Lock&Load: Outpost Germany 2015
Am Wochenende vom 5. Juni bis zum 7. Juni 2015 fand in Frankfurt a. M. das erste deutsche Lock and Load Event statt.
Drei ganze Tage lautete es im Frankfurter Stadtteil Höchst in den Räumlichkeiten des Lindner Congress Hotels Frankfurt „Play like you got a pair“ beim ersten deutschen Lock and Load: Outpost Germany.
120 Spieler und eine Spielerin waren aus Deutschland und mehreren anderen Ländern angereist, um drei Tage volles Programm rund um Warmachine und Hordes zu erleben. Neben Turnieren konnte man sich in der Arena beim freien Spiel mit anderen Spielern messen oder sein Glück beim Duell in der Iron Arena versuchen.
Das Phantasos Studio war ebenfalls vor Ort und bot einen kostenlosen Reparaturservice an, der auch häufig genutzt wurde.
Ein weiterer Gast war der Illustrator Florian Stitz, der unter anderem für Privateer Press Bilder angefertigt hatte und der auf Wunsch Skizzen anfertigte.
Auch ein großer Stand vom deutschen Vertrieb Ulisses-Spiele durfte natürlich nicht fehlen, hier wurden neben jeder Menge Warmachine und Hordes Miniaturen, sowie weiterer Produkte von Privateer Press auch exklusive Pins angeboten, die teilweise auch vor Ort getauscht wurden.
Da Bilder mehr als Worte sagen, folgen jetzt noch ausgewählte Impressionen von einem tollen Wochenende.
Speisekarte und das „schwarze Brett“ der Pin-Sammler
Der wohl beeindruckendste Spieltisch
Einige der Armeen
An den Spieltischen herrschte immer ein reges Treiben
Ein bisschen Abwechslung beim Speedpainting, dem High Command Kartenspiel oder dem Iron Kingdoms Rollenspiel
Auch in der Ausstellungsvitrine gab es einiges zu sehen
Dominic vom Phantasos Studio hat noch ein kleines Video gedreht:
Insgesamt hat das Event einen positiven Eindruck gemacht. Wir wollen den Organisatoren wünschen, das es nächstes Jahr noch größer wird, das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Warmachine & Hordes ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Fantasy Warehouse erhältlich.
Der deutsche Vertrieb für Warmachine & Hordes liegt bei Ulisses Spiele.
Community-Link: page5
Kann mir jemand weitere Bilder dieser genialen Armee zeigen?
https://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2015/06/IMG_3362.jpg
Die sehen auf den Bildern udn im Video schon so toll aus, würde da gerne mehr sehen!
Der hat irgendwo nen eigenen Block. Hatte das Projekt ne Weile verfolgt. Find den Link aber ums verrecken nicht 🙁
Ah gefunden…war kein Blog sondern ein Forum….
Link: http://privateerpressforums.com/showthread.php?198539-And-now-for-something-completely-different/page22&s=0f44c9f4c22a0e7c4fd355f0a625849d
Supergeil, Danke! Das ist mit Abstand die schöneste Hordes-Armee, die ich je gesehen habe….. *sabber*
Ja, diese Armee ist der Knaller!
Danke für den Link 🙂
Aaah, die Kiste des Todes!
Ich habe gestern vergeblich gegoogelt, aber kann man irgendwo die Ergebnisse des Steamroller- und Masters-Turnier lesen? Mich interessiert sehr, wie die Fraktionsverteilung aussieht und wer schließlich gewonnen hat.
Die Ergebnisse sind leider auf verschiedenen Rechnern. Ich trommel mal alle zusammen und dann werden sie auf page5.de gebündelt veröffentlich.
Die Spiele Platten sehen aber mal echt übel aus. Bei dem großen Namen hätte ich ein erheblich besseres Niveau erwartet.
Hi
@dersergeant
Das ist leider der normale Standard bei WM/H. Meist ist es noch schlimmer ;). Das hat allerdings auch einiges mit den Regel des Spiels zu tun. Es kommt halt sehr stark auf die Positionierung der Modelle an und daher werden z.b Hügel oft als flache Fläche dargestellt. Bei WM/H kann halt 0.01 Zoll zwischen Sieg und Niederlage liegen.
Das ist der Standard, wenn man WM/H Turniermäßig/Wettbewerbsorientiert betreibt. Bei uns wird es nirgends auch nur annähernd auf diese Art gespielt, sondern, wie es sich gehört, mit 3D Gelände. Sonst könnte ich die Figürchen auch direkt als Disks einsetzen…
Jo, frage mich auch des öfteren warum nicht jene „Hardcore-Turnier-Spieler“, welche die Geländemodelle durch Filz- oder Folienschablonen oder Pappmarker, etc. ersetzen, nicht auch die teuren Miniaturen durch beschriftete Bases ersetzen.
Einige in unserem Kreise wollen nicht mit schickem Tabletop-Gelände spielen und bemalen ihre Minis nicht. Warum dann überhaupt mit Minis spielen? Da könnte man doch Geld sparen.