von BK-Nils | 21.11.2015 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40k: War Zone Damocles und Helden

Der Krieg des Imperiums gegen die Tau geht im neuen Kampagnenbuch War Zone Damocles: Mont`ka weiter, die Blood Angels und das Astra Militarum erhalten neue Charaktermodelle und die Imperialen Assasinen tauchen aus dem Schatten auf.

Games Workshop_Warhammer 40.000 War Zone Damocles- Mont'ka (Hardcover) 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 War Zone Damocles- Mont'ka (Hardcover) 2

Games Workshop_Warhammer 40.000 War Zone Damocles- Mont'ka (Hardcover) 3 Games Workshop_Warhammer 40.000 War Zone Damocles- Mont'ka (Hardcover) 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 War Zone Damocles- Mont'ka (Hardcover) 5 Games Workshop_Warhammer 40.000 War Zone Damocles- Mont'ka (Hardcover) 6

War Zone Damocles: Mont’ka (Hardcover) – 62,00 Euro

Nach einer demütigenden Niederlage durch Commander Shadowsun kehren die Streitkräfte des Imperiums zu der ehemaligen Makropolwelt Agrellan zurück, die nun die jüngste Sept-Welt des Tau Empires ist: Mu’gulath Bay. Die imperialen Befehlshaber haben gelobt, den Tau die Welt zu entreißen, und so werfen sie zahllose Regimenter Soldaten in den Fleischwolf der Schlacht, während noch tödlichere Truppen im Orbit in Reserve warten. Das Imperium mag glauben, dass es allein darüber entscheidet, wer wann den entscheidenden Schlag führt, doch niemand hat mit der Rückkehr von Commander Farsight aus dem Exil gerechnet. Die Tau stufen ihn als Abtrünnigen ein, doch er ist der Meister des Mont’ka, der Strategie des tödlichen Stoßes.

Dieses Set setzt mit einem neuen, spektakulären Kapitel in der Geschichte des Tau Empires die Handlung aus War Zone Damocles: Kauyon fort. Das Set enthält zwei Hardcover-Bücher im Schuber – ein 120-seitiges Buch mit erzählerischem Inhalt und ein 88-seitiges Regelbuch. In diesem Set findest du eine Menge neue Inhalte und einige Regeln, die auf den neuesten Stand gebracht wurden:

Elf neue Formationen für den Codex: Tau Empire
Neue Kontingente und taktische Missionsziele der Farsight-Enklaven
Acht Kriegskolosse und zehn Formationen für den Codex: Astra Militarum
Vollständige Regeln für die Assassins des Officio Assassinorum und die Formation der Execution Force

Spieler des Tau Empires oder des Astra Militarum werden dieses Set unbedingt haben wollen.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer-40.000-Datakarten- Farsight-Enklaven

Warhammer-40.000-Datakarten: Farsight-Enklaven – 10,50 Euro

Dieses Set enthält 43 aufwendig gestaltete Karten: sechs großformatige Karten mit den Begabungen des Kriegsherrn der Farsight-Enklaven (und eine siebte Karte, die erklärt, wie man sie benutzt) und 36 Taktische Missionszielkarten, darunter die sechs einzigartigen taktischen Missionsziele der Farsight-Enklaven.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer-40.000-Datakarten- Cadia

Warhammer-40.000-Datakarten: Cadia – 10,50 Euro

Dieses Set ist für Sammler der Cadianer praktisch ein Muss. Es enthält 43 aufwendig gestaltete Karten: sechs Karten mit Begabungen für cadianische Kriegsherren und eine siebte, die erklärt, wie man sie benutzt, und 36 Taktische Missionszielkarten.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Chaplain With Jump Pack 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Chaplain With Jump Pack 2

Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Chaplain With Jump Pack 3 Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Chaplain With Jump Pack 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Chaplain With Jump Pack 5

Blood Angels Chaplain With Jump Pack – 26,00 Euro

Chaplains sind die spirituellen Führer des Ordens. Wenn sie in ihrer pechschwarzen Servorüstung, die mit Symbolen des Todes geschmückt ist, in die Schlacht stürmen, sind sie wahrlich das Sinnbild des todbringenden Space Marines. Alle, die sie erblicken, fürchten und respektieren sie. Die Chaplains der Blood Angels müssen jederzeit nach Anzeichen für die Schwarze Wut Ausschau halten, denn nur sie sind in der Lage, sich mit jenen zu verständigen, die dem Makel anheimfallen, und sie erfolgreich zu letztem Ruhm in der Schlacht zu führen. Dieser Chaplain trägt ein Sprungmodul, ist also fest entschlossen, seinen Kriegern mit gutem Beispiel voranzugehen und mitten ins Herz des Feindes vorzudringen.

Dieser Bausatz enthält alle Bauteile, die notwendig sind, um einen Chaplain der Blood Angels mit Sprungmodul in der vorgegebenen Pose zusammenzubauen. Er ist mit seinem Crozius Arcanum ausgerüstet und trägt eine Infernopistole. Auf der Unterseite seiner Stiefel ist ein Symbol der Blood Angels zu finden, und zweifellos wird es Zeit, deine Feinde dieses Symbol schmecken zu lassen. Der Bausatz enthält ein Citadel-Rundbase (32 mm).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Captain In Terminator Armour 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Captain In Terminator Armour 2

Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Captain In Terminator Armour 3 Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Captain In Terminator Armour 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Blood Angels Captain In Terminator Armour 5

