von BK-Nils | 26.03.2016 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Age of Sigmar: Khorne Charaktermodelle

Diese Woche bringt Games Workshop drei neue Helden für die sterblichen Anhänger des Chaosgottes Khorne raus und es kommt ein Buch für die Order-Fraktion.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Aspiring Deathbringer mit Goreaxe und Skullhammer 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Aspiring Deathbringer mit Goreaxe und Skullhammer 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Aspiring Deathbringer mit Goreaxe und Skullhammer 3

Aspiring Deathbringer mit Goreaxe und Skullhammer – 23,00 Euro

Diese Aspiring Deathbringers sind gnadenlose Jäger, die den Schwachen nachstellen. Sie schreiten über das Schlachtfeld und strahlen bei jedem Schritt reine Gefahr aus. Jene Gegner, die nur das kleinste Bisschen Angst zeigen oder zögern, werden sofort mit Zorn und Wut zerschmettert und dort fallengelassen und zum Verrotten zurückgelassen, wo sie landen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz bietet dir alles, um einen Aspiring Deathbringer mit Goreaxe und Skullhammer in fester Pose zu bauen, bekleidet mit einem khornitischen Schädelhelm. Er enthält ein Citadel-Rundbase (40 mm).

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Exalted Deathbringer mit Impaling Spear 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Exalted Deathbringer mit Impaling Spear 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Exalted Deathbringer mit Impaling Spear 3

Exalted Deathbringer mit Impaling Spear – 23,00 Euro

Während der Exalted Deathbringer einen mächtigen, das Blut gerinnenden Schrei ausstößt, durchbohrt er seinen Gegner mit seinem riesigen Speer und hebt ihn mit einer einzigen, kräftigen Bewegung hoch. Das Gewicht des unglücklichen Opfers zieht es weiter die Stangenwaffe herab und jede schmerzhafte, verrenkende Zuckung treibt die Klinge noch tiefer. Schnell (aber nicht schnell genug) stirbt es und ergibt eine weitere grausige Trophäe für die stetig wachsende Sammlung des Exalted Deathbringers.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz bietet dir alles, um einen Exalted Deathbringer mit Impaling Spear in fester Pose zu bauen. Er enthält ein Citadel-Rundbase (40 mm).

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Slaughterpriest mit Hackblade und Wrath-hammer 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Slaughterpriest mit Hackblade und Wrath-hammer 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Slaughterpriest mit Hackblade und Wrath-hammer 3

Slaughterpriest mit Hackblade und Wrath-hammer – 23,00 Euro

Dieser Slaughterpriest schwingt eine stachelbesetzte Metallkugel in verheerenden Bögen und zieht glücklose Gegner mit einer gewaltigen, gekerbten Klinge in ihre Bahn. Er hat sich der schreienden Verehrung des Blutgottes derart hingegeben, dass sogar seine Gegner anfangen, in blinde Berserkerwut zu verfallen – zumindest so lange sie nicht lebendig von der Hitze, der Wut und dem Zorn der brutalen Aufmerksamkeiten des Slaughterpriests gekocht werden.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz bietet dir alles, um einen Slaughterpriest mit Hackblade und Wrath-Hammer in fester Pose zu bauen. Er enthält ein Citadel-Rundbase (40 mm).

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Grand Alliance- Order 1

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Grand Alliance- Order 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Grand Alliance- Order 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Grand Alliance- Order 4 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Grand Alliance- Order 5

Grand Alliance: Order – 28,00 Euro

Erobere die Reiche der Sterblichen zurück!

Die heroischen Mächte der Ordnung stoßen die Tore Azyrheims weit auf und ziehen aus, um den eisernen Würgegriff des Chaos um die Reiche der Sterblichen zu sprengen. Von den Free Peoples bis hin zu den Fyreslayers, jeder einzelne Krieger ist entschlossen und stark. Sie mögen nicht immer die gleichen Beweggründe haben, doch alle sehnen sich zurück nach der Pracht der alten Tage. Die Speerspitze des Angriffs bilden die strahlenden Stormcast Eternals mit ihren Extremis Chambers und ihre Verbündeten der unergründlichen Seraphon. Es folgen ihnen die zähen Duardin, die Aelf und die Devoted of Sigmar. Der Krieg um die Reiche hat begonnen!

