Age of Sigmar: Beastclaw Raiders
Die Oger der Beastclaw Raiders stürmen als unaufhaltsame Horde auf die Schlachtfelder von Age of Sigmar.
Battletome: Beastclaw Raiders – 20,00 Euro
Die gewaltigen Plünderer der Reiche der Sterblichen!
Sie sind die Boten dunkler Monate und toter Jahreszeiten, Marodeure, die durch die gefrorene Dunkelheit wandern. Die Ogor-Stämme der Beastclaw Raiders sind gewaltige Kreaturen aus Kraft und Hunger. Im Gegensatz zu Orruks oder den Kriegern der Bloodbound kämpfen sie nicht wegen des Reizes, sondern um ihr Überleben – Schlachtfelder sind ihre Jagdgründe und wenn der Feind kalt und tot am Boden liegt, werden seine Leichen mit gefräßiger Wildheit geerntet, denn es braucht eine wahrhaft beeindruckende Menge Fleisch, um diese gewaltigen, ausgehungerten Plünderer zu sättigen. Sie sind ständig in Bewegung und ihre nomadische Lebensweise hinterlässt nichts außer einem Ödland gerissenen Eises und gefrorener Knochen – und ihr Appetit treibt sie in jede Ecke jedes Reichs der Sterblichen.
Das 120-seitige Softcover-Battletome: Beastclaw Raiders enthält:
Exklusive Spielinhalte:
- Die Streitkräfte der Beastclaw Raiders; Regeln und Fähigkeiten für deine Armee, einschließlich mächtiger Treuefähigkeiten – spezielle Kampfeigenschaften und Generalseigenschaften;
- Trophäen der Alfrostuns; magische Artefakte, die aus frostbedeckten Bergen gehauen wurden, mit denen deine Helden einen Vorteil erringen können;
- 3 ganz neue Battleplans, die gewaltige Schlachten darstellen und dir zeigen, wie die Beastclaw Raiders kämpfen;
- 8 Warscroll Battalions, einschließlich 2 spezielle Alfrostuns, die zusätzliche Kräfte verleihen und Braggoth’s Beast Hammer, eine unwahrscheinliche, aber starke Vereinigung von Ogors und Orruk-Streitkräften;
Alles, was du brauchst, um Beastclaw Raiders zu sammeln:
- Ein Füllhorn an Hintergrundinformation und Geschichte – wie sind die Jagdgruppen der Beastclaw Raiders organisiert? Wie und warum kämpfen sie? Wer sind ihre Anführer?
- Tipps zum Sammeln der Miniaturen – egal welche Armee du auf dem Spieltisch aufstellen willst, egal was dein Spielstil ist, wir zeigen dir ein paar Ideen zum Beginn;
- Anleitungen zum Bemalen der Zeichen der verschiedenen Stämme der Beastclaw Raiders – wenn du deine Armee ausgewählt hast, zeigen wir dir, sie du sie gut aussehen lässt!
Icewind Assault – 175,00 Euro
Sie sind die Boten dunkler Monate und toter Jahreszeiten, Marodeure, die durch die gefrorene Dunkelheit wandern. Die Ogor-Stämme der Beastclaw Raiders sind gewaltige Kreaturen aus Kraft und Hunger. Ihre Angriffe sind unerbittlich, wild und schlagen mit der Plötzlichkeit des einbrechenden Winters zu. Sie kämpfen nicht, um zu erobern oder zu herrschen, sondern um zu essen – ihre Bäuche führen sie zu ihren Schlachten und die Opfer des Gemetzels werden gefressen, was den Hunger kurz bremst, bevor die Jagd wieder beginnt.