Blood Angels Captain In Terminator Armour – 26,00 Euro

Auf dem Schlachtfeld können es nur die wenigsten Wesen der Galaxis mit einem Captain der Space Marines aufnehmen. Ein Captain hat Pflichtbewusstsein gezeigt und bewiesen, dass er ein begabter Anführer ist. Er ist fähig, Situationen zu analysieren und mit einer kaltblütigen Distanziertheit die optimale Vorgehensweise zu finden; besonders Letzteres steht oft in krassem Gegensatz zu seinen beeindruckenden Kampffähigkeiten. Kommt dazu noch eine Terminatorrüstung aus sorgfältig geschichtetem Ceramit, ein schützendes Kraftfeld und wahrlich verheerende Waffen, so entsteht ein absoluter Gigant des Schlachtfeldes – und die Blood Angels wissen jemanden, der sich aufs Töten versteht, durchaus zu schätzen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alles, was du benötigst, um einen Captain der Blood Angels in Terminatorrüstung mit Sturmbolter und Energiehammer zu bauen. Der Bausatz enthält ein Citadel-Rundbase (40 mm).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Leman Russ Tech-Command 1

Games Workshop_Warhammer 40.000 Leman Russ Tech-Command 2 Games Workshop_Warhammer 40.000 Leman Russ Tech-Command 3 Games Workshop_Warhammer 40.000 Leman Russ Tech-Command 5

Leman Russ Tech-Command – 60,00 Euro

Der Leman Russ Battle Tank ist eine bewährte Kriegsmaschine, die bereits an zahllosen erfolgreichen Operationen in ungeheuer vielen Konflikten überall in der Galaxis beteiligt war. Der Panzer gilt als Musterbeispiel für Verlässlichkeit und Tödlichkeit und als außergewöhnlich vielseitig. Seit Jahrtausenden verrichtet dieses Spitzenprodukt imperialer Ingenieurskunst treu seinen Dienst. Wo immer die Menschheit kämpft, ist dieser Kampfpanzer zu finden, häufig in der Obhut eines Tech-Priest Enginseers. Die Pflicht dieses Angehörigen des Adeptus Mechanicus ist, den Willen des Maschinengottes zu begreifen und auszuführen.

Dieses tolle Set enthält einen Leman Russ, einen Befehlspanzer-Gussrahmen und einen Tech-Priest Enginseer. Der Bausatz des Leman Russ umfasst 95 Bauteile und einen Abziehbilderbogen. Der Panzer verfügt über eine Vielzahl an Waffenoptionen kann als Leman Russ Battle Tank, Eradicator, Exterminator oder Vanquisher gebaut werden. Der Befehlspanzer-Gussrahmen enthält eine Reihe detaillierter Aufwertungsteile für dein Fahrzeug wie etwa ein Voxgerät und einen Scanner. Der Tech-Priest Enginseer ist mit einer Zahnradaxt, einem Weihrauchschwenker und einer Pistole im Halfter ausgestattet. Sein Bausatz enthält ein Citadel-Rundbase (32 mm).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Culexus Assassin 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 Culexus Assassin 2

Games Workshop_Warhammer 40.000 Culexus Assassin 3 Games Workshop_Warhammer 40.000 Culexus Assassin 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Culexus Assassin 5

Culexus Assassin – 25,00 Euro

Assassins schützen die Zukunft der Menschheit, indem sie jene Individuen eliminieren, die sich durch Verrat, Gier, das Dämonische oder andere Übel, die zu fürchterlich sind, als dass man sie nennen könnte, verderben lassen. Über ihre Aufträge gibt es keine formellen Aufzeichnungen, weshalb nicht bekannt ist, wie viele Welten bereits durch diese heimlichen Attentäter gerettet wurden, doch es steht außer Frage, dass Milliarden den selbstlosen Taten der Assassins ihr Leben verdanken. Assassins wirken im Verborgenen und niemand wird ihnen je danken. Sie sind die heimlichen, blutigen Retter des Imperiums.

Callidus Assassins sind in der Lage, selbst die sichersten Anlagen zu infiltrieren, denn sie setzen Drogen ein, um eine beliebige Gestalt anzunehmen, ob schöne Menschenfrau oder ein weniger schöner, grobschlächtiger Ork. Sie ziehen es vor, das dadurch erlangte Überraschungsmoment zu nutzen, und so finden ihre Attentate selten mitten in der Schlacht statt. Stattdessen schlagen sie meistens unerwartet zu und verschwinden danach sofort wieder. Panik, Entsetzen und Verwirrung sind ihre Visitenkarten.

Dieses Set enthält einen mehrteiligen Callidus Assassin und ein Citadel-Rundbase (32 mm).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Callidus Assassin 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 Callidus Assassin 2

Games Workshop_Warhammer 40.000 Callidus Assassin 3 Games Workshop_Warhammer 40.000 Callidus Assassin 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Callidus Assassin 5

Callidus Assassin – 25,00 Euro

Assassins schützen die Zukunft der Menschheit, indem sie jene Individuen eliminieren, die sich durch Verrat, Gier, das Dämonische oder andere Übel, die zu fürchterlich sind, als dass man sie nennen könnte, verderben lassen. Über ihre Aufträge gibt es keine formellen Aufzeichnungen, weshalb nicht bekannt ist, wie viele Welten bereits durch diese heimlichen Attentäter gerettet wurden, doch es steht außer Frage, dass Milliarden den selbstlosen Taten der Assassins ihr Leben verdanken. Assassins wirken im Verborgenen und niemand wird ihnen je danken. Sie sind die heimlichen, blutigen Retter des Imperiums.

Callidus Assassins sind in der Lage, selbst die sichersten Anlagen zu infiltrieren, denn sie setzen Drogen ein, um eine beliebige Gestalt anzunehmen, ob schöne Menschenfrau oder ein weniger schöner, grobschlächtiger Ork. Sie ziehen es vor, das dadurch erlangte Überraschungsmoment zu nutzen, und so finden ihre Attentate selten mitten in der Schlacht statt. Stattdessen schlagen sie meistens unerwartet zu und verschwinden danach sofort wieder. Panik, Entsetzen und Verwirrung sind ihre Visitenkarten.

