von BK-Nils | 03.10.2015 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Tau KV128 Stormsurge

Diese Woche kehrt Games Workshop wieder in die ferne Zukunft von Warhammer 40.000 zurück, mit dem KV128 Stormsurge erhalten die aufstrebenden Tau einen neuen großen Kampfläufer.

KV128 Stormsurge – 120,00 Euro

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 1

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 2 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 3

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 5 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 6

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 7 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 8 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tau KV128 Stormsurge 9

Der KV128 Stormsurge, ein absoluter Koloss von einer Maschine, wird von den Absolventen der Ves’oni’Vash gesteuert und ist als Plattform für schwere Waffensysteme konzipiert. Diese hohen und schwer gebauten ballistischen Suits sind nicht so beweglich wie ein Riptide, sondern setzen stattdessen auf dicke Panzerung und verheerende Feuerkraft. So können sie den Verlauf einer Schlacht innerhalb von Sekunden mit einer vernichtenden Salve verändern. Der Stormsurge ist mit Schubdüsen ausgerüstet, die den Rückstoß dämpfen, und starrt vor Pulswaffen und Raketenmagazinen – er ist der Titanenkiller des Tau Empires.

Der Stormsurge verfügt über eine beeindruckende Menge offensiver Feuerkraft, darunter ein Raketenbatteriesystem, eine Pulsbeschleunigerkanone oder Pulsblasterkanone sowie synchronisierte Bündelkanone, synchronisierter Streugranatwerfer oder synchronisierter Flammenwerfer!

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die du benötigst, um einen ballistischen Suit KV128 Stormsurge des Tau Empires zu bauen. Er enthält atemberaubende 171 Teile – vier Kopfoptionen, zwei Piloten, einen Reaktor, zwei Beine und zwei Sets Stabilisationsdüsen! Zahlreiche Lüftungen und Baugruppen können geschlossen oder geöffnet gebaut werden, und die gesamte Miniatur lässt sich unglaublich gut positionieren. Enthält ein Citadel-Ovalbase (170 mm).

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Link: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp von Krieg und Mittelerde Wochenvorschau

06.01.202518
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Modelle für Ladengeburtstage 2025

01.01.20259
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: BINNmageddon V

31.12.2024

Kommentare

  • ach du sch..ande.
    ne, noch nicht für umme..

    kann ja jeder halten wie er will und geschmäcker sind sowieso unterschiedlich. die tau-reihe hat ne menge schöne figuren, die man stattdessen kaufen könnte (so man denn wollte).
    das da sieht *ne, ich rassele es nicht alles runter, egal wie sehr es denn raus möchte* einfach schlimm aus. kA, wie das je durch die qualitätskontrolle kam.

    na, egal. „es mal ist kein sigmarine“ – um auch was positives zu sagen 😀

  • Ich muss gerade an einen T-Rex denken.
    Richtige Arme oder wenigstens größere Waffen statt dieser Fortsätze unten an den Pods hätten dem Ding gut getan.

    • Und Waffen an Waffen an Waffen (auf denen auch noch oben Waffen sitzen) – irgendwie eine Karrikatur. Ich bin mir nur noch nicht sicher auf was (Waffen sind die neuen Schädel?)

    • Ich nehme an, man wollte etwas in Richtung des „Longbow“ aus dem klassischen Battletech machen. Doch während bei diesem der „Missile Pods statt Arme“ Look wirklich genial aussah, funktioniert es bei dem Tau Anzug hier nicht wirklich.

  • mmmh naja, was soll man zu diesem Ding sagen…? ich finde es „ein wenig“ albern. Grundsätzlich ja nichts gegen Tau, die sind vom Stil her wirklich was schönes, sowohl Designtechnisch als auch vom Gameplay, respektive vom Hintergrund. Bei Tau denke ich eben immer so an Mobilität, bzw an punktuelles Wirken. Das ding da sieht halt sehr amerikanisch aus. „Feuere genügend Kugeln ab und hoffe, dein Ziel zu treffen.“ Weder elegant, noch mobil, noch sonst irgend was. Artillerie halt. Auf Beinen. Mit haufen Zeuch und so…

  • Als laufende Artelleriestellung schon extrem gut… Ein klein wenig dran herum werkeln, und dann passt das schon.

  • Ersteindruck: Hässlich.
    Da hätte ich an deren Stelle eher versucht den Battletech Madcat abzukupfern wenn man schon eine wandelnde „Mech-Waffenplattform“ haben möchte.