Dieses Set enthält den Icewind Assault – eine sofortige Sammlung von Beastclaw-Raiders-Miniaturen mit einem eigenen Warscroll Battalion, das ihnen Sonderregeln verleiht, wenn sie zusammen aufgestellt werden! Du erhältst:
– 1 Frostlord auf Stonehorn
– 1 Mournfang Pack bestehend aus 4 Mann
– 1 Beastrider auf Thundertusk
– 1 Icebrow Hunter
– 3 Icefall Yhetees
– 4 Frost Sabres
Mournfang Pack – 55,00 Euro
Ogors auf Mournfangs bilden den Kern eines Alfrostuns der Beastclaw Raiders und sind immer in der Vorhut eines Angriffs. Mit Keulen, Klingen und Pistolen sind sie sehr, sehr gut darin, einen feindlichen Angriff aufzuhalten, bevor sie mit wilder Sorglosigkeit auf den Feind einprügeln. Die Bestien, die sie reiten, sind gleichermaßen fürchterlich und zertrampeln alles und jeden, der Pech genug hat, ihnen im Weg zu stehen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um ein Mournfang Pack zu bauen, das aus 4 Ogors besteht, die auf Mournfangs reiten. Wird mit 4 Citadel-Ovalbases (90 mm x 52 mm) geliefert.
Frostlord on Stonehorn – 46,00 Euro
Als Herr der wilden Steppen führt ein Frostlord seine Ogors in die Schlachten, die ihnen Nahrung bringen. Auf einem Stonehorn ist er nahezu unaufhaltbar und die Hufe seines Reittiers zerstampfen den Feind zu Brei. Seine donnernde Stimme führt seine Plünderer auf die verwundbarsten Flanken des Feindes – wo der Frostlord auf Stonehorn hinreitet, folgt Brutalität.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um einen Frostlord auf Stonehorn zu bauen, einschließlich eines Citadel-Ovalbases (120 mm x 92 mm). Aus dem Bausatz kann optional ein Huskard oder Beastriders auf Stonehorn oder ein Huskard, Frostlord oder Beastriders auf Thundertusk gebaut werden.
Huskard on Stonehorn – 46,00 Euro
Huskards sind Stammeshäuptlinge, die von einem Frostlord wegen ihrer Stärke und Befehlsfähigkeiten ausgewählt werden, und sind für Hunderte von Beastclaw-Ogors verantwortlich. Huskard Jorls und Huskard Eurls stellen sich dieser Führungsherausforderung auf mächtigen Stonehorns. Mit diesen Reittieren sind sie meisterhafte Linienbrecher, die mit ihrer unglaublichen Stärke alle Hindernisse niederreißen, egal ob verstärkte Wälle oder Reihen gepanzerter Feinde – die schon bald das nächste Mahl der Beastclaw Raiders werden.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um einen Huskard auf Stonehorn zu bauen, einschließlich eines Citadel-Ovalbases (120 mm x 92 mm). Aus dem Bausatz kann optional ein Frostlord oder Beastriders auf Stonehorn oder ein Huskard, Frostlord oder Beastriders auf Thundertusk gebaut werden.
Stonehorn Beastriders – 46,00 Euro
Beastriders reiten zu zweit auf einem Stonehorn und ringen ihre Feinde mit schnappenden Kettenfallen und Harpunen nieder. Der Feind kann versuchen, zurückzuschlagen, aber das dichte Steinskelett des Stonehorns sorgt dafür, dass ihre Attacken einfach abgleiten, egal ob Klinge oder Bolzen. Wenn Stonehorn Beastriders in die Schlacht ziehen, wird die Fleischernte der Beastclaw Raiders großzügig ausfallen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um die Stonehorn Beastriders zu bauen, einschließlich eines Citadel-Ovalbases (120 mm x 92 mm). Aus dem Bausatz kann optional ein Frostlord, Huskard oder Beastriders auf Thundertusk oder ein Huskard oder Frostlord auf Stonehorn gebaut werden.
