Tabletop-Art: Arc Marker
Von Tabletop-Art kommen diese schicken Sichtlinien-Marker aus Plexiglas, sowohl in blau als auch in schwarz.
ARC-MARKER (Blau oder Schwarz) – 8,90
Mit dem Arc-Marker kann man optimal den Sichtbereich (180° und auch 90°) bei roundlip Bases anzeichnen.
Man schiebt das Base in die passende Rundung (25mm, 40mm oder 55mm), hält das Base und den Marker fest und zeichnet eine Markierung entlang der kleinen Steckteile. Diese haben die gleiche Schräge wie die Basekante, somit ist das anzeichnen einfach und sehr präzise. Zum anzeichnen könnt ihr permanent Marker, Pinsel oder wie im Beispiel einen Buntstift verwenden (diesen kann man wieder abwischen).
Die Steckteile können eingeklebt oder nur gesteckt werden, somit kann man bei Bases mit Überstand das Steckteil einer Seite entfernen. Zum einkleben empfehlen wir Holzleim, dann lassen sich die Teile bei Plexiglas dennoch wieder entfernen.
Auf dem Plexiglas befindet sich eine Schutzfolie, diese muss vor dem Zusammenbau entfernt werden.
Wegen den Toleranzen der Materialstärke kann es sein das die Steckteile minimal nachgearbeitet oder geklebt werden müssen. Bitte nicht mit gewalt reindrücken!
Verpackungsinhalt: 1x Marker und 8x Steckteile (2x Reserve) aus Plexiglas.
Quelle: Tabletop-Art
Ist gebucht.
Sehr interessant! Aber welches Spiel nutzt Basegrößen in Abstufungen von 25/40/55mm? Ich brauche etwas für 30/40/50 und frage mich, ob dieses dafür trotzdem genutzt werden kann. Eher nicht,…
Tolle Idee.
Entschuldige, wenn es jetzt etwas anklagend klingt, aber. Einfach mal oben den Text lesen.
Das sind Schablonen, um bei Warmachine und Hordes und anderen Spielen auf Rundlippenbases die Sichtbereiche einzuzeichnen. Die Schablone soll nach unten abgeschrägt und so gestaltet sein, dass man das Base da reinschieben und dann den Front- bzw. Blickpunkt des Modells und den 180 Grad Sichtbereich einzeichnen kann.
Insgesamt also eine interessante Sache, wobei man sich natürlich auch leicht mit selbst gebastelten Schablonen abhelfen könnte – es brauch halt einen Zirkel, ein Geo-Dreieck und etwas Pappe.
Edit:
Ok, ich habe es jetzt nochmals genau überlesen, die Schablone ist doch nur für Bases mit Schrägkante. Tut mir leid für den Angriff…
Seltsam, dass da im Text oben aber von Rundlippenbases gesprochen wird.
Ist aber irgendwie komisch, gibt doch gar nicht so viele Skirmisher-Spiele mit klassischen GW Schrägbases. Die meisten nutzen doch die mit der Rundlippe (WarmaHordes, Godslayer, Wolsung, etc.).
Einzige mir bekannte Ausnahme wäre wohl Infinity.
Da stehe ich jetzt einfach mal drüber.
Die Markierschablonen für WarmaHordes waren schonmal auf dem Brückenkopf:
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=145363
Die aktuellen passen prima zu Infinity.
Jopp, das scheint ein Fehler im Herstellertext zu sein, 25mm gibt es soweit ich weiß gar nicht als Roundlip (oder nur in absoluten Ausnahmefällen).
Danke für den Link!
25/40/55 müssten die Infinity Base-Maße sein
Von der Firma gibt es schon die Schablone für Warmachine mit den Einteilungen 30/40/50 um den Frontarc einzuzeichnen.
Und da jetzt mit den Basegrössen 25/40/55 so ein Teil rauskommt und das einzige mir bekannte Spiel Infinity ist ,genau diesen Basegrössen hat denke ich es ist hauptsächlich für Infinity gedacht.
Zuerst dachte ich: cool, endlich für Infinity. Dann habe ich den Text gelesen und dort steht was von Roundlip Bases… aber vermutlich ist wirklich der Text falsch wie Christian schon vermutet…
Hallo zusammen,
sorry, das mit dem „round lip“ ist ein Fehler im Produkttext (ist bereits im Shop korrigiert). Der Arc Marker ist für Bases mit schrägen Kanten 😀
G, Maze