  • So unterschiedlich sind sie Geschmäcker. Ich finde ihn sehr gelungen und hätte ihn gerne. Einziger Kritikpunkt sind die „Stützräder“, aber die kann man ja weglassen.

    • Ich glaube nicht. Ich denke die sind nicht nur Optik, sondern geben dem… Gerät… Auch Stabilität im realen Sinn.

  • Also grundsätzlich fine ich den gar nich mal schlecht. Für die Verankerungsgeschichte sieht er aber viel zu dynamisch aus, hier hätte ich ehr von spezieller Waffenaufschaltung oder so gesprochen. Die ausfahrbahren Jigh-Heels sehen jedenfalls doof und nicht plausibel aus, insbesondere bei der Beinhaltung (die ja wahrscheinlich mal wieder nicht variable ist…). Die würden bei mir wegkommen, der Kopf wahrscheinlich auch. Aber ansonsten gefällt er mir wohl, imo einer des besseren GW-Relases der letzten Zeit.

    Wie beim Teaser-Topic bereits geschrieben hätte ich allerdings ein paar allierte Alien-Einheiten für die Tau viel spannender gefunden.

    • ok, ich habe gerade erst gemerkt, dass das Cockpit offen ist. oO

      Das sollte man in meinen Augenn auf jeden Fall zu machen…

  • Ich musste auch sofort an einen T-Rex denken, wie es ihn momentan auf T-Shirts gibt:
    „If you’re happy and you know it, clap your hands — ohh…“
    Einzelne Teile gefallen mir zwar, zum Beispiel die Beine, die große Kanone oder die Raketenmagazine, aber zusammengesetzt überzeugt es mich nicht.
    Eine Konfiguration wie die Forge World Broadsideanzüge mit armmontierten Geschützen wäre in meinen Augen besser, dann hat man nicht mehr diesen seltsamen Kontrast zwischen den fast schon muskulösen Beinen und dem armlosen Torso.

    Das offene Cockpit halte ich ebenfalls für keine gute Idee. Das ist doch mehr was für das Imperium.

  • Erinnert ein wenig an den „Longbow“ von Battletech. Nett, aber irgendwie will das Ding bei mir nicht zünden und eigentlich mag ich die Tau sehr gerne.

    Aber momentan hab ich das „Höher, schneller, weiter“-Prinzip bei 40k auch etwas satt.

    • hmmm.. nur hat der hier 2 „köpfe“ und ne offene pilotenkanzel, in die der ganze dreck von oben reinfällt.. regen, vogelschwärme, leere bierdosen..
      also da hätte zumindest ein fliegengitter drüber gezogen werden müssen 😉

      (die ähnlichkeit zum longbow ist da, weil arti auf 2 beinen, jau. hört halt mMn auf, sobald man näher ran geht und sich den unsinn in details ansieht).

  • Also das Ding war ja jetzt schon Wochen im Netz geleakt worden, so konnte man sich auf das Design einstellen, bzw. alle Witze darüber sind schon gemacht worden…

    Persönlich gefällt mir der Stormsurge sehr gut und da die Tau mittlerweile nach den Blood Angels meine zweite Armee ist, die ich bei Warhammer 40k noch aktiv sammle und spiele werde ich mir definitiv einen zulegen. Ja, der Preis ist hoch und man kann ihn sich nicht schönreden. Aber ich mag die Tau als Armee so gerne, da schaue ich nicht aufs Geld bei den neuen Releases. Immerhin ist er ja auch so groß wie ein Imperialer Ritter.

    Ich freue mich jedenfalls darauf, den zusammenzubauen und zu bemalen. Das werden tolle Wochen für uns Tau Spieler.

    • Wer nicht proaktiv das Netz durchforstet, hat das Ding noch nicht gesehn – aber wenn dann jedes Mal die gleichen Witze kommen, hätte man das beim Designen oder der Abnahme vielleicht auch merken können 😉

      Mir reicht es jedenfalls, wenn ich die News im Newsletter und beim Brückenkopf zu sehen kriege.

    • Habe ich doch tatsächlich nicht mitbekommen, wie Witze gemacht wurden, die ich nicht gelesen habe, an Orten, an denen ich nicht geschaut habe, über Bilder, die ich mir nur nebenher angesehen habe.
      Das Gewicht der mich erdrückenden Schuld ist kaum in Worte zu fassen. :/

      Zurück zum Thema: Positiv anzumerken ist in jedem Fall, dass mehrere Teile offen oder geschlossen gebaut werden können. Um so ärgerlicher, dass kein Cabrioverdeck enthalten ist.
      Mir wäre er zu teuer, zumal ich noch Umbauarbeiten reinstecken müsste, damit er mir gefällt.