Frostlord on Thundertusk – 46,00 Euro
Frostlords sind massive Gestalten, die Anführer der Beastclaw Raiders, und haben sich wieder und wieder als fähige Krieger und außergewöhnliche Jäger erwiesen. Ein Frostlord, der auf einem Thundertusk in die Schlacht reitet, ist ein in einen Schneesturm gehüllter Kriegsherr, durch sein Reittier von einer permanenten Aura magischer Kälte umhüllt. Sogar die Seele dieses Ogors ist gefroren – er ist zu einem gnadenlosen Jäger geworden, der nur noch für das Töten lebt.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um einen Frostlord auf Thundertusk zu bauen, einschließlich eines Citadel-Ovalbases (120 mm x 92 mm). Aus dem Bausatz kann optional ein Huskard oder Beastriders auf Thundertusk oder ein Huskard, Frostlord oder Beastriders auf Stonehorn gebaut werden.
Huskard on Thundertusk – 46,00 Euro
Der Huskard Torr führt die Beastclaw Raiders zu ihren Jagdgründen auf dem Schlachtfeld. Auf sein gebrülltes Kommando hin atmen die Kreaturen Froststürme aus und frieren das Land ein. Ihre Feinde verwandeln sich in glitzernde Statuen, ihr Leben aus den Knochen gesogen. Sollte jemand dies überleben, muss er der brutalen Kraft und den schrecklichen Stoßzähnen des Thundertusks begegnen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um einen Huskard auf Thundertusk zu bauen, einschließlich eines Citadel-Ovalbases (120 mm x 92 mm). Aus dem Bausatz kann optional ein Frostlord oder Beastriders auf Thundertusk oder ein Huskard, Frostlord oder Beastriders auf Stonehorn gebaut werden.
Thundertusk Beastriders – 46,00 Euro
Als donnernde Boten des Immerwinters erfüllen Thundertusks die Luft um sich herum mit glitzerndem Frost. Die wilden Beastriders, die auf ihnen sitzen, führen sie in das Herz der Schlacht, wo sie die tötende Macht des Immerwinters verstärken, Feinde mit ihren Stößen frostgekrönten Eises angreifen und abernten.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du brauchst, um die Thundertusk Beastriders zu bauen, einschließlich eines Citadel-Ovalbases (120 mm x 92 mm). Aus dem Bausatz kann optional ein Frostlord, Huskard oder Beastriders auf Stonehorn oder ein Huskard oder Frostlord auf Thundertusk gebaut werden.
Icebrow Hunter – 30,00 Euro
Der Icebrow Hunter ist nicht nur ein schreckliches, beeindruckendes Wesen, sondern auch überraschend geschickt darin, Fallen zu stellen und seine Umgebung zu nutzen, um mithilfe seiner Frost Sabres Hinterhalte zu legen. Der Icebrow Hunter ist so schnell wie der anbrechende Winter und hält die Position des Finders und Suchers von Jagdgründen. Dabei legt er direkt dem Frostlord Rechenschaft ab. Er hat die Fähigkeit, einen mächtigen, kalten, tödlichen Schneesturm auf seine Gegner zu hauchen, indem er ein magisches Elixier trinkt, das aus dem Blut seiner Frost Sabres destilliert wird.
Dieser mehrteilige Finecast-Bausatz enthält alle Teile, die nötig sind, um einen Icebrow Hunter zu bauen, und wird mit einem Citadel-Rundbase (50 mm) geliefert.
Frost Sabres – 13,00 Euro
Frost Sabres, gewaltige katzenartige Wesen mit vorstehenden, schwertartigen Reißzähnen, bilden ein unzerbrechliches Band mit ihrem Ogor-Rudelführer – fest genug, dass sie ihre Leben in der Schlacht opfern. Ihr abgenommenes und destilliertes Blut ergibt ein mächtiges Elixier, das einem Ogor erlaubt, einen magischen Schneesturm auf seine Feinde zu hauchen und sie dort einzufrieren, wo sie stehen. Natürlich sind diese mächtigen Katzen nicht nur passiv; auf dem Schlachtfeld können ihre mächtigen Reißzähne das Blut jedes Feindes gefrieren lassen, bevor der Frost Sabre herankommt und beißt.
