Für whfb durchaus brauchbar (hab allerdings keine Waldelfen). Den Elfhybridanteil mag ich aber nicht, die Übergänge sehen auch sehr grob aus. Die Revenants etc. finde ich irgendwie uninspiriert und sind im Prinzip etwas anders aussehende männliche Dryaden. Drycha mag ich überhaupt nicht, das Konzept erinnert mich unangenehm an den GK Windelritter. Der Rest ist irgendwie nicht erwähnenswert.

    Technisch wie meistens gut, auch schön dynamisch. Wahrscheinlich aber wieder wenig Optionen bzgl. der Posen und die Preise gehen wie immer gar nicht. Im Netz schienen die releases gut anzukommen, bin mal gespannt ob sie zusammen mit dem neuen Regelbuch Erfolg haben werden (rein theoretisches Interesse, ich werde nix davon kaufen und hasse AoS weiterhin mit Inbrunst).

    • edit: Dass das Generals Handbook nur 20 € kostet habe ich überlesen. Falls man nur das und den kostenlosen Kram braucht, um mit allen Einheiten Punkte-basierte Spiele zu machen (was ich nicht weiß) finde ich das sogar richtig preiswert. leider interessiert mich AoS deswegen kein Stück mehr, aber ich kann es immerhin anerkennen.

  • Aber das sind doch keine Waldelfen, das sind doch Baummenschen/Dryaden/Naturwesen – und zu den bestehenden Waldwesen passen sie meiner Meinung nach top.
    Die ersten Waldelfen waren meine erste richtige Fantasyarmee, schön zu sehen das GW diesen Aspekt weiter ausbaut. Bringt mich zwar zu Fantasy/AoS nicht zurück, aber für die Vitrine wird das ein oder andere geholt 👍

  • Ich finde diese Waldgeister-Armee echt richtig cool. Der Stil gefällt mir total. Inzwischen bin ich auch an dem Punkt, wo ich AoS-Zeug einfach nicht mehr mit Warhammer Fantasy vergleiche. WHFB ist discontinued, AoS ist ein völlig anderes Produkt, das stilistisch auch viel mehr mit World of Warcraft zu tun hat. Als solches bewerte ich es.

    Leider hat es a) nicht mehr die coolen Warhammer-Regeln (blockige Regimenter, hochinteressante Bewegungsphase, etc.) und interessiert mich schon daher nicht, und b) sind die Preise weiterhin so weit jenseits dessen, was ich zu zahlen bereit bin, dass auch diese Produktreihe mich nur mit einem „schade, hätte ich gern gehabt“-Gefühl zurücklassen wird.

  • Waldgeister sind hübsch ohne auch nur im geringsten einen Kaufreiz auszulösen.

    Die Punkte für AoS finde ich auch gut, zumal sie stark an KoW erinnern. Schade finde ich hingegen, dass sie die eigentlichen Regeln mal wieder nur halbherzig geändert haben. Beschwörung ist ein besseres Schocken, ein Zauber nicht meht als einmal pro Runde ist fast schon bescheuert (hätten sie einfach geschrieben, dass z.B mythischer Schild nicht staffelbar ist, hätte es auch gereicht, aber nein …). Der Rest bleibt beim bekannten „Krampf“. Es ist schade, dass sie an jedem Konzept solange festhalten, bis sie so massiv auf das Gesicht fallen, dass ein Bruch entsteht.

    AoS bleibt für mich leider wie es ist – nett für Zwischendurch, ansonsten völlig belanglos.

  • „In einem ansteigenden Crescendo der Hoffnung, des Zorns, des Verlusts und des Hochgefühls vom Land wiedergeboren, das sie liebte“

    Prüft das eigentlich jemand, bevor so was rausgeht?

    • Prüfen auf Inhalt? Nein – wo nichts ist kann nichts geprüft werden. 😉 Wenn du aber die Rechtschreibung jenseits der englischen Begriffe meinst, dann ja.

      • Nein – an der Rechtschreibung ist nichts auszusetzen. Es ist „nur“ völlig verquast in Sinn und Stil… Ich frage mich, was das Zielpublikum mit sowas anfängt.

      • Das ist es leider. Ein Grund, warum ich nichts mehr von AoS lese. Ich hab mich durch das erste Realmgate Wars gequält, danach hatte ich die Faxen dicke. 😁

        Schön das man, wenn man sie den braucht, die Szenarien auch ohne das ganze Geschwurbel herunterladen kann.

  • Erst dachte ich auch, was haben die mit meiner Lieblingsfraktion den Waldlelfen gemacht.

    Aber wenns nur Dryaden sind. Gefallen mir aber trotzdem nicht.