  • Echt jetzt, das teil benötigt Stützräder um stehen zu können. Knallt man die weg fällt das Baby auf die Nase und fängt an zu weinen… Einfach nur Lachhaft

    • @ Laebby:

      „Echt jetzt, das teil benötigt Stützräder um stehen zu können.“

      Nein, die benötigt er NICHT zum stehen. Die sind nur um das verankern dazustellen, und man zweimal schiessen kann. Man kann sie auch eingefahren anbauen. Dann kann er sich normal bewegen, eine Stampfattake ausführen aber nur einmal schiessen.

    • @ Laebby:

      Oben sind auch die beiden Bilder wo sie eingefahren dargestellt sind. In der zweiten Reihe.

  • Meine Frage ist: Wieso Tau?

    Es gibt noch andere Baustellen im GW 40k Sortiment, die dringend über arbeitet gehören (Chaos Space Marines, Adeptus Sororitas, ich meine euch).

    Und wenn man den Gerüchten glauben kann, kommen keine alliierten Völker der Tau (also das, was sie im Fluff witzig machen, Kroot Nahkampf Söldner, PSI Aliens, Vespiden etc).

    Zum Release: wie alle groß Kits: detailreich und heftiger Preis.

    Aber einen Konter zu Imp Ritter braucht jede Armee…. Meiner Meinung nach.

  • Wenn ich dieses „Gerät“ sehe, schäme ich mich schon ein wenig, eine Tau Armee zu besitzen… Und der Preis macht dieses Etwas auch nicht besonders attraktiver. Schade GW!

  • Die obere Hälfte mag ich. Aber warum nur 2 Beine? Das wirkt so ungemein wackelig. Als Vierbeiner hätte ich das Teil richtig cool gefunden. Aber so… hm… nö…

    • @ Logan:

      Vielleicht das er besser zu den bereits bekannten Suits paßt. Aber so als Zentauer wäre mal was neues gewesen.

  • Komisch, in Grundzügen finde ich das Modell ganz schick. Normalerweise finde ich große Roboter eher langweilig, aber den hier würde ich mit ein wenig Umbauarbeit richtig gut finden. Nur ist der Preis mehr als doppelt soviel, wie ich bereit wäre zu bezahlen. Wirklich schade, dass man potentielle Käufer wie mich damit so vergrault.

  • Finde die „Standardbeinpose“ nicht besonders gelungen, ansonsten ist der hübsch. Wenn man die Beine anders positionieren kann, könnte ich mir vorstellen, einen zu kaufen.

    • Jap, im aktuellen WD sieht man Bilder, dass die Beine wie beim Riptide frei positioniert werden können. Die „Sumo-Ringer“-Pose ist halt der Vorschlagszustand für die Beine. Will man die anders umpositionieren, muss man nur ein paar Haltezapfen abschneiden, dann sind sie auch z.B. gestreckt baubar.

  • Yo doc, I hear’d u like weapons? So I put…

    Hach, der Spruch geht einfach zu gut… Was soll man sagen. Technisch gut zusammengestellter Bausatz. Optik… „der Gerät“ hat alles, „der Gerät “ kann alles. Sogar mit Cabriodach!

  • Gefällt mir richtig, richtig gut!
    Vorallem weiß die Bemalung zu gefallen…

    Die „modernen“ Stöckelschuhe (mit Stöckelschuhen hat es GW ja ganz besonders) sind einfach nur genial.

    Mir gefällt das Teil. 🙂

  • Verstehe die Kommentare zu den fehlenden Armen nicht ganz. An Artilleriepanzer baut man auch keine Arme dran…

    Finde das Model jetzt nicht besonders gut und auch überteuert, aber es ist ziemlich genau das, wass es sein soll: Eine Waffenplatform auf zwei Beinen.

    • es sieht halt seltsam aus, das ist alles. natürlich „braucht“ er keine arme.

      es ist aber einer von einigen bausteinen, die das modell für viele einfach ruinieren.
      keine arme, keine kekse. kein verdeck gegen bierdosen, 2 bei offenem verdeck nutzlose köpfe („hier lang.. nein, da lang!“), stützrädchen/high heels..
      wirkt halt mehr wie ne karikatur als ein „glaubhaftes“ modell.

  • im großen und ganzen gefällt der mir wirklich gut, bis auf pose, bemalung und preis. 🙁
    ich muss auf kleinere modelle ausweichen.

  • Schockschwere Not! Ich finde auf der deutschen GW Seite das Tau Empire nicht… da gibts nur dieses komische Sternenreich der Tau…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.