Age of Sigmar: Sylvaneth und Generals Handbook
Diese Woche kommt ein ganzer Berg an Neuheiten für Age of Sigmar, das Generals Handbook, die Waldgeister der Sylvaneth und einen feurigen Kessel des Chaos.
Warhammer Age of Sigmar: General’s Handbook – 20,00 Euro
Das Buch
Das General’s Handbook ist ein grundlegender, vollständiger Regelbaukasten, den du und deine Spielgruppe in jeder beliebigen Weise verwenden könnt. Er erweitert die Regeln von Warhammer Age of Sigmar, um eine große Anzahl verschiedener Spielstile zu erschaffen, sodass jeder Geschmack getroffen wird.
Die Regeln
Jede davon gibt dir, dem Spieler, eine gewaltige Flexibilität und Wahl über die Art, wie Spiele gespielt werden – sie wurden entwickelt, um dich und deine Freunde zu Meistern eurer eigenen Spieltische zu machen. Die verschiedenen Regeln bieten ein großes Ausmaß an Kombinationsmöglichkeiten; wenn ihr zum Beispiel die Mehrspielerregeln für ein Turnier oder die Regeln für ausgewogenes Spiel in einer erzählerischen Kampagne einsetzen wollt, steht es euch vollständig frei, dies zu tun.
Freies Spiel
Dies ist die beste Einführung in Warhammer Age of Sigmar und grundsätzlich in die weitere Welt des Tabletops. Das freie Spiel erlaubt es dir, unbeschränkt zu spielen, auch Team- oder Mehrspielerspiele – alles, was du benötigst, sind deine Miniaturen, ihre Warscrolls, die Regeln von Warhammer Age of Sigmar, einige Würfel und ein Maßband. Das General’s Handbook zeigt eine Anzahl großartiger Beispiele für Battleplans, die perfekt für diesen Spielstil sind, von dem wir vorschlagen, dass du ihn durch deine eigenen Sammlungen und sogar deine eigenen Regeln erweiterst!
Erzählerisches Spiel
Die Geschichten aus den Reichen der Sterblichen sind ein wichtiger Teil von Warhammer Age of Sigmar – deine Miniaturensammlung wird durch die reichhaltige Geschichte und die spannenden Erzählungen um sie in verschiedenen Publikationen zu etwas Besonderem und macht das Sammeln zu einem noch aufregenderen Projekt. Das erzählerische Spiel gibt dir die Möglichkeit, die epischen Schlachten nachzuspielen, die in den Reichen der Sterblichen ausgetragen wurden. Das General’s Handbook zeigt dir, wie du eine Armee thematisch für das erzählerische Spiel gestaltest, enthält Rat, wo du inspirierende Geschichten findest, die die Spiele befeuern – und wie du deine eigenen Geschichten aufbaust und spannende Spiele in ihnen spielst.
Diese Sektion des Buchs enthält detaillierte Methoden, um erzählerische Kampagnen aufzubauen – von einigen Geplänkeln um ein wichtiges Artefakt bis hin zu einer vollständigen „Pfad des Ruhms“-Kampagne, in der deine Kriegerschar wächst und mächtiger wird und mit jeder Schlacht Belohnungen von den enthaltenen Kriegerschar-Tabellen gewinnt.
Kartenkampagnen, Baumkampagnen und Matrixkampagnen werden ebenfalls ausführlich beschrieben – mische die gelieferten Ideen und erschaffe die perfekte Kampagne für deine Spielgruppe!
Ausgewogenes Spiel
Einige Hobbyisten bevorzugen es, ihren Mut in einer gleichmäßig ausgewogenen Schlacht der Strategie und Schläue auf die Probe zu stellen, in der es keinen Vorteil bringt, einfach die größte und fieseste Miniatur in deinem Figurenkoffer auszuwählen. Das ausgewogene Spiel ist die perfekte Lösung – es bietet Punktewerte für die Einheiten, die im Sortiment von Warhammer Age of Sigmar verfügbar sind, was es dir und deinem Gegner erlaubt, euch gegenseitig abzuschätzen. Entscheidet euch für eine Punktbegrenzung, stellt eure Armeen auf und zieht auf Augenhöhe in den Krieg.
