von BK-Nils | 09.01.2016 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Age of Sigmar: Fyreslayer

Die feurigen Zwerge, die Fireslayer, erreichen die Schlachtfelder von Age of Sigmar, mit zwei neuen Infanterieboxen und einem neuen Helden.

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 1

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 4 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 5

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 7

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 8 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 9 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 10 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Vulkite Berzerkers 11

Vulkite Berzerkers – 45,00 Euro

Vulkite Berzerkers sind für ihr Kampfgeschick und ihre Furchtlosigkeit im Angesicht von Feinden, die sie deutlich überragen, bekannt und werden daher zurecht gefürchtet. Diese kühnen Krieger, die einer uralten Tradition entstammen, die sich großen Kampfgeschicks rühmt, stellen den Großteil der Streitmacht einer Loge, die in den Krieg zieht. Sie brüllen ihren Feinden das Versprechen ihres Untergangs zu und machen ihrem Namen alle Ehre. Sie sind ein Schimmern aus Äxten und Ur-Gold-Runen, und Legenden zufolge können Vulkite Berzerkers selbst solche Wunden ignorieren, die jeden geringeren Fyreslayer töten würden, da sie sich schlicht weigern, vor ihren Brüdern den Tod zu akzeptieren. Jene, die das Horn des Grimnir tragen, sollen über die donnernde Stimme Grimnirs selbst gebieten – wenn der sonore Ruf des Horns ertönt, leuchten die Ur-Gold-Runen aller Fyreslayers auf dem Schlachtfeld etwas heller, denn in ihnen erwacht der Geist ihres Gottes …

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle nötigen Teile, um 10 Vulkite Berzerkers zu bauen, entschlossene und starke Krieger der Fyreslayers. Sie bieten eine eindrucksvolle Auswahl an Waffen – Fyresteel Handaxes, War-picks und Wurfschilde – und in ihre Haut sind Ur-Gold-Runen eingehämmert. Ein Modell kann mit dem Horn des Grimnir und ein Modell kann als Karl mit verzierter Fyresteel Handaxe oder War-pick sowie eigenen Kopfoptionen gebaut werden. Der Bausatz enthält eine Fülle an zusätzlichen Runen und Schlüsseln, mit denen du deine Fyreslayers verzieren kannst.

Der Bausatz besteht aus 74 Teilen und enthält 10 Citadel-Rundbases (32mm).

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 1

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 4 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 5

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 7 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 8

Hearthguard Berzerkers – 33,00 Euro

Die Hearthguard Berzerkers sind mächtige Elitekrieger, möglicherweise die stärksten in ihren Logen, und sind die Ersten, die dem Ruf der Kriegshörner der Fyreslayers folgen. In ihnen brennt feurige Entschlossenheit und die Ur-Gold-Runen in ihrem Fleisch leuchten, wenn sie begierig die volle Wut der Fyreslayers auf ihre arglosen Feinde entfesseln. Diese unnachgiebigen Krieger sind die Beschützer des Runefathers und seiner Söhne und schwingen ihre Flamestrike Poleaxes in weiten Bögen, um selbst die dickste Chaosrüstung zu durchdringen – die schwere Kette und die Feuerschale, die daran hängen erhöhen die Tödlichkeit ihres entschlossenen Angriffs.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alles, was du benötigst, um fünf Hearthguard Berzerkers mit zweihändigen Berzerker Broadaxes und Fyresteel Throwing Axes zu bauen. Sie tragen nur spärliche Rüstung und viele Ur-Gold-Runen sind in ihr Fleisch gehämmert. Sie haben lange Bärte und Irokesenschnitte dringen durch ihre verzierten Drachenhelme. Sie können alternativ eine zweihändige Flamestrike Poleaxe tragen und ein Modell kann als Karl, der Anführer der Einheit, gebaut werden, der einen besonderen Helmbusch und eine modifizierte Axt trägt.

Alternativ kannst du aus diesem Bausatz fünf Auric Hearthguards bauen. Der Bausatz enthält insgesamt 77 Bauteile, darunter fünf Citadel-Rundbases (32mm).