Dieses 280-seitige Buch ist der unverzichtbare Leitfaden zu den Armeen und Fraktionen der Ordnung zu Beginn des Zeitalters des Sigmar. Für Sammler und Spieler dieses Großen Bündnisses ist es praktisch ein Pflichtkauf, doch jeder an Warhammer Age of Sigmar Interessierte sollte es sich zulegen. Es beschreibt die Streitmächte der Ordnung mit Warscrolls für jede Miniatur. Es enthält 19 Warscroll Battalions und ausführliche Informationen zu den 21 Fraktionen. Eine Auswahl an Beispielarmeen zeigt dir, wie du deine Sammlung gestalten kannst, um sie zu einer heroischen Armee zu formen, und wird dich bei deinen nächsten Schritten in der Welt von Warhammer Age of Sigmar inspirieren.

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Underworlds: Digitale Regeln und Organised Play Updates

12.11.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Weihnachtsboxen

11.11.202414
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: The Old World – Burlok Damminson Preview

05.11.202417

Kommentare

  • Die sehen aus wie aufgepumpte Dorfproleten auf einer Metallparty. Aber ich konnte mit dem Khorne-Stil eh noch nie etwas anfangen…

  • Grundsätzlich solide bis ganz schöne Modelle.
    Vorallem gefällt es mir, dass GW anfängt charaktervolle Gesichter zu designen, wie hier der bärtige Champion.

    Leider steht wieder jedes Modell mit einem Fuß auf einem Felsen oder Schädel. Die Posen sind auch nicht gerade neu und Optionen/Bitz sind praktisch keine vorhanden.

    Nette Modelle, aber für 23 Euro… ne, nicht wirklich.

    • Ich kann dieses „steht auf etwas“ Argument irgendwie nicht so richtig verstehen. Das ist doch bei anderen Herstellern genauso. Manchmal noch auf einem alten Schild, einem Stück Holz, oder einer Ruine. Wo ist das Problem? Der Pose ist es nicht abträglich, der Slaughterpriest sieht dadurch etwas lockerer aus.

  • Leider wieder nur Khorn Zeug, obwohl ich mich über das Grand Alliance Order Buch freue.

    Es sollte vielleicht noch gesagt werden das der GW massive Modelle der Order Fraktion kürzt, nach der GW Hompage sind 93 Posten nun als „Last Chance“ angegeben, was erfahrungsgemäß bedeutet das diese auch nicht in dem Grand Alliance Buch mehr zu finden sind.

    • Find ich auch bei weitem die wichtigere Nachricht heute.

      So viele Sachen haben die seit dem Ende der Sammlermodelle nicht mehr gleichzeitig aus dem Sortiment genommen.

      Da bin ich richtig beruhigt, dass ich dem Rothemd im lokalen GW nicht geglaubt habe, der gesagt hat: „Es wird keine Armee abgeschafft, die werden alle auf runden Basen wiederkommen…“

      Hah! Na klar!

      „Niemand hat die Absicht die Alte Welt abzuschaffen“….

      dann doch eher:

      Also, das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort… unverzüglich.

  • Ich find die drei super.

    Genau so sollten Khorne-Helden aussehen 🙂

    Jetzt muss ich die nur auf 25mm Bases bekommen.

  • Finde nur den letzten annehmbar, wobei ich mich jedes Mal bei diese Denglisch kaputlachen muß…..Hackblade und Wrath-hammer……voll gut 🙂

    • Das ist kein Denglisch, die beiden Waffen werden im Englischen genau so geschrieben. Wenn du sie denglisch betonst, ist das dein Ding.