Ausgewogene Armeen bedeuten natürlich, dass es Spieler gibt, die darauf brennen, sich in Turnieren zu beweisen. Die Regeln für die Offene Feldschlacht wurden ausdrücklich dafür entworfen, um mit geringstem Aufwand gleich starke Armeen auf das Schlachtfeld zu bekommen. Hat deine Spielgruppe die gesamte Nacht zum Spielen oder ist Zeit von Bedeutung? Dieses Buch enthält Vorschläge und Empfehlungen für verschiedene Spielgrößen; spiele eine episches Schlacht, die die ganze Nacht dauert, ein Geplänkel für eine Stunde oder irgendetwas dazwischen. Regeln für Ranglistenkampagnen sind ebenfalls enthalten – das General’s Handbook macht es einfach, Turniere vorzubereiten und auszurichten.
Der Inhalt
- Detaillierte Erklärungen und Regeln für freies Spiel, erzählerisches Spiel und ausgewogenes Spiel;
- vollständige Regeln für nicht weniger als 5 Arten, Kampagnen abzuhalten, von schnellen und einfachen Geplänkeln bis hin zu langen „Pfad des Ruhms“-Kriegen;
- 22 brandneue Battleplans, von großen erzählerischen Epen bis hin zu brutalen, schnellen Kämpfen;
vollständige Regeln für Mehrspieler- und Teamspiele bei Warhammer Age of Sigmar;- Treuefähigkeiten: Dies sind mächtige Generalseigenschaften und magische Gegenstände für jedes Große Bündnis;
- Punktewerte für jede Warscroll und jedes Warscroll Battalion aus Battletomes und den Grand-Alliance-Büchern, die zum Zeitpunkt des Drucks im Sortiment erhältlich waren;
- „Pfade des Ruhms“-Kriegerschar-Tabellen für Armeen des Chaos, der Stormcast Eternals, Fyreslayers, Skaven, Ironjawz, Sylvaneth und Death;
- Spielberichte und erzählerische Auszüge, die dabei helfen zu zeigen, wie du deine eigenen Regeln und Spiele erschaffst, wie es dir gefällt.
Dieses Softcover-Buch bringt 168 Seiten auf die Waage und wird dir, deinen Spielgruppen und allen Freunden, die du in die fantastische Welt von Warhammer Age of Sigmar einführen willst, die Tore zu den Reichen der Sterblichen weit aufstoßen. Stürz dich hinein.
Alarielle the Everqueen – 105,00 Euro
In einem ansteigenden Crescendo der Hoffnung, des Zorns, des Verlusts und des Hochgefühls vom Land wiedergeboren, das sie liebte, ist Alarielle the Everqueen ein uraltes und mächtiges Wesen. Sie ist die Göttin der Lebensmagie; wo sie auf ihrem gewaltigen Wardroth Beetle wandelt, sprießen neue Blüten in einem Aufruhr aus Farben, Stärke und Leidenschaft hervor. Sie verstreut Seelenamphoren mit magischen Pollen in den Reichen der Sterblichen, die neue Sylvaneth aus dem Boden hervorlocken oder ihre Feinde ersticken können. Das Einzige, was dem Mut gleichkommt, den sie in ihren Verbündeten weckt, ist der Hass, den sie für Ihre Feinde fühlt – Alarielle the Everqueen brennt mit einem erbitterten Verlangen nach Vergeltung, und ihre Feinde täten gut daran, zu fliehen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Bauteile, die nötig sind, um Alarielle the Everqueen zusammenzubauen, die auf ihrem gigantischen Wardroth Beetle reitet – ein lebender Rammbock, der mit Moos und Pilzen bedeckt und mit Seelenamphoren und anderem Schmuck verziert ist. Sie trägt den Spear of Kurnoth in einer Hand und ihr anderer Arm endet in der gefürchteten Talon of Dwindling. Umfasst insgesamt 79 Teile und ein angemessen riesiges Citadel-Rundbase (160 mm).
