Age of Sigmar: Homepage für die Sommerkampagne online
Diesen Sommer gibt es eine große Kampagne für Warhammer Age of Sigmar, organisiert von Games Workshop.
Willkommen beim Sommer des Krieges!!
Diese Kampagne für Warhammer Age of Sigmar ist wie keine andere Kampagne. Ob auf dem Schlachtfeld oder fernab davon, deine Taten bestimmen die Zukunft der Reiche der Sterblichen. Deine Siege oder Niederlagen entscheiden über das Schicksal der drei Städte und ihrer Bewohner.Die Kampagne Sommer des Krieges beginnt am 14. Juli und endet am 14. August. Damit hast du vier Wochen lang Zeit, so viele Spiele auszutragen und zu gewinnen und so viele Modelle zu bemalen, wie du kannst. Für jeden Sieg im Spiel erhält deine Fraktion einen Punkt. Einen Punkt erhältst du auch für jede Warscroll an Miniaturen, die du zusammenbaust und bemalst. Den aktuellen Stand und welche der drei Städte von welchen Fraktionen kontrolliert werden, findest du während der Kampagne immer hier auf dieser Website.
Werden die Mächte der Ordnung standhaft bleiben und die Flamme der Hoffnung neu entzünden? Werden die Diener des Todes über die Lebenden herrschen? Werden die wilden Horden der Zerstörung alles töten, was ihnen in die Quere kommt? Nur du und alle, die sich um dein Banner scharen, entscheiden darüber.
Es ist an der Zeit, eine Seite zu wählen, deine Armee zu versammeln und deine Würfel bereitzumachen. Der Krieg hat begonnen.
Quelle: Sommer des Krieges
Ne Sommerkampange ist schonmal ein gutes Signal! Leider viel zu spät. Zumindest für mich.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß dabei.
Ich hätte da gerne mitgemacht, aber ich habe leider in 2h Umkreis (mit dem Auto) weder einen GW-Shop noch einen unabhängigen Händler der mitmacht.
Schade!
Da wäre eine andere Lösung als über Shops besser gewesen bzw. hätte auch Spieler wie unsere Gruppe erreicht.
Es gibt auch bsp. Bloggs bei denen du dich melden kannst…
Ich hatte da vor ’ner weile mal was gesehen, ich schau mal ob ich das finde.
Hier: http://postendtimescampaign.blogspot.ch/2016/07/the-season-of-war-summer-campaign.html?spref=tw&m=1
Super, danke!
Erinnert ein wenig an den Sturm des Chaos. Mal sehen ob man diesmal mitbestimmen kann ä.
Tja, da ist sie, die Kampagne. Kurz gesagt: Komm sooft wie möglich in einrn teilnehmenden Laden und kaufe Modelle um Punkte zu bekommen. Du kannst auch spielen oder malen, wenn du magst. Nette Marketingkampagne.😃
Aber dank dem Generals Handbook, dass erst eine Woche nach Kampagnenbeginn erscheint, werden vielleicht ein paar Leute mehr daran teilnehmen. Abgesehen vom erhofften Umsatz können Kampagnen durchaus Spaß machen, wenn sie gut aufgezogen sind.
Viel Freude allen Reilnehmern, ich bin raus (aber mir hat auch das GH nicht zugesagt).
lol… warum überhaupt noch spielen? Bemalen und Zusammenbauen a.k.a KAUFEN KAUFEN KAUFEN geht ja auch…
Vielleicht liegts daran, dass ich nicht mehr Zielgruppe bin, aber das ist schon irgendwie…krass…
Auch ein guter Weg das Ergebnis so zu drehen wie man will, ohne dass Spiele das hinterfragen (hust Sturm des Chaos hust)
Ich bin immer wieder beeindruckt wie einfach an allem gemeckert und gemosert wird, egal was GW macht.
Da wird seit Jahrzenten nach ner Internationalen Kampagne geschrien, dann gibt es sie und dann ist das natürlich auch wieder zu beanstanden, Ich frage mich wirklich, ob es noch Leute gibt, die auch GERNE SPAß an diesem Hobby haben, oder ob Meckern deren einziger Aspekt des Hobbies geworden ist.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe, dass es solche Events in Zukunft öfter geben wird. Bei 40k wäre ich sofort dabei :).
Ich glaube das Problem in diesem Fall ist, dass es schon mal eine globale Kampagne gab, die GW verkackt hat. Damals wurde auch geworben das die Ergebinisse der Spiele den Hintergrund verändern würden, aber das Ergebniss passte GW nicht wirklich also haben sie es umgeschrieben.
Und GW ist nicht das Hobby. Das Hobby sind Tabletop-spiele. GW ist nur ein Teil davon.
Leute meckern nicht über das Hobby, sondern über GW. das ist ein Unterschied. und jede Firma kriegt ihr Fett schonmal weg. GW macht es den Leuten nur sehr leicht und hat in der Vergangenheit auch für ein eher toxisches Klima bei den Leuten gesorgt.
Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass die Kritiker der Kritiker die Dinge etwas zu Schwarz Weiß sehen.
Natürlich muss man erstmal anerkennen, das wenigstens der Versuch unternommen wurde. Aber das allein reicht auch nicht. Eine Kampagne um der Kampagne willen. XD
Sie muss auch in der Praxis bewähren und das zeigt die Zeit. Das da erstmal bedenken bei GWs Vorgeschichte da sind, ist doch klar.
