von BK-Christian | 17.12.2015 | eingestellt unter: Dreadball / Sci-Fi Sport, Kings of War

Mantic Games: Januar-Neuheiten

Von Mantic Games kommen im Januar Neuheiten für Kings of War und Dreadball.

Kings_Of_War_Goblins_Speerschleuder Kings_Of_War_Goblins_Katapult Kings_Of_War_Goblins_Obermotz

  • Goblin Speerschleuder
  • Goblin Steinschleuder
  • Goblin Obermotz mit Bogen

Und das hier gibt es für Dreadball:

Dreadball_Kampagne_Cup Dreadball_MVPs

  • Challenge Cup Kampagnenset
  • Neue MvPs

Preise sind noch nicht bekannt.

Mantic Games ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Link: Mantic Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dreadball / Sci-Fi Sport
  • Unboxings

Unboxing: Takkure Core Box

23.01.202512
  • Dreadball / Sci-Fi Sport
  • Kings of War
  • Warpath/Deadzone

Mantic Games: Roadmap und Teaser

02.01.202510
  • Dreadball / Sci-Fi Sport

Mantic Games: OverDrive Pre-Order

22.07.20217

Kommentare

  • Ja, es ist ein Fantasy Setting. Aber die Steinschleuder würde so nie funktionieren. Beim ersten Schuss würde die einen Überschlag machen.

    • Gott sei dank ist es ja Fantasy un der Zauber auf der Steinschleuder verhindert das überschlagen. 🙂

      Mich stört mehr die Position des Schleuderarms. Die Schleuder selber kann man sicherlich so modifizieren das die am Boden fixiert ist.

      Ich hätte gerne jemanden der Steine und Speere schleppt gesehen.

      • P.S.: Die Speerschleuder würde auch nicht funktionieren, weil das Seil viel zu lang und die Bögen viel zu kurz sind 😛

        Ich bin kein genereller Mantic-Gegner. Die haben einige schöne Modelle. Die hier gehören leider nicht dazu…

      • Vielleicht ist das Seil aus eine Art Gummi und besonders dehnbar. 🙂

        Und ja, die gehören wirklich nicht zu den besten Modellen von Mantic. Bei solchen Modellen denke ich immer, zu welchen Anlässen kommen solche Modelle durch die Qualitätskontrolle. War wieder gerade eine Betriebsfeier und keiner konnte gerade stehen? Wobei bei Mars Attacks hatten die Leute von Mantic ganz schön gejammert über moderne Minis als wir nach den SAW gefragt haben und sich gewünscht sie wären bei Fantasy und Scifi geblieben. Vielleicht erklärt das auch einiges. Bei beiden Settings kann man die Naturgesetzte aushebeln und historische oder moderne Aspekte komplett ignorieren. Und ja auch bei Scifi ist Technik irgendwann nicht viel anders als Magie!

    • Schon einmal Herr der Ringe gesehen , hoffe nicht. Dort gibt es soviel logikfehler, das der Film nicht mal Starten dürfte. Augenroll. Sorry aber wenn ich so etwas immer lese, dann dürfte ich mich nie mit so etwas befassen bzw anschauen.

  • Gibt’s bei Dreadball inzwischen sinnvolle Regeln MvPs in Einzelspielen balanciert und ausgeglichen einzusetzen.

    Ist jetzt schon ein Jahr oder so her, seit ich gespielt habe, aber damals war die Flut an MvPs wenn überhaupt nur in Liga-Spielen und auch dort nur mit zahlreichen „Hausregeln“ überhaupt irgendwie einsetzbar (und selbst dann waren v.a. Jack-MvPs nutzlos).

    Inzwischen sind ja gefühlt 50% aller DreadBall-Miniaturen Starspieler.

  • Hm, Mantic mal wieder.
    Die Crew ist OK und den Schützen Boss finde ich sogar richtig gut, aber die Kriegsmaschinen? Ne, auch im Fantasy Setting ziehe ich Waffen und Maschinen (vor allem bei solchen die auch in der Realität ein entsprechendes Gegenstück haben) vor die zumindest theoretisch funktionieren.

