von BK-Nils | 17.08.2015 | eingestellt unter: Historisch

Perry Miniatures: Neue Previews

Die Perry-Zwillinge zeigen auf Facebook neue Greens einer neuen Plastikbox Französischer Infanterie, die aber noch kein Releasedatum hat.

Perry Miniatures_French Infantery Facebook Preview 1 Perry Miniatures_French Infantery Facebook Preview 2 Perry Miniatures_French Infantery Facebook Preview 3

Perry Miniatures_French Infantery Facebook Preview 4 Perry Miniatures_French Infantery Facebook Preview 5 Perry Miniatures_French Infantery Facebook Preview 6

Alan has been busy finishing off the ‚3up’s‘ for the French Infantry frame of the Agincourt to Orleans plastic range.
These are just a few examples of the frame. There is a knights frame to come too. This particular frame could be used from the 1380’s-1430’s and for many European countries. There’s no release date on these, but they probably won’t make this year!

Quelle: Perry Miniatures bei Facebook

Link: Perry Miniatures

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Historisch
  • Warlord Games / Bolt Action

Bolt Action: Neue Preorders

23.12.20243
  • Mittelalter
  • Patreon

Reconquer Design: Dezember Patreon

22.12.20241
  • Historisch
  • Wild West

Dead Man’s Hand: Neues Plastikset

22.12.20243

Kommentare

    • Der erste Kommentar und ich könnte direkt nen Strahl kotzen.
      Find ich immer wieder toll, wie „Witze“ dieser Art, wie aus der Pistole geschossen, vom Stapel gelassen werden, wenn es irgendwie um Franzosen geht.
      Für mich klingt das immer wie: „Guck mal, die Deppen, die wir ein paar Mal locker überrant haben.“
      Bastel dir deine Weiße Fahne doch selber, verschon mich aber mit solchen Sprüchen! Oder besser: Überdenk mal deine Ansichten.

      Btw. : Tolle 3-ups.

      • Hey Carsten,

        Ich danke dir sehr für deinen Kommentar!

        Als Franzose stoßen mir solche Aussagen (Weiße Fahne, Rückwärtsgang bei Panzern etc.) sehr sauer auf, da solche Aussagen das Andenken von denjenigen verletzten, die bei der Verteidigung ihres Landes (trotz Blitzkrieg gab es mehrere 10.000 Tote, von den 200.000 Soldaten die während des ganzen Krieges starben ganz zu schweigen) ihr Leben gelassen haben. Gerade als Staatsangehöriger des Landes, dass den zweiten Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat sollte man sich mit Häme gegen die damaligen Opfer doch sehr zurückhalten.

      • Hammer ihr zwei, also Carsten und Viktor, echauffiert euch über so einen einfachen Witz eines Mitforisten, bei dem ich beim besten Willen keine Boshaftigkeit erkennen kann.

        Lächerlich sich über sowas aufzuregen und anderen den Mund verbieten zu wollen, während vor der eigenen Haustüre genug echte Probleme lauern, über die es sich wirklich lohnt aufzuregen.

        @Viktor daraus dann auch noch hochtrabend eine Beschmutzung des Andenkens der Gefallenen zu machen, schämst du dich nicht, ganz ehrlich?
        Ihr Frogs seid doch sonst nicht so humorlos, dass wird doch im Ausland eher uns Krauts nachgesagt 😉

    • Ich kann es nicht mehr hören; jedes Mal, wenn Franzosen auftauchen: Die weisse Fahne Frankreichs steht für das Königreich Frankreich und symbolisiert den König (Weiss = Reinheit usw.). Mit Kapitulation (und allen Ideen, die letztendlich damit – bewusst oder unbewusst – transportiert werden) hat das absolut nichts zu tun. Wäre es nicht gut aufzuhören- völlig falsche – Klischees zu in den Raum zu stellen? Es schafft Vorstellungen, die jeglicher Grundlage entbehren.