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Auric Hearthguard 1

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Auric Hearthguard 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Auric Hearthguard 3

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 7 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Hearthguard Berzerkers 8

Auric Hearthguard – 33,00 Euro

Die Auric Hearthguards setzen sich aus den besten und vertrauenswürdigsten Hütern des Magma-Gewölbes einer Loge zusammen und haben die ehrenvolle Aufgabe, das Ur-Gold zu bewachen, das ihre Brüder verdienen – somit wachen sie über den Geist Grimnirs selbst. Sie tragen Magmapikes, magische Waffen, die im Herzen des Schmiedetempels gefertigt werden, und die verheerend heißes Flüssiggestein verschießen, das Fleisch und Rüstung verbrennt und die Luft selbst entzündet. Feinde, die diesen Angrif überleben, werden bewegungsunfähig, wenn das Magma um sie auskühlt und sich verfestigt. Dann erlöst sie die Auric Hearthguard mit ihren Klingen von ihrem Leid.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du benötigst, um fünf Auric Hearthguards mit Magmapikes und Fyresteel Throwing Axes zu bauen. Sie tragen nur spärliche Rüstung und viele Ur-Gold-Runen sind in ihr Fleisch gehämmert. Sie haben lange Bärte und Irokesenschnitte dringen durch ihre verzierten Drachenhelme. Ein Modell kann als Karl, der Anführer der Einheit, gebaut werden. Er hat einen besonderen Helmbusch und eine modifizierte Magmapike.

Alternativ kann der Bausatz verwendet werden, um fünf Hearthguard Berzerkers zu bauen. Der Bausatz enthält insgesamt 77 Teile, darunter fünf Citadel-Rundbases (32mm)

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Auric Runemaster 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Auric Runemaster 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Auric Runemaster 3

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Fyreslayer Auric Runemaster 4

Auric Runemaster – 23,00 Euro

Auric Runemasters erfüllen eine Reihe von Zwecken und sind für eine Loge daher unerlässlich. Als Hohepriester des Schmiedetempels fertigen sie Ur-Gold-Runen, die in das Fleisch der Fyreslayers gehämmert werden und ihnen die Kraft Grimnirs verleihen. Auric Runemasters sind mit dieser Kraft besser vertraut als jeder andere und können mit unerreichter Sicherheit Ur-Gold-Splitter aufspüren – manchen Legenden zufolge konnten Runemasters sogar Ur-Gold in anderen Reichen aufspüren! Natürlich gehen ihre Fähigkeiten weit über diesen Spürsinn hinaus, denn wie alle Fyreslayers haben auch sie ein Talent für den Krieg und ein großes Verlangen danach. Sie befehligen die Flammen aus der Feuerschale ihres Schmiedetempels, und wenn sie diese zu Boden werfen, bricht das Schlachtfeld auf und badet den Feind in siedendem Magma.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle nötigen Teile, um einen einzelnen Auric Runemaster mit Runic Iron und Fyresteel Throwing Axes zu bauen. Er trägt außerdem eine Feuerschale, die die Macht der Schmiede seiner Loge birgt und mit filigranen zwergischen Schnitzereien verziert ist. Außerdem sind auch zahlreiche Ur-Gold-Runen in sein Fleisch gehämmert. Dieses Set enthält insgesamt 10 Teile und ein Citadel-Rundbase (32mm).

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202443
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Chaos und Warhammer Underworlds Vorschau

18.11.202410

Kommentare

  • Ach Leute stellt euch nicht so an. Ja sie sind fürchterlich, dafür haben sie aber jetzt
    die „Ur-Gold-Runen!

    • Es wundert mich echt, warum die Bezeichnung „Ur-Gold-Runen“ übersetzt worden ist.

      Mein Fall sind diese Modelle jetzt nicht.

  • Mal von dem üblichen GW-Gejammer (an dem ich mich gerne beteilige 😉 ) abgesehen, finde ich die besonders misslungen. Der ganze Körperaufbau (Muskeln, Verhältnisse, etc.) wirkt wie aus einem unscharfen Aquarell. Das gefällt mir überhaupt nicht.

  • Was ich nicht toll finde sind die eingearbeiteten Runen in Ihrer Haut.