      • Er hat aber Recht. Die „neuen“ Armeebücher (zumindest bei 40k) lesen sich lächerlich. Eigennamen nicht zu übersetzen kann ich ja noch verstehen – aber ein platoon ist im deutschen nunmal ein Zug – führt kein Weg dran vorbei. Und das Astra Militarium Buch ist ein gaaaaanz Schlechter Witz, was die Übersetzung angeht …. zumindest meiner Meinung nach.

      • Die Bücher kenn ich nicht und um die ging es auch nicht, sondern um die zwei angeführten Begriffe. Sollten die Bücher so sein, dann gebe ich dir natürlich recht.

        Was ich aber viel schlimmer finde: „wobei ich mich jedesmal bei diese Denglisch kaputlachen muß“
        …vielleicht wäre es erstmal hilfreich die deutsche Sprache zu verinnerlichen…

      • Du solltest die Bücher mal lesen. Mir tun da die Übersetzer leid die diesen Mist (ja, genau das ist es) schreiben müssen. Es ist ein schlechter Witz. Ein ganz schlechter. Das ist auch nicht mehr zum lachen, weil absolut kein Lesefluss aufkommen kann.

        Allein die Warscrolls sind schon peinlich.

      • Sorry,
        Hackblade ist einfach nur sau komisch, egal ob denglisch oder nicht.
        Ich kann mich einfach immer ämüsieren wenn ich das hier lese 😀

      • Einen Tippfehler mit „fehlender Deutschkenntnis“ gleichzusetzen ist deine Sache. Trotzdem scheinen die meisten hier verstanden zu haben auf was ich hinaus will 😉

      • „Einen Tippfehler“? und klar versteht man dich, aber es ist immer seltsam wenn jemand Sprache kritisiert um dann jedoch selbst nicht fehlerfrei bei dieser zu sein. Typischer Glashausfall.

  • Muskeln schön und gut, aber zumindest ein bisschen menschliche Anatomie wäre schon schön. Außer natürlich der Exalted Deathbringer hat eine Mutation und deswegen keine Gelenke im Arm.

  • Die sind wirklich wieder unglaublich schlecht… ich erspare mir da ins Detail zu gehen… autsch…

  • Wo sind die Zeiten hin als Charakter Modelle noch richtige Namen hatten und nicht erhabener Todesbringer mit aufspießendem Speer heißen.

  • Na ja, technisch sind die Modelle top, optisch sind es aber eben die üblichen Chaos-Muskel-Typen. Und für 23 Euro das Stück verspüre ich da absolut keinen Kaufanreiz.

    Ach ja, das wie vielte Warscroll-Sammelbuch für die Ordnung ist das jetzt eigentlich? Gefühlt schon das vierte binnen Jahresfrist…

  • Ich find ehrlich gesagt, das Ende der Finecast-Modelle nicht so schlimm. Ich hab eh gesehen, dass ich die Sachen stattdessen aus Metall von eBay bekommen habe. Schlimm ist es, dass GW die Plastik-Gussrahmen killen. Zum Beispiel die Freischärler. Die sind bei weitem das nützlichste was GW für Umbauten je rausgebracht hat. Ja, klar, es gibt die Frostgrave Krieger, aber das ist einfach nicht das selbe.

    Oder die Bretonen. Die Bauern sind mit Abstand die witzigsten Figuren die GW gemacht hat. Allein das Zubehör: Frösche, Schnecken, Schatztruhen, Hunde und unzählige Vögel. Super.

    Aber nein, jetzt gibt’s nur noch die Bloody Bloodbloods of bloody Khorne vs. Generic Sigmarines. So ein [KRAFTAUSDRUCK]!

    Allein der Gedanke, was man für unversehre Gussrahmen dann demnächst bei eBay hinblättern darf 🙁 Und das meiste wird sicher im Moment von Wiederverkäufern gekauft, die sich dann über die Fantasiepreise bei eBay freuen.

    Soll ihnen allen doch ihre New Coke im Halse [KRAFTAUSDRUCK]!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.