Kurnoth Hunters – 46,00 Euro
Kurnoth, eine der wenigen Gottheiten, die von den Sylvaneth neben Alarielle verehrt werden, repräsentiert die Wildheit und den Hunger der Natur. Die Kurnoth Hunters sind die lebende Verkörperung seines Zorns. Diese Meister des Schwerts, des Bogens und der Sense, die beinahe doppelt so groß sind wie eine Dryad, sind stark genug, um einen Chaos Warrior entzweizureißen, und zäh genug, um auch die härtesten Hiebe abzuschütteln. Sie sind gewandt, anmutig und stoisch, und sie zeigen wenig der Launen mancher ihrer Verwandten – sie sind absolut zielgerichtet, gelassen wie uralte Eichen und zutiefst auf ihre Schlachten fokussiert.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du benötigst, um drei Kurnoth Hunters zu bauen, die mit einer Auswahl von Greatswords, Scythes oder Greatbows bewaffnet werden können. Ein Modell kann als ein Huntmaster mit besonderer Kopfzier und Waffe zusammengebaut werden, und der Bausatz enthält sieben zusätzliche Spites. Wird mit drei Citadel-Rundbases (50 mm) geliefert.
Drycha Hamadreth – 46,00 Euro
Die Tochter Alarielles, die als Drycha Hamadreth bekannt ist und von der man sagt, sie sei ein wahrhaft uralter Geist, der am Ende der Welt-die-war kämpfte, hat sich selbst zur Regentin der Outcasts erklärt und führt sie in die Schlacht, während sie ihre misstönenden Lieder des Hasses auf alle herausschreit, die keine Sylvaneth sind. Ihr Mangel an Kontrolle und ihre blutrünstigen, völkermörderischen Triebe machen sie zu einem furchteinflößenden Feind – schwankend zwischen zerschmetternder Depression und weiß glühendem Zorn macht sie keinen Unterschied zwischen Orruk und Stormcast, Tiermensch und Duardin. Sie ist eine Vertreterin der Gewalt, die weiterkämpfen wird, bis ihr verdrehter Traum der Sylvaneth-Vorherrschaft Wirklichkeit ist.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um Drycha Hamadreth zu bauen. Ihr Körper ist der Wirt für entweder eine Colony of Flitterfuries oder einen Swarm of Squirmlings, und sie ist mit Slashing Talons und Thorned Slendervines bewaffnet. Sie wird zusammen mit 12 Spites und einem Citadel-Ovalbase (105 mm x 70 mm) geliefert.
Tree-Revenants – 29,00 Euro
Die gnadenlosen, schnellen und anmutigen Tree-Revenants haben verschiedene Pflichten in einem Sylvaneth-Household. Patrouillieren, verteidigen, erobern und vernichten; riesige Gruppen von Tree-Revenants mit ihrer düsteren Einstellung und ihren feinen Gliedern stellen den Hauptteil der Streitkräfte eines Households. Alles, was sie tun, erinnert an die Protectors aus uralten Tagen – ihre Absicht ist es, die Erinnerung an jene Wesen aufrechtzuerhalten und zu stärken.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle notwendigen Teile, um fünf Tree-Revenants zu bauen, die mit einer Auswahl von Enchanted Blades bewaffnet werden können (es sind Schwerter, Sensen, eine Axt und eine Picke enthalten). Ein Modell kann als ein Scion zusammengebaut werden, der eine Protector Glaive trägt, eines kann mit einem Banner der Lichtung und eines mit Flöten der Wege ausgerüstet werden. Wird mit fünf Citadel-Rundbases (32 mm) geliefert.