    Ansonsten gefallen se.

    Ich würde aber auch lieber normale Zwerge anfangen wenn ich die Wahl hätte.

  • Das Charaktermodell gefällt mir bis auf das Gesicht am Besten. Außerdem finde ich die Fernkampfwaffen ziemlich schneidig. Die würde ich gern an schickeren Grundmodellen sehen.

  • Ich stimme all den genannten Dingen hier zu, möchte aber mal einen anderen Aspekt zurSprache bringen …

    Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass wir einfach nicht (mehr) die Zielgruppe sind, bei welcher das ziehen soll!? Ich denke das ganze AoS Thema ist einfach für eine jüngere Generation gedacht, im Detail sprich Kinder bis Jugendliche. Das erklärt auch die Einfachheit der Regeln und die knuffigen Designs.

    Wäre ich 9-14 Jahre alt, hätte ich mich bestimmt begeistern können für die Kerlchen hier ^^.

    Just my 2 cents

    • Ehrlich? Das Design ist einfach mies… Bei den meisten Konkurrenten wären solche Modelle wieder an den Kneter zurückgegangen mit der Bitte nen ordedntlichen Job zu machen.

      • Und dieser hätte dann dem Typen gesagt, dass er a) selbst definiert hat was „ordentlich“ ist, anhand von Konzeptskizzen, oder b) offensichtlich gar nicht im Unternehmen arbeitet, sonst würde er dies nicht sagen.

        Das Design entspricht schlichtweg der neuen Fahrrichtung des Systems. Ob sie einem nun gefallen oder nicht, hat herzlich wenig mit der handwerklichen Qualität oder der Zielvorgabe zu tun.

      • @dino – ist das nicht 1:1 der kommentar, den du mir neulich unter den mantic-knetedämon gezimmert hast? nur neugierig.

        -natürlich- hätten die zwergies zurückgehen sollen, aber ich gebe dir recht, genauso -natürlich- ist es eine geschmacksfrage. nehmen wir mal (einfach aus der luft gegriffen) 100beliebige leute, die im laden um die ecke diese figuren kaufen „dürfen“. ich behaupte mal platt, dass die -absolute- mehrheit die kameraden hier nicht kaufen möchte.
        jetzt kannst du natürlich damit um die ecke kommen, dass der kneterling ein verkanntes genie ist und 95 von 100 kunden keine ahnung und auch keinerlei geschmack haben.. das verkauft aber nicht mehr.

        die handwerkliche qualität kann UND WIRD bewertet, und zwar letztendlich von all uns leuten ohne jegliche ahnung – den kunden. unsere wertung lautet „kaufen“ oder „nicht kaufen“, wenn wir das neutral betrachten.
        den schritt MUSS ne qualitätskontrolle vorwegnehmen oder zumindest nachvollziehen/erahnen, sonst hat sie einfach ihren job verfehlt.

        da kannst du mit deinem persönlichen geschmack gerne nen handwerklichen volltreffer sehen, steht dir frei. viele, viele, viiiiiele andere sehen das anders, und das steht auch denen frei.
        der quali-kontrolle und dem kneter hingegen steht das nicht ganz so frei, aber das soll uns hier nicht interessieren, es geht ja um die kunst.. oder das, was wohl einige darunter verstehen. 😉

      • @Fahrschule

        Ja, denn er hat genau den gleichen Unsinn von sich gegeben. Ich bin ziemlich sicher, dass die Modelle einer Qualitätskontrolle unterzogen werden – das heißt aber nicht, dass diese sich nach dem Geschmack der Kunden, sondern nach der Zielvorgabe der Konzeption richten.

        Wenn viele Kunden diese Zwerge nicht kaufen, heißt das möglichwerweise folgendes: a) Die Modelle sind der angedachten Käufergruppe zu teuer, b) Sie gefällt der Käufergruppe nicht, c) Ein anderer Hersteller wird von den Kunden bevorzugt.