Dieser mehrteilige Finecast-Bausatz enthält alle Teile, die nötig sind, um 2 Frost Sabres zu bauen, und wird mit zwei Citadel-Ovalbases (60 mm x 35 mm) geliefert.
Icefall Yhetees – 40,00 Euro
Icefall Yhetees sind Aasfresser, die den Beastclaw Raiders folgen, um Teil an der Fleischfülle zu haben, und gelten als Boten ihres wilden Gottes. Yhetees sind stets still und finster wie der Winter und kommen wie ein Teil des Schneesturms selbst aus dem Schnee. Sie greifen mit frostverfluchten Waffen an, die das Blut eines Wesens mit einem Schlag gefrieren lassen können. Wenn der Alfrostun sich zum Todesstoß nähert, werden immer mehr Icefall Yhetees vom Geruch des Blutes auf dem Schnee angelockt, begierig, die Belohnung des frischen Todes zu ernten.
Dieser mehrteilige Finecast-Bausatz enthält alle Teile, die nötig sind, um 3 Icefall Yhetees zu bauen, und wird mit 3 Citadel-Rundbases (50 mm) geliefert.
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Da bin ich echt mal auf die Start Collecting Box gespannt…
Oh, ja. Hoffentlich mit Mammuthorndings statt Kanone. Bloß keine Gnoblar-Einheit oder Failcast.
Oger brauchen echt Kunststoffcharaktere. Und was neues wäre sowieso nett.
Also ich muss sagen das ist das erste neue Volk das mir wirklich gefällt.
lol „neu“ XD
Ein Bausatz – sechs Neuerscheinungen! So kann man auch Geld sparen. X-D
Kommt eigentlich gar keine 40k Veröffentlichung mehr? Ich dachte 40k sei GWs Cashcow.
„Neuerscheinungen“?
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich sehe nur alte Ogerminiaturen.
Naja vielleicht liegts daran. Hab mich mit den Orgern nie so beschäftigt. Zumindest passt das Farbschema und Eisthema perfekt.
Ich hätte es auch in Anführungszeichen setzen sollen, dann wäre die Aussage wohl klarer gewesen.
Ab nächste Woche Samstag (Freitagabend) wieder 40k, Deathwatch und Ulthwe Eldar, Codex: Deathwatch, Deathwatch Flieger, Brother-Captain Artemis, Master of the Watch, Plastik Eldrad, uvm.
Kein Geld sparen sondern GWs beknackte Katalog-Umstellung auf eine Idioten-pick-and-drop-Schiene: jede Auswahl der Armeeliste muss auch einen eigenen Eintrag im Katalog haben. Könnte ja zu viel zugetraut sein, dass ein Artikel mehrere Auswahlen bauen lässt…
Also eigentlich ist es doch eine Box mit vier baumöglichkeiten. Klar ist es doof alle vier Möglichkeiten als „einen“ Release dar zu stellen, aber verboten ist es auch nicht. Mich verwundert nur, dass die Modelle immernoch teuer sind. Fast der gleiche Preis wie vor 5 Jahre und dann nur die Basis geändert. Das finde ich kein tolles bundel.
Ich schließe mich dem ersten Kommentar an: warten auf die starterbox. Da ist der Held nicht 30 € teuer. ( des ist Willkür).
Nette Box die Beastclaw Raiders werden wohl meine fünfte AoS Armee oO.
Warum ist das Deutsche Buch nicht auch Hardcover?
tjo. etwas langweilig was. keine einzige neuheit, nur umverpackt. und preislich zumindest bisher nicht attraktiv. mal sehen ob es eine start collecting box geben wird.
Also die Trauerfangkavallerie ist auf alle Fälle ein paar Euro günstiger geworden. Die alte Box mit 2 Minis kostete 29€, die neue mit 4 kostet 55€.
