The Horus Heresy: Betrayal at Calth
Games Workshop lassen den Großen Bruderkrieg ausbrechen, mit dem Brettspiel The Horus Heresy: Betrayal at Calth.
Es ist das 31. Jahrtausend. Die Galaxis steht in Flammen.
Erleuchtung und Wissen sind zerrissen; das Zeitalter der Dunkelheit hat begonnen. Die glorreiche Vision des Imperators für die Menschheit liegt in Ruinen, da sein bevorzugter Sohn Horus das Licht seines Vaters ablehnte und die korrumpierenden Tentakel des Chaos begrüßte. Ein Bürgerkrieg ist zwischen den Space Marines ausgebrochen. Waren sie einst Brüder, Seite an Seite Beschützer der Galaxis, so sind sie nun eine geteilte Macht. Manche blieben loyal zum Imperator, andere schlossen sich dem Kriegsherren an. Nichts ist mehr sicher, alles steht auf dem Spiel und das Imperium ist mittendurch gespalten …
The Horus Heresy: Betrayal at Calth ist ein fantastisches, unabhängiges Spielset um klaustrophobische Tunnelkämpfe während der Invasion der Word Bearers auf dem Ultramarines-Planeten Calth. Mit der Betonung auf rasanten, trupp-basiertem Kampf in sechs aufregenden Missionen, erlaubt es den Spielern, ihre Seite auszuwählen und eine Streitmacht von wunderschön detaillierten Citadel-Miniaturen in einer der ikonischsten Schlachten der Horus-Häresie in den brutalen Krieg ums Überleben zu führen.
In der Box findest du:
Eine beeindruckende Auswahl detaillierter Citadel-Miniaturen, darunter:
– einem Captain in Terminatorrüstung und einem Dark Apostle;
– einem Contemptor Dreadnought, bewaffnet mit wahlweise Multimelter oder synchronisierter Laserkanone;
– fünf Cataphractii Terminators mit Waffenoptionen inklusive Kombiboltern, Energiefäusten, Energieklauen, Kettenfäusten, Energieschwertern, Schweren Flammenwerfern und Granatenharnischen;
– 30 Legion Tactical Space Marines in Typ-IV-Rüstung, mit einer großen Auswahl an Waffen und besonderen Merkmalen, inklusive Boltern, Raketenwerfern, Schweren Boltern, Kettenschwertern, Energieschwertern, Energiefäusten, Plasmapistolen, Energieklauen-Klingen, Kombi-Flammenwerfern, Meltern und Plasmawerfern, eine Melterbombe und einem Satz Kampfmesser! Außerdem enthalten diese Miniaturen Munitionspacks, Boltpistolen im Holster und eine Auswahl Fragment- und Sprenggranaten.– Vier doppelseitige Spielbretter, wunderbar gedruckt auf dicker Pappe, repräsentieren die Höhlen unter Calth, wo der verzweifelte Kampf zwischen den Ultramarines und den Word Bearers stattfand;
– ein 48-seitiges Buch mit einer Einführung zur Schlacht auf Calth, umfassende Regeln und Szenarien für das Spiel, ein Überblick über die Legionen der Word Bearers und Ultramarines und eine Galerie der enthaltenen Miniaturen;
– 42 Kommando- und Referenzkarten, die Effekte und Ereignisse in das Spiel einbringen;
– zwölf Würfel und eine Menge Marker, die im Spiel benutzt werden.Die enthaltenen Miniaturen können so bemalt werden, dass sie jedweden Orden der Space Marines darstellen können mit jeder Waffenkombination, die du magst – du bist absolut nicht an das Spiel gebunden! Dies ist ein wahrhaftig aufregendes Spielset – tauche ein in die kataklysmischen Ereignisse, die beinahe das Imperium zerstört hatten, und bringe die Galaxie auf den Kurs Richtung Verfall.
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Vielleicht die Offenbarung für 30k-Spieler, weil Plastik und endlich nicht mehr so teuer und dass, obwohl man ja weiß, dass man eben ein teures Hobby hat und wer es sich nicht leisten kann, soll lieber Schach spielen (das ist dann auch balanciert), und ja, der Fluff und die Erinnerung an damals, als GW als einzige…….
Für alle anderen sicherlich verzichtbar, weil Alternativen im Bereich Figurendesign und Tabletop usw…
30k-Spieler sollte man nicht über einen Kamm scheren… Plastik ist der Antichrist. Nur Polyurethan ist die reine Lehre. 😉
Freut mich, dass auch unter Euresgleichen noch manch einer dabei ist, der auch mal genauer hinschaut 😉
Gähn, ich find es mega lahm besser wäre gewesen heresy im Bereich der Romane zu belassen und die Ressourcen für ein neues richtig ausgearbeitetes warhammer fantasy zu nutzen, und parallel vllt etwas zu Age of sigmar. Hier wird unnötig Zeit Energie und Kapital verschleudert. Sehr schade. Auch wenn es Schöne Minis sind und dir in Kunststoff denen von forge world überlegen sind.