Dieses Set enthält einen mehrteiligen Callidus Assassin und ein Citadel-Rundbase (32 mm).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Vindicare Assassin 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 Vindicare Assassin 2

Games Workshop_Warhammer 40.000 Vindicare Assassin 3 Games Workshop_Warhammer 40.000 Vindicare Assassin 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Vindicare Assassin 5

Vindicare Assassin – 25,00 Euro

Assassins schützen die Zukunft der Menschheit, indem sie jene Individuen eliminieren, die sich durch Verrat, Gier, das Dämonische oder andere Übel, die zu fürchterlich sind, als dass man sie nennen könnte, verderben lassen. Über ihre Aufträge gibt es keine formellen Aufzeichnungen, weshalb nicht bekannt ist, wie viele Welten bereits durch diese heimlichen Attentäter gerettet wurden, doch es steht außer Frage, dass Milliarden den selbstlosen Taten der Assassins ihr Leben verdanken. Assassins wirken im Verborgenen und niemand wird ihnen je danken. Sie sind die heimlichen, blutigen Retter des Imperiums.

Vindicare Assassins schätzen Präzision höher als alles andere. Sie sind Scharfschützen, deren Fähigkeiten mehr eine Kunstform denn bloße Zielgenauigkeit sind. Sie können augenblicklich die exakte Flugbahn ihres Projektils berechnen, ganz gleich wie schwierig der Schuss auch sein mag. Sie können einen einzelnen Schuss abgeben, der die Durchschlagskraft und Genauigkeit besitzt, selbst mächtige Kraftfelder zu durchdringen, und noch bevor die Kugel ihr Ziel erreicht hat, nehmen sie bereits das nächste Opfer ins Visier.

Dieses Set enthält einen mehrteiligen Vindicare Assassin und ein Citadel-Rundbase (32 mm).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Eversor Assassin 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 Eversor Assassin 2 Games Workshop_Warhammer 40.000 Eversor Assassin 3

Games Workshop_Warhammer 40.000 Eversor Assassin 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Eversor Assassin 5 Games Workshop_Warhammer 40.000 Eversor Assassin 6

Eversor Assassin – 25,00 Euro

Assassins schützen die Zukunft der Menschheit, indem sie jene Individuen eliminieren, die sich durch Verrat, Gier, das Dämonische oder andere Übel, die zu fürchterlich sind, als dass man sie nennen könnte, verderben lassen. Über ihre Aufträge gibt es keine formellen Aufzeichnungen, weshalb nicht bekannt ist, wie viele Welten bereits durch diese heimlichen Attentäter gerettet wurden, doch es steht außer Frage, dass Milliarden den selbstlosen Taten der Assassins ihr Leben verdanken. Assassins wirken im Verborgenen und niemand wird ihnen je danken. Sie sind die heimlichen, blutigen Retter des Imperiums.

Die meisten Assassins operieren heimlich. Sie verbergen sich in Schatten – oder gar unter aller Augen – und schlagen präzise zu, wenn der richtige Augenblick gekommen ist. Nicht so der Eversor Assassin. Der Eversor-Tempel glaubt, dass ein Ziel am besten in einem brutalen Gewaltakt vernichtet wird, und kümmert sich nicht um Kollateralschäden, Durchführbarkeit oder die mögliche Unschuld von anderen Anwesenden. Dieser Assassin befindet sich in einem permanenten Zustand der Raserei, die nur durch starke Beruhigungsmittel im Zaum gehalten wird. Wenn die Zeit gekommen ist, zu handeln, so wird er aus seinem Koma erweckt und von der Leine gelassen. Seine Vernichtungsmission nimmt dann erst mit seinem Tod ein Ende.

Dieses Set enthält einen mehrteiligen Eversor Assassin und ein Citadel-Rundbase (32 mm).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Battlegroup Hammerblow

Battlegroup Hammerblow – 613,00 Euro

Battlegroup Hammerblow erhielt ihren Namen durch ihre besonders aggressive Vorgehensweise auf Agrellan. Den Befehl über diesen Verband hatte Colonel Schwarznek, dessen Name beinahe als gleichbedeutend mit ganz besonderer Blutrünstigkeit angesehen wird. Scout Sentinels kundschafteten vor ihren Kameraden und riefen beim ersten Anzeichen eines Feindes Luftunterstützung durch Tempestus Scions herbei. Als die Tau in Kämpfe verwickelt waren, eröffnete die geballte Panzermacht des Verbandes das Feuer. Dabei fügte die Battlegroup den vorrückenden Truppen des Tau Empires so schwere Schäden zu, dass auch ihre eigenen Verluste mehr als gerechtfertigt waren.

Mit diesem riesigen Paket erhältst du eine ganze Armee der besten Truppen des Astra Militarum: zwei cadianische Command Squads, zwei Sets Cadian Shock Troops, drei Sentinels, zwei Sets Militarum Tempestus Scions, drei Leman Russ, vier Chimeras, eine Valkyrie und ein Baneblade. Luftunterstützung und Bodentruppen in einem Set und dazu exklusiv in diesem Paket erhältliche Regeln*.

*Regeln ausschließlich in englischer Sprache enthalten

Games Workshop_Warhammer 40.000 Relicos Militarum

Relicos Militarum – 200,00 Euro

Einst war das Relicos Militarum der Aufbewahrungsort für Artefakte aus der kriegerischen Geschichte des Imperiums, doch nun liegt es selbst in Trümmern. Jahrhundertelange Bombardements haben seine einst stolzen Statuen in Schutt verwandelt, doch noch immer werden seine Ruinen aufmerksam bewacht. Darin befinden sich immer noch Schätze aus alten Zeiten und noch funktionsfähige Waffen von vorsintflutlichen Laserpistolen bis hin zu Plasmakarronaden. Tief in seinem Inneren, so heißt es, liegen womöglich sogar noch Waffen aus einer Zeit vor dem Imperium. Es grenzt an Häresie, doch vielleicht könnte man diese wieder zum Leben erwecken …

Das Relicos Militarum ist ein fantastisches, großes Geländestück, das in einer Vielzahl von Konfigurationen zusammengesetzt werden kann. Das Set enthält die vollständigen, einzigartigen Regeln und ein Szenario für Warhammer 40.000.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Adeptus Mechanicus Battle Maniple

Adeptus Mechanicus Battle Maniple – 170,00 Euro

Battle Maniples gehen auf die uralten Karawanentraditionen des Mars zurück. Sie spalten sich von der Hauptgruppe ab, um aus strategisch günstigen Positionen anzugreifen, oder umgehen den Feind. Dabei zeichnen sie jeden Augenblick auf, um ihre Taktiken verbessern zu können. Ein Battle Maniple wird mental mit dem zur Führung bestimmten Onager Dunecrawler verbunden und kann so mit erschreckender Synchronizität handeln.