        Aber das hat schlichtweg IMMER NOCH NICHTS mit der Qualitätskontrolle zu tun. Ich bin ziemlich sicher, dass es kaum einen Hersteller gibt, der in so passgenauer, gratfreier und detailreicher Art eine derart hohe Zahl an Plastikmodellen herausbringt. Der Grund weshalb ich meinen Einwurf überhaupt bringe ist, weil die einen von Birnen reden, wo es um Melonen geht.

        Es wundert mich einfach, dass Leute die physische Ausführung des angestrebten Designs mit ihrem persönlichen Geschmack verwechseln. Mir persönlich gefallen sie ebenfalls nicht, aber das hat nun mal nichts mit der Umsetzung des Konzepts zu tun. Da können auch 1000 von 1000 sagen „Das gefällt mir nicht, ich kauf es nicht“. Wenn jemandem ein BMW nicht gefällt, heißt das auch nicht, dass er handwerklich schlecht ist. Verstehste?

      • Die sollen wohl auch eher was zum Lachen sein als ernst gemeinte realistische Zwerge.

        Kleine pummelige Männer mit punker haaren & Barten

      • Ich finde die Diskussion über die die Frage ob bei solch Figuren die Qualitätskontrolle eingreifen muß oder nicht, durchaus interessant.
        Keiner kann sagen ob GW wirklich mit dem Konzept zufrieden ist, aber wenn man sieht wo GW versucht zu sparen, nämlich an den Lohnkosten, dann erklärt sich meiner Meinung auch, warum so ein Design nicht zu dem Kneter zurückgeschickt wird.
        Die Maschinen sind abbezahlt und dem Formenbauer ist die Optik herzlich egal. Dem geht es vor allem darum, das er möglichst viele Figuren pro Form hinkriegt.
        Also, wo kann GW noch sparen? An den Stundenkosten des (digitalen) Sculptors. Und ein ganzes Konzept in die Tonne kloppen oder zumindest noch mit x Arbeitsstunden weiter zu bearbeiten ist vermutlich mit das teuerste an einem ganzen neuen Release.
        Ich glaube nicht das GW kein Geld mehr hat die Sculptors auch noch ein paar Tage mehr zu bezahlen…aber mit den vermutlich geringen Verkaufzszahlen kann GW garnicht anders als die teuren Entwicklungskosten so gering wie möglich zu halten, damit sich das mit einem Vollplastik-Release ansatzweise rechnet (wenn überhaupt).
        Das Resultat sind dann solch unfertigen Figuren….Über das Design mag man geschmacklich streiten (meins ist es nicht), aber bei der Umsetzung sieht man meiner Meinung doch das GW mittlerweile anders kalkuliert

      • ach.. mir wird das zu müßig.

        wer auch immer glaubt, dass ein unternehmen (EGAL welcher größer, egal in welcher branche) zu allererst an den „stolz“ und die „handwerkliche kunst“ seiner mitarbeiter denkt und erst dann weitab irgendwo an abgesetzte zahlen..
        ..entschuldigt, aber der lebt einfach auf nem anderen planeten.
        JEDES produkt soll zu allererst einmal umsatz erzielen, und das macht es (auch), in dem man seine eigene kundschaft besser kennenlernt und sieht, was die will (marktanalyse.. kommt bei gw auch zu kurz. und zu kurz heisst: wird da aktiv vermieden).

        ja, ich kann auch 10.000 beispielkunden nehmen, oder noch 7 nullen dranklatschen. wenn -du- am schluss der einzige bist, der das ding kauft und es in den himmel lobst, dann hat einfach wer beim hersteller gepennt.

        egal, ich möchte das hier nicht ins endlose diskutieren. meinungen, sichtweite0, standpunkt & co 😉 soll ja jeder nach seiner fasson.. 😉

      • @ Fahrschule Vader
        Ich verstehe dein „genervt sein“ nicht ganz, denn deinem Argument gg die Jungs habe ich auch nicht widersprochen.
        Mein Eindruck ist halt nur das GW mit viel zu heißer Nadel gehetzt Sachen auf den Markt wirft, die vlt zu guten Zeiten so niemals Produktreife gesehen hätte.
        Das bei der UMSETZUNG des Designs dringend jemand von ganz oben die Reißleine hätte ziehen müssen steht für mich auch eher außer Frage.
        Aber GW steht da leider nicht alleine, wenn ich mir andere Märkte anschaue, wo vorsätzlich unfertige Ware auf den Markt kommt und man versucht den Kunden trotzdem schnell das Geld aus den Taschen zu ziehen, sei es Autos, Handys, alles mit Software usw.