Nicht beeindruckend.
Weder die Figuren noch der Rest hat einen WoW-Effekt bei mir. Wäre das ganze Set für 80 Euro o.ä. angeboten worden, wäre der Effekt eventuell über den Preis gekommen, mehr auch nicht.
Für Spieler die mit 30k angefangen haben, sicher nett, aber im Vergleich zu den FW-Sachen nicht interessant genug.
Ich sehe das eher wie ein testballon. Wenn es klappt kommt mehr… wenn nicht… AoS wird es vormachen. 😉
Gruss,
Coki
Also der Preis ist mal echt ok im internen GW system. Kauf ich mir einzeln die 40k Äquivalente, komm ich mit streitmachbox auf 150, ohne die restlichen sachen aus der box. Aber die Preisdiskussion duerfte eh nur die „endlich nichtraucher“ Fanatiker interessieren. Ausserdem sehen die 30k Marines besser aus (geschmacksfrage), sind mal was anderes. Die konventinellen Dreadnoughts waren schon immer abstossend. Ich jedenfalls goenn mir den Spass, denn so ne schoene box auszupacken ist ein eigenes vergnuegen. Anschliessend stell ich sie zu den anderen auf dem Schrank, wie jedesmal. Goenn ich mir halt.
Mensch Leute, ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass nur GW so viele Kommentare bekommt. So polarisiert war die Community in den letzten Jahren nicht.
Schade nur das ewig die gleichen Argumente wie Alter Kaugummi gewälzt werden.
Nun, dass liegt sicherlich daran, dass Games Workshop schon eine ziemlich dominante Position hat, und darüber hinaus seit Jahrzehnten hochklassige in meinen Augen die besten miniaturen überhaupt macht.
Und dazu ist der Fluff absolut unglaublich. Selbst bei kleinen Systemen wie Dem Hobbit!
Aber seit sie AGE OF SIGMAR hergestellt haben, sind sie halt allen anderen Herstellern irgendwie entfleucht und machen dazu absolut einzigartige Miniaturen ind einer totaaaal geil ausgearbeiteten Wlt, deren Entstehung ich sogar miterleben darf.
Außerdem ist die AGE OF SIGMAR Box randvoll mit Modellen der absoluten obermegageilsten Weltspitzenklassen gefüllt! Ich persönlich habe mir die gleich zweimal gekauft, weil ich die Stormcast Eternals vom Fluff so oooooobercool finde! Selbst meine Frau findet die gut, und die ist eigentlich voll das Elbenfluffgirl! Grins.
Mitlerweile hat mein persönlich erstellter Orden 87 bemalte Krieger und 2 Celestant Prime. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das die besten Miniaturen sind, die ich je in der Hand hatte!
Da durch die immer bessere Qualität aber auch die Preise gestiegen sind, können sich viele, vor allem Schüler und Leute mit nicht so toll-bezahlten Jobs, AGE OF SIGMAR nicht leisten. Dazu muss man auch sehr gut malen können, um AGE OF SIGMAR wirklich auszukosten. Das können halt auch nicht viele.
Deswegen glaube ich polarisiert so eine Firma. Das hier gezeigte könnte ja, glaubt man manchen Quellen, auch das Ende von 40k einläuten. Dann hätte GW neben AGE OF SIGMAR auch eine ähnlich hochqualitative Reihe im 40k Universum, die so schnell niemand kopieren kann.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich will hier niemanden beleidigen!
Beste Grüße,
Papa Nurgle
Ich gönne es Dir das Du so viel Spaß mit Age of Sigmar hast. Aber Deine Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die meisten Spieler sind extrem wütend, dass für Age of Sigmar eine ausgereifte, sehr detaillierte Spielwelt komplett in die Tonne getreten wurde. Sowohl der Fluff als auch die Regeln sind momentan mehr als rudimentär. 90% der bestehenden Spielerschaft empfinden das als Rückschitt nicht als Fortschritt.
Der Hobbit wird quasi gar nicht mehr supportet und der fluff dazu stammt nicht von GW.
Über die Ästhetik der Age of Sigmar Miniaturen kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich hasse den protzigen, seelenlosen Stil der Sigmarines. Das sieht für mich eher nach Yugi-Oh und WoW aus als nach der düsteren, mittelalterlichen Fantasy mit der ich aufgewachsen bin.