Dieses mächtige Set enthält alles, was du benötigst, um ein Battle Maniple, wie es im Codex: Skitarii beschrieben ist, ins Feld zu führen. Mit den 33 Miniaturen erhältst du eine riesige Anzahl an verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten. Das Set besteht aus einer Box mit zehn Skitarii Vanguard, einer Box mit zehn Skitarii Rangers, einer Box mit fünf Sicarian Ruststalkers, einer Box mit fünf Sicarian Infiltrators, einem Onager Dunecrawler und einem Ironstrider Ballistarius (der auch als Sydonian Dragoon gebaut werden kann).

Games Workshop_Warhammer 40.000 Cult Mechanicus Elimination Maniple

Cult Mechanicus Elimination Maniple – 120,00 Euro

Manchmal ist der Sieg für einen Tech-Priest nur der Anfang. Manchmal muss eine Botschaft übermittelt werden: Stelle dich dem Cult Mechanicus in den Weg und du wirst vernichtet. Manchmal fordert ein Tech-Priest einen Elimination Maniple an. Die Kataphron Destroyers und Kastelan Robots, die auf bedrohlichen Ketten angefahren oder auf uralten Beinen schwerfällig herangestapft kommen, sind darauf programmiert, alles von der Landkarte zu tilgen, das sich bewegt. Und danach die Landkarte noch einmal zu säubern. Durch ihr Plasma- und Gravwaffenfeuer fallen Armeen, werden Städte geschleift und Berge dem Erdboden gleichgemacht. Sie kennen keine moralischen Bedenken und verschwenden keinen Gedanken an die Pein des Feindes. Für sie zählt nur der Overkill.

Dieses Paket versorgt dich mit allem, was du für den Einsatz des Elimination Maniples benötigst, eine Formation aus dem Codex: Cult Mechanicus. Dieses Set ist definitiv eher etwas für Tech-Freunde; die sechs enthaltenen Kataphron Battle Servitors können als Breachers oder Destroyers gebaut werden, und enthalten sind auch zwei Kastelan Robots mit einem Cybernetica Datasmith. Von deinen Feinden wird nicht mehr als Schlacke und Asche übrigbleiben.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Space Marine Battle Demi-Company

Space Marine Battle Demi-Company – 180,00 Euro

Eine Battle Demi-Company ähnelt einer mächtigen Wand aus Space Marines, Waffen und Aggression und bildet oft den Kern einer Strike Force. Nur wenige Feinde können dem Zorn einer Battle Demi-Company widerstehen, wenn diese durch die Galaxis zieht und mit stählerner Entschlossenheit Aufstände und Invasionen niederringt.

Dieses fantastische Set enthält alles, was du benötigst, um eine Battle Demi-Company, wie sie im Codex: Space Marines oder Codex: Dark Angels beschrieben ist. Das Set besteht aus einem Space Marine Commander, drei Space Marine Tactical Squads, einem Space Marine Assault Squad, einem Space Marine Devastator Squad und einem Space Marine Dreadnought – eine Unmenge an Miniaturen also mit sehr viel Spielraum für individuelle Gestaltung!

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Link: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202449
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410

Kommentare

      • Wer das Karussell kräftig anschubst, braucht sich anschließend nicht über die Geschwindkeit wundern…

        Wer hier GW zuspielt und ihnen zeigt, dass der Preis eigentlich „scheißegal“ ist, macht sich an der zukünftigen Entwicklung (Warhammer = elitäres Luxushobby) mitschuldigt!

        Aber in Zeiten, in denen ein verantwortungsvolles Konsumverhalten oder ein freiweilliger Verzicht aus Prinzipientreue schon etwas anstössiges, ja gar perverses ist, geht GW´s Strategie voll auf…

      • @ Hellbrecht

        Mein vorheriger Post schreibt niemanden vor was er tun oder lassen soll.
        Jeder muss das selbst für sich entscheiden…

        Es fällt jedoch auf, dass es vielen Leute einen Dreck kümmert, was ihr Handeln für Konsequenzen hat. Hauptsache ihr „ich will haben“ Trieb ist befriedigt.

      • @ Witchbitch :

        Ich mach das was Du sagst fällt mir vorallem bei Apple auf. Ich kauf es nicht aber trotzdem steigen die Preise. Und ich gerne bei GW. Den mir gefallen die Minis. Und wenn es Leuten wie Dir nicht passt ist mir das herzlich egal.

      • Verantwortungsvolles Konsumverhalten… Stark :))

        Danke, aber da brauch ich deine Hilfe nicht für, ich bin erwachsen.

        Die Mini ist mir den Preis wert. Sie gefällt mir und ich bezahle gern dass dafür, was GW dafür möchte.

      • @ FrankS

        Unter „Verantwortungsvolles Konsumverhalten“ verstehe ich, dass man als Kunde alle Pro und Contras abwiegt und danach eine individuelle Entscheidung trifft.

        Wenn du den Preis bezahlen möchtest, weil das Produkt es dir wert ist, bitteschön. Das betrifft nur dich und deinen Geldbeutel.
        Aber viele blenden offenbar aus, dass sie durch ihren Kauf GW´s Meinung zu Verkaufspreisen („darfs ein bisserl mehr sein?!“) bestätigen und abnicken.

