von BK-Christian | 17.01.2015 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Neue Skaven

Games Workshop veröffentlichen noch mehr Neuheiten für die Skaven.

Warhammer Skaven Grey Seer 1 Warhammer Skaven Grey Seer 2

Grey Seer – 17,50 Euro

Die Grey Seers sind mächtige Zauberer, die unheimliche Energien auf zerstörerische Weise kanalisieren können. Sie vernichten Armeen mit Blitzen oder beschwören gefräßige Rattenschwärme. Als Hauptvertreter des Herrschers des Zerfalls verfügen die Grey Seers innerhalb der Klane über gewaltigen Einfluss, und nur ein Narr würde ihren Rat ignorieren.

Aus diesem neunteiligen Kunststoffbausatz lässt sich ein Skaven Grey Seer bauen, der einen Stab (mit zahmer Ratte) sowie eine Kristallkugel hält und mit einem Dolch bewaffnet ist. Das Modell wird mit einem Eckbase (20 mm) geliefert.

Warhammer Skaven Skaven Warlord 1 Warhammer Skaven Skaven Warlord 2

Skaven Warlord – 17,50 Euro

Der Titel des Kriegsherrn bringt uneingeschränkte Herrschaft mit sich. In der Schlacht tun diese brutalen, hinterhältigen Befehlshaber alles für den Sieg. Sie führen von hinten, von einem schönen sicheren Platz aus, von dem aus sie den Gang der Schlacht beobachten und entscheiden können, wo ihr Schwertarm am dringendsten gebraucht wird.

Aus diesem achtteiligen Kunststoffbausatz lässt sich ein Skaven Warlord bauen, der mit einem Schwert bewaffnet ist und eine schwere Rüstung trägt. Er wird mit einem Eckbase (20 mm) geliefert.

Warhammer Skaven Stormfiends 1 Warhammer Skaven Stormfiends 2 Warhammer Skaven Stormfiends 3 Warhammer Skaven Stormfiends 4

Warhammer Skaven Stormfiends 5 Warhammer Skaven Stormfiends 6 Warhammer Skaven Stormfiends 7

Warhammer Skaven Stormfiends 8 Warhammer Skaven Stormfiends 9 Warhammer Skaven Stormfiends 10

Stormfiends – 50,00 Euro

Die Stormfiends sind die neuesten Schöpfungen aus den wahnsinnigen Laboratorien des Züchterklans – ungeschlachte Bestien, die aus einer Vielzahl von Körperteilen zusammengenäht wurden. Da sie mit vielen tödlichen experimentellen Waffen ausgerüstet sind, können sie durch dicht gedrängte Feinde waten oder eigenhändig gegnerische Angriffe mit glühenden Feuerstürmen zum Stillstand bringen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz lassen sich drei Stormfiends bauen, die mit einer Vielzahl von Waffenoptionen zusammengebaut werden können. Alle drei Stormfiends haben jeweils eine einzigartige Pose, und die Warpsteinrüstung unterscheidet sich von Modell zu Modell. Sie sind von Rohren, Kabeln, vernähter Haut und Runen übersät.

Für jede der Miniaturen gibt es die Option, sie mit einem Paar der folgenden Waffen auszurüsten: Ratlingkanone, Warpbohrerfäuste, Ding-Schredder-Fäuste, Schockfäuste, Warpbrenner, Giftwindfäuste.

Der Bausatz der Skaven Stormfiends enthält 101 Teile und wird mit drei Monsterbases (50 mm x 50 mm) geliefert.

Außerdem gibt es noch ein Repack der Warlocktechniker aus Metall:

Warhammer Warlocktechniker der Skaven

Warlocktechniker der Skaven – 15,50 Euro

Warlocktechniker sind die Handwerker, Baumeister und Ingenieure der Skaven-Gesellschaft. Sie verbinden in wahnsinniger und schrecklicher Mischung arkane Hexerei mit Technologie. Sie ziehen häufig mit vielen ihrer neuesten Geräte in den Krieg, von Warpsteinpistolen bis hin zu Klingen, die von knisterndem Warpstein angetrieben werden.

Dieses Set enthält zwei Warlocktechniker der Skaven aus Metall. Einer ist mit einer Warpsteinpistole und einem dreiklingigen Speer bewaffnet, der andere mit einer Warpsteinpistole und einer dreiklingigen Klaue. Enthalten sind ebenfalls zwei Eckbases (20 mm).

Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Link: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: TOW Imperium, Horus Heresy und Blood Bowl Klassiker

19.01.202520
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202533
  • Warhammer / Age of Sigmar

JoyToy: The Blacktalons

16.01.20254

Kommentare

  • Die Warlocktechniker sind die alten aus zinn vor Finecast die ham Halt die Pressform wieder aussm lager geholt hab die beiden ja daheim seit Jahren ><

  • Ich finde die neuen Rattengesichter sehr mißlungen. Da gefallen mir die alten Rattenschnauzen der Warlocktechniker viel besser. Gerade das Rattigknuffige war doch ansprechend. Hat sogar Spielerinnen angelockt 😉
    Jetzt sehen sie aus wie widerliche Nacktmulche.

  • Lustig, im Vergleich zu den neuen Minis sehen die alten Skaven-Warlocktechniker so viel besser aus. Die Skaven waren ja schon immer irgendwo sehr im Steampunk verhaftet, aber mir sind diese Stormfiends jetzt auch zu viel SciFi. Und die neuen Gesicher der Charaktermodelle wollen mir auch nicht so recht gefallen. Immerhin sind sie im Vergleich zu Space Marines Charakteren ja geradezu spotbillig.

  • Etwas OT: durch die ROger kommt bei mir der Verdacht auf, dass WHFB mit 40k kompatibel werden soll…genau wie WM und Hordes… DAS wäre echt ein Knaller!!!

  • Mit dem letzten gezeigten Farbschema der Stormfiends bei den verschiedenen Figuren sehen sie gar nicht so futuristisch aus. Da kann man denke ich schon passende Fantasy-Skaven noch daraus machen.

    • Die ersten drei haben dasselbe Blau wie die neuen Ogryns. Zusammen mit der Haltung könnte man die doch glatt verwechseln. Das Rot/Schwaz/Metall gefällt mir auch mehr. Da fehlt das dreckige, rostige und dunkle Schema der alten Studioarmeen.

      Trotzdem sind die von Pose und Waffen viel zu 40k lastig. Bolter und Energiefäuste statt Schwertern und Klauen 🙁

      • @ Bolbotos:

        Sind eben leider neue Designer. Wie überall im Leben. Alles ändert sich. Manches zu unserer Zufriedenheit, manches leider nicht. Ist immer Ansichts und Geschmackssache.

  • Grey Seer: „Wiesooooo?“
    Warlord: “ Na deshalb!“
    Ergibt ein nettes Diorama, wenn man sie gegenüberstellt.
    Aber Scherz beiseite.

    Der Grey Seer is’n tolles Modell und die kleine Ratte auf seinem Stab is‘ mal echt putzig.
    Der Warlord kann im Leben nicht mit dem aus der Blutinsel mithalten.
    Die Stormfiends sind super. (In dem schwer gepanzeten sehe ich eine tolle Grundlage für ne Talos Schwerzmaschine der DE.)

    Ich kann jeden verstehen, der damals mit den alten Skaven angefangen hat und jetzt sagt, dass die neuen Gesichter ihm nicht mehr so gefallen. Sahen sie früher noch wie ne Mischung aus Ratte und Alligator aus (meine bescheidenen Meinung), errinern sie jetzt in der Tat mehr an Hamster, denn an Ratten.
    Was jedoch jeder zugeben sollte ist, dass das allgemeine Erscheinungsbild mit den neuen Modellen wesentlich „rattiger“ geworden ist. Mal ehrlich, die Alten hatten den Körperbau von steroidgeschwängerten Gorillas, wogegen die neuen ein genzes Stück schlanker und sehniger geworden sind.

    Die Stormfiends sind meiner Meinung nach ein Ausblick auf die kommende Edition, die ja (sollten die Gerüchte stimmen) mehrere Hundert Jahre nach den EndTimes spielen wird. Und da Skaven schnellere technologische Fortschritte machen als jedes Andere Volk, finde ich sie durchaus passend.

  • Ok, fangen wir mal an…

    Stormfiends:
    A) Ein Rattenoger ist ein hirnloses Monster, das praktisch nur aus Muskelmasse besteht. Gezüchtet dafür ohne Angst und in totaler Rasserei in die gegnerische Front zu preschen um dort „rambazamba“ zu veranstallten.

    Nun ist dieser hirnlose Ratten-Bodybuilder aufeinmal doch so intelligent, Fernkampfwaffen zu bedienen.
    Und nicht nur eine… sondern gleich 3 gleichzeitige!
    Schon klar… -.-

    B) In letzter Zeit habe ich oft gelesen, dass sich einige Leute am aktuellen Qualitätsstandard des Havy-Metall-Temas stören.
    Ich muss mich diesem Tenor mitlerweile anschließen.

    Weder Farbgebung (der selben Farbton wie das Astra Militarium von 40K) noch der Stil der Bemalung (keinerlei Dreck, Schmutz, Abnutzungserscheinung oder ähnliches), sind für das Volk der Skaven passend.

    Ich sehe keine Stormfiends, ich sehe Bullgryns aus 40K.

    Grauer Prophet / Kriegsherr

    Leider hässlich. Durch und durch.
    Wie gewollt aber nicht gekonnt… gerade bei dem Ärmel des Grauen Proheten sieht man, wie GW vergeblich am Design der wundervollen Zauberer des Imperims anschließen möchte.
    Jedoch nur ins Klo gegriffen hat.

    • Ähm, Du hast die Erklärung auf der vorangegangenen Seite gelesen, warum Rattenoger nun „auf einmal“ dazu in der Lage sind?

      • Danke für den Hinweisn SKRHH… das habe ich tatsächlich überlesen.
        Schonmal gut das GW sich wenigstens etwas aus den Fingern gesogen hat, um das plausibel zu machen.

  • @ Witchbitch:

    Bitte lesen:

    Miss Information
    Eingetragen 17.Januar 2015 um 12:37 PM

    Laut Story wurden die extra mit der Brain Ratte gezüchtet/verschmolzen, weil nur so die nötige Intelligenz der VIecher zustande kommt um die Rüstung/Waffen zu nutzen und “alleine” ohne treiber operieren zu können. Kann man jetzt drüber streiten ob gute oder miese Idee aber besser als wenn man einfach sagen würde das ROger nun von alleine intelligent genug sind um Gatlingkanonen und Flammenwerfer sinnig nutzen zu können, dann wären die normalen ROger nämlich autmatisch eine fragwürdige Auswahl.

    • Eigentlich schreibe ich nix mehr zu GW-nachrichten…
      … aber das finde ich mal so was von daneben. Der Charakter eines Volkes wird sehr stark von dessen Schwächen bestimmt. Was soll denn der Unsinn bei den ganzen Völkern jetzt die Schwächen zu entfernen?

    • Vielleicht lohnt sich die Herstellung eines Hardcover nicht mehr. Preislich ist der Unterschied für den Kunden ja eh nicht so dolle.

      Vielleicht bleiben auch die Armeebücher der 8. Edition als die Finalen Bücher der „alten Warhammer-Welt“ bestehen als zukünftige Softcover. Wer weis das schon?!

  • Schade, dass von den Rattenogern keiner für’n normales Fantasy zu gebrauchen ist. Sind mir alle zu steampunkig und futuristisch…

    Ja, schon gut, nicht so schlimm SF wie die Veermyn, aber warum nicht wenigstens eine Variante die irgendwie nach klassischen Skaven aussieht..?

  • Die kleinen Ratten beim Seher sind der Kracher. Es gibt auch noch eine auf der zweiten Hand. Ich denke die kaufe ich mir mal zum anmalen.

  • Die hauen mich irgendwie alle nicht vom Hocker (bis auf die neu aufgelegten Miniaturen 🙂 da sieht man schön den krassen Designbruch.

    Der Graue Prophet hat einen ziemlich kantigen Mantel und ziemlich wenig Fell, wie ich finde.

    Generell wird bei den neusten Modellen mit Fell gespart…das war es dann wohl mit der „pelzigen Flut“

    Die Rattenoger-Cybots sind auch ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen…

  • Mir gefällt das alles ausgesprochen gut !

    Und die Rattenofer zu Techy ?
    Die reihen sich nahtlos an Warpblitzkannonen, Todesräder, Ding Shredder, Rattlings, Warpbohrer oder einen ikit Krallenhand.

    100% Skaven Approved.

  • Hm, da ich mit dem 90erGW-Stil groß geworden bin (naja, so mittelgroß halt), kann ich mit dem neuen Skaven-Stil so gar nix anfangen. Da haben meine leidenden Augen bei den Technikern richtig aufgeatmet 🙂

  • die bemalung macht bekanntlich viel aus. schöner warlord, ganz im gewand der modernen skaven. die „super-oger“ fügen sich auch gut ein. es war doch nur eine frage der zeit, bis solche kreaturen ihren weg in’s offizielle sortiment von gw finden sollten. als zinnklopse in den frühen 2000ern hätten die sicherlich ebenfalls ’ne gute figur gemacht.

  • Da jetzt desingmäßig schon bei der Konkurrenz geschaut wird, kommen dann bald auch gute („inspitierte“) Regelwerke?
    Rattenoger = WMH anyone?

  • Die ganze Zeit auf den Warmachine-Hordeszug aufzuspringen finde ich etwas zu früh.

    Die Sturmteufel (die neuen Technikoger) sind die einzige sehr technischen Einheiten in den gesamten Veröffentlichungen. Weder Nagash, noch die Nurgeldämonen finde ich nun Warmachineartig. Sondern sind der alten Linie treu.

    Ich selber liebe und spiele Skaven und die neuen kommen mir auch mehrfach in die Einkaufstüte. Die Skaven sind wahnsinnige Genies und nach all den Miniguns, all den Flammenwerfern, Warpkanonen, Ogerzüchtungen und Monströsitäten sind diese als Vereinigung zwischen dem Züchterklan und Skryre einfach die spitze ihres schaffen.

    Und mal ehrlich, wenn du unzählige tausend „moderne“ Waffen unter der Welt fertigst, dann wird man nun mal darin besser.

    Ich bin froh das GW noch so welche Modelle macht.

    Leider finde ich die 8te Edition schlecht. Umso gespannter blicke ich gen Zukunft.

    • Dem stimme ich zu.

      Aber
      Es gibt ja die Mortarchen und eine der Kopf Varianten des Reittieres plus die Bemalung, hat für mich schon ein bisschen Warmachine Charakter.
      Aber nur ein bisschen.

  • Mit ein paar Bitz, etwas Green Stuff und ein bisschen Zeit, sehe ich da oben astreine Elite Rattenoger.

    Der Grey Seer ist auch cool. Allerdings könnte der Kopf etwas zu groß geraten sein.

    Zum Kriegsherren.
    Mir gefällt der aus der Blutinsel Box besser.

  • An das Konzept der Stormfiends muss ich mich definitiv noch gewöhnen… Und die Brustkanone geht ja mal voll nicht. Reichlich orkiges Konzept…
    Ich seh übrigens die hier so oft unterstellte WH40k-Nähe nicht.
    Einzig der Stormfiend in der schwarzen Bemalung hats mir jetzt schon angetan: Bane als Ratte – schick!

    Den Warlord find ich ganz okay. Aber mit zweiter Handwaffe oder Schild hätte er mir besser gefallen. Der Warlord aus der Blutinselbox war iwie ansprechender.

    Die Warlocktechniker kann GW behalten. Ich gehöre anscheinend zu der Minderheit die das sog. „Hamster“-Design bevorzugt. Wobei ich dabei leider keinen „Hamster“ erkennen kann, sondern nur Ratte.

    Aber Meckern muss ich beim Grey Seer: Ein „Zauberer“ mit wehenden Gewändern! If it ain’t broke… mag ja ne nette Devise sein, aber der Kerl sieht ja aus als habe sich wahlweise der Nekromant oder der imperiale Magier eine Rattenmaske angezogen…
    Und dann die Kapuze! Angesichts der Hörner ein ähnlich durchdachtes Accessoire wie das Klingenbein beim DE Black Ark Fleetmaster. Arrrgh.

    Wie schön, dass ich meinem Vorsatz, bis zur neuen Edition nix mehr von GW zu kaufen, treu bleiben kann. 😀

  • Und erneut wurmte mich bei den Sturmmistviechern die Frage von Knochenbrecher: Passen sie auf 50mm Bases? Denn ein paar davon als Monstrosities zu … äh, gebrauchen (immer positiv ausdrücken!) würde mich schon jucken. Gut, dafür haben sie ziemlich viel Panzerung, aber sooooo schlecht sehen sie halt nicht aus…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.