von BK-Christian | 05.08.2015 | eingestellt unter: Star Wars, Zubehör

WareXpert: Neues X-Wing-Zubehör

Aus dem Hause Warehouse Games kommt eine neue Zubehörschmiede unter dem Namen WareXpert.

Heute wollen wir euch unsere Lösung für den Gaming Zubehör Markt vorstellen:

WareXpert_Logo_1

Lange Zeit haben wir uns schon mit dem Gedanken getragen, wie man die Standards beim Gaming Zubehör verbessern könnte und wie professionelle Lösung für ambitionierte Spieler aussehen könnten.

Wichtig ist uns dabei Funktion und Design so miteinander zu verschmelzen, dass der Nutzen für den Spieler, ein ansprechendes Design, die effektive Formgebung und Funktion, sowie hochwertige Ausführung zu einem runden Gesamtergebnis führen. Denn genau diese Punkte haben wir bisher auf dem Markt bei den meisten Produkten vermisst.

Von daher wollen wir euch heute die ersten Vorschaubilder auf unsere erste Zubehör Reihe zeigen. Das sind unsere aktuellen Entwürfe zu dieser Reihe, wir arbeiten aber noch daran die Qualität weiter zu erhöhen.

Vorschau:

Zubehör Token und Schablonen für ein bekanntes Miniaturen Spiel:

WareXpert_Manoeverschablonen_1 WareXpert_Messstaebe

WareXpert_Marker_1 WareXpert_Marker_2 WareXpert_Marker_3 WareXpert_Marker_4

WareXpert_Marker_5 WareXpert_Marker_6 WareXpert_Marker_7

  • Hergestellt auf hochwertigen Materialien: Made in Germany
  • Klares direktes Design: Keine Verwirrung auf dem Spieltisch
  • Nützliche Funktionen und Effekte: Schneller und besser spielen
  • Direkt auspacken und loslegen: Token und Schablonen sind schon Weiß bemalt
  • Produkte werden komplett über den Handel erhältlich sein: Support your local dealer
  • Vernünftige Preisgestaltung: Hart kalkuliert und trotz Premium noch erschwinglich

Parallel arbeiten wir an weiteren Reihen, auch für andere Einsätze und Systeme, sowie an weiteren Produkten ausserhalb von Token und Schablonen. Es wird spannend.

Stay tuned. ; )

PS: Einige Spieler konnten sich auf der diesjährigen RPC beim X-Wing DM-Qualifier schon von der Qualität der Produkte überzeugen, wo wir spezielle Rangeruler Sets als Preissupport ausgegeben haben.

Quelle: WareXpert

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Star Wars

Star Wars Legion: Neue Droiden

19.11.202422
  • Podcasts
  • Star Wars

Boshuda Podcast: Folge 40

15.11.20242
  • Podcasts
  • Star Wars

Boshuda Podcast: Folge 39

29.10.2024

Kommentare

  • Das Design hätte mehr nach X-Wing aussehen können, so bleiben es einfach weitere Plastikschablonen und Tokens. Davon gibt es aber mittlerweile schon zahlreiche Varianten, auch in „Premium“. Aber Chapeau an den Werbetexter.

  • Ich bin auf die Preise gespannt.
    Meine bisherige „Anschaffungen“ in diesem Bereich habe ich alle auf Turnieren gewonnen und finde das ganz nett, aber mehr auch nicht, das ist halt ein bisschen
    „X-Wing-Nerd-Bling-Bling“ 😀
    Auf normalen Wege habe ich mir da noch nichts angeschafft, weil ich die Preise überzogen finde, bei manchen Anbietern kosten 5 Tokens (in Worten FÜNF) 5€, also 1€ pro Token, das ist einfach ein totaler Fantasiepreis und das sage ich als Tabletopper ^^

    Die Qualität der RPC Rangeruler ist aber wirklich gut, sind stabil genug, dabei aber auch etwas flexibel und sind sehr genau.

  • Das Gaming Zubehör – in diesem Fall Acyl Schablonen und Token – soll Gamern ein besseres, schnelleres und genaueres Spielererlebnis ermöglichen. Damit richtet sich dieser Reihe in erster Linie an die ambitionierten Spieler, die mehr wollen als ab und an ein kleines Spiel zwischen durch.

    Für uns wird diese Acryl Range der Einstieg in diesen Bereich, weitere Lösungen für andere Systeme – auch ausserhalb der Token and Acryl Range – werden folgen.
    Ziel ist es dabei mit hochwertigen, ansprechend gestaltetem Zubehör, den Spielern mehr Komfort und Nutzen zu bieten.

