von BK-Nils | 07.11.2015 | eingestellt unter: Brettspiele, Warhammer 40.000

The Horus Heresy: Betrayal at Calth

Games Workshop lassen den Großen Bruderkrieg ausbrechen, mit dem Brettspiel The Horus Heresy: Betrayal at Calth.

Games Workshop_The Horus Heresy Betrayal at Calth 3 Games Workshop_The Horus Heresy Betrayal at Calth 1 Games Workshop_The Horus Heresy Betrayal at Calth 2

Games Workshop_The Horus Heresy Betrayal at Calth 4 Games Workshop_The Horus Heresy Betrayal at Calth 5 Games Workshop_The Horus Heresy Betrayal at Calth 6 Games Workshop_The Horus Heresy Betrayal at Calth 7

Es ist das 31. Jahrtausend. Die Galaxis steht in Flammen.

Erleuchtung und Wissen sind zerrissen; das Zeitalter der Dunkelheit hat begonnen. Die glorreiche Vision des Imperators für die Menschheit liegt in Ruinen, da sein bevorzugter Sohn Horus das Licht seines Vaters ablehnte und die korrumpierenden Tentakel des Chaos begrüßte. Ein Bürgerkrieg ist zwischen den Space Marines ausgebrochen. Waren sie einst Brüder, Seite an Seite Beschützer der Galaxis, so sind sie nun eine geteilte Macht. Manche blieben loyal zum Imperator, andere schlossen sich dem Kriegsherren an. Nichts ist mehr sicher, alles steht auf dem Spiel und das Imperium ist mittendurch gespalten …

The Horus Heresy: Betrayal at Calth ist ein fantastisches, unabhängiges Spielset um klaustrophobische Tunnelkämpfe während der Invasion der Word Bearers auf dem Ultramarines-Planeten Calth. Mit der Betonung auf rasanten, trupp-basiertem Kampf in sechs aufregenden Missionen, erlaubt es den Spielern, ihre Seite auszuwählen und eine Streitmacht von wunderschön detaillierten Citadel-Miniaturen in einer der ikonischsten Schlachten der Horus-Häresie in den brutalen Krieg ums Überleben zu führen.

In der Box findest du:

Eine beeindruckende Auswahl detaillierter Citadel-Miniaturen, darunter:
– einem Captain in Terminatorrüstung und einem Dark Apostle;
– einem Contemptor Dreadnought, bewaffnet mit wahlweise Multimelter oder synchronisierter Laserkanone;
– fünf Cataphractii Terminators mit Waffenoptionen inklusive Kombiboltern, Energiefäusten, Energieklauen, Kettenfäusten, Energieschwertern, Schweren Flammenwerfern und Granatenharnischen;
– 30 Legion Tactical Space Marines in Typ-IV-Rüstung, mit einer großen Auswahl an Waffen und besonderen Merkmalen, inklusive Boltern, Raketenwerfern, Schweren Boltern, Kettenschwertern, Energieschwertern, Energiefäusten, Plasmapistolen, Energieklauen-Klingen, Kombi-Flammenwerfern, Meltern und Plasmawerfern, eine Melterbombe und einem Satz Kampfmesser! Außerdem enthalten diese Miniaturen Munitionspacks, Boltpistolen im Holster und eine Auswahl Fragment- und Sprenggranaten.

– Vier doppelseitige Spielbretter, wunderbar gedruckt auf dicker Pappe, repräsentieren die Höhlen unter Calth, wo der verzweifelte Kampf zwischen den Ultramarines und den Word Bearers stattfand;
– ein 48-seitiges Buch mit einer Einführung zur Schlacht auf Calth, umfassende Regeln und Szenarien für das Spiel, ein Überblick über die Legionen der Word Bearers und Ultramarines und eine Galerie der enthaltenen Miniaturen;
– 42 Kommando- und Referenzkarten, die Effekte und Ereignisse in das Spiel einbringen;
– zwölf Würfel und eine Menge Marker, die im Spiel benutzt werden.