      • @denny crane: das war nicht gegen dich gemünzt, steht einfach nur in-folge unter deinem beitrag – ich hätte ein @dino davorsetzen sollen, damit das klarer wird 😉
        -da- wirds mir einfach zu müßig. zumal man erst garnicht mit menschen diskutieren sollte, die eine „unterhaltung“ mit „der unsinn, den du von dir gibst..“ eröffnen. weiss man ja eigentlich besser, aber.. egal. einsicht trifft auch mich manchmal @macht keinen sinn..

        wie du schon sagst: reissleine. eine menge firmen haben das gleiche problem; die sache ist, dass es da zwei wege raus gibt: manche holen sich ne blutige nase und erkennen volle lagerhallen mit zeug, was keiner kaufen will, als echtes problem. meist rollen dann ein paar köpfe und die nachfolger werden drauf eingeschworen, ihr ding besser zu machen. klappt auch hier und da.
        andere widerum gehen den gw-weg und rennen einfach weiter mit dem kopf gegen die wand.. denn früher oder später bricht die schon zusammen. *schnief* 😉

      • ah ok…..alles klar….dann ist alles schick 🙂

        Ich hoffe das sie noch ne Kurve bekommen, damit ich ihnen sehr gerne unvoreingenommen noch ne Chance mit den Spezialistensystem geben kann.

        Aktuell gibt es bei Magabotato ne interessante Verlinkung zu einer Review des GS Börsenberichts….GW scheint an der Börse etwas federn zu lassen, aber tot sind sie noch lange nicht…

      • @Beloq

        Nach BK Kommentarregeln:

        Unsachlich formulierte, übermäßig harte Pauschalkritik der Marke „absolut unterirdisch“, „totaler Schrott“, oder „selten so einen Mist gesehen“. Kritik kann man auch konstruktiv oder zumindest in einem angemessenen Tonfall formulieren, und gerade eine Begründung der eigenen Meinung wäre an dieser Stelle wünschenswert („Gesicht ist zu knubbelig modelliert“, „die Pose ist zu statisch“, etc).

      • Glaub man, das das Geld vorhanden ist! Ich habe damals echt krasse Sachen als redshirt erlebt. Jetzt verticke ich normales Spielzeug und leg immernoch die Ohren an was manche Leute in ihre Kinder pumpen.

    • Mag sein das Ihr nicht mehr die Ziel Gruppe seid. Aber GW verkauft an die „anderen“ weiniger zum höheren Preis und macht insgesamt trotzdem weniger als das tote WFB letztes Jahr. Die Finanz Berichte sind raus. GW laufen die Kunden weg. Die Leben nur noch dank Einsparungen bei den Mitarbeitern und immer höheren preisen

  • Hmm, irgendwie sehr statisch mit imo seltsamen Posen (ein eigenartiger Watschelgang mit rudernden Armen) und ohne große Varianz.
    Der Stil ist natürlich Geschmackssache und passt zur neuen Richtung.
    Leider nichts für mich.

    • Ja da gebe ich dir recht, es ist definitiv eine andere Zielgruppe. Aber ob sich Kinder davon angesprochen fühlen wage ich zu bezweifeln, vielleicht ist die neue Zielgruppe ja Single Frauen oder Männer die sich von den lasziven Posen der nackten Zwerge runenmässig hingezogen fühlen.

  • Die Armhaltung der normalen Slayer ist total unnatürlich. So läuft doch keiner rum. Wirkt auf mich einfach falsch. Dagegen sind die anderen Zwerge mit den Zweihandpeitschen wesentlich besser modelliert.

    Ansonsten finde ich das Grunddesign ja ganz ok, sogar näher am originalen Slayer-Hintergrund als die vorherigen Gw Miniaturen.

    Aber das Design überzeugt mich nicht und die Preise tun ihr übriges. Nein, danke, sage ich da.

