von BK-Nils | 21.04.2015 | eingestellt unter: Brettspiele, Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Assassinen im Video

Mit einem Video-Teaser kündigt Games Workshop die Rückkehr der Imperialen Assassinen ins Warhammer 40.000 Universum an.

+++ Einsatzgesuch für Achyllan Primus autorisiert. Agenten eingehend. Bedrohungsstufe Alpha-Plus. Der Imperator beschützt. +++

Dem Anschein nach geht es hier um ein neues Brettspiel. Wir bleiben für Euch am Ball!

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Link: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele

Steamforged Games: Street Masters Preorder

12.12.2024
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Vanguard Normandy: Kickstarter ist finanziert

12.11.20249
  • Brettspiele

Greebo Games: Dwarvageddoom

15.10.20245

Kommentare

  • Hoffentlich gibt es bald richtige Informationen zu dem Spiel.
    Und hoffentlich kann man die Entscheidung für oder gegen den Kauf nach Auswertung dieser Informationen treffen.

  • Hmmmm. Minis super, spiel wahrscheinlich ok, aber vermutlich 100€+ und limitiert, und wenns so kommt dann halt nicht. Wenns zu weihnachten immer noch im laden steht vielleicht:P hoffentlich bekommen die assasinen auch reguläre 40k regeln, Attentatsmissionen fand ich immer unglaublich atmosphärisch

    • Korrektur; Minis super, aber diese möchtegern scenic bases damit die mini cool rumhüpft sind furchtbar. Aber das scheint jetzt ja normal zu werden immer irgendein blödes zeug mit ran zu modellieren. Bilder via bols;)

      • Bin ich total blind or hab ich was verpasst? Wo siehst du da Scenic bases? Und wo siehst du coole neue Minis? Die im Trailer gezeigten Minis sind für mich die altbackenen Assassins aus den „90iger „. Ich seh da nichts neues.

      • Ich mein die Trümmer auf denen die rumhüpfen, der ganze anmodelierte kram halt. Mich stört das sehr, ich gestalte meine bases halt gern selbst. Die Minis sind jetzt natürlich nicht von grund auf neu, aber schön und dynamisch. Das sind doch nicht exakt dieselben wir damals, oder!?!?

  • Nun ja, zu dem Spiel ist ja jetzt doch schon mehr bekannt. Es wird Assassinorum: Execution Force heißen und soll bei uns um die 100 Euro kosten. An Modellen haben wir 4 Assassinen drin (für jeden der altbekannten Tempel einen). Dazu dann den alten Chaoslord in Termirüstung, 3 Chaos Space Marines (der alte Snap-Fit-Bausatz!) und 15 Chaoskultisten. Dazu Pappbodenpläne (wohl im Space Hulk ähnlichen Design). Gespielt werden soll es denn kooperativ gegen die Chaosjungs.

    Minis gab es heute morgen auch woanders schon geleakt zu sehen. Insgesamt sehen die Assas jetzt kaum anders aus als vorher, d.h. man hat das jeweilige Design beibehalten. Dafür sind die Posen teilweise deutlich dynamischer. Die Callidus springt Harlekin-life von einer Betonsäule mit ausgestrecken Armen runter. Der Eversor stößt sich gerade von einem halbrunden Trümmerstück ab. Der Vindicare sucht hinter eine Strebe Deckung und der Culexus schreitet über ein Ruinenstück. Insgesamt sieht das schon ok aus, ist aber auch nicht so ausgefallen, da wie gesagt kein wirklich neues Design der Assassinen dabei ist. Und 100 Euro ist schon eine Ansage.

    Na, warten wir mal auf die offiziellen Bilder würde ich sagen…

  • Wo sind die Chaos Marines zu sehen ? Meinst du nicht eher die Snapfit Marines aus der Darkangels Box zusammen mit den Chaoskultisten ? Weil wenn ja dann ist die Box doch eigentlich ned schlecht für ne Komplettbox…allein das Kit vom Terminator Lord ist ja schon ne Sache für sich…und dazu evtl. drei der Auserkorenen ? Wenns allerdings diese billig Chaos Teile sein sollten dann ist es eher ein SChritt zurück…

    • Genauso. Es ist der alte Stand Alone Bausatz des Termi-Chaoslords und die 3 CSM sind allen Infos zur Folge die uralte 3er Snap-Fit-Box. Keine Teile aus Dark Vengeance!

  • Ich habe eigentlich nur Interesse an den Assasinen ohne das ganze Spiel und dafür jetzt einen Huni zu lassen lohnt sich nicht. Sollten die dennoch einzeln erscheinen würde ich mich freuen solange die dann nicht die 20 Euro Grenze sprengen pro Stück. Aber bei unserem Glück kosten die wahrscheinlich 25 Euro. Dann tun es auch weiterhin die Alten in meiner Sammlung.

  • Okay, im Zuge der bisherigen Infos sehe ich nicht, wieso ich hier für ein Spiel so viel Geld ausgeben sollte, wie ich sonst für drei sehr gute Spiele bezahle (deren Regeln ich mir vor dem Kauf runterladen und studieren kann, wenn ich denn will).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.