Die enthaltenen Miniaturen können so bemalt werden, dass sie jedweden Orden der Space Marines darstellen können mit jeder Waffenkombination, die du magst – du bist absolut nicht an das Spiel gebunden! Dies ist ein wahrhaftig aufregendes Spielset – tauche ein in die kataklysmischen Ereignisse, die beinahe das Imperium zerstört hatten, und bringe die Galaxie auf den Kurs Richtung Verfall.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Vanguard Normandy: Kickstarter ist finanziert

12.11.20249
  • Brettspiele

Greebo Games: Dwarvageddoom

15.10.20245
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Super Fantasy Brawl: Reborn

08.10.202413

Kommentare

  • „Shut up and take my money!“ 😀
    Freu mich riesig über das Release. Hoffe da kommt bald noch mehr.
    Bin ein großer Fan der Horus Heresy Zeitlinie.

  • So, so. Das also ist das lang erwartete Spiel für „Horus Heresy“?
    Zweimal die selben Figurengruppen, die man Wahlweise in rot und blau anmalen kann und das ganze für 125 Euro.

    *Träne vor lachen aus dem Auge wisch*

    Naja, wer´s braucht…

    • Oh, bitte entschuldigt..
      jetzt habe ich doch glatt übersehen, dass dieses großzügige Set nur 1x das Figurenpacket enthält.

      Dein Gegener muss dann halt mit Tannenzapfen spielen!

      • Wir schreiben das Jahr 2015 nach Christus.
        Alle Tabletopfans sind des Lesens mächtig, und haben erfolgreich die Produktbeschreibung des HH Games gelesen und dadurch erfahren, daß die Box 30 Marines, 5 Termins, 1 Dread sowie 2 Charaktermodelle enthält, welche ENTWEDER für das HH Standalonegame auf die Art 20 Marines + Dread vs 10 Marines + Termins aufgeteilt werden ODER auch einfach als eine Space Marine Streitmacht zur HH Zeit einheitlich bemalt werden können.
        Alle Tabletopfans? Nein. Ein einsamer Brueckenkopfuser namens Witchbitch leistet erbitterten Widerstand. Und das Leben ist nicht leicht für Games Workshop, welche natürlich einzig und allein an dessen Lese- und Verstädnisschwäche schuld ist 😀

    • Wahrscheinlich wie immer am trollen, aber das sind keine Snapfit Marines und es sind auch genug für 2 Spieler in der Box (wie auf den Bildern eigentlich leicht zu erkennen ist).

      • Und wie immer reflexartiges kommentieren meiner persönlichen Meinung.

        Das hier Augenwischerei betrieben wird, so dass man auf den ersten Blick der Meinung ist, dass die Fraktion zweimal enthalten ist, … natürlich völlig unbeabsichtig von GW.

        Und ja, man kann auch mit 1 Marine gegen 1 Marine spielen. Alles möglich…

      • @Trebah: Lass es. Der Bitch ist von GW ein persönliches Leid angetan worden, die er nun jede Woche mit seinen Kommentaren kompensieren muss… Sachlichkeit kannst Du da nicht erwarten.

      • Ja, .. einen „Fanboy“ in Finecrap!

        Der dürfte in so manchen Hinsicht mehr als maßstabsgetreu sein…

      • Wenn ich das mal so sagen darf, finde ich den Ton manchmal zu hart.

        GW macht meiner Meinung nach großartige Figuren, z.B AGE OF SIGMAR.

        Da gebe ich sehr viel Geld für aus, und es ist es mir wert. Meiner meinung nach machen sie die bestrn Plastikfiguren.

        Wem das zu teuer ist, der muss es ja nicht kaufen. Jeder hat Hobbies, so wie ich, wo er nicht rational handelt.

        Bitte nicht böse sein, aber das ist halt mein Standpunkt!