  • Ein Trauerspiel was GW aus ihrem System macht. Ich mags nicht, weder die neuen Regeln, noch die Sigmariten, hatte aber noch die Hoffnung, dass es für sie schon bestehenden Völker ein paar Neuheiten gibt. Bei den Chaoten wurde ich stutzig. Mit den Slayern hier begrabe ich auch diese Hoffnung und verabschiede mich von GW. RIP.

  • Seltsam lieb und einfallslos und an verschiedenen Stellen vom Design her nicht stimmig. Sorry, aber ich hab selten solche schlechten Zwerge gesehen.

  • Tom Selleck lacht über den Runemaster 😉

    Hätten sie ihm wenigstens den Bart ganz weggelassen, weil das irgendeine obskure Sonderstellung ist. Oder vielleicht eben Hipsterzwerge eben keinen Vollbart tragen. Oder… eigentlich auch egal. Aber das sieht albern aus!
    (Wie auch der Rest, aber das wurde schon ausgiebig diskutiert!)

    • also den runemaster finde ich eigentlich noch am gelungensten in diesem release.

      der bart muss jetzt nicht gefallen, aber .. mir gefällt’s irgendwo^^ warum sollte jeder zwerg mit dem gleichen bart rumlaufen? der hier hat einfach nen anderen geschmack (und trinkt vielleicht lieber -wie beloq vorschlägt- tee mit milch und kluntjes als bier ;D).

      der rest der figur wirkt aber was stimmiger und es sieht tatsächlich wie ne mini aus, weniger wie ein spielzeug.
      was -die- figur für mich dann wieder ruiniert ist der ewige kritikpunkt: woanders bekomme ich für mein geld einfach mehr. oder besseres. meist beides. 😉

  • Sooo schlimm finde ich sie gar nicht… Hitverdächtig zwar auch nicht, über den Preis kann man ja wirklich nur noch lachen.
    Von GW hab ich mich schon vor 6 Monaten verabschiedet, aber ich schaue immer gerne zu wie sich diese Firma in Richtung Abgrund manövriert.

    • Die Metallzwerge aus der 5./6. Edition sind die BestenZwergenminiaturen, die es bislang gibt.

      AoW kommt an dieses Level wieder heran.

      • Da kann ich nur zustimmen.
        Die alten Zwerge aus Zinn waren eine echt hübsch.

        Und aktuell würde ich die AoW Slayer jederzeit den AoS Slayern vorziehen.

    • So ganz stimmt das nicht.
      Wie schon von einigen angemerkt, die alten Metall Zwerge sind stellenweise echt großartig.

  • ÖHM … die sehen ja gar nicht mal so gut aus…
    Und „Slayer“ mit Helmen, Schilden und „magischen Schußwaffen“ ??? WTF !!!
    Ich mag ja nicht DER Zwergenexperte sein, aber aus den Felix und Gotrek Romanen hatte ich immer den Eindruck, Slayer sind Zwerge die ihr Gesicht verloren haben und versuchen durch einen ehrenvollen Tod ihre Ehre wiederherzustellen.
    Da passen Rüstung und Schußwaffen nicht so ganz…. ODER?

    • Das sind aber keine Slayer wie wir sie kannten. Das sind Slayer aus AoS… Da ist der Hintergrund ein anderer. Ob der einem nun gefällt ist sicherlich ein anderes Thema. 😉

    • Um Ehre wieder zu bekommen, sollten sie evtl mal Hosen anziehen um nicht ihre Ehre zu verlieren. Die Gegner werden sich tot lachen ;D

  • Hui,

    ich gehe mal davon aus, das diejenigen die sich über die Anatomie der Zwerge beschweren die letzte Woche in Biologie behandelt haben? In Hogwarts?

    Sorry aber das ist genauso verzweifelte Kritik wie der Vorwurf der Homoerotik…

    Die Posen sind einfach Mist, keine Ahnung warum jetzt, nachdem wir endlich keine zusammengedrängten Regimenter mehr haben dennoch auf diese ewige gehende Beinstellung beharrt wird. Und diese „Guck mal Mama, ich kann meine Waffe schon so hoch halten.“ Pose bei allen 10 Modellen der Berzerker einzuführen ist einfach bescheuert.

    • Auch wenn es fiktive Gestalten sind… ein wenig muss die Anatomie schon stimmern, damit es halbwegs glaubwürdig aussieht….

      Nebenbei ist das Grundrüstzeug eines jeden guten Kneters.

    • Muskeln sind relativ einfach aufgebaut und folgen einen bestimmten Muster, die Beulen hier sind einfach nur lieblos drangeklatscht. Erinnert an die letzten Zentauren der Tiermenschen, scheint der selbe Kneter zu sein. Falls er es ist, hat er sich jedenfalls in der Zwischenzeit nicht wirklich fortgebildet 🙁

  • ich finde es nett von GW, dass sie zum einen mein geld nicht wollen (sonst hätte man sich ja hier mehr mühe gegeben), aber dennoch einen kostenlosen grinser in mein gesicht zaubern. das ist mal service am kunden, und so kann das gerne weitergehen. danke, GW 😀
    *garnicht mal soo sarkastisch sodern tatsächlich halbwegs ernst* 😉

  • Ich finde die richtig mies. Mal abgesehen von dem Preis, für den ich von anderen Herstellern schon besseres Material bekomme.

    Die Proportionen sind total daneben, am Schlimmsten finde ich die nahezu würfelförmigen Oberschenkel und die direkt über dem Sprunggelenk ansetzenden Knubbel-Knie. Ich bin zwar kein Spezialist für Zwergen-Anatomie, aber dafür müssten die noch mal einen Extra- Malus auf ihre Bewegung bekommen.

    Bei den Oberkörpern und Armen das gleiche Trauerspiel…
    Das sind keine Muskeln, sondern die mussten die Reste des Greenstuffs irgendwo verwenden und haben deswegen überall noch mal ein paar zusätzliche Kügelchen angebracht.
    Die Armhaltung deutet darauf hin, dass die Modelle möglichst voluminös erscheinen sollen, ohne dass sie zu sehr wie ein kompakter Plaste- Batzens aussehen.
    Für den Gegner ist es allerdings ziemlich einschüchternd, wenn eine Meute orangefarbener Windmühlen angestürmt kommen.

    Und nun zu den Gesichtern:
    Clone Wars? Das ging schon mal besser.

    Die Ausrüstung passt ins AoS- Setting, meins ist es aber nicht.

    Ich bin froh, dass es mittlerweile genug andere Systeme von anderen Herstellern gibt.

    Abschließend bleibt nur noch zu sagen:

    Danke GW für das Anfixen und ein paar wirklich coole Jahre, ich bin dann mal weg!

  • Jetzt werde ich mal eine Lanze für GW brechen!

    Obwohl mir die neuen Slayer auch nicht so ganz zusagen, empfinde ich die Modelle nicht halb so schlimm wie hier geschrieben wird.
    Kann es sein, dass Zwergenspieler und -liebhaber extrem anspruchsvolle Kunden sind die nur sehr, sehr schwierig zufriedenzustellen sind?

    Mir stoßen diese neuen Salamander-Drachen-Mix-Kreaturen ala WOW mehr auf, als mögliche anatomische Probleme, die man niemals mit einem normalen Blick auf die Figur sehen würde.

    Zur Zielgruppe möchte ich sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass sich GW hier verannt hat.
    Lieber hätte man aus WHF ein elitäres Luxussegment für Veteranen gebastelt, als die Sache an den Maßstäben eines Kindergartens anzupassen.
    Denn selbst wenn Kinder genug Geld zur Verfügung haben, haben sie eines nicht… Gedult und Kreativität!

    Ich kenne kein Kind/Jugendlicher der ohne elterliches Vorbild auf diese Hobbyschiene einsteigt und sie erfolgreich durchzieht (sammeln, basteln, BEMALEN, spielen).
    Da lockt der TV, das i-Phone, die Konsole, der PC und die vielen geilen Klamotten in den Läden.

    Und die Zeiten wo GW Kunden „verbrennen“ kann um sie sofort durch neue Kurzzeit-Kunden zu ersetzt, sind lange vorbei. Wir sind nicht mehr in den fetten Jahren… und die Zahl der potentellen Kunden ist mehr und mehr begrenzt.

    Das hat GW bis heute nicht verstanden.

    • Ob Zwergenspieler anspruchsvoll sind oder nicht kann ich zwar nicht beantworten, aber gerade bei dieser Armeerange fällt halt auf, das die nachfolgenden Veröffentlichungen nicht mehr die Qualität der alten erreichten. Erst wurde Bitz, dann Flexibilität und zum Schluss arg am Design gespart. Die AoS Chaoten mögen zwar auch Geschmackssache sein, sind aber doch handwerklich sehr viel professioneller als das was hier abgeliefert wurde.

    • Zwergenspieler sind glaub ich insoweit schon ganz ordentlich verwöhnt, weil es ein Unmenge wirklich guter Zwerge von vielen Herstellern gibt. Keine andere Ex-WHFB- Fraktion ist so gut ausgestattet mit Alternativ- Modellen.

      Bei dem Punkt mit der Zielgruppe stimme ich dir voll und ganz zu.

      Ausserdem wollte GW doch vor einiger Zeit „kein Spielzeug“ mehr herstellen, sondern nur noch „hochwertige Sammlermodelle“. Da passen die Releases nach End Times auch nicht mehr ins Programm, finde ich.

  • Ich vermute das Hauptproblem sind die fehlenden Tattoos. So sind es einfach nur nackte Zwerge – die haben sie mMn aber gut hinbekommen. Sieht nur eben etwas strange aus.

  • Wieso wundert mich die Woge die hier hochgeht nicht?

    Egal was GW gemacht hätte, die Kunden hätten gemotzt:

    – Sehen genauso aus wie alte Zwerge!
    – Sehen nicht aus wie die alten Zwerge!
    – Wieso hat ein Slayer eine Rüstung an?
    – Wieso hat der Slayer keine Rüstung an?
    – Alle anderen Kits waren Duo-Kombo Kits!
    – Wieso sind die keine Duo-Kombo Kits!
    – Preis zu Hoch! – Preis zu niedrig trau ich mich nicht mal ironisch schreiben! 🙂
    – King of Wars ist viel Besser!
    – Wo ist meine 9. Edition!
    und und und….

    Könnten Bitte einmal die Entrüstungsstürme sich legen und die Spieler akzeptieren, dass GW etwas neues versucht? Auch mal unorthodoxes Design? Vielleicht wird es was, vielleicht wird es nichts – und ja, unter diesen Regeln glaub ich ja auch nicht dran. Doch werfe ich keine virtuellen Steine in den Weg und mache mein Hobby madig!

    • Also die Kritik bezieht sich doch hier im wesentlichen auf die Umsetzung der Modelle. die Regeln wurden doch gar nicht diskutiert, es ging auch nicht um AoS oder Kings of War. Jeder hat eine Meinung zu den Modellen, manchen gefallen sie, vielen anscheinend nicht. Ich verstehe nicht warum man keine persönliche Meinung äußern dürfen sollte nur weil diese manchen nicht gefällt.

      Da wir beim Thema sind: Mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht. Die Posen sind langweilig bis lächerlich (spielen die mit ihren Äxten Propeller?), die Muskeln, Knie etc. sind unglaubwürdig bis unfreiwillig komisch. Die Runen auf der Haut sehen an wie drangeklebt (davon abgesehen dass die Pfeile nach oben und unten einfach einfallslos sind). Äxte mit Ketten dran sind sicher praktisch etc. etc.

    • hier fiel doch nirgends (das thema ist erstens durch und zweitens -selbstverständlich-) irgendwo der preis, noch die regeln etc als grund.

      die sehen schlichtweg ************ so aus, wie sie nunmal aussehen, und sie gefallen niemandem. naja, fast.

      es ist kein gw-gebashe, von anderen herstellern und zu anderen preisen wollten eben auch nicht mehr leute diese minis; eine geschmacksfrage, ganz einfach.
      oder was auch immer andere daraus lesen wollen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.