von BK-Nils | 07.05.2016 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Age of Sigmar: Flesh-eater Courts

Die Ghoule kehren auf die Schlachtfelder von Age of Sigmar zurück, getrieben vom Hunger auf das Fleisch der Lebenden.

 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Battletome- Flesh-eater Courts 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Battletome- Flesh-eater Courts 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Battletome- Flesh-eater Courts 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Battletome- Flesh-eater Courts 4

Battletome: Flesh-eater Courts – 20,00 Euro

Versteckt unter den Ruinen der Reiche der Sterblichen gedeihen die Flesh-eater Courts. Diese Höfe sind gefangen in einer grässlichen Wahnvorstellung, überzeugt, dass ihre kannibalistischen Festmahle strahlende und grandiose Visionen von Adel sind. Ihnen steht ein bösartiger und räuberischer Abhorrant Ghoul King vor. Unter ihm reißen die Mordants an verwesendem Fleisch, grunzen und spucken in kehligen Knurrlauten. Crypt Horrors und Crypt Haunters schleichen in den Schatten als todlose Wächter herum, stets bereit, ganze Leichen für sich zu beanspruchen.

Die Flesh-eater Courts sind entsetzliche Parodien höfischer Kreise und gedeihen dort, wo Hunger und Verwüstung die Reiche der Sterblichen befallen. Verzweifelte Sterbliche werden leicht Opfer der verführerischen Visionen der Fülle, die der Wahnsinn der Höfe bietet – und die schiere Bösartigkeit ihrer blutdürstigen Herrscher benutzt diese Unglücklichen mit Freude, um den Tod über alle Reiche zu verbreiten …

Das 104-seitige Softcover-Battletome: Flesh-eater Courts enthält:

– eine gewaltige Menge Informationen, darunter Geschichte und Organisation der Flesh-eater Courts, ihre eklen Taten und Beweggründe und Hintergrundmaterial zu jeder Einheit, jedem Charaktermodell und jedem Monster der Fraktion;
– drei Battleplans – neue Arten, Warhammer Age of Sigmar zu spielen, mit besonderen Regeln und Gegebenheiten;
– zwölf Warscrolls – eine für jede Miniatur des Sortiments der Flesh-eater Courts;
– eine unglaubliche Galerie mit wundervoll bemalten Citadel-Miniaturen;
– die vollständigen Regeln von Warhammer Age of Sigmar – spiele sofort los!

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Crypt Ghouls 1 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Crypt Ghouls 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Crypt Ghouls 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Crypt Ghouls 3

Crypt Ghouls – 35,00 Euro

Crypt Ghouls sind kriechende, abstoßende Kreaturen, deren Wahnsinn sie über den Rand des Verstandes gestoßen hat und die glauben, dass sie die glorreichen, standhaften Soldaten eines großartigen Imperiums sind. Sie suchen nach frischem, rohem Fleisch – üblicherweise, indem sie alles auf ihrem Weg töten. Sie sind selbst alleine tödliche Gegner, jagen aber meist in Rudeln, in denen jeder Mordant mit den anderen im Wettstreit liegt um Fleischfetzen, die von den unglücklichen Sterbenden gerissen werden. Wenn sie einen Blick ihres Königs erhaschen, kämpfen sie noch wilder – wer würde schließlich nicht von einem so glorreichen Meister bemerkt werden wollen?

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält 20 Crypt Ghouls und kann auch dazu verwendet werden, einen Crypt Ghast Courtier zusammenzubauen – Warscrolls für beide Einheiten befinden sich in der Box. Es liegen 20 Citadel-Rundbases (25 mm) bei.

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar

Games Workshop: Empire of Man und Ironhead Squat Prospectors

23.12.20249
  • Warhammer / Age of Sigmar

The Old World: Made to Order in a time of anarchy

22.12.20245
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Galen and Doralia ven Denst Preview

18.12.20249

Kommentare

  • Was waren das noch für Zeiten, als man mit einem Buch ein ganzes Volk vollständig hatte…..

    Im Moment kommt es mir so vor, als kommt ein Battletome für „Orks mit roter Rüstung“, eines für „Orks mit gelber Rüstung“ usw….