      • Danke für die Info, damit habe ich wieder was dazu gelernt.
        Da solche und ähnliche Sprüche, wie der aus dem Kommentar oben, aber bei Franzosen aus egal welcher Epoche kommen, geh ich erstmal weiter davon aus, dass es im Kontext einer Kapitulation zu verstehen ist. Und stehe weiter hinter dem oben geschriebenen. Und zwar generell und nicht nur speziell zu diesem Kommentar.

    • Ähm, vielleicht nochmal ein Geschichtsbuch lesen um zu sehen wer in letzter Vergangenheit öfter die weißen Fahnen geschwenkt hat…..

    • Der Joke ist doch harmlos, sicher nicht allzu Geistreich, aber keinen deut zynisch.

      Gott bewahre uns vor ausufernder politischer Korrektheit oder gar einem Zwang dazu.

  • Die Figuren sind unfassbar gut. Die Schnitte der Polsterrüstungen und die Beckenhauben machen das ganze auch für Deutschland nutzbar, beispielsweise den Beginn der Hussitenkriege.
    Zumindest die zweite Phase des Hundertjährigen Krieges ist mit dem Set wirklich gut dargestellt!

  • Franzosen? 😛
    „ich hab ihnen verraten das Lombard einen hat!“
    fehlt eigentlich nur noch der trojanische Hase 😀 😀 😀

    Sorry hatte gerade nen Monty Phyton Flashback!!
    Sehr coole Minis!

  • Schöne dinger. Irgendwann bestell ich mal sämtliche boxen und Bau meine kow armee der Träume 🙂

  • Na ja, wenn man weder Ahnung von den Figuren, noch von der Epoche hat, versucht man eben witzig zu sein, auch wenn der Witz schon tausend mal gefallen ist und jede Originalität vermissen lässt.
    Ich habe auf die Franzosen Box zum HYW gewartet, kann man mit der Engländer Box mischen. Nun hätte man Ritter zu Fuß, Waffenknechte, Armbrustschßtzen und Bogenschützen. Wenn später noch eine Box kommt mit der man schwere und leichte Reiter machen kann, haben wir fast alles abgedeckt. Dann mache ich meine Franzosen für WAB noch mal.

    • Gibt es nicht schon leichte Reiter? Oder waren die für die Periode ungeeignet? Bin da nicht so Detail versiert was Historie angeht. ..

      • Nein, die leichten Reiter, die raus gekommen sind, sind für die Rosenkriege gedacht, die sind in der zweiten Hälfte des 15. Jh, angesiedelt, der Konflikt für den diese Figuren hier passen in der ersten Hälfte des 15. Jh.

  • Wieso verbindet man Franzosen mit Weißen Fahnen? Weil die früher immer eine weiße Fahne hatten oder warum? Versteh den Witz nicht.

    Egal, der HYW hat mich bisher nie so gereizt, aber eine komplette Armee aus Kunststoff aufstellen zu können, ist ja immer sehr reizvoll. Wenn die Perrys noch Kavallerie dazu packen, dann wäre man fast dran. Spätmittelalterliche Geschütze aus Kunststoff wären natürlich die Krönung, aber da bräuchte man erst einmal solide Belagerungsregeln.

    • Frankreich hatte bis zur Revolution eine weiße Fahne, je nach Anwesenheit der königlichen Familie auch mit Lilien.
      Gleichzeitig ist die Weiße Fahne aber eben auch das Zeichen der Kapitulation und je nachdem wie doof die Leute sind, witzeln Leute gerne über die „Feigen Franzosen, italienische Panzer mit 10 Rückwärtsgängen, Polen die auf Pferden gegen Panzer reiten“ oder ähnlichen chauvinistischen Kack.

  • Einige sehr schöne Minis. ich habe noch keine historische Armee, aber wenn ich mir ansehe was die Perrys so rausbringen juckt es mir im Pinsel!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.