Warmill: Space Kaboom Preview
Das Team von Warmill arbeitet an einem taktischen Weltraum-Brettspiel.
Space Kaboom is a tactical space combat board game from Warmill Games. The creation of Space Kaboom was driven by the aim of creating a game that featured no dice and no luck whatsoever; the winner would be decided by who had the best tactics and planning.
Space Kaboom’s initial release is a beautifully crafted acrylic set designed to invoke the feeling of crews hunched over a holographic command display, plotting firing solutions and manoeuvres between ships thousands of miles apart.
Diese Produkte sind geplant:
- Space Kaboom holographic boxed game.
- Space Kaboom expanded fleet box.
- Space Kaboom Ship expansions.
It was great to see everyone at Crisis last weekend, and big thanks to everyone who took a look at Space Kaboom! It will be added to the webstore very shortly, along with the promised expansion packs.
In the meantime, here’s a sneaky Missile Cruiser using the cover of an asteroid field to launch a surprise attack on an unsuspecting Carrier!
The tac display shows a perfect rear attack, crossing the T at the rear of the enemy fleet for a devastating bombardment.
Quelle: Space Kaboom bei Facebook
Link: Warmill
Nun ja, persönlich sind mir die Minis da doch zu rudimentär. Klar, so kann man die recht günstig machen und eventuell ist das Spiel sogar sehr gut, aber mir ist sind die Schiffsminis dann doch zu abstrakt muss ich sagen.
Wenn ich mir das Spiel so ansehe kommt mir als erster Gedanke: Billig.
Vielleicht was für zwischendurch, aber nicht das was das Hobby ausmacht.
Ich finde im Bereich eines CoSim wäre das eine echte Alternative mit den Lasercut Modellen. Gerade wenn es dann um Masse auf dem Spielfeld geht hat sowas seinen Vorteil, vorallem im Preis.
Ich denke, man muss das wie ein Brettspiel betrachten, nicht wie ein Tabletop. Wenn man’s mit der Ausstattung von Siedler von Catan, Schiffe Versenken oder Ähnlichem vergleicht, dann ist das schon okay.
Und ein Spiel, das nicht versucht, mit viel Bling zu überzeugen, sondern mit soliden Regeln und Spielspaß, ist ja per se durchaus ein lobenswerter Ansatz! 🙂
Ich finde das sehr, sehr cool! Wirkt für mich wie eine Art Deluxe-Holo-Schach mit Raumschiffen und ich glaube so ist es auch gedacht. 🙂
Ich stimme Christian da voll zu 🙂
Och, für ein Brettspiel wären die Figuren schon OK. Erinnert mich an das Warcraft-Brettspiel(NICHT das WoW), das hatte auch „nur“ Silhouetten-Holzfiguren, war aber -für mich- eines der besten Brettspiele überhaupt. Die „Grafik“ ist nicht entscheidend.
die idee ist ziemlich cool!
persönlich fände ich es aber schöner, wenn es wie auf dem ersten bild geregelt wäre:
keine minis, sondern ein paar token mit grafiken. die minis finde ich so gaarnicht ansprechend, und ohne die/mit tokens wäre ich begeisterter.
aber kann ja noch werden, mal im auge behalten. der ansatz (kein glück/zufall) ist doch mal nett!