    • Die Battletomes sind nicht das Äquivalent zu den Armeebüchern von früher. Die alten Armee wurden nach Themen entsprechend in kleinere Gruppen aufgeteilt. Manche funktionieren ganz gut alleine, manche sind eher als Unterstützung für andere zu sehen. Außerdem gibt es die Regeln alle kostenlos im Internet oder in der (sehr gut gemachten) App. Die Battletomes hingegen bieten eine Mischung von Szenarien und Hintergrund. Die Warscrolls am ende sind eigentlich der kleinste Teil.
      Möchtest du die ganzen Regeln ausgedruckt haben empfehle ich die Grand Alliance Bücher. Da hast du alle Einheiten einer Fraktion ausgedruckt und gebündelt.

    • Es gibt doch die Bücher für die vollständigen Fraktionen, also Order, Chaos, etc. Wenn man lieber das haben will, sollte man sich eben das holen.

  • Warhammer Quest wurde auch angekündigt. Aber leider auch mit so einem blöden aufgesetzten AoS Thema.

    • Jopp, wollte ich auch gerade sagen. Die haben früer als 10er-Set etwas über 20 Euro gekostet, glaube ich.

      FInde ich gut, die Modelle sind spaßig!

      • Was da allerdings auffällt
        WHFB 8te –> große Regimenter, 10er Box
        AOS —> kleiner Skirmish, 20er Box

        Nachtigall, ick hör dir trapsen.

      • @ Miss Information

        Schön das es auch noch andere Leute gibt, denen dieses „zufällige“ Paradox ins Auge fällt…

        Zum Release:
        Ich liebe Ghouhe, die alten Leichenfledderer, daher find ich das Buch klasse! 🙂

        Überhaupt, ist es einer der genialen Vorteile von AOS, dass man sehr Themenbezogen Figuren sammeln und aufstellen kann. *Daumenhoch*
        Das war bei Warhammer Fantasy leider nicht so möglich.

      • Wenn die Gerüchte stimmen bewegt sich AoS ja zur alten 2000 Punkte Spielgröße zurück. Von daher kann von einem kleinen Skirmisher kaum noch die Rede sein.

  • Was sind denn Mordanten?

    Und ich bin nun nicht so sattelfest mit dem Hintergrund, aber sind Ghoule nicht dezent hirnlos? Und dann finden sie noch Zeit, sich mit Skeletten zu schmücken?

    Zu den Modellen: die sind mir irgendwie zu kantig. Nix gegen Ghoule an sich, da steh ich neben Zombies total drauf, aber die hier…ich weiß nicht. Da gefallen mir die von Mantic schon besser.

    Ist aber eben Geschmackssache.

    Den Hintergrund, dass sie sich wirklich noch einbilden, ein normales höfisches Leben zu führen, finde ich soagr ganz witzig.

    • Bei den Ghoulen wirkt nur die Bemalung recht kantig (wie oft bei der GW bemalung). Ich hab sowohl die von Mantic als auch die von GW und beide Modellarten sind echt solide, kann man nicht meckern. Schön finde ich auch, dass sie das alte Strigoi-Thema wieder aufgreifen (Ghoulkönig etc.pp.).^^

  • Die Ghule in der 20er Box , sind das komplett neue Modelle ? Oder wurde da nur umverpackt ?

  • Habe gerade einige Sekunden Lebenszeit verschwendet um diesen üblen Hintergrund-Text zu lesen…jetzt fühle ich mich ebenfalls todlos

      • Weil das ganz schlechtes Deutsch ist…fürchterlich. Man hat das Gefühl, dass ein Fünfklässler mit ner Google-Übersetzung irgendetwas hingeschmiert hat. Da macht die Hälfte des Inhalts keinen Sinn. Das ist keine gute Werbung für das Hobby.

  • Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich habe nach dem Lesen dieser GW Werbetexte immer einen Knopf im Hirn…

    Das verwenden von Anglizismen in der Art wie es GW betreibt tut echt weh.
    Dazu der Einsatz von Super-Superlativen und die Verwendung von nicht-deutschen deutschen Wörtern (ihre eklen Taten, todlose Wächter, …).

    [/Sarkasmus ein]
    Kein Wunder dass die Jugend von heute kaum noch deutsch sprechen kann…
    [/Sarkasmus aus]

    Kein Wunder, dass in meinem Verein nur noch englischsprachige Bücher von GW gekauft werden.

    Die Miniaturen wären ohne die umgeschnallten Knochen ganz ok.
    Muss mir mal im GW Shop ansehen, wie schwer die zu entfernen sind.

  • Die neue Armeenbox ist klasse. Coole Figuren zu einem sehr gutem Preis! Den neuen Weg den GW da einschlägt finde ich sehr sehr gut. Wenn sie sich jetzt noch ein paar fähige Leute für den Hintergrund suchen und mit den englischen Namen aufhöhrt bin ich begeistert.