    Einzig Alariell wäre eine Überlegung wert, aber nicht für 105€

  • Persönlich finde ich diese Dryadenarmee richtig geil – und ich sehe schon einige Umbauten für Dunkelelfen, (Dark) Eldar und auch Slaaneshdämonen vor mir. Gerade die Drycha Hamadreth kann ich mir sehr gut als Slaanesh Höllenschlächter vorstellen.
    Insgesamt ein sehr schönes Potential. Leider ist Alarielle etwas teuer geraden, denn der Käfer an sich hätte mich einfach auch so schon gereizt. Der Rest ist aber sehr, sehr schick. 😀

  • Alarielle sieht irgendwie aus wie das Ergebnis einer Orgie zwischen Sarah Kerrigan, Poison Ivy, dem Roboter aus Metropolis und einer Bene Gesserit aus Dune…und der Käfer ist wohl Anub-Arak aus Frozen Throne, nachdem er sich einmal im Gartenmarkt gewälzt hat.
    Ernsthaft, für mich sind das viel zu viele Stilelemente in ein Modell gepatscht. Weniger ist manchmal mehr. Das konnten die alten Waldelfen / Waldgeister besser… wobei der Trend, die Modelle immer mehr zu überladen (zumindest für meine Empfinden) schon vor AoS losgegangen ist.

  • Das ist mal ein richtig starker Release. Die Hybridbaummenschen find ich klasse. Irgendwie verstörend und interresant. Mir fehlt noch der natürliche Aspekt aber den kann man selbst durch Laub erschaffen das in den Ästen hängt.
    Ein schönes neues Konzept, jenseits von Elfen mit grünen Hosen. mit gepaart mit der nahezu perfekten Produktion von GW.

    Ich bin wirklich überrascht von den Jungs aus Nottingaham. Schaffens die doch tatsächlich mal was rauszubringen was mich den faden Beigeschmack von AoS vergessen lässt.

    Und der Riesenkäfer schießt den Vogel ab. Neu, groß, irre geil!!! Oh Mann ich hätte Lust mir den Krabbler und ein paar Baummenschen für die Vitrine anzuschaffen.

  • Ich finde die auch richtig, richtig stark… Die Waldelfen und Waldkreaturen waren schon immer eine meiner Lieblingsarmeen bei Warhammer und hier passt irgendwie ziemlich viel… Gefällt mir!

    • Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das ganze Insekten Thema plus Baumgeist Ushabti, man muss schon viel Müll von AoS ertragen haben um das gut finden zu können, mein Beileid :/

      selbst als Dryadenarmee finde ich die echt mies, das sind Holz-Cyborgs bei denen man nicht wusste „Ach mythisch, Kantig…Holz ein bisschen Elf oder doch lieber nur Insekt?“

  • Sehr geile Modelle, die mich tatsächlich zusammen mit dem Generals Handbook dazu gebracht haben, doch etwas in AoS zu investieren. Ja, der neue Kram ist sündhaft teuer, aber ich hatte für die alten Dryaden immer schon eine Schwäche und eine reine Armee von denen finde ich ziemlich genial. Also werde ich mir einige der Modelle nächste Woche definitiv anschaffen.

    Die sündhaft teure Alarielle muss denn aber erst noch warten – so eine Ausgabe will lange und reiflich überlegt sein.

  • Super Release.

    Ich freue mich auf das General Handbook.

    Ich habe Warhammer Fantasy lange gespielt und spiele Age of Sigmar inzwischen auch sehr gerne

  • Finde die auch ziemlich coll, aber so wie es im Moment aussieht wird so eine 2000 Punkte Truppe auch wieder richtig ins Geld gehen. Gerade die Sylvaneth brauchen ja auch noch eine gewisse Menge an Wäldern. Ich finde nichtmal dass die Modelle es nicht wert wären, aber es gibt auch noch andere schöne Minis…

  • Den Turm baue ich mir aus ner Müsli Schüssel mit drei Brotmesser-Klingen dran selbst. Ist günstiger, sieht besser aus und ich kann beim zocken nebenbei essen. *Sarkasmus off*

  • Die Sylvaneth gefallen mir gut, da es sich zwar erkennbar um eine Weiterentwicklung von Existierendem handelt, es sich aber doch um eine Fraktion mit neuem, eigenständigem Charakter handelt (anders als die Fyreslayers oder die Ironjawz). Ich hätte aber gern Alarielle ohne Käfer.

  • Dieser ganze WoW Comic Stil is doch völlig zum kotzen. GW Minis haben komplett ihren Charakter verloren. Stattdessen hat ein generischer, völlig auswechselbarer Stil Einzug gehalten, teilweise von bestenfalls Drittklassigen Designern.
    Echt traurig, was aus dem großteil der Minirange/ Neuveröffentlichungen geworden ist.

  • Das Generals Handbook ist für 20,- definitiv gekauft! Hatte schon befürchtet das liegt bei 40-60,-^^ Daumen Hoch dafür.

    • Dafür das du es für „NUR“ 20,- zur Startbox dazu kaufen must?
      Hätte es das nicht von anfang an geben müssen!

  • Sehr coole Minis, doch, in der Tat.
    Jetzt kann ich GW mit gutem Gewissen wieder ein paar Euro zuwerfen. Haben sie verdient, finde ich.

  • Riesige Viecher, merkwürdige „Effekte“ und noch mehr riesige Viecher mich ödet es an….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.