Dieser Bausatz kann auch benutzt werden, um fünf Spite-Revenants zu bauen.
Spite-Revenants – 29,00 Euro
Als Nachhall der edlen Household bilden Spite-Revenants die Masse der Outcast-Krieger. Sie kreischen ein beständiges Klagelied als den Verstand zerstörende Kakophonie, baden im Blut des Feindes und verüben Taten entsetzlicher Grausamkeit. Feuer absoluten Wahnsinns brennen hell in ihren hasserfüllten Augen, während sie durch die feindlichen Reihen tanzen und mit ihren grausamen Krallen und Reißzähnen zuschlagen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle notwendigen Teile, um fünf Spite-Revenants zu bauen, die mit Cruel Talons and Fangs bewaffnet sind. Ein Modell kann als ein Shadestalker gebaut werden, der über einen einzigartigen Kopf und Oberkörper verfügt. Wird mit fünf Citadel-Rundbases (32 mm) geliefert.
Dieser Bausatz kann auch benutzt werden, um fünf Tree-Revenants zu bauen.
Branchwych – 18,00 Euro
Banchwyches sind druidische Anwender heiliger Lebensmagie und die Beschützer der Seelenschotenhaine der Clans und werden ob ihrer Fähigkeiten als Anführer und zauberische Berater hoch geachtet. Die traurige Pflicht, ihre gefallenen Kameraden nach der Schlacht zu ernten, fällt ihnen zu, was ihnen eine berüchtigte Reizbarkeit und eine verblüffende Wildheit verleiht, wenn jemand sie verärgert. Branchwyches werden von Bittergrubs begleitet, Kreaturen mit unersättlichem Appetit, deren kräftige Kiefer Fleisch und Knochen mit Leichtigkeit zerteilen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du benötigst, um eine Branchwych zu bauen, die mit einer Greenwood Scythe bewaffnet ist und von einer Bittergrub begleitet wird. Es liegt ein Citadel-Rundbase (32 mm) bei.
Battletome: Sylvaneth – 33,00 Euro
Das Geisterlied erklingt und die Sylvaneth ziehen in den Krieg!
Die Luft singt von glorreichem Leben, während die Kinder Alarielles in die Schlacht strömen. Die wiedergeborene Göttin des Krieges führt von vorne an, während prächtige Wyldwoods, die von uralten Geistern ins Leben gerufen werden, aus dem Boden brechen. Mächtige Wargroves, die entschlossen sind, das Reich des Lebens zu verteidigen, rücken vor und zerschmettern Feinde mit der unaufhaltsamen Kraft der Natur. Outcasts und Free Spirits schlagen plötzlich und ohne Warnung zu und schlachten den Feind gnadenlos ab, um das befleckte Land zu säubern. An die Wiedergeburt der Sylvaneth wird man sich als einen Vorboten absoluter Vergeltung erinnern.
Dieses 144-seitige Softcover-Battletome enthält:
Exklusive Spielinhalte:
- Riten der Schlacht: Mächtige Fähigkeiten, die Armeen erhalten können, welche den Sylvaneth treu sind, und Generalseigenschaften, die von ihren Generälen verwendet werden können;
- Magische Lehren: mächtige Magie, defensive wie offensive, speziell für Wizards der Sylvaneth;
- Artefakte der Lichtungen: Relikte des Krieges, nutzbar von Heroes der Sylvaneth;
- 3 Battleplans, die dir helfen, glorreiche Schlachten zu schlagen, die auf den Erzählungen basieren, die zu ihnen hinführen;
- 5 Warscroll Battallions, Sammlungen von Miniaturen, die besondere Fähigkeiten bekommen, wenn sie zusammen verwendet werden;
- 8 besondere Warscroll Battalions namens Wargroves. Diese geben dir noch mehr Sonderfähigkeiten, magische Gegenstände, Generalseigenschaften und Magie;
- 1 historische Battalion, die Guardians of Alarielle, welche ein Bündnis zwischen den Sylvaneth und den Stormcast Eternals nachbildet;
- Einzelheiten über die Geschichte und Organisation der Sylvaneth mit dem vollständigen Hintergrund jeder
- Einheit, jedes Charakters und jedes Monsters der Fraktion.