        Mit einem Einverständnis zu diesem Preis/Leistungsverhältnis, fördert man aktiv das weitere Versanden der GW-Systeme, denen es jetzt schon breits massiv an Nachwuchs und aktiven Spielern fehlt.

        Nicht kaufen um GW zu helfen, klingt paradox. Ist aber so.
        Aber das will halt nich jeder hören.

        Die Entscheidung was man tut – muss jeder für sich treffen.

      • @seb: ist http://retributionangel.blogspot.de dein Blog?

        Wenn ja, Hut ab! Das ist absolut megaobergeil! Ich habe mir gleich die ganzen Sets (Sanguinusgarde, Witchelves und Harlequins) bestellt, und werde mit dem kovertieren loslegen, sobald die eingetroffen sind.

        Viele tausend mal danke, das ist echt geeeenial!

        Besten Gruß,
        Papa Nurgle

      • ja papa 🙂 das ist mein blog. Wobei ich mehr auf Youtube bin.
        Viel Erfolg bei den Porjekten

        @witchbitch
        Du diskutierst mit GW Ladenbesitzern. Die haben ein Eigenintresse und fangen in jedem Forum an Kritiker zu bashen und GW zu Lobben für nix.
        Die Figuren sind alle alt. Sebst der Chapin is aus der SangGuard box.
        Preis is wieder mal teurer geworden und the qualität ist mittelprächtig. Keine waffen optionen. Im prinzip snap-fit mit nur einer möglichkeit des baus.
        GW bedient nur noch die „kohle ohne Ende“ kundschaft.

      • @ seb: echt sehr cooooles Zeug!

        Darf man fragen, wie lange du das schon machst? Ich war vor allem von der scratch built assassine sehr beeindruckt!

        Great Stuff!

        Besten Gruß,
        Papa Nurgle

      • 15 Jahre im hobby. Am Anfang sah das bei mir auch nicht so gut aus. Ab und zu mal was mit Green stuff gemacht. vor 10 Jahren dann mal einen Papier Banblade und später einen Warhound aus Pape gebaut. Dann den Squiggoth gebaut aus greenstuff und pape. Grosse figuren sind leichter zu bauen. Bei dem Assassine war die haupt Herrausforderung das die dünen Teile leicht biegen oder kaputt gehen während man an anderer stelle was macht.
        Immer wieder Probieren und dann wird man automatisch besser. Wie bei anderen Sachen auch. 😉

    • Ich finde Sebs Arbeiten wirklich schick.. aber zum einen bedienst Du Dich nicht nur der Sanguary-Box sondern vieler anderer Bitz.. zum anderen setzt es echt mal KÖNNEN vorraus mit Greenstuff umzugehen.. klar, kann man lernen.. kostet aber Zeit.. Zeit in der andere Ihr Geld verdienen um sich ein fertiges Produkt zu kaufen 😉

      Ich für mich selbst bastel mir auch hin und wieder Modelle zurecht, bin aber (leider) auch bereit mir den Chaplain für 26€ zu kaufen, weil er schick ist..

      • Ach und Witchbitch.. wenn Du ein gesünderes Konsumverhalten willst, gib Dein Geld für Bedürftige aus und nicht für Hobbies in denen man Plastikminis schubst..

  • 25/26€ ich glaube das einfach nicht. Da ist alles andere ja günstig. Auch wenn ich das Geld habe mir 2000 davon zu kaufen, Prinzip geht vor.
    Die Modelle an sich sind ja ganz cool.

  • Der Ordenspriester der Blood Angels kommt jetzt etwas überraschend, ist aber ein verdammt schönes Modell. Der wird seinen Weg sicher in viele Armeen der Blood Angels finden.

    Ansonsten ist es auch schön, mal die neuen Assassinen jetzt solo kaufen zu können, wobei ja wie schon bekannt war, man sich auch das Spiel noch kaufen könnte, wenn man alle 4 Minis haben will – das kommt einen noch günstiger und man kriegt ein ganzes Spiel mit dazu.

  • Die Adeptus Mechanicus Battle Maniple box ist sowas von gekauft :D. Tolle Figuren und eine nette Ersparnis + die % vom Handel. Ein Traum

    Zu den Assassin braucht man/n denke ich nix sagen…

  • Den Chaplain mit Jumppack finde ich sehr cool. Auch die Callidus und Vindicare Assasinen gefallen mir. Der Preis hingegen gefällt mir gar nicht! Somit werde ich mir diese Modelle wohl nicht anschaffen, schade GW…

  • Bei den Paketen spart man sogar etwas. Den Terminator der Blood Angels find ich nicht so pralle, sticht irgendwie nicht heraus. Der Rest ist ganz hübsch, auch wenn ich mich mit den Assassinen überhaupt nicht auskenne und die irgendwie sonderbar finde. Gut modellierte Modelle sind es trotzdem. Den Maschinenseher finde ich gut, dieses Klimbim da hinten dran mag ich. Ist an dem Leman Russ irgendwas anders als sonst?

    Hinweis @Brückenkopf: Beim Cullexus Assassinen steht der Text vom Callidus und beim Maschinenseher ist nochmal ein Bild von dem Blood Angel mit Sprungmodul reingerutscht.

  • Den Ordenspriester finde ich auch sehr schick, aber ich werde nicht so viel Geld für ein Plastikpüppchen ausgeben.
    Auch die Assassinen finde ich witzig angesichts der Tatsache, dass diverse Läden Assassinorum für 70€ verkaufen, weil sie es offenbar sonst nicht loswerden.

  • Hey, ich frag nur da ich meine Skitarii Armee ja auch mit dem Zahnrad/Schädel Symbol des Mechanicus bemalen muss…

    Ist das auf dem Techpriest beim Leman Russ Panzer nicht falschrum?

