von BK-Marcel | 01.12.2015 | eingestellt unter: Pulp

Judge Dredd: Gratis Regeln

Wer schon immer mal gesetzestreu „I am the law!!“ brüllen wollte kann das jetzt dank Warlord Games viel einfacher.

dredd cover

The Judge Dredd miniatures game has been around a few years now, but now we are really ramping things up with a range of new models, all spearheaded by the new Judge Dredd miniatures game rulebook.

This is a 240 page full colour hardback, with all the rules you need to build a force and take to the streets of Mega-City One in a campaign that will see heroes rise and villains fall (or vice versa!). The core rules are simple and quick to learn, but with enough tactical depth to keep you playing for years to come.

Eighteen different forces are available in the core rules, giving you a wide choice to match your playing style, ranging from the iconic Judges to mutated vermin from the depths of the irradiated Cursed Earth!

Beyond that, however, the core campaign system allows you to bring famous characters from the 2000AD comic strips straight into your games so no need for special scenarios or permission from your opponent. They can be present during standard campaigns, so you can use models such as Judge Dredd himself, Stan Lee, Galen DeMarco, or perhaps a Judge from one of the other Mega-Cities.

We have also included Famous Firefights, scenarios that allow you to play out actual scenes from the comic strip, such as Judge Dredd’s encounter with the Cosmic Punks and their leader, Gestapo Bob Harris.

Das PDF kostet 0,00 Pfund.

Link: Warlord Games

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

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Kommentare

  • Auch wenn die, sagen wir mal die sehr „speziellen“ Modelle wohl viele abschrecken, die Regeln sind großartig!
    Und wer wollte noch nie mit ner Horde Gangster-Affen Zombies, Punks, Demonenbeschwörer oder Roboter aufmischen? 🙂

    Und zudem gibts momentan noch die 2. Box für quasi 5 Pfund…

    • Wollte ich auch noch erwähnt haben, dass es momentan beim Kauf einer Starterbox, eine zweite kostenlos dazu gibt. Stand iirc im letzten Warlord Newsletter.

  • Die leicht abgespeckte Version gab es ja schon mit fast allen Regeln, aber so ist es natürlich auch toll. Ich mag diese sehr straighten Regeln. Insbesondere D10, Nahkampf, Treffen/Ausweichen, 2AP pro Zug/Modell. Kann man viel draus machen.

  • Ich habe das System auf der RPC2014 mal probegespielt. Der Judge Dredd Hintergrund war mir zwar bekannt, die Minis haben mich damals aber nich so geflasht – das Spiel war aber der Hammer! Jetzt kann ich das auch für andere Settings verwenden. Ein dicker Daumen hoch an Warlord Games dafür!!!

  • Die Minis sind wahrhaft sehr „eigen“. Hab eben mal im Shop gestöbert und 2 for 1 klingt echt gut! Teilweise sind bei den Boxen sehr abgefahrene Sachen,was den speziellen Stil verschmerzen lässt 😀
    Gibt es irgendwo ein ausführliches Review über das System? Skirmish-Size nehme ich an? Spielzeit? Einarbeitung ins System…

  • Super, ich habe mir zwar gerade noch das Hardcoverbuch gekauft, freu mich aber für alle anderen.
    Das System ist super. Einarbeitungszeit wurde ich ca. 1Stunde schätzen. Also einmal lesen und das Probeszenario spielen. Ein Gefecht dauert später ungefähr 1Stunde mit 20 Modellen auf dem Tisch.
    Kann mir das System auch für Western oder Pulp vorstellen.

    • Würde es sich eignen 40k als Skirmish zu zocken?

      Ich persönlich bin mit den d6-Regeln da nicht so glücklich.

      • Jein zum 40k Skirmish, außer du spielst es a la „Helden aus Celuloid“
        Space Marines in das system zu konvertieren wird schwierig.
        Theoretisch ware ein Space marine mindestens so mächtig wie Judge Dredd selbst und dass ist (meines Wissens) der mächtigste Charakter im Spiel.
        Stell es dir eher wie necromunda vor … da wären Space Marines auch Over.

        @Max: es waren vermutlich insgesamt 20 miniaturen auf dem Tisch! 😉

      • Verstehe ich tatsächlich jetzt nicht. Eine aufgemotzte Necromunda-Gang macht Hackepeter aus nem Squad Space Marines…

        Ich dachte immer das wäre eher eine GW Taktik, den Leuten bloß nicht die Möglichkeit zu geben, nur eine Box Marines zu kaufen und damit Spaß zu haben! 🙂

    • Super, danke für die Ausführung 🙂
      Du meinst 20 Figuren insgesamt, oder pro Spieler? Wie lange hält der Spielspaß mit lediglich 2 Gang-Boxen? Sind die out-of-the-box so spielbar und balanced?

      • 20 Figuren auf dem Tisch, 4 Judges 16 Punks.
        Aus den Boxen lässt sich schon einiges machen, besonders im Kampagnenspiel willst du aber dann doch bald Söldner, andere Ausrüstung oder mehr Modelle. Die Judge Box ist länger spielbar als die Punks etc.
        Willst du nur eine Box, such dir teuere Modelle wie Judges, Roboter, Klegg, dann geht da schon was.

        @Judges goes 40k, warum nicht. Das Balancing wird aber definitiv anders als beim Massenskirmish 40k sein. Space Marine Scouts mit den Werten der Judges wären eine Option, passt auch gut, da die Judges Pistolen, Gewehre, Scharfschützengewehre, Schrotflinten einsetzen. Orks als Affen (Grotze=Schimpansen, Orangutan=Boyz, Gorillas=Bosse) oder Punks. City Defens als Imperiale Armee. Super Helden als Assasinen. Futsies als Tyraniden etc.

  • Genau, die 40k Marinewerte und Waffen sind mit Necromunda konsistent. Ich erinnere
    an das Rogue-Trader Artwork, wo Beakies Strassenkontrollen bei Punks durchführen.
    Zum Thema:
    Das Judge Dredd Regelbuch ist ziemlich umfangreich und enthält daher jede Menge Profile von Figuren, Fahrzeugen und Waffen zum proxen. Ist alles dabei, auch Psi-Regeln. Umfangreiches Aufstiegs- und Skillsystem, kann man aber für 40k-Proxie skippen.
    Wer noch das Risiko eines kostenfreien, jederzeit möglichen Downloads scheut, findet ein ausführliches Review hier: 😉
    http://www.rpg.net/reviews/archive/16/16362.phtml
    (Hoffe das ist ok einen Link zu posten, wenn nicht srry und bitte entfernen)

  • Judge Dredd ist ein SHR schönes System, mit einer stark ausgeprägten Kampagnenkomponente, denn hauptsächlich über die Kampagnenaufstiege sind die lustigen Fertigkeitsbäume nutzbar.

    Wer sich auch ein bisschen im Fluff einliest merkt ganz schnell, dass das ganze Setting total abgedreht ist. Die Zeichner des Comics üben zum Teil sehr offen Kritik an einigen Punkten der US-Gesellschaft, einige der Comicstrips konnten sogar von KFC (ja, der Hähnchenfastfoodladen) erfolgreich vor Gericht angefochten und in der Verbreitung verboten werden.
    Und heute sind die Themen Polizeistaat, Überbevölkerung, intelligente Maschienen und durchgedrehgte Freizeitaktivitäten wieder so wunderbar aktuell.

    Die Modelle sind ganz klar Geschmackssache, sie unterstützen (finde ich) aber einfach wunderbar dieses Gefühl von abgedreht, das sich durch das Setting zieht.

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