        Beste Grüße
        Papa Nurgle

      • @ PapaNurgle

        Und das ist auch absolut OK!
        Wer die Produkt von GW haben möchte weil er sie geil findet und auch deren Preisebezahlt, soll das gerne tun…

        Und die, die sich über deren Preise, „interessante“ Regeln und mögliche übertölpelung von Kunden aufregen wollen, sollen das auch gerne tun.

        Und damit sind alle glücklich, bis auf die Heil-GW-Fraktion… wo mal wieder klar wird, wer hier das eigentliche Problem darstellt.

      • @witchbitch Das mit der Augenwischerei ist vielleicht etwas übertrieben. Schau dir einfach mal die GW Seite an, da ist ziemlich eindeutig zu erkennen das die Minis nicht doppelt vorhanden sind… Und nein, ich bin kein GW-Fanboy. Ich mag die HH-Romane und bin deshalb sehr erfreut das GW jetzt etwas dazu raus bringt. Ich bin schon gespannt ob und wenn ja, was da noch kommt… Gruß Tino

      • Hmmm. Ich finde auf der GW Seite gar nicht die teurern Modelle auf die hier Bezug genommen wird. Ich kann es nur mit den Sachen von. gW vergleichen, die ich kenne, und die ich gut finde, da ist das megaaaaageile AGE OF SIGMAR und dann vor allem Der Hobbit, was meine Frau die ein kleines Fluffgirl ist, lieben tut, und dann noch 40k.

        In der Hobbit Grundbox waren viel mehr tolle Sachen drin, vor allem eine limitierte Figur, weswegen ich sie mir auch gleich zweimal gekauft habe.

        Die AGE OF SIGMAR Grundbox war auch der Ooooooberhammer und bis zum Rand voll mit den detailliertesten und besten Plastikfiguren, die ich bisher in irgendeinem Spiel gesehen habe.

        Beides fand ich echt mega!

        Hier finde ich es ein bißchen schade, dass es nur so wenige Modelle sind, aber ich werde sie mir bestimmt als Umbaumöglichkeiten für meinen eigenen Sigmariten-Orden kaufen.

        Ob sich das für jemanden lohnt, der nicht so ein Riesenfan von AGE OF SIGMAR ist, weiß ich natürlich nicht.

        Besten Gruß,
        Papa Nurgle

      • @Papa nurgle

        Wir waren alle mal „bereit“ die hohen Preise zu zahlen.

        Ich würde in der Schule auch ausgelacht wie ich nur 3,- Mark für 1nen einzelnen Terminator ausgeben konnte. Da wir heute das 800% mehr bezahlen spare ich viel öfter mein Geld. Ausserdem hab ich schon viele viele mariner.

        Wenn du mal 5 Jahre dabei warst wird bei dir evtl auch mal ein Preis Limit erreicht.

  • Heresy Miniaturen von GW. Das war ja schon lange gemunkel worden, nur ist es offiziell. Die Box an sich ist ja auch recht gut und dürfte einiges an Absatz finden, so beliebt, wie diese Zeitebene des 40k/30k Universums ist.

  • Eindeutig zu wenig Schädel… 😉 😉

    Die Box ist für den Preis und den gebotenen Inhalt ein günstiger Einstieg in das 30K-Hobby. Dafür Daumen hoch.

    Werde sie mir dennoch nicht kaufen, da ich bei Skirmishern mittlerweile hängen geblieben. Für die doch recht zahlreichen zu bemalenden Minis für ein Spiel reicht mir einfach die Zeit nicht mehr.

    Aber wie gesagt, für jemanden der eine günstigen Einstieg sucht, ist die Box bestens geeignet.

  • Also mir gefällt es! Man bekommt ne Menge HH Plastik für sein Geld. Gerade gemessen an den FW Produkten. Das es erst mal nur ein Brettspiel wird war nun zu Genüge bekannt.

    Die Minis sind übrigens nur einmal enthalten.