  • Naja, es passt ja schon zum KoW Stil… was hier jetzt keine Kritik sein soll, sondern nur eine Feststellung. Es gibt durchaus Leute die den Stil mögen und ich bin mir sicher, dass das unrealistische Absicht ist. Die anderen Kriegsmaschinen sind auch nicht realistischer. Die Mantic Miniaturen sind halt wirklich nur reine Spielminis. Seien wir mal ehrlich: Die meisten Leute malen das Zeug doch eh schlecht oder gar nicht an – tut es da wirklich weh wenn es unrealistisch aussieht? Auf dem Spieltisch achtet da meiner Erfahrung nach auch keiner drauf…

    Wenn man eine Vitrinenarmee haben möchte ist man bei Mantic sowieso falsch, also wen interessiert es…

    • Kann ich dir nur Beipflichten.
      Meiner Erfahrung nach (25 + Jahre im Hobby) sind die Meisten die sich über Modelle, Bemalung Design etc. Aufregen zu 90 % Foren Trolle, welche nur schlecht bemalte Püppchen haben, geschweige denn komplett bemalte Armeen.

      Das zum erste, musste einfach mal gesagt werden.

      Würde ich solche Modell bei einen Spiel mit 10-15 Modellen einsetzen…. Nein
      Würde ich solche Modelle bei Spielen verwenden welche 150 bis 200 Miniaturen verwenden…. ja natürlich. Aber das können nur Leute Wissen, welche schon die ein oder andere Armee, Display angemalt haben, und sein wissen nicht „ertrollt“ hat.

      Sorry musste mal gesagt werden.

      • 25+ Jahre im Hobby habe ich auch auf dem Buckel und spiele seit Jahren ausschließlich mit voll bemalten Armeen. Auch wenn ich nach all den Jahren kein Spitzenmaler bin erreiche ich doch immer mindestens TT-Standard.
        Pauschale Äußerungen mit allgemeinem Charakter ist imo weder notwendig, noch ein Muss.
        Das musste ich mal sagen.

  • also mir gefallen die.
    ob das jetzt klappen würde oder nicht, wenn es denn real wäre.. mir recht egal. es ist fantasy, es ist für ne ork/goblin armee und der große andere hersteller baut laufend dinge, die nicht realistisch sind.. da SOLL das hier auch reinpassen.
    wer es historisch akkurat haben möchte (was ich nachvollziehen könnte!), ist hier falsch. aber das sieht man auch direkt schon an der GOBLIN-crew etc.

    letztendlich ists wie „beim großen“: keiner zwingt einen, dass zu kaufen. und das ist gut so.
    persönlich kaufe ich die auch nicht. weil ich sie nicht brauche. aber bevor ich jetzt beim nicht zu benennenden ein set für X euro nicht kaufe, kaufe ich lieber das hier 3x für den gleichen betrag nicht. 😉

  • Ich find die Modelle nun auch gar nicht so schlecht!
    Die Goblins werden im Regelbuch eh recht witzig beschrieben… und da passen solche „komischen“ Modelle ganz gut dazu 😉

    Wems nicht gefällt und dennoch KoW spielen will kann das ja eh mit anderen Modellen machen! Mantic schreibt ja hier keinem was vor 🙂

    Was mich aber noch interessieren würde wäre der Preis 😉

  • Mir gefallen die Modelle. Erinnern mich an die guten 90er GW Jahre. Ich finde Mantic schafft es diesen Charme wieder einzufangen. Da krieg ich gleich Lust zum Spielen. Der Preis würde mich auch interessieren.

  • Hm, mir gefällt leider das Design der Mantic-Gobbos so gar nicht. Das ist leider insgesamt der Grund, warum ich keine Mantic Sachen zu Hause habe…
    Ich finde ja insbesondere die Elfen, Oger und Untoten von Mantic grandios, leider hätte ich für die z. Zt. keinerlei Verwendung.

    Was die Kriegsmaschinen insgesamt angeht, hat Mantic bis jetzt nichts rausgebracht, was mir gefallen hätte. Da nehmen sich diese nicht aus – wobei die „Logikprobleme“ keine sind: Grünhäute verwenden Gummibänder seit Jahrzehnten (nicht übertrieben… Ich hab da noch einen Doomdiver von (gefühlt) 1992…). Leider muss ich hier konstatieren, dass GW schon Anfang der 1990er schickere Kriegsmaschinen produziert hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.