Alles, was du brauchst, um mit dem Sammeln der Sylvaneth zu beginnen:
- Die Geschichte von Alarielles Wiedergeburt, das Anschwellen der Ränge der Sylvaneth und ihr Schwur der Vergeltung gegen das Chaos;
- Tipps für das Sammeln von Sylvaneth-Miniaturen und Regeln, die dir ermöglichen, mit ihnen Warhammer Age of Sigmar zu spielen.
How To Paint Citadel Miniatures: Sylvaneth – 8,00 Euro
Dieses 32-seitige Softcover-Buch ist ein unentbehrliches Hilfsmittel für jeden Hobbyisten, der daran interessiert ist, Sylvaneth-Miniaturen zu bemalen. Das Buch ist vollgestopft mit Schritt-für-Schritt-Bemalanleitungen, detaillierten Fotos und leicht zu befolgenden Anweisungen. Sieben verschiedene Farbschemata der Lichtungen werden abgedeckt und es gibt gesonderte Abschnitte zu Outcasts, Spites, Kurnoth Hunters und magischen Klingen – mit diesem Buch bekommst du alles, was du wissen musst, um selbst eine fantastische Armee zu bemalen, bis hin zu den Bases.
Würfelkubus der Sylvaneth – 16,50 Euro
Ein robuster Kunststoffkubus mit 20 Würfeln mit einer Kantenlänge von 16 mm, die gestaltet wurden, um zu deinen Sylvaneth-Miniaturen zu passen. Er hat ein graviertes Sylvaneth-Symboll auf dem Deckel, und ein dazu passendes Zeichen ist anstelle der 1 auf jedem Würfel.
Chaos Dreadhold: Crucible – 85,00 Euro
Die Kräfte des Chaos sind als furchterregende Eroberer bekannt, als wahnsinnige Champions der Angst und des Zorns, die ohne Gnade und Reue abschlachten, ohne sich um Moral oder Respekt für die Gefallenen zu scheren. Selbst die Waffen besiegter Feinde werden aufgesammelt und einem entsetzlichen Zweck zugeführt – den Crucible zu füttern, eine schreckliche Erinnerung an die Vorherrschaft des Blutgottes. Der Crucible, ein riesiger Kessel auf den Türmen des Chaos Dreadholds, schmilzt die Waffen und Artefakte der Gefallenen mit dem Zorn Khornes ein und benutzt die daraus resultierenden magischen Energien, um mächtige Blitze auf das Schlachtfeld zu entfesseln.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle notwendigen Teile, um einen Crucible zu bauen, einen feurigen Kessel des Chaos Dreadholds. Dieser Bausatz, der entworfen wurde, um zu den übrigen Geländestücken des Chaos Dreadholds zu passen, kann einer riesigen Festung hinzugefügt oder als eigentständiges Kernstück für aufregende Schlachten im Zeitalter des Sigmar benutzt werden. Vollständige Regeln sind enthalten: Der Crucible sieht nicht nur cool aus, er kann auch als Waffe benutzt werden, aber nimm dich vor der möglichen Gegenreaktion der dämonischen Geister in seinem Inneren in Acht …
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Ich fühle mich an das Generals Compendium erinnert. Und das mit guten Gefühlen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß GW was von der weiteren Welt des Tabletops geschrieben hat. Hieß das nicht sonst immer konsequent „des Games Workshop-Hobbys“?
Was soll eigentlich ideses ganze „das sind gar keine Elfen“? Nur weil die alle etwas abgespacter aussehen? Offensichtlich ist dass eine Nachfolgefraktion der Waldelfen und Alarielle und die Revenants sind kaum veränderte Elfen. Selbst die Baummenschen haben nun offensichtlich ein paar % Elf drin.
