Age of Sigmar: Fyreslayer
Die feurigen Zwerge, die Fireslayer, erreichen die Schlachtfelder von Age of Sigmar, mit zwei neuen Infanterieboxen und einem neuen Helden.
Vulkite Berzerkers – 45,00 Euro
Vulkite Berzerkers sind für ihr Kampfgeschick und ihre Furchtlosigkeit im Angesicht von Feinden, die sie deutlich überragen, bekannt und werden daher zurecht gefürchtet. Diese kühnen Krieger, die einer uralten Tradition entstammen, die sich großen Kampfgeschicks rühmt, stellen den Großteil der Streitmacht einer Loge, die in den Krieg zieht. Sie brüllen ihren Feinden das Versprechen ihres Untergangs zu und machen ihrem Namen alle Ehre. Sie sind ein Schimmern aus Äxten und Ur-Gold-Runen, und Legenden zufolge können Vulkite Berzerkers selbst solche Wunden ignorieren, die jeden geringeren Fyreslayer töten würden, da sie sich schlicht weigern, vor ihren Brüdern den Tod zu akzeptieren. Jene, die das Horn des Grimnir tragen, sollen über die donnernde Stimme Grimnirs selbst gebieten – wenn der sonore Ruf des Horns ertönt, leuchten die Ur-Gold-Runen aller Fyreslayers auf dem Schlachtfeld etwas heller, denn in ihnen erwacht der Geist ihres Gottes …
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle nötigen Teile, um 10 Vulkite Berzerkers zu bauen, entschlossene und starke Krieger der Fyreslayers. Sie bieten eine eindrucksvolle Auswahl an Waffen – Fyresteel Handaxes, War-picks und Wurfschilde – und in ihre Haut sind Ur-Gold-Runen eingehämmert. Ein Modell kann mit dem Horn des Grimnir und ein Modell kann als Karl mit verzierter Fyresteel Handaxe oder War-pick sowie eigenen Kopfoptionen gebaut werden. Der Bausatz enthält eine Fülle an zusätzlichen Runen und Schlüsseln, mit denen du deine Fyreslayers verzieren kannst.
Der Bausatz besteht aus 74 Teilen und enthält 10 Citadel-Rundbases (32mm).
Hearthguard Berzerkers – 33,00 Euro
Die Hearthguard Berzerkers sind mächtige Elitekrieger, möglicherweise die stärksten in ihren Logen, und sind die Ersten, die dem Ruf der Kriegshörner der Fyreslayers folgen. In ihnen brennt feurige Entschlossenheit und die Ur-Gold-Runen in ihrem Fleisch leuchten, wenn sie begierig die volle Wut der Fyreslayers auf ihre arglosen Feinde entfesseln. Diese unnachgiebigen Krieger sind die Beschützer des Runefathers und seiner Söhne und schwingen ihre Flamestrike Poleaxes in weiten Bögen, um selbst die dickste Chaosrüstung zu durchdringen – die schwere Kette und die Feuerschale, die daran hängen erhöhen die Tödlichkeit ihres entschlossenen Angriffs.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alles, was du benötigst, um fünf Hearthguard Berzerkers mit zweihändigen Berzerker Broadaxes und Fyresteel Throwing Axes zu bauen. Sie tragen nur spärliche Rüstung und viele Ur-Gold-Runen sind in ihr Fleisch gehämmert. Sie haben lange Bärte und Irokesenschnitte dringen durch ihre verzierten Drachenhelme. Sie können alternativ eine zweihändige Flamestrike Poleaxe tragen und ein Modell kann als Karl, der Anführer der Einheit, gebaut werden, der einen besonderen Helmbusch und eine modifizierte Axt trägt.
Alternativ kannst du aus diesem Bausatz fünf Auric Hearthguards bauen. Der Bausatz enthält insgesamt 77 Bauteile, darunter fünf Citadel-Rundbases (32mm).