  • Nun gut, sind halt wieder Plastik Messstäbe und Tokens für X-Wing. Hat man so schon öfters von verschiedenen Anbietern gesehen. Ist wohl vor allem was für die Vielspieler dieses Systems, da die originalen Pappmarker nach deren Aussagen sehr schnell verschleißen. Am Ende steht und fällt der Erfolg dieses Produkt wohl mit dem Preis.

    PS:
    Bei mir zumindest halten die Originalmarker und Messstäbe noch – und ich habe schon so manches X-Wing Gefecht ausgetragen…

    • Wenn man aber viele Turniere spielt sind die ganzen Pappteile sowas von schnell unansehnlich und vermackt. Da sind die Acrylsachen schon fast ein Must have. Egal von welchem Anbieter.

      • Stimmt schon. Aber ich hab auch bei den paar Turnieren, die ich gespielt habe, schon diverse Acrylmesstäbe und Tokens mit dem Logo von irgendwelchen Läden eingesackt, die da für die hinteren Plätze als Trostpreise mit im Pott waren.

        Muss man jetzt eigentlich kein Geld für bezahlen.

      • @Solar Macharius:
        Es sei denn, man möchte nicht irgendwelche bunt zusammen gemischten Tokens und Stäbe mit irgendwelchen Logos irgendwelcher Läden haben. Zumal: die meisten Turniere, die ich kenne, haben auch Teilnahmegebühren, so dass selbst die „Trostpreise“ dann nicht kostenlos sind.

  • Eine Besonderheit zu vielen anderen Herstellern sind ja schon die weiß bemalten/ bedruckten Schablonen/ Tokens
    Die Frage ist halt nur bedruckt oder auch graviert. Bei nur bedruckt würde sich halt die Frage stellen, wie lange hält der Druck auch den Tokens?

    • Wenn die Sachen wie die RPC Rangeruler sind dann bedruckt UND graviert. Schön das es sowas jetzt auch in heimischer Produktion geben wird.
      Die einzigen die sowas bisher angeboten haben waren Team Covenant aus den USA.
      Die waren erstens schon so nicht ganz billig und zweitens kam dann immer noch fast der gleiche Betrag an Porto und Zoll dazu. Also wäre hier wahrscheinlich ein echter Preisvorteil im „Premiumsegment“ möglich.

      Sehr erfreulich

      • Die Sachen von Covenant sind meines Wissens nach (wenn ich mir die Bilder in deren Shop ansehe) nur bedruckt, aber in top Qualität, weshalb die auch richtig haltbar sein sollen (nur von einem Bekannten in den USA gehört).

        Hast du selbst welche? Sind die graviert und bedruckt? Und wie sind die im Vergleich zu den RPC Rangerulern?

        Will mir selbst welche zulegen und weiß nicht ob ich das ganze Porto und Zoll in Kauf nehmen soll oder dann doch lieber bei Warehouse zuschlage?

  • Würde mich freuen, wenn jemand mal die Entfernungsmesser mit Lineal-Kante/cm-Angaben produziert (Range 1, 10cm, Range 2, 20cm, etc.). Gleiches für die Bewegungsschablonen (1 Vorwärts, 4cm, etc..).

  • Meine Frau und mir gefallen die Marker sehr gut.
    Sie sehen auf den Bildern qualitativ sehr hochertig aus und wir werden uns diese bei euch kaufen, da unsere Pappmarker zwar noch halten und auch immer noch sehr gut aussehen.
    Aber Acrylmarker sind einfach etwas besonderes und wirken auch viel hochwertiger als Pappmarker.
    : )

  • Es muss ja wirklich ein großer Markt da sein wenn man bedenkt wie viele Hersteller X-Wing Schablonen und Marker produzieren.
    Bei Bewegung und Reichweite verstehe ich die Kunststoff Schablone, aber Marker hat man doch bei X-Wing mehr als genug.

  • Hm wir spielen bei uns regelmäßig X-Wing und haben praktisch keinen bedarf an Schablonen.

    Und bei „Keine Ahung“ wievielen anderen Schablonen Herstellern frag ich mich ob sich das überhaupt lohnen tut.

  • hm!
    die sehen doch gut aus! leider bin ich dafür jetzt ein paar wochen zu spät (oder ihr?! ;D), da ich mich neulich erst eingedeckt habe.
    was man aber auch immer brauchen kann sind tokens/schablonen für andere ffg spiele wie armada (und bestimmt auch imp.assault, was ich selbst nicht spiele).
    wenn ihr es IRGENDWIE (kA, wie genau) hinbekommt, den armada-knickfinger in „vernünftig“ zu gestalten, könnt ihr euch damit jedenfalls ne goldene nase verdienen:
    das ding seitens ffg ist wirklich unschön und schnell ausgeleiert. das in gut würden ne menge leute kaufen (und dafür gibts noch keinen anbieter, soweit ich weiss).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.