A Fantastic Saga: Armeeliste der Archaens
Für A Fantastic Saga kommt eine neue Armee.
Now let me tell you of heroes and their rage, of gods and their clashes. These are my people, the Archaeans. Born from tragedies, shaped by war and grown to greatness. We have already been old when all the other peoples were young. We are ancient. Throughout this world we are known and highly esteemed.
Hier geht es direkt zum Download
Quelle: A Fantastic Saga
Endlich…..ich hab die Foren so oft abgegrasst
Ich auch,aber weil ich auf eine deutsche Version hoffte.
Mittlerweile ist der Zug bei mir abgefahren was dieses Spiel betrifft.
Wieso?
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren!
Weil es bei ihm schmerzhafte Erinnerungen an das Weihnachten vor 15 Jahren weckt, als seine Eltern ihm das blaue Mountain-Bike schenkten.
Dabei wollte er doch unbedingt eins in Grün. Ihm blieb garnichts anderes übrig, als es durchs Fenster auf die Straße zu werfen.
Nie kriegt er was er will. Nie. Die Welt ist einfach völlig ungerecht.
+1
Ich warte auch noch auf die deutsche Fassung.
Mir würde ja spontan eine Truppe der schön dynamischen Godslayer Halodynes einfallen aber was nimmt man für die ganzen anderen Optionen? Gorgon, Satyxen und Zentauren.
Ich freue mich auf das erste Spiel und bin gespannt welche Rassen noch kommen.
Ich empfehle bauen. Also selbst. Gerade bei einem solchen Projekt. Das ist sowieso super und ich kann es nur jedem Miniaturenhobbyist an’s Herz legen.
Es gibt auch immer mehr schöne Figuren für „Griechen“ allerlei Couleur in Kunststoff – von daher sind diesbezüglich sowieso Tür und Tor offen. Für die Bestien entsprechend nach Tierteilen suchen und umbauen. Und/oder sich auch mal bei Herstellern wie Otherworld und Reaper etc. umschauen. Wenn man spezielle Ergebnisse möchte, bleibt eigenes Kneten wohl nicht ganz aus.
Wargames Foundry, da sollten keine Wünsche offen bleiben.
Wow – die englische Schreibweise der Achaier ist ja der Horror für die Aussprache (hier natürlich mit zusätzlichen „r“ eingangs).
Krass, ne? 😀
Wobei die Aussprache nicht das Problem ist. Das Schreiben kann verwirrend sein, aber man hat irgendwann den Bogen raus 😉
Das Klangbild finde ich schon heftig anders. Nicht nur, dass aus dem Anfangslaut [a] ein [ə] und in direktem Anschluss [x] zu [k] wird, nein aufgrund der unterschiedlichen Endungen vermischen sich die Klänge (wohlgemerkt nicht nach den Silben!), sodass [a:i] hier zu [i:ə] wird, was wie eine totale Umkehrung wirkt. Irre.
Witzigerweise hilt euer Zusätzliches „r“ den Einganslaut wieder anzugleichen… 😀
Ach, und: Dass das englische Schriftbild für diese Klänge stehen soll, macht das ganze erst richtig, äh, weird….
Das wird immer interessanter für mich. Die Archaens sind echt klasse.
Hätte hier noch 90 Spartaner… 🙂
Fehlen da nicht 210? 😀
Hätte lieber endlich Goblins, Echsenmenschen, Chaoszwerge gesehen statt einem Sparta Battleboard.
Naja, Chaoszwerge kann man doch mit dem Zwergen Battleboard spielen, sehe da jetzt kein Problem. Echsenmenschen evtl. sogar mit den Archaens, sollte eigentlich ganz cool sein und passen.
Bei den Gobbos fällt mir spontan nichts ein, aber die sollen ja demnächst kommen.
Einfach mal ein bischen die Fantasie spielen lassen. 😉
Goblins sind das übernächste Volk. Direkt nach den Troglodytes, unseren „Ersatz-Skaven“.
Warum „Ersatz Skaven“ und nicht Skaven/Rattenmenschen?
Mythologische Griechen? Klingt eher nach „A Mythic Saga“ als „A Fantastic Saga“.
Ja ich stör mich da auch etwas dran. Hätte halt lieber die typischen Fantasyvölker statt dem Kram.
Typische Fantasyvölker?! Wie Zwerge, Elfen, Orks und Untote???
Wenn man mal ganz tief in sich geht und über seinen „warhammer“ Tellerrand hinausblickt, ist abgesehen von einer Ritter-/Mittelalterlichen Armee alles enthalten was ein „typisches“ Fantasyszenario so hergibt ….Skaven/chaoszwerge/Tiermenschen „Armeen“ sind in weitaus weniger Fantasyquellen enthalten als man denkt …nicht das ich mich darüber nicht freuen würde ( und werde)….immerhin wurde eine den Skaven entsprechende Armee bereits angekündigt…und auch „Imperiale“ bzw „Bretonen“ sollten mit der angekündigten Menschenarmee wohl glücklich werden
Ps: wenn ich mal recht überlege ist mir kein Rattenmenschenäquivalent bekannt
Steng genommen stammen auch Zwerge und Elfen aus der germanischen Mythologie.
Wo bitteschön ist denn der Unterschied zwischen Fantasy und Mythologie, abgesehen davon, dass heute „Fantasy“ ein hippes Schlagwort ist wie „Comedy“?
Und nach aktuellem Forschungsstand hatten die Griechen damals ebenso wenig Umgang mit Zyklopen und Medusen wie wir heute mit Elfen und Zwergen.
Was macht eigentlich die deutsche Übersetzung der Regeln, war diese nicht abgeschlossen?