Die Waldelfen brauchen keine Nachfolgefraktion, da sie noch existieren.
Die heißen jetzt Wanderers.
Super coole Modelle und Punkte für 20€. Leider ist der Rest zu teuer auch wenn ich die Modelle jetzt schon richtig gut finde. Mal schauen, vielleicht wird nach den Punkten auch am Preis nachgebessert? Ist doch schade das keiner die schönen Modelle kauft und baut.
Wie groß ist die Everqueen? eher 56mm oder eine 32 mm Figur, frage mich das nur, wegen dem Preis.
In der Beschreibung steht ja, dass sie auf einem 160 mm Base steht. Danach würde ich schätzen, dass die Figur ca. 20 cm hoch ist.
Würde ich Waldelfen (jajasinkeineundso) spielen wollen, würde ich diese hier kaufen wollen. Die sind sehr schick geworden. Da kommt doch mal wieder die kreative Ader der GW Designer durch. Gefällt mir gut!
– Also die Heldin auf dem Käfer (wtf, warum ein Käfer…) sieht aus wie SheWoman (hätte schön werden können, doch dann kam das AoS Design)
– Bäume mit Waffen finde ich persönlich echt albern (war schon bei Durthru komisch)
– Die kleinen Dryaden in den großen Baum-Dingern sehen echt cool aus, der Rest wirkt als hätte man Roboter-teile durch Äste ersetzt, wirkt fehl am Platz und wäre selbst für ein Hellboy/Pans Labyrinth Setting zu durchgedreht – und das will was heißen
Finde die bewaffneten Bäume auch schlecht.
Man hat ja schon genug kleine Elfen mit Waffen. Die Bäume sollte eher Felsen und Steine werfen. Die sollte langsame Kolosse sein. Nicht schnelle Hüpfer.
Ist mir eh viel zu sehr wie bei Tau wo man den selben Roboter in 3-4 verschiedenen grössen macht. Ist echt nicht so besonders
Uff, wie beschreib ich es am besten…
Wenn man das neue Design von GW für sich nimmt und vielleicht mit WOW oder ähnlichen Computerspielen misst, ist es echt ok.
Aber mein persönliches Problem ist, dass meine alte Vampirarmee für das WHFB gemacht ist. (Umgebaut und bemalt) sie passt überhaupt nicht in diese Comicwelt. Heißt ich kann mit ihr kein AOS gegen solche “neuen“ Armeen spielen weil meine Truppe da wie ein düsterer Fremdkörper in nem Comicfarbkasten wirken würde….:'(
Die Tendenz dazu die Modelle immer voller zu packen ist bei GW ja nicht neu, aber hier finde ich es aber einfach nur noch übertrieben.
Können die nicht mal einen Quadratmillimeter Modell ohne Zacken, Stacheln oder Verzierungen lassen? Dazu kommt noch, dass die Truppen sich alle sehr ähnlich sehen. da ist mir einfach zu wenig Varianz.
Sicher, das ist nun mal der neue AoS Stil, aber ob der Nicht-AoS Fans anspricht?
Mir gefallen die Modelle mächtig gut, wie auch schon der neue Baummensch. Die erste Armee für AoS, die ich mir vorstellen könnte zu spielen.
Ich hoffe, es kommt noch mehr käferiges. Das hat mir damals bei den Demonworld Goblins auch schon gefallen.
Zu den neuen Waldelfen: frische, neue Designs. Das alte Setting konsistent weiterentwickelt.
Design Katastrophe, Preise jenseits von Gut und Böse. AoS bleibt für mich tot.
Das einzige was bleibt, ist die Hoffnung das ehemaligen Designer die WHF Linzens GW abkauft und das ganze wieder zu Alter Blüte bringt
/traummodus off
Hach, die Autokorrektur….