von BK-Christian | 07.09.2015 | eingestellt unter: Saga, Watchdog

Watchdog: Nordmänner von HVM workbench

Die folgenden Bilder mussten wir einfach mit Euch teilen.

Nordmaenner_von_HVM_workbench_1

„Better to fight and fall than live without hope“
– Volsung Saga c.14

Nordmaenner_von_HVM_workbench_2 Nordmaenner_von_HVM_workbench_3 Nordmaenner_von_HVM_workbench_4 Nordmaenner_von_HVM_workbench_5

Nordmaenner_von_HVM_workbench_6 Nordmaenner_von_HVM_workbench_7 Nordmaenner_von_HVM_workbench_8 Nordmaenner_von_HVM_workbench_9

Wir sind mal wieder beeindruckt!

Quelle: HVM Workbench bei Facebook

Link: HVM Workbench

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Saga

Saga: Age of Chivalry Preorder

08.11.20246
  • Saga
  • Veranstaltungen

Saga: Grand Melee 2024

07.11.202416
  • Saga

SAGA: Ära der Ritter Fraktionen

22.10.202434

Kommentare

  • Dichte Atmosphäre, toller Paintjob, traumhaftes Gelände. Riesenlob an die Macher und vielen Dank für die Bilder.
    Nur die Miniaturen selbst sind halt irgendwie nur zu 80% gut. Ich persönlich finde sie etwas altbacken und falsch proportioniert. Zu große Köpfe und ein wenig unnatürliche Haltungen.
    Bei den Perrys geht’s doch auch.

  • Woooooooooooow!!!
    Meiner Meinung nach mit die besten Püppchenbilder, die ich in den letzten 25 Jahren gesehen habe. Unglaublich atmosphärische Aufnahmen.

  • Genau das !
    Die Bemalung, das Gelände, die Fotos und Effekte, alles wahnsinnig gut und großartig.
    Aber die Miniaturen an sich, sind einfach nicht gut. Die Gesichter sind deformiert und sie wirken generell so „gepresst“ , zu kurze, dicke Arme und Beine. Einfach zu klobig und grob.
    So muss zB ein Ragnar aussehen
    http://tinyurl.com/nqyoltl

    Das ist das Niveau, das den Aufwand und die Kunstfertigkeit die hinter diesen ganzen Fotos steckt, auch verdient hat.

    • Dir ist aber schon aufgefallen, dass der von Dir gepostete Ragner beinahe 10mm größer ist als die hier gezeigten Modelle?

      Ich finde das alles absolut großartig. Oder, wie Jedi Meister JDKXY sagen würde seeeeeeeeeeehr geeeeeeeeil! 🙂

      Die modelle passen IMO prima und sind spitzenmäßig bemalt!

      • @ Igorz: stimmt natürlich alles. Nur darf man nicht vergessen, dass die hier gezeigten Gripping Beast (denke ich, oder?) Nordmänner schon etwas älter sind. Und die Qualität des gezeigten, sagt mir, dass die Erbauer und Bemaler schon vor längerer Zeit damit angefangen haben.

        Und da stellt sich dann immer die Frage, alles neu, weil es mittlerweile realistischer proportionierte Minis gibt, oder beim alten bleiben… Deswegen kaufe ich auch so ungerne neue Plastikmodelle. Die passen einfach nicht in meine seit den 80ern bestehende Sammlung.

      • Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Wenn man schon eine bestehende Sammlung klassischer Modelle hat ist es schwierig neue Sachen zu integrieren wenn man die Ästethik bewahren will.

        Ich spiele gar nichts, bemale ausschließlich für die Vitrine und lege da bei Miniaturen für Dioramen andere, vielleicht manchmal zu kritische, Maßstäbe an.

        An der Bemalqualität und der Präsentation die von den werten Herren da gezeigt wird gibt’s wirklich nichts bemängeln. Absolut inspirierend und gut um Appetit auf SAGA zu machen.

      • Natürlich ist mir das klar !
        Es müssten alle Modelle und das Gelände ersetzt/angepasst werden um es einheitlich zu gestalten.

        Aber es ging mir nicht um den Maßstab sondern um die Qualität des Modells.
        Und das von mir verlinkte Ragnar Modell ist nun mal einfach besser, ob es nun größer ist oder nicht.
        Wie Igorz schon gesagt bzw. verlinkt hat, auch im SAGA Maßstab gibt es gute Modelle, die obigen zählen halt nicht dazu. Das wird auch nicht durch das Alter entschuldigt.
        Aber was HVM workbench trotzdem daraus gemacht hat ist unglaublich und eine grandiose Arbeit.

        Man muss bei gewissen Dingen halt einfach mit der Zeit gehen, die Nostalgiebrille in die Ecke werfen und anerkennen das es nun einfach Besseres gibt. Ansonsten stagniert das Hobby wie auch man selbst.

  • Wirklich tolle Fotos, sehr stimmig. Ich finde die Bemalung auch sehr gut gelungen und vorallem zum Setting passend. Die Blutspritzer bei dem Kollegen mit der Axt, nett gemacht.

  • Tolles Projekt. Vielen Dank fürs Aufstöbern. Das erinnert mich ein bisschen an ein Projekt aus der TTW, bei dem auch ein ganzer Wald mit tollen Figuren in Szene gesetzt worden ist. Ich finde solche Verschmelzubgeb von „reinen“ Dioramen und Spieltischen immer absolut sehenswert.

  • SEHR, SEHR stimmungsvolle Bilder.
    Die brennen sich jetzt in meinem Gehirn und werden mir einflüstern: spiele Saga, saga ist cool…
    Gottseidank bin ich die Stimmen in meinem Kopf schon seit Jahren gewohnt. 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.