  • Ein großartiges Beispiel dafür, welche Augenwischerei Multi-Part Plastik mitunter ist. Da wären mir ansprechende Snap Fits (wie etwa bei Space Hulk) tausendmal lieber als ein Bausatz, bei dem nach dem Zusammenkleben von x Teilen alle Figuren trotzdem gleich aussehen.
    Die Dynamik der Figuren ist praktisch null. Die Horus-Häresie muss ein spannender Konflikt gewesen sein, wenn die Kriegsparteien nur herumstanden, wie es die Figuren suggerieren.

  • Finde die Box cool – schöne Ergänzung / Einstieg für jeden der Interesse an einer 30k Truppe hat zu einem echt fairen Preis.

    Gefühlt ist es ein wenig künstlich in ein Brettspiel gepackt, das vermutlich eher ein netter kleiner Bonus sein dürfte. Das jemand so viele Minis für ein Brettspiel bemalt, sehe ich persönlich einfach nicht. Ich vermute das ist am Ende so ein wenig ein Lockversuch von GW in 30k einzusteigen – der Einstieg ist so für jeden gut möglich und wer Spaß daran hat, wird am Ende ein vielfaches davon in FW Minis stecken.

    • In der Tat. GW wirbt am Ende der Produktbeschreibung recht unverhohlen damit, daß man den Boxinhalt auch als WK30 Streitmachtsbox sehen kann.

  • Pro:

    Ca. 300€ Ersparnis gegenüber Forgeworld

    Plastik und kein Resin

    Keine Snap-Fit Figuren, also Varianten und auch mit „40K“ Bausätzen leicht kombinierbar.

    Keine modellierten (Legion)Symbole, Können einfach als andere Legion bemalt werden.

    Waffenauswahl, es bleibt noch was übrig

    Con:

    Keine MK III Rüstungen 🙁

  • Tolle Box, schöne minis und der raketenwerfer bekommt eine sentimentalitätsträne extra spendiert 😃
    Wohl der endgültige Auslöser für mich, endlich death guards zu machen…

  • Irgendwie … ne, bin tatsächlich raus. Es gibt wirklich nichts langweiligeres als Space Marines für mich. Schade, dachte bei den ersten Gerüchten „vielleicht wird’s ja doch was“. Freue mich aber für alle die HH mögen, da ist sicher ein für GW guter Gegenwert an Minis drin.

    Trotzdem langweilig.

  • SpaceZwerge jetzt mit Popeln an der Rüstung. Nur was für Nostalgiker.
    Die Termies sind noch ganz cool.

    Ich finde die Spielpläne sind ganz hübsch.

  • Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde.
    WUUHUUUU SPEZ MARINEZ! …..

    Ich finde es ja nett das es nun Pre HEresy von GW gibt..aber ….

    • Oder zumindest ein bisschen laufen oder mit ihren Waffen was anderes anfangen, als sie starr vor der Brust zu halten.

      • Ich glaube die „Haltungsarmut“ der Minis entsteht durch die Promobilder. Die haben 10 Marines zusammengebaut und beim Armeebild 3 Mal reingesetzt und ob das Bolter-vor-der-Brust Syndrom ausbricht hängt auch vom jeweiligen Hobbyisten und dessen Art des Zusammenbaus ab. Da es keine Snap-Fit Figuren sind kann man hier jede Figur ohne schneiden individuell gestallten.

        Allerdings stimme ich zu was die Beinvarianten angeht, da hätten ein paar laufende oder kniende nicht geschadet. Kann man aber immerhin mit den anderen Bausätzen kombinieren. An Marines herrscht ja kein Mangel 😉

  • Der Preis ist, wenn man von den FW Preisen ausgeht, super.

    DIe Qualität sicherlich im für GW typischen oberen Mittefeld.

    Der Hintergrund ist seit jahrzehnten ausgestaltet, und aus meiner Sicht ok.

    Leider kann GW keine guten Regeln mehr schreiben, weswegen ich mir das Set nicht holen werde.