Auric Hearthguard – 33,00 Euro
Die Auric Hearthguards setzen sich aus den besten und vertrauenswürdigsten Hütern des Magma-Gewölbes einer Loge zusammen und haben die ehrenvolle Aufgabe, das Ur-Gold zu bewachen, das ihre Brüder verdienen – somit wachen sie über den Geist Grimnirs selbst. Sie tragen Magmapikes, magische Waffen, die im Herzen des Schmiedetempels gefertigt werden, und die verheerend heißes Flüssiggestein verschießen, das Fleisch und Rüstung verbrennt und die Luft selbst entzündet. Feinde, die diesen Angrif überleben, werden bewegungsunfähig, wenn das Magma um sie auskühlt und sich verfestigt. Dann erlöst sie die Auric Hearthguard mit ihren Klingen von ihrem Leid.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du benötigst, um fünf Auric Hearthguards mit Magmapikes und Fyresteel Throwing Axes zu bauen. Sie tragen nur spärliche Rüstung und viele Ur-Gold-Runen sind in ihr Fleisch gehämmert. Sie haben lange Bärte und Irokesenschnitte dringen durch ihre verzierten Drachenhelme. Ein Modell kann als Karl, der Anführer der Einheit, gebaut werden. Er hat einen besonderen Helmbusch und eine modifizierte Magmapike.
Alternativ kann der Bausatz verwendet werden, um fünf Hearthguard Berzerkers zu bauen. Der Bausatz enthält insgesamt 77 Teile, darunter fünf Citadel-Rundbases (32mm)
Auric Runemaster – 23,00 Euro
Auric Runemasters erfüllen eine Reihe von Zwecken und sind für eine Loge daher unerlässlich. Als Hohepriester des Schmiedetempels fertigen sie Ur-Gold-Runen, die in das Fleisch der Fyreslayers gehämmert werden und ihnen die Kraft Grimnirs verleihen. Auric Runemasters sind mit dieser Kraft besser vertraut als jeder andere und können mit unerreichter Sicherheit Ur-Gold-Splitter aufspüren – manchen Legenden zufolge konnten Runemasters sogar Ur-Gold in anderen Reichen aufspüren! Natürlich gehen ihre Fähigkeiten weit über diesen Spürsinn hinaus, denn wie alle Fyreslayers haben auch sie ein Talent für den Krieg und ein großes Verlangen danach. Sie befehligen die Flammen aus der Feuerschale ihres Schmiedetempels, und wenn sie diese zu Boden werfen, bricht das Schlachtfeld auf und badet den Feind in siedendem Magma.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle nötigen Teile, um einen einzelnen Auric Runemaster mit Runic Iron und Fyresteel Throwing Axes zu bauen. Er trägt außerdem eine Feuerschale, die die Macht der Schmiede seiner Loge birgt und mit filigranen zwergischen Schnitzereien verziert ist. Außerdem sind auch zahlreiche Ur-Gold-Runen in sein Fleisch gehämmert. Dieses Set enthält insgesamt 10 Teile und ein Citadel-Rundbase (32mm).
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Ich bin eigentlich kein Anhänger des allgemeinen GW-Bashings und meine Meinung ist oft weit entfernt von den Argumenten die die Mehrheit vorbringt.
Das mag daran liegen das ich keine GW-Spiele spiele und mir deshalb Regeln wurscht sind. Die Preisdiskussionen interessieren mich auch nicht, da ich als reiner Vitrinenmaler keine Miniaturen in Masse kaufe sondern nur einzelne ausgewählte Exemplare. Wenn bei diesen Miniaturen die Qualität stimmt ist mir der geforderte Preis egal.
In meiner Vitrine stehen limitierte Figuren die 50€+ kosten aber einfach genial sind.
Die Qualität im handwerklichen Aspekt ist bei GW nie zur Debatte gestanden. Das Design war früher top, wurde mit der Zeit Geschmackssache und hat sein AoS einen Standard erreicht der mich nicht mehr anspricht.
Mit diesen Zwergen ist für mich ein neuer Tiefpunkt erreicht. Nicht nur das Design ist grauenhaft, auch die Umsetzung seitens der Modellierer ist eine Katastrophe. Die vielmals angesprochene Anatomie entbehrt jeder natürlichen Grundlage, und das erkenne ich auch ohne in Hogwarts studiert zu haben.