Wenn sie Dir gefallen freut mich das für Dich, aber die Aussage, das Sie damit allen anderen Herstellern entfleucht sind kann ich so nicht stehen lassen. Hast Du Dir mal angesehen was andere Hersteller momentan rausbringen? Die dynamischen Posen und feinen Gesichter bei Infinity? Den hochdetaillierten Plastikguss bei Malifaux? Die anatomischen Details und den perfekten Resinguss bei Arena Rex? Die modularen Bausätze von Dreamforge? Die günstige Infanterie der Perrys? Das beeindruckende 3D-sculpting von Raging Heroes?
Du bist doch nicht erst seit gestern auf dem Brückenkopf, Du müsstest das alles doch kennen?
@Papanurgel
Das ist so ziemlich die beste Satiere die ich diese Woche lesen durft, danke dafür.
Dachte schon, dass ich der Einzige bin, der dass für Sarkasmus hält. XD
Oh man, und ich bin voll drauf reingefallen 😀
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob PapaNurgle hier wirklich einen Satirischen Text verfassen wollte, aber mal ehrlich, es kann doch eigentlich garnicht anders sein oder? Das kann doch keiner im Ernst so meinen. 😀
@ Jerekin, Yuggoth, Fab ,(seb??):
Man,man,man. Habt Ihr alle Probleme. Ich wünsche Euch nur das das die schwersten und härtesten probleme Eueres Lebens bleiben was einer über ein GW-Produkt schreibt. Den wenn mal richtige Schicksalsschläge und Probleme in Euerem Leben auftauchen sehe ich sehr schwarz für Euch.
Vielleicht haben wir drei ja alle massive Probleme und die Kommentare auf Brückenkopf sind der einzige Lichtblick in unserem trostlosen, hasserfüllten Leben? Und das willst Du uns wirklich nehmen? 😀
@ Yuggoth:
„Vielleicht haben wir drei ja alle massive Probleme und die Kommentare auf Brückenkopf sind der einzige Lichtblick in unserem trostlosen, hasserfüllten Leben? Und das willst Du uns wirklich nehmen? 😀“
Du hast meinen bisherigen Verdacht nun endlich als Tatsache bestätigt. Danke dafür. Vielen Dank.
Schön das ich Dir diesen langgehegten Wunsch erfüllen konnte, lieber Alpharius. Damit ist meine gute Tat getan und ich kann mir einen neuen Aufnäher auf meine virtuelle Pfadfinderuniform machen. So haben wir doch alle gewonnen 😀
@ Yuggoth:
Was ist Sarkasmus doch schön.
Och Leute, alle miteinander….. Muss das wirklich jedes mal sein?
Danke für diesen Beitrag.
ROFL!
Schöne Satire.
@alpharius: Mann, Alpharius, alle tauschen hier Meinungen aus, und da gibts halt Dissens. Is doch besser wir ventilieren das mit nem Sprüchlein, als mit ellenlangen Darlegungen in denen wir unsere persönlichen Vorlieben über Plastikpüppchen verbissen und bierernst als objektive Wahrheiten maskieren. Gabs hier auch schon. Bisschen tongue in cheek tut jedem mal gut. Daher meine Frage an dich (frei nach Heath Ledger):
Warum denn immer so ernst?
@ Aquablue:
Frag doch bitte mal Leute wie Witchbitch, Fahrschule, seb, Jarrek, Norten. Muß den jedesmal der gleiche Käse neu aufgewärmt werden? Jeder kennt mittlerweile Ihre Meinung zu der Firma. Wie auch meine bekannt ist und die anderer auch. Wenn einem das eine oder andere nicht zusagt ist ja ok. Mir gefällt bei weitem auch nicht alles von GW.Aber ich laß mir sicher von keinem getrolle vorwerfen der bei GW-Threads selber nichts macht als schwach daher zu reden.
Ja, es gibt hier diverse Leute, deren Meinung jeder schon 100 Mal gehört hat, und Du bist auch weit oben auf der Liste. Kannst Du deshalb bitte einfach bei Deiner eigenen Nase anfangen, und einfach nicht mehr zwanghaft auf jeden Kommentar, der dir nicht passt, unbedingt noch antworten?
Wenn das hier ein paar Leute machen würden, wären alle deutlich entspannter…
Ja, ich habe die ganze „GW ist bäh!-Nummer“ absolut satt. Alles, was immer reflexartig als Antwort aus den immer gleichen Kanälen kommt, aber mindestens genauso…
Gelöscht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.
Ich hab seit 2008 keine Verbesserung der Qualität feststellen können warum Kosten gleich grosse Kits heute 2x so viel?