    Auch könnte sicherlich etwas mehr drin sein. Die Starterboxen hatten früher zum Teil über 100 Miniaturen für 60€.

    Insgesamt also eher etwas für Miniaturensammler, die noch nicht genug von Marines haben.

  • Die Ironie ist doch das vor ein paar Wochen noch viele im Sechseck gesprungen sind wegen AoS, und GW die Pest an den Hals gewüscht haben.

    Jetzt können es teilweise die selben Leute kaum erwarten sich ne Box mit ca.37 Space Marines zu kaufen, die nur marginal anders aussehen wie die erhältlichen Modelle.

    IMHO

    • AoS Spieler oder verärgerte fantasy Spieler,
      Sind andere Leute als 40k Spieler.
      Kaum einer spielt beide Systeme dauerhaft

  • oh, da ists ja endlich.
    das lang-erwartete „red vs blue, 30k edition“.

    -die minis sehen nett aus, muss ich mal sagen.
    -der preis .. sagen wir: für leute, die schon lange dabei sind und 30k haben wollen, gehts.
    nen gelegenheits-brettspieler der mit warhamster nix zu tun hat, bekommt ihr damit NICHT geangelt. so ungefähr 2,5 bis 3x nicht.
    -für mich als (ex)40k’ler, der keine space-marines sammelt: gähn. mega-gähn. marines gibts wie den sprichwörtlichen sand am meer. jetzt gibts noch meer. äää…mehr.

    „sack reis in china“, und es verschärft einfach nur die situation:
    unter den abhäng..erm..spielern belohnt es einfach nur die, die spacemarines sammeln, alle anderen bleiben aussen vor – das verkrätzt leute. neues blut bekommt man bei dem preis NICHT ins spiel.
    mal wieder ne verpasste gelegenheit, sorry.

  • schaut mal lieber bei Forgeworld was das 30k Zeug kostet und dann lästert drüber…….ich zock jetz fast 25 jahre 40k und euer gejammer ist echt lächerlich wenn euch die Preise stören hört auf oder verkauft was ihr habt aber jammert nich immer.
    Modell bau is teuer egal welcher und Warhammer is nen Luxus-Hobby finde echt es reicht.
    PS: sry das musste raus weil der Brückenkopf ist ne Informations seite keine Heulbude.

    • der ton macht die musik.
      dein ton.. naja, ist dir vermutlich bewusst, dass es grade schwer nach trollwalzer klingt..

      • @ Fahrschule_Vader:

        „der ton macht die musik.
        dein ton.. naja, ist dir vermutlich bewusst, dass es grade schwer nach trollwalzer klingt..“

        Selbsterkenntnis der erste Weg zu Besserung ist. Den Weg Du weiter folgen solltest, junger Tie-Verschrottungslehrer

      • grade komme ich mir vor, als würde ich in eine diskussion mit pubertierenden gezogen.. (wenn dem so ist, meine ich das nicht als angriff gegen deine person).

        von daher enthalte ich mich einfach ab jetzt weiterer kommentare; schade, dass man statt sachlicher diskussion immer sofort mit bauklötzen beworfen wird.
        und tschüss.

      • @ Fahrschule_Vader:

        „schade, dass man statt sachlicher diskussion immer sofort mit bauklötzen beworfen wird.“

        „Fahrschule_Vader
        Eingetragen 7.November 2015 um 2:16 PM

        oh, da ists ja endlich.
        das lang-erwartete “red vs blue, 30k edition”. “

        Stimmt mit so einer Einleitung kann man sicher eine sachliche Diskusion führen. Vorallem wenn man weiß wie der Diskussionpartner zu dieser Firma steht.

      • Ich frag mich ja immer: Ist das ein Nest von Alphariussen oder ein persönlichkeitsgespalltener Brückentroll… ? 😉

      • @ Beloq:

        Brückentroll? Wo? Warum sind immer die Kommentare andere Getrolle und nie die eigenen? Weil sie nicht der Meinung von einem Selber entsprechen? Wird aus etwas Falschem plötzlich was Richtiges nur weil 20 andere auch sagen das das Falsche richtig ist? Fragen über Fragen.

      • Naja, ansonst schafft es hier eigentlich fast keiner hier soviel negative Gefühle auf sich zu ziehen wie du. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Und bei der Menge an Leuten könnte das auch ein wenig an deinem Umgangston liegen.

      • @ Beloq:

        Negative Gefühle? Wenn Du meinst. Das Kompliment gebe ich gerne auch an andere weiter. Ich bin auch nicht hier um Freunde zu finden sondern Neuigkeiten zu erfahren. Was ja schon lange anhand der meisten Kommentare nicht mehr möglich ist. Aber auch in diesem Fall kann man ja zum Glück über den Tellerrand blicken. Nicht nur bei den Spielsystemen

      • @Beloq: Ich hab schon vor Jahren mit GW aufgehört. Ich hatte keine Freude mehr an den Systemen, aber ich weiß natürlich noch wie viel Freude ich damit hatte und eben jetzt mit anderen Spielen habe.
        Ich bin also ein Nicht-Käufer aber diese permanenten Angriffe auf jeden, der auch nur ansatzweise was gutes daran findet, gehen mir auch mächtig auf die Nerven. Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, wieso man anderen Ihr Hobby madig reden will und ja viele Kommentare hauen in die Richtung.

  • Haut mich nicht vom Hocker, aber es wird unter den GW Jüngern seine Abnehmer finden. Gibt ja genug die sich für 30k begeistern können, denn was ist noch cooler als Space Marines? Richtig „alte Spacemarines in Neu“.
    Das einzig Interessante ist, dass es 30k von Forgeworld zu GW geschafft hat. Mal schauen ob es nur bei dem „Spiel“ bleibt oder ob es einfach ein Anfixen für die Forgeworld Modelle darstellen soll.

    • Nun, wenn man damals seine Nase am Schaufenster plattdrücken musste, dann sind 30k-Marines in „Neu“ keine schlechte Sache. 🙂

  • Vielleicht liegts daran, dass ich die letzten Jahre so viele Miniaturen von den Perrys, von Artizan, Dreamforge, Corvus Belli und vielen anderen Herstellern gekauft habe, aber inzwischen entlocken mir Space Marines allenfalls ein müdes Lächeln.

    Für den 30k-Warhammer-Spieler sicher interessant, als Brettspiel mit den lächerlich kleinen 4 Spielbrettteilen wohl eher schwach.

    • Geht mir ähnlich. Das Design ist irgendwie nicht mehr so flashig wie in der eigenen Anfangszeit. Andere Hersteller haben einfach interessantere Designs und Settings.

    • Genau das ist es. Wer nur in seinem kleinen GW Mikrokosmos lebt, empfindet vielleicht ein paar zusätzliche Nieten an der Rüstung und andere Helme als die Designoffenbarung, während sich andere nur über den x-ten Space Marine Aufguss langweilen.

  • Ich finde die Box suuuuper! Echt toll, dass es Bausätze und keine Snapfits sind. Den Hintergrund kenne ich überhaupt nicht, aber als riiiiiesiger AGE OF SIGMAR Fan sehe ich hier endlose Möglichkeiten, meine eigene Armee mit neuen Elementen aufzumotzen.

    Preislich scheint mir das Gebotene nicht zu teuer. Vor allem, wenn man bedenkt, wie manche hier über die bereits fertig bemalten Armada Produkte sich beschwert haben!!!

    So. Ich freu mich total. Denn das sind schöne Bausätze, die auch sehr archaisch sind.

    Glaubt Ihr man kann die mit den AGE OF SGIMAR Figuren kombinieren, und so TRUE SCALE Space Marines bauen?

    Denn mit 40k kenne ich mich ein bißchen aus, und da finde ich es megaobergeil, dass die Space Marines so groß geworden sind!

    Also was meint ihr?

    Besten Gruß
    Papa Nurgel

    • was nen interessanten vergleich nach sich zieht:
      (ich WILL es nicht vergleichen und halte es für äpfel/birnen, aber um einfach mal öl ins feuer zu giessen, sei es mal drum).

      -armada ist vielen zu teuer (ich finde es auch -teuer-, kaufe aber trotzdem meine 2 flotten zusammen, von daher wohl nicht ‚zu‘ teuer (für mich, darf jeder anders sehen)).
      -GW wirft ein paar UNBEMALTE plastikgußrahmen für 125€ in den raum, und viele stürzen sich drauf als sei weihnachten.
      jetzt erklär mir mal bitte jemand, warum armada (fertiges modell, NICHT detail-ärmer, FERTIG BEMALT) als „teuer“ wahrgenommen wird und hier findet grade das zweite(? bin da nicht so fest drin?) erscheinen jesu christi statt.

      irgendwer wedelt mit unbemalten plastiksandalen, und die menge rennt blind und wie in trance hinterher…
      -muss ich das verstehen?

      • Vielleicht weil Armada nur dreizehn Modelle bietet und davon 10 auch noch Kleinstmodelle sind?

        Und um Deinen Vergleich zu nutzen:

        „irgendwer wedelt mit der Star Wars Lizenz, und die menge rennt blind und wie in trance hinterher…
        -muss ich das verstehen?“

      • Ich finde es nicht gut, wenn Öl ins Feuer gegossen wird.

        Das war nur meine Meinung mit der ich niemanden angreifen wollte. Aber neben AGE OF SIGMAR bin ich halt auch ein zieeeeemlich groooooßer STAR WARS Fan und besitze mehrere Armada Boxen.

        Das ist schon eines der besten Spiele aller Zeiten alleine wegen STAR WARS, aber ich verstehe halt auch alle Warhammer Spieler, die hier zuschlagen wollen. Und dazu passen viele der Plastikteile suuuuuuuper zu AGE OF SIGMAR, das ich mo,entan für das beste Tabletop überhaupt halte.

        Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung und ich will niemandem zu nahe treten.

        Besten Gruß
        Papa Nurgle

    • Hat es einen bestimmten Grund warum Du Markennamen bzw Age of Sigmar immer schreist? Musste gerade schmunzeln, als ich mir eine Unterhaltung mit Dir vorgestellt habe. X-D

  • Nun, ganz nett. Aber der Dreadnought sieht etwas schmal aus. Die Posen der Marines wirken irgendwie anders, als man es von den FW-Modellen kennt. Sie sind mir mit der Wahl der MKIV-Rüstungen ohne Varianz nach unten aber zu nah an den 40k-Massenmarines. Warum keine MKIII oder MKII? Das wäre mutiger gewesen. So machen wir halt ein bisschen 30k und fühlen uns absolut alternativ dabei 😉 !

    Nein, im ernst: Es sind gute Modelle und der Preis ist echt ok. Aber die kommen nicht zu meinen FW-Iron Warriors…

  • Echt Lustig. Wenns mal nicht so der preis ist sind es die Figuren. Bei den Clonkriegern von Warmachine /Hords regt sich fast keiner über die Doppel Posen aus Restic auf.

    Mir gefällt die Box hat eine gute Ersparnis zum Einzel Preis. Die könnten ihren Normalen Taktischen sogar den Rang Ablaufen.

    • Äh, doch. Das hat mich schon von ein paar Käufen abgehalten. Wobei Warmachine und Hordes ja mittlerweile ein echter Sport sind und die Figuren Nebensache… Wegduck…

  • ausnahmsweise bin ich vom Preis vs Inhalt positiv überrascht
    leider sehn die so aus wie meine Minis von vor ca 10 Jahren und der Rest der Box scheint mit neuen Boardgames auch nur so gerade mithalten zu können

    bezüglich der doppelten Legion hat das schon den Anschein von Verarschung aber wer lesen kann weiß ja wie viele Minis enthalten sind

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.