  • Tja… Wenn die mal vor Jahren schon die Preise für größere Einheiten gesenkt hätten, hätten sie WHF vielleicht nicht einstellen müssen…. was bringt das jetzt überhaupt noch?

    • Das frage ich mich auch. Erst ein Massensystem mit teuren Modellen in kleiner Stück-Verpackung, jetzt ein Skirmisher mit günstigeren Modellen bei größerem Boxenumfang… Ist beides Quatsch. Braucht man in Siggis Zeit eigentlich 20 Ghoule? Wenn nicht, macht es ja Sinn, weil jeder mehr kaufen muss als nötig. Wenn schon, dann hat GW vielleicht mal was gemerkt… nur musste dafür erst mal ein ganzes System über die Wupper geschickt werden…?

      • Aber für „was anderes“ brauche ich nur ne kleine Handvoll Ghoule. Aber dafür jede Menge Krieger. Und Skelette mit und ohne Rüstung. Und Schneegorillas. Und Dämonen. Und Wölfe. Und Bären.

        Ich glaube, da bin ich mit Reaper Bones besser bedient…

      • Naja, die absolut nützlichste Einheit des Imperiums (sei es eben für Frostgrave oder für 40K Umbauten oder für Rollenspielcharaktere) waren die Freischärler/Free Company.

        Die abgeschafft wurden.

      • Vor allem wird auch nicht jede Einheit umgepackt, die Skelette sind z.b. immer noch in der 10er Packung für 20 €. GW macht es leider nicht konsequent.

      • Die Skelette wurden doch noch gar nicht umgepackt, oder? Die stehen mWn noch auf eckigen Bases.

  • Grundlegender Gedankenanstoß- wurde hier nicht auch oft genug berichtet das der CEO und andere Köpfe bei GW in den letzten Jahren vermehrt gewechselt haben? Jetzt scheind wenigstens mal eine Führung am Steuer zu sein die besser sind.
    – Große Armeeboxen mit viel Erspanis. *check*
    – kleinere Starterboxen mit viel ersparnis und zum erstenmal spielbar weil Helden dabei sind *check*
    – kommendes Punktesystem weil die Community danach gerufen hat *check*
    – hintergrundgetreue Nieschenarmeen fördern *check*
    – ein Regelwerk entwickeln das schnell und einfach zu verstehen ist und keine 300 Seiten hat. *check*
    – ALLE Modellregeln kostenlos *check*
    – gewohnt GW-typische hohe Qualität wobei die Modelle weiterhin vom Stil her geschmackssache sind *check*

    Ich weiß nicht was alle wollen. Ich war auch sehr skeptisch als AoS kam und hatte angst doch habe ich den anfänglichen Shitstorm abgewartet und mir seit gelassen mich damit außeinander zusetzen (was viele garnicht erst gemacht habe aber hauptsache HATE!!)
    Die Schiene die GW gerade insgesamt fährt ist sehr angenehm und das beweist auch der aktuelle Release. Ich hatte schon bei WHFB eine stattliche Vampierarmee und werde diese Aasfresserseitig jetzt weiter ausbauen. Da GW auch keiner Einschränkungen wegen der Base macht passt das alles sau gut zusammen. Sieht natürlich schicker aus wenn die ganze armee auf den gleichen Bases steht aber mich persönlich juckt das nicht wirklich. Ich habe 200 Modelle meiner Skaven umgebased weil ich lust drauf hatte doch all meine anderen Armeen werden ihre Eckigen behalten und ein großer Teil meiner Skaven bleibt auch weiterhin auf eckigen.

    so das wars erstmal. Wieder quatalsmäßig mein Senf dazu gegeben^^
    Habt alle weiterhin Spaß mit unserem geilen Hobby und lasst euch das nicht immer von anderen madig reden und schaut euch persönlich die Dinge in ruhe erst an gevor gehetzt wird

    Danke

      • Das ist ja aktuell das Problem, sie machen einies wieder richtig, aber in der Regel hauen sie dann gleich darauf einen Hammer raus, der das ganze wieder vergessen macht.

      • Die +1 hätte unter den Text von Sharak gesollt.
        Bin auch sehr zufrieden mit dem Kurs den GW aktuell einschlägt.
        Also einfach mal positiv denken und hoffen das mit dem Führungswechsel jetzt alles besser wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.