Ich habe mir den Spaß auch gegönnt und die Box vorbestellt. Ich bin auch fast 20 Jahre im Hobby um mir ein Bild zu machen was ich haben möchte und was nicht. Diese Box möchte ich haben weil ich den Inhalt sehr gut finde und im Verhältnis zum Einzelkauf seitens GW oder FW gut bestückt ist. Das ganze werde ich als Erweiterung für meine bestehende Armee verwenden und gut ist. Die Miniaturen bringen dann auch gleich frischen Wind rein. Zumal die normalen Marines auch komplett kombiniert werden können zu den bestehenden Miniaturen kommt der Bastelspaß auch nicht zu kurz. Ich denke jeder der sich für die Box entscheidet wird seine Freude damit haben und alle anderen brauchen sie nicht zu kaufen. Im Fall von AOS muss ich sagen die Box war auch gut aber die Miniaturen fand ich bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz nach meinem Geschmack daher liegt mein Exemplar immer noch bei GW und wird da auch liegen bleiben.
HH liegt in meinen Augen halt einfach zu Grunde, dass sich GW Marines viel besser verkauft kriegt als ihre anderen Sachen und nicht darauf reagiert, in dem sie sich anderweitig mal ein bischen mehr reinhängen (andere kriegen ihre Scifi und Fantasy-Sachen ja auch verkauft!), sondern in dem sie alles außer ihrem Marine-dominierten 40k fallen lassen und ein Marine-dominiertes AoS und nun ein EXTREM Marine-dominiertes HH rausbringen. Der Fluff von HH ist dafür gut geeignet und insofern ist das im speziellen jetzt wohl nicht die allerschlechteste Wahl, außerdem scheint es ja immer noch reichlich glückliche Abnehmer zu geben. Aber auch wenn ich Marines immer noch mag, finde ich das mittlerweile hochgradig langweilig und ich bin echt erstaunt, dass das so vielen anscheinend nicht so geht. Und wie man sich für diese ganzen minimalst verschiedenen Marine-Teile begeistern kann, nur weil das jetzt MKwasauchimmer ist und somit zu irgend einem Fluff passt werde ich wohl nie verstehen.
Die Box selbst is bzgl. Preis/Leistung wohl in meinen Augen ganz ok, aber neben den oben genanten Problemen mag ich auch das Design nicht. Irgendwie ist das für mich eine Mischung aus dem generischen Marine Stil (langweilig), Ultramarine-Römer-Kram (nicht mein Fall) und Retro-Optik (auch nicht mein Fall). Sollte ich mal HH spielen wollen werde ich also einfach meine 40k-Iron Warriors nehmen, aber freuen tue ich mich über das System nicht. Mein Geld fließt woanders hin.
Irgendwann… irgendwann wird es ein Plastik-Set für Mk1 Thunderwarrior geben und ich werde sehr glücklich sein.
Vereinigungskriege auf Terra werden doch eh sicher mal das nächste große Ding, „sobald“ FW und BL mit der HH durch sind.^^
Dann würde ich Gw wirklich wieder mein Geld zukommen lassen.
Hurra, endlich wieder Internet…
Ich mag die Box irgendwie. Einmal die Box, dazu ein/zwei Upgradesets von Forgeworld und ich habe mindestens ein schönes Kill-Team, wenn nicht eine kleine STreitmacht, die nur noch ein paar Ergänzungen braucht. Kann man gut mal machen. 🙂
Ich verstehe nicht, wieso man für die Box ein ominöses Spiel drumherum kreieren musste…
Ich finde den Inhalt der Box sehr spannend.
Wenn diese Box ein wenig früher (2-3 Jahre) erschienen wäre, hätte ich sofort zugeschlagen. Ich werde mir aus Spieler- und Zeitmangel diese Box nicht zulegen. Ich freue mich aber auf jeden Fall für die ganzen Horus-Heresy-Fans da draußen, dass sie auf diesen Weg Kunststoff-Versionen bekommen.
Da mir aber die Plastik-Modelle trotzdem sehr gut gefallen, versuche ich auf gut Glück 18 reguläre Marines für ein Malprojekt zu ergattern.
Ich bin gespannt, ob es bei diesem Spiel bleibt, oder ob es noch ein paar „Erweiterungen“ geben wird. Ich werde das Thema auf jeden Fall gerne weiterverfolgen.
Moin @ all
also ich für meinen Teil werde mir die Box kaufen weil
a ich Gw Minis mag und hoher Standart zumindest gewährleistet ist und
b ich die Captaphracti (bestimmt falsch geschrieben) Termis und den Contemptor haben will und das schön länger.
Kauft die Box, bevor sie teurer wird!
GW erhöht demnächst den Preis von 95 Pfund auf 115 Pfund.
Quelle: Warseer, wo man die neue Preisliste im Visionsheft von GW gesehen hat.