Hier wird einfach weiter lachend auf den Knochen eines der besten Hintergründe eines TTs getanzt. Wie konnten sie das Erbe von 25 Jahren Warhammer nur so vergewaltigen? Slayer waren eines der Alleinstellungsmerkmale der WHFB und für mich einer der Gründe Zwerge zu lieben.
Aber diese Spartaner haben für mich nichts mehr damit zu tun.
Schade drum und ich rechne auch nicht damit das GW nochmal die Kurve kriegt
Ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben.
Aber das kann ich so unterschreiben. Mir gehts genauso.
Die Zwerge sehen bis auf den Runemaster albern aus.
GW, was habt Ihr getan?
Die Perrys würden sich im Grab umdrehen!
Na hoffentlich nicht. Die sollen noch schön viele Jahre lang fleißig Miniaturen kneten!
Du meinst diese Geschmacksverirrungen wir die Chaoszwerge der dritten Edition waren wirklich besser? *kopfschüttel*
Dritte Edition? Wann war das vor 15 Jahren? Das kann man wohl nicht wirklich als Vergleich heranziehen.
Die chaoszwerge der 3. und selbst die der 4. Edi (und ich glaube, die meinst Du, oder?) waren absolut großartig! Die hatten nämlich humor!
Wo hatten die Figuren bitte Humor? Der Hintergrund vielleicht, aber die Minis waren grobschlächtig und einfach nur lächerlich!
Dann 1000x mal lieber die hier… auch nicht optimal, aber wesentlich besser.
Die Chaoszwerge hatten Humor und stammen aus einer Zeit in der GW die Minis mit Selbstironie designt hat…. das geht denen hier ab. Verglichen mit den alternaiven Minis aus der Zeit um 1987 brauchten sich die auch nicht zu verstecken.
Aber die Zeiten haben sich geändert, neue Techniken, bessere, erfahrenere Sculpteure etc. Daher wären diese Minis hier vieleicht 1987 gut gewesen, aber nicht heute. Und auch damals wäre die Anatomie schon komisch gewesen.
Oh mein Gott! Das ist echt für GW Verhältnisse schon extrem schlecht…
Da bin ich doppelt glücklich jede Menge Metallslayer aus der 6. zu haben 😉
Bei den Preisen bleibt sich GW zumindest treu. Meine persönliche Faustformel um den Preis von aktuellen GE Releases zu erraten:
Ich nehme den doppelten Preis, den ich zu bezahlen bereit wäre, und verdoppel den einfach nochmal. Bzw. muss ich den ausgedachten Preis gar nicht mehr verdoppeln, da in den Packungen ja nur noch die Hälfte drin ist.
Also hier konkret:
Die AoW Slayer kosten 25€ (20 Stück). Muss ich also nur x2 rechen. Kommt wieder ziemlich genau mit dem realen Preis hin 😉
Unabhängig von den Posen o.ä. sehe ich auf den Bildern zu viel Männerhaut…. welche ich bei Zwergen einfach nicht sehen will ^^
Wers mag … mein Geschmack triffts nicht 🙂
Hmm…113 Kommentare für ein paar popelige Zwerge, während andere Hersteller hier oftmals gar nicht besprochen werden, auch wenn die BK-Jungs die tollsten Bilder und News veröffentlichen.
Irgendwie hat unsere Szene / die Community dieser Seite / die lautstarke Gruppe ein gewaltiges Problem mit dem Branchenprimus.
Alles wichtige wurde schon hundertmal wiederholt, deswegen an dieser Stelle nur von mir: niemand hat die Alte Welt gekillt. Es gibt Leute, darunter auch mich, die spielen immer noch nach den Regeln und dem Hintergrund der 3. Edi. oder wenns mal abgefahren werden soll, der 5. 🙂
Versucht das mal. Macht einen sehr viel entspannter.
Ach ja 10 Plastikzwerge für € 45,-…. *Schulterzuck*
einfach nur +1