Die Icewind Assault Box gibt es beim Onlinehändler deines Vertrauens für ca 150€. Das finde ich schon schwer in Ordnung. Die 2 enthaltenene Steinyaks kosten regulär schon knapp knapp 90€.
Ansonsten, ist halt ein Repack und anpassen an Age of Sigmar. Ich finde es gut das sie alles nach und nach umstellen und einheitlich gestalten.
Bei meinem Händler meines Vertrauens kostet sie keine 130 😉
Das ist doch gut für dich.
Darf man fragen wer der Händler ist?
Eine schöne Truppe, die Bestienreiter der Oger. Ich habe mir das Armeeset tatsächlich heute vorbestellt. Sind zwar alles alte Miniaturen, aber ich wollte sie immer schonmal haben – nur bei Wh Fantasy bin ich nie dazu gekommen. Jetzt wird es also bei AoS etwas. Und nach dem Generals Handbook hat man mit dem Set schon mindestens knappe 1500 Punkte beisammen, da fehlt dann nicht mehr viel für eine vollständige Armee.
Ich bin verwirrt. Warum steht da „Immerwinter-Stämme“ und nicht „Everwinter-Stämme“ oder so? Ich dachte, Eigennamen werden nicht mehr übersetzt?
Ich dachte, es sind im Wesentlichen die Produktnamen, die GW nicht mehr übersetzt? Everwinter wäre kein Produktname.
Nun, ich denke diese Geschichte mit dem „Eigennamen-Übersetzen“ zeichnet sich schon lange ab, spätestens seit damals in 40K der Demolisher zum „Belagerer“ degradiert wurde war klar daß das der Weg sein wird der irgendwann eingeschlagen werden wird.
Den Kommentar verstehe ich nicht. Ein gefühltes Jahrzehnt, vielleicht sogar länger, wurden beinahe alle Namen bei GW eingedeutscht. Dann hat man die Länderabteilungen und auch die Übersetzerbüros scheinbar massiv zusammengekürzt und im selben Zug auch beschlossen, alle Einheiten nur noch beim englischen Namen zu nennen. Das scheint mir nicht mehr als zwei Jahre oder so zurückzuliegen. Hier auf dem Brückenkopf wird immer noch regelmäßig darüber gewitzelt.
Ich wollte schon immer eine Oger-Armee haben und die Sammelbox ist da schon ein ganzguter Anfang. Bin auch auf die Start Collecting Box gespannt. VVielleicht spiele ich spgar AoS mit denen.
Ich würde mal nicht denken, dass es von denen eine Start Collecting! Box geben wird. Ich meine, diese Armee wird nur zwei Plastikbausaätze haben, was sollten die da in die Kiste packen? Mehr wie ein Stonehorn und anderthalb Mournfang-Boxen wären da dann nicht drin.
Da würde ich mir eher schon vorstellen, dass es einen Start Collecting Box gibt, wenn die regulären Oger für AoS neu aufgelegt werden. Bei den Beastraiders wird es wohl bei der Armeebox bleiben.
Guter Punkt. Und aktuell wären zwei Battalionsboxen da schon eine gute Grundlage und umgehen das Charactermodell in der Start Collecting-Box Problem.
Nun, Charaktermodell könnte man ja aus dem Stonehorn-Bausatz basteln und man könnte durchaus damit noch etwas Sparen. Aber bei der Armee wäre ich mir echt nicht sicher, ob GW da eine Start Collecting! Box anbieten würde – denn dann könnten die sich die Plastikboxen von den beiden Bausätzen gleich ganz sparen – die würde dann ja keiner mehr kaufen.
(Aus einem ähnlichen Grund glaube ich auch nicht, dass es so bald eine Sterterbox für die Bonesplitters geben wird.)
Finecast rly?
Das muss doch nicht mehr sein 🙁
Ist ja kein neues Modell, die hatten sie halt vermutlich noch im Lager.