SPIEL 2016: Nochmal neue Bilder
Vorhang auf zur vorletzten Etappe bei unserer SPIEL-Nachberichterstattung!
Den Anfang macht das Ludus Magnus Studio mit Nova Aetas:
Es gab aber auch Previews zum neuen Projekt Sine Tempore zu sehen:
Das Micro ARt Studio war natürlich auch vor Ort:
Man hatte unter anderem neue 3D-Drucke für Wolsung dabei:
Aber auch schicke Spieltische:
Bei HiTech gab es Alternativmodelle für ein bekanntes Sci-Fi-Setting:
Und bei Osprey unter anderem Brettspiele und Frostgrave:
Das war es für heute, morgen heißt es dann Endspurt!
Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr auf die Messe
Ich war da ,und kann dir sagen. Wenn du nicht nerven aus Stahl hast wirst du wenig Freude daran haben. Testspiele bei denen du dein Gegenüber vor lauter krach kaum verstehst und ein Gedrängel in dem man sich nichts vernünftig anschauen kann.
Geht mir da ähnlich. Ich finde es extrem hart, bei all dem Drumherum und so vielen Ablenkungen genügend Konzentration für völlig neue Regeln aufzubringen.
Auch Spiele wie Infinity meide ich auf Messen, danach fühle ich mich wie nach ’nem 8-stündigen Arbeitstag früher in der Agentur.
Die SPIEL macht mir dennoch Spaß – allein, um mal ein paar spannende Sachen zu entdecken und einen Tag dem stationären Handel per Shoppingwahn die Kohle in die Tasche zu schieben. 😀
Also ich bin seid Jahren jedesmal da und finde diese Schilderung etwas übertrieben. Mir macht es Spaß, ich finde es eher entspannt und ich hatte auch nie Probleme meinen Gegenüber zu verstehen (okay dieses Jahr bei dem einen Stand, aber nur weil das Englisch von dem Typen so grottig war).
Allerdings sind solche Wahrnehmungen ja immer sehr subjektiv. Also lass dich nicht abschrecken und guck es dir selbst einmal an.
Was halt Fakt ist: Es ist voll, es ist Laut und die Stände muss man teilweise etwas suchen (zumindest wenn man so einen miserablen Orientierungssinn hat wie ich). Dafür gibt es praktisch alles, man kann viel ausprobieren und öfter auch mal mit den Leuten hinter den Projekten schnacken.
Ich kann es nur empfehlen.
Dankeee.
Das Osprey nichts von Rogue Stars gezeigt hat… Komisch. Schade.
Ich liebe noch immer den Infinity Bus…Wann ist der denn endlich käuflich zu erwerben?
Ich habe am Stand nachgefragt, aber das war ein stressiger Tag und ich erinnere mich leider nicht mehr ganz genau. Wenn ich mich nicht irre, hieß es, ab Ende November sollen die Kickstarter-Sachen nach und nach in den Shop kommen.
Nagelt mich jetzt aber nicht drauf fest.
Der „Imperator“ von HiTech sieht ja mal ganz gut aus. Und nicht zu übertrieben. Und vor allem bezahlbar… 🙂
Die HiTech-Sachen haben mich echt positiv überrascht. Ich finde immer, dass die auf den Bildern so überladen aussehen, und in den Blisterpacks erkennt man erst recht nichts, aber so zusammengebaut und bemalt in Echt vor einem machen die schon was her!
Jepp, waren auch sehr nett: Ich hatte auf meinem Einkaufszettel ihre Viererpack SHILKA Flaktürme, was sie leider nicht dabei hatten. Daraufhin haben sie mir angeboten, mir das bei Bestellung in ihrem Onlineshop portofrei zuzusenden. Hat mich sehr gefreut.
Danke für die ganzen Eindrücke
Danke für die Bilder. Ich glaube einen Tag muss ich mir nächstes Jahr geben