    Weißer Zahnkranz links und weiße Schädelhälfte rechts???

    • Joah, ich sach ma, scheint so. Bin da kein Experte, sondern höchstens interessierter Beobachter. Wenn ich „mechanicus icon“ google, bekomme ich x Bilder mit der weißen Schädelhälfte rechts (und so kannte ich das bisher auch) und nur eins, wos umgekehrt ist.
      Wobei es drauf ankommt: Wenn der Zahnkranz halbiert ist (schwarz/weiß), scheint er normalerweise immer auf die rechte Seite zu gehören, aber dann kommts drauf an, wie das Icon aufgebaut ist: ist der Schädel selbst in einem Kreis innerhalb des Zahnkranzes, ist der Kreis rechts schwarz und der Schädel rechts wieder weiß, hat man nur Schädel und Zahnkranz, ist der Zahnkranz rechts weiß und der Schädel rechts schwarz.
      Wenn ich die Ikonographie richtig verstehe, steht hier Schwarz für „Tech“ und Weiß für „Mensch/Leben“. Normalerweise ist beim Mechanicus der Menschenschädelhälfte eben rechts (weiß) und die Techhälfte links (schwarz). Bei allen anderen Aspekten scheint dann „schick“ vor „einheitlich“ zu gelten…
      Das ist doch mal ein sinnvolles Diskussionsthema…

  • Finde die Preise für die Assassinen etwas bitter. Schade ist das es den Techpriest nicht einzeln gibt.

    • Deswegen bin ich auch gerade waaaahnsinnig froh, dass ich mir Execution Force gleich zweimal gekauft habe, denn da gab es auch noch Kultisten und schöne Bodenpläne dazu.
      Kann ich nur allen IMPERIUMS Spielern wärmstens empfehlen!

      Beste Grüße,
      Papa Nurgle

      • Und was soll ein Imperiumsspieler mit 2 Modellen von jedem Assassinen? Bist du mal der Frage nachgegangen ob man an die „tollen“ Kultisten auch günstiger ran kommt? Was machst du mit den „schönen“ Bodenplatten in doppelter Ausführung?

        Ich stell mir bei deinen Posts immer 2 Fragen: Meint der das jetzt ernst? Und. Ist der der neue GW-Social-Media-Werbebot?

      • Die kultisten kann man ja tatsächlich einzeln kaufen, schließlich sind die kultisten ja die gleichen, die es auch als snapfit zu kaufen gibt. Man muss also nicht extra Exekution force oder dark vengance für sie kaufen. Aber im Kern stimmt es ja sogar : man kriegt bei Exekution force mehr, als wenn man die assassinen einzeln auf einmal kauft 😀

      • Und ich bin waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig froh, dass ich mir Execution Force nicht nur einmal nicht, sondern zweimal nicht gekauft habe. Da konnte ich dann noch mehr bei MANTIC GAMES kaufen. Ich konnte mir Sachen für KINGS OF WAR kaufen und ich konnte mir Sachen für DEADZONE kaufen.

        Beste Grüße,
        Mama Slaanesh

    • Jo. Mach die Modelle so teuer, dass die Leute dir den Rest abkaufen, weil es ja dann günstig ist. XD

      Ich versteh schon warum die Firma damit durch kommt. Und RTL (II).

    • also „hier“ stehen sie überall für kleineres geld aber wie „trocken brot“ in den läden..
      vermutlich, weil a) das spiel sich so gut verkauft und b) es wohl einfach gut ist..
      *hust* 😉

  • Also der Ordenspriester ist echt schick. Gut, das Backpack hat was kitschiges, aber es ist ein gutes kitschig.

    Der Preis… naja, und ich dachte, Cogniphex Cyphon wär teuer…

  • Einige sehr schöne Minis, allerdings werden aufgrund des Preises diese Minis höchstens via Ebay den Weg zu mir finden.

    Mehr als 12-15€ zahle ich nicht für eine Plastikmini in dieser Größe.

    • +1000

      Das ist ja das Problem mit GW. Selbst auf discounter Websiten zahlt man noch an die 20ig für 1ne Fig. Mit versandkosten usw. lohnt sich das überhapt nicht.
      Auch für die Händler nicht.

      Den Tech an einen Lemanruss zu binden ist auch völliger Schwachsinn.
      Wer 4 Techs kaufen will muss 240,-€ auf den Tisch legen.
      Die meisten Spieler haben schon ohne Ende Lemanrusse.

      Mit so einer Verkaufstrategie macht man zwar super umsätze pro Kit aber viele Kits wird man nicht verkaufen.
      Chapins hab ich zB schon 6 Stück. Ich hab wirklich null intresse an dem was so raus kommt wenn ich auf Ebay dafür 3 Charactere bekomme.

      • GW ist nicht blöde, sondern SCHLAU, den im bundle anzubieten:
        wer ihn unbedingt will, kauft halt so noch nen hochpreisigen (und längst abgeschriebenen, somit richtig geld einbringenden) artikel hinzu.

        ja, sind nicht so viele wie wenn einzeln..

        drum kommt „einzeln“ einfach später.
        und nu:
        siehe im gleichen beitrag grade das assassinen“spiel“. siehe die limitierten minis aus grundboxen etc, etc.. es funḱtioniert einfach, drum ist diese verkaufsmethode auch ausserhalb von GW beliebt. da hat ein marketingmensch ausnahmsweise mal was richtig gemacht bei denen..
        wortwörtlich auf kosten der kundschaft, natürlich 😉

      • Das kennt man aber schon aus diversen Computer Spielen.
        So ein Unlock System ist einfach nur nervig.

        Wenn Sie es auf die spitze treiben wollen machen sie es dann noch so das der Tech oder belibiges model super krasse Autowin styl regeln hat.
        Das gabs ja schon fast mit formationen für Knights die nur beim Kauf erneuter 5 Knights zu haben waren.
        Oder dem Pastic Termi Captain der nur beim kauf einer 200,- termi streitmacht zu haben war.