Ich verstehe nicht woher diese Negativeinstellung gegenüber Kritik kommt.
OK, ich verstehe es schon, aber die Antwort gefällt mir nicht.
Sehe ich genau so.
Nimmt die Kritik doch nicht immer so persönlich.
Ich könnte schwören, dass ich den ersten Text regulär ganz unten gepostet habe…
Natürlich kann man hinter dahinter einen klugen Marketing-Schachzug sehen, der die Leute nur zum Kaufen, Kaufen, Kaufen anregen soll und der bösen Schädelfirma mehr Geld in die Kassen spült. Aber man kann es auch umgekehrt sehen:
Endlich mal wieder eine Sommerkampagne! Wie lange ist die letzte her? 8 Jahre?
Und nicht nur die, die gut spielen, sondern auch diejenigen, die lieber basteln und malen (und das ist ja auch ein bzw. DAS Kernelement des Hobbys) können sich dabei beteiligen, ohne sich ausmaximierten Turnierlisten stellen zu müssen.
Übrigens: Glaubt wirklich jemand, dass die alten Sommerkampagnen nur dazu da waren, die Spielerschaft glücklich zu machen? Altruistismus war bei GW noch nie vorherrschend (auch wenn der Service früher natürlich ein ganz anderer war) und die Kampagnen waren immer auch Mittel zu Kundenbindung und Marketing.
Alles in allem: Ich finde es super, dass es wieder eine Kampagne gibt (auch wenn ich mit Age of Sigmar nichts anfangen kann) und dass Maler und Bastler sich auch beteiligen können finde ich eine schöne Erweiterung.
+1
Den sogenannten Marketing-Schachzug gab es in jeder Kampagne bei GW. Genauso wie bei PP, CB und so weiter und sofort. Es kommt auf die Art an (bin selber Marketing-Mensch). Aber es ist GW, da gibt es ja immer nur Schwarz und Weiß. 😉
Wie gesagt freue ich mich auch für alle Spieler die daran teilnehmen, nur ich selbst bin raus.
+1
Toller Kommentar der mitten ins Herz trifft!
+1 Bester Mann
Die Freude sei euch gegönnt. 😉
die letzten 3 Kommentare sind wirklich lesenswert.
Endlich wieder ne Kampagne.Juhu.
Keine Sorge,Sarkasmus Button ist Aus
Andere Firmen veranstalten ja auch keine Kampagnen um Geld zu verdienen sondern nur aus nächstenliebe…
Leute die ein Problem mit Firmen haben die Produkte anpreisen und den Kunden schmackhaft machen wollen sollten generell nichts kaufen???
Ich will jetzt hier nicht meckern und finde es super, dass GW mal wieder ne Sommer Kampagne macht, aber dass man für einen Sieg im Spiel genauso viele Punkte bringt wie der Kauf einer Box ist schon etwas seltsam.
Sagen wir mal durch die Kampagne wird ein Kumpel von mir „ins Hobby gelockt“, er will jetzt mit Orks beginnen und kauft dich sagen wir mal 5 diverse Boxen = 5 Punkte.
Ich spiele schon länger Sigmarines und habe die Grundbox, besuche also nicht mehr viel und kaufe mir z.b. Nur einen Helden = 1 Punkt.
Jetzt könnte ich in der Kampagne jede ich einmal gegen ihn spielen, aber selbst wenn ich alle 4 spiele gewinnen würde, hätte ich nur genauso viele Punkte gesammelt wie er…. Das stinkt doch irgendwie.
Das das „kaufen, malen basteln, sammeln“ auch in die Bewertung einfließt finde ich ja gut, aber so macht das doch keinen Spaß.
Wenn ein Sieg z.b. 5 Punkte bringen würde, ginge es in die richtige Richtung, aber obige Punkteverteilung ist in meinen Augen Quatsch (bzw. ein plumper Versuch, einfältigen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, frei nach dem Motto „kaufe Punkte für dein Team“)
Nur zur Klarstellung: Kaufen alleine reicht nicht, es muss schon gebastelt und gemalt auch noch werden. Und es gibt sicher auch viele Leute, die eine Partie spielen als die einfachere Variante sehen als eine Einheit anzumalen (jetzt abseits von den von dir erwähnten Einzelhelden).
Trotzdem sollte der Unterschied natürlich größer sein.
basteln und bemalen sind genauso teil des hobbys………..
Zum Thema Kampagnen die zum Kauf animieren sollen… dafür sind sie quasi immer da.. egal bei wem.. Nach dem Paradiso – Kampagnenbuch vob Corvus Belli für Infinity wucherten doch auch überall Hersteller hervor, die die passenden Gebäude, Züge , andere Gelände und Missionsziele anboten.. hat mich gut 800 Euro für Gelände gekostet..
Ich finde Kampagnen super!
Natürlich sind Kampagnen anderer Hersteller dafür gedacht das gekauft wird, aber keiner macht das so plump wie GW…manchmal hat man balt das Gefühl das GW denkt, dass seine Kunden das normale RTL2 Publikum ist…
Mir stinkt nicht die Kampange sondern wie primitiv das Geld aus der Tasche locken bei GW geworden ist…
Ich muss für die Kampagne nicht 1cent ausgeben!
Ich habe soviel rumliegen das ich 10 Warscrols gebastelt bekomme und gemalt! Da steht niergenswo das ich die neu kaufen muss! Das macht ihr daraus.
Einfach frech diese Art von Kampagne! !!!
💩