        Schlau ist das nur solange genug kunden da mit machen.
        Immer hin muss man das Spiel mit anderen zusammen spielen.
        Und da hab ich schon oft erlebt das viele eben keinen Bock auf Wettrüsten hatten und dann einfach nicht mehr spielen wolten. Und dann find man einen der das Hobby neu anfängt 100std in malen und regel lernen steckt und dann noch 700,- aufwärts für eine kleine Armee hinlegt.

      • als kunde finde ich es auch nicht „nett“.

        aus verkaufssicht: aber es funktioniert, sonst würde man es nicht machen. lies einfach mal die restlichen kommentare; klar sind gerade die, die das bundle nicht kaufen möchten, ein bisschen „enttäuscht“.
        und in 6-8 wochen, wenn es ihn dann einzeln gibt.. jeder, der ihn jetzt einzeln kaufen möchte, wirds dann auch tun. ganz einfach. warten wir einfach mal und lesen die kommentare -dann- 😉

        die frage ist doch, ob so ein vergleichsweise kleiner „hieb“ den kunden dazu bringt, völlig vom spiel zu lassen. wenn nicht, bekommt man ihm das später auch noch verkauft.
        nach all dem, was GW der kundschaft, den händlern und den fans (ja, fans und kundschaft möchte ich differenziert betrachten) über die letzten 15 jahre so reingedrückt hat, sind immernoch so viele dabei.

        und von nem harmlosen „erst im bundle, später einzeln“-verkauf werden -die- sich dann auch nicht abschrecken lassen.

        für mich auch in ordnung so; solange mein laden um die ecke was davon hat und ich an gw-spielen nicht teilnehmen -muss-, soll der ruhig auch daran (ein bisschen) verdienen.
        und solange man sich eben von abenden fernhält, wo sich die „weniger kritischen“ treffen, hat doch jeder was davon – irgendwo.. 😉

      • Für mich ist das so als ob man zwang ausübt.
        Das ist so als müsse ich im Supermarkt das Brot im Bundel mit der wurst kaufen
        Nee danke.
        Ist einfach nur assi mist.
        Dem nächst zählt man Eintritt im GW laden o wie?

        Das sind genau die „tollen“ Marketing Ideen, welchen GW seinen Ruf zu verdanken hat.

        Ich kauf kaum noch Zeug. Nicht weil ich nicht will. Sondern weil regeln und neu Erscheinungen zu wünschen lassen. Immer die selben marines. Mit genauso bescheidenen regeln. Statt das man plasma buffs gibt erfindet man grav um ein paar Dollar zu verdienen. Ich proxi. Ansonsten würde leider seit Jahren nix für marines releast. Ich spar 200,- im Jahr. Ich würde mir jamehr Panzer holen. Leider sind die regeln schlecht. Also wieder warten auf neuen Dex.
        Wie immer!

  • Hmm die.neuen Assis gefallen mir nicht so.. Interessant finde ich allerdings, dass sie die Modelle von Vindicare und Eversor nahezu eins zu eins an die Umbauten aus den 90ern(?) angelehnt haben.

  • Man bekommt übrigens noch einen Stoffturnbeutel mit zufälligem Design, wenn man 100€ und mehr direkt im GW Shop lässt.
    Wenn das kein Anreiz ist! X-D

  • ..und da artet es wieder aus.. in BEIDE richtungen. leute, geht das nicht halbwegs sachlich..?
    -ja, der es toll findet darf dafür gerne auch nächstes jahr das doppelte zahlen, wenn ihm das egal ist. darf er im übrigen jetzt schon, jeder laden freut sich über ne spende.

    -jedem, dem das zeug jetzt schon zu teuer ist, braucht einfach nur müde lächeln und muss kein fass aufmachen in sachen verantwortungsloser konsum und ähnlichen UNSINN. man kann ja „einfach nicht teilnehmen“.
    und umerziehen/erleuchten wirst du mit -solchen- sprüchen auch niemanden..

    meinung sachlich formulieren reicht doch.
    bei anderen beiträgen gehts doch auch.. warum werden bei gw-beiträgen so viele geistig in die pubertät (oder davor) zurückversetzt..?
    -darauf brauche ich übrigens jetzt aus keinem „lager“ ne antwort.. 😉

  • Ich finde gerade die Kommentare hier machen mehr und mehr deutlich, dass ws Zeit wird, dad nur noch registrierte User Kommentare abgeben können…

    • Ja das wäre einen Versuch wert. Jedoch habe ich wenig Hoffnung das sich die Lage bessert. Es scheint seit einiger zeit Mode geworden zu sein in Foren bzw. auf Websites mit Kommentarfunktion die Sau raus zu lassen. Kenne im Motoradbereich ein Forum wo das Alter bei ca. 35+ liegt und wo auch nur registrierte User was schreiben dürfen. Was da an eigentlich guten Threads von Ignoranten und Selbstdarstellern zerschossen wird ist echt traurig. Da ist das hier noch vergleichsweise harmlos -.-

      • Ist leider so im Leben, auch außerhalb des Internets. Was ich da schon an Pfeifen und selbsternannten Profis erlebt habe…. die im Leben kaum was gebacken kriegen und dann haben sie mal ne Nische gefunden, in der sie paar Fachbegriffe kennen. Schon wird auf dicke Hose gemacht.

        Gerade der Nerdsektor ist eine Spielwiese für Besserwisser, Prediger und die Gottgleichen, die seit der ersten Stunde dabei waren.

        Und wie es weiter oben schon steht: bei GW Beiträgen ist es nicht mehr weit bis zu den untersten Kellerdimensionen von youtube-Kommentaren.

        Ich würde die Kommentarfunktion nur für registrierte User begrüßen. Wenn man es weiterhin kostenlos anbietet, muss man sich auch nicht den Vorwurf anhören, dass es dann elitär wird, aber man hat die Kindsköpfe schon mal ausgesiebt, die sich nur für einen Schrottkommentar schnell anmelden und am besten auch noch so einen ultralustigen Namen passend zum Thread wählen.

      • Naja der Sinn ist eigentlich der eine sachliche Diskussion über die neuen Produkte zu finden… leider reicht meist schon ein Troll aus und die Diskussion verläuft sonstwie…

        Ausserdem könnte man so die Schwämme der (gefühlt) neuen Accounts bei GW Produkten eindämmen… in letzter Zeit hat man wirklich das Gefühl, dass hier Leute Posten, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und irgendwelche Schwachsinnspost („Ich hab gleich 3 Boxen davon gekauft!“ usw. abzugeben. Kann man schön daran erkennen, dass in deren Script gewisse Eigennamen in CAPS stehen und nicht verändert werden dürfen…

      • Genau Aaargh,

        das hast Du absolut brilliant analysiert und meeeegaschön dargelegt!

        Ich sehe das etwas anders. Es gibt Leute die liiiiieben GW. Dazu gehören kritische User wie der Seb und begeisterte User wie, z.B. Aber nicht nur, meine Wenigkeit.

        Beide vertragen sich eigentlich recht gut, da sie nur der Preis, den GW für UNSER HOBBY verlangt, entzweit.

        Dann gibt es aber noch Leute, die in allem eine Verschwörung, die in jedem User einen Spion und in jeder Aussage eine Beleidigung sehen.

        GW-Produkte polarisieren halt. Das wird immer so bleiben, auch bei Anmeldungszwang, dem ich generell sehr positiv gegenüber stehe.

        Was mich aber wirklich wundert, ist, wArum hier einige sich offenbar total beleidigt fühlen, wenn man irgendwas gut findet, selbst aber total möse zurückantworten, und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen und sogar persönlich beleidigen!

        Wenn man sich STAR. WARS und Prodos Threads übrigens anschaut, aieht man, dass das nicht nur auf GW beschränkt ist!

        Besten Gruß,
        Papa Nurgle

      • Im Internet ist das halt so.
        Bei Religion oder Politik werden die Leute richtig radikal.
        Da gegen ist GW gar nix.
        Wobei 40k ja schon religionsartig ist. 😉

  • Wie ich schon vor längeren Zeit mal sagte,
    ich würde nie jemanden anreden bzw. schreiben, wie ich es selber nicht mag.
    Nettsein hat noch keinem geschadet.

    • Hört, hört! Ich lese ja die Kommentare unter den GW Artikeln besonders gern, da immer so was abstruses dabei ist, dass es unterhaltsam wird.^^

      Meine Meinung zu den Veröffentlichungen, mir gefällt das Mechanicus Packet und die Gebäude werde ich mir im Laden meines Vertrauens mal ansehen. Das die Tau noch ein 2tes Buch bekommen war fast klar, interessant sind sie für mich trotzdem immer noch.

      Und zu den Preisen…mein Gott, wer sich die Sachen holen will, soll sie sich holen, wenn man ehrlich ist, dann ist Tabletop schon immer ein Nieschen/Luxusprodukt.^^
      Ich hab mir auch schon überteuerte Minis geholt, weil ich sie haben wollte, z.T. sogar nur für die Vitrine. 🙂

      In dem Sinne frohes malen und Püppchen schubsen. ^^

  • Zum Ordenspriester:
    Nachdem die sonstigen Blood Angels eher detailliert ausgearbeitete Flügel aufweisen, tanzt der Gute etwas aus der Reihe. Prinzipiell mag ich das klobige an den Astartes, aber er hier geht mir einen Tacken zu sehr Richtung „zu wenig detaillierter Spielzeuglook“.
    Termi-Captain:
    Yo, soweit ganz solide. Allerdings würde ich mir für den Preis überlegen, mir einfach eine normale Blood Angels Termibox zu holen, und ihn daraus zu basteln. Einen richtigen „Mehrwehr“ durch außergewöhnliche Ausrüstung/Details weist er m.E. nicht auf.
    Assassinen:
    Feine Sache, wenn man nur einen einzelnen will. Für alle vier natürlich die Gesamtbox, gleicher Preis und dafür noch ein Standalonegame sowie ein paar Chaoten. Aber -wie gesagt- für „Einzelkäufer“ ne feine Sache.
    Boxen:
    Scheint wieder eine Ersparnis zu geben (zumindest bei der Elimination Maniple, 120 Euro statt 147). Yo, vor Weihnachten ne nette Sache.
    Leman Russ Tech Command:
    Mein absolutes Highlight der Welle, bin vom Techpriest Engineer restlos begeistert. Gelungene Mischung aus aktuellem Detailgrad und dem „old school“ Look. (Jetzt müßte es den Priester noch einzeln geben….)

    • So wie der alte Zinn-Techpriester von anno dazumal… Im Prinzip sieht dieser neue aus wie der alte, fusioniert mit einem alten Servoharnisch-Techmarine…

  • Bei GW kann man neuerdings was sparen, wenn man in Army-Bundles kauft? Uff.

    Die Letzten Boxes waren vom Preis her genau dasselbe, wie im Einzelkauf – es sei denn,
    man kauft es beim Unabhängigen Händler, der dir 10 % Rabatt (oder mehr) gewährt.

    Ich war wirklich am Schwanken, ob ich mir das Relicos Militarum kaufen soll. Aber beim zusammenrechnen (33+33+33+26+26+23) Zahle ich 26 € für ein kleines Regelwerk und ein bisschen Story? Bitte WAS?

    Für unter 120 € würde ich mir das nochmal überlegen (ja auch für 119,95€ 😛 ) – so. Nein. Und dabei gehöre ich schon zu denen, die das Hobby